Verbesserungsvorschläge: Löschen von Beiträge,bzw. schliessen von Threads

OpaAdonisES, 11. Oktober 2010, um 21:25

Sorry Antifa, Dag, Motris und Hilde

...aber ich muss jetzt hier auch nochmal das Wort ergreifen. Ich weiß nicht wo ihr aufgewachsen seid, ich weiß nicht wie ihr erzogen wurdet und da ich Euch persönlich nicht kenne, möchte ich mir auch gar kein Urteil über Euch erlauben. Es ist auch ganz klar und auch in Ordnung, dass wir alle unsere individuellen Auffassungsgaben und Interpretationen besitzen. Mir fällt jedoch unglaublich auf, dass Ihr In Euren Beiträgen immer wieder wahnsinniges Verständnis für die hiesige Administration aufbringt.

Da frage ich mich doch wirklich, warum das so ist?

Dieses Forum ist ein "Doppelkopf-Forum" einer kostenlosen Doppelkopf-Plattform. Mit Ausnahme von Motris habe ich von keinem von Euch auch nur ansatzweise einen Beitrag zu einem Spiel gelesen.

Von Dag lese ich nur Beiträge die das Niveau ihrer Kinderspielplatz-Schüppen-Geschichte nicht übersteigt.

Hilde tritt immer dann auf den Plan um mahnend die Finger zu heben.

Und Antifa schreibt immer dann mal ein paar Sätze wenn der Fernseher zu Hause nichts Gutes hergibt.

Aber über Das Spiel Doppelkopf habe ich zumindest von den zwei lustigen Dreien noch nichts gelesen.

In einem Doppelkopf-Forum sollte es vor allen Dingen darum gehen dieses Spiel in allen Formen und Facetten kennen zu lernen, zu diskutieren, zu lernen und ggf. bei Eignung auch umzusetzen.

Nichts anderes wurde hier von "Bimmelbacke" gemacht. Ob dieses Spiel jetzt auf OD, in der Brettspielwelt oder in einem zwielichtigen Kellergewölbe ausgetragen wurde. Sie hatte eine Frage zu einem Doppelkopf-Spiel in einem "DOPPELKOPF - FORUM" gestellt!!!

Viele Spieler fühlten sich bewogen dieser Frage nachzugehen und Antworten zu erstellen. Sie haben sich Zeit und Mühe gegeben diese Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten um den Lehrauftrag eines DOPPELKOPF-FORUMS nachzukommen.

Was aber wird hier seitens der Administration gemacht??????

Hier wird der eigene Anspruch des Forums von den Betreibern mit Füßen getreten und ein kompletter thread aus nicht nachzuvollziehenden Gründen gelöscht.

All denen, die sich die Zeit genommen und sich die Mühe gemacht haben eine Doppelkopf-Frage zu beantworten habt IHR eine schallende Ohrfeige verpasst!!!

Diese Plattform ist in den letzten Wochen stetig gewachsen. Und das nicht mit lustigen Bildchenwerfern sondern mit wirklich guten Doppelkopfspielern.

Durch Euer Verhalten unterbindet Ihr selbst die Möglichkeit weiter zu wachsen, an Qualität zuzulegen oder vielleicht sogar irgendwann einmal mit einer wunderschönen Freizeitgestaltung richtig Geld zu verdienen.

Denn wenn in einem Vereinsheim der Clubchef meint er könne seinen Mitgliedern vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben, dann werden sie sich einem anderen Verein anschließen.

Aber das ist es ja auch was unsere liebe Kuschel-DAG möchte.

Ihr Zitat:
Wenn hier so eine miese Forumspolitik von Seiten der Betreiber betrieben wird und alles hier so schrecklich und unprofessionell ist, da frage ich mich wirklich, was ist der Grund des Bleibens?

Mach Dir keine Sorgen DAG. Du kannst weiter Deine Kinder-Schüppen-Geschichten in einem Doppelkopf-Forum verfassen. Du kannst auch auf der Startseite Deine hochintelligenten Ergüsse weiter zum Besten geben die nichts, aber auch garnichts mit Doppelkopf zu tun haben.

Vielleicht wird ja für Dich persönlich sogar eine Seite zum Ausmalen von Cliff kreiert?

Und Du HILDE kannst dann weiter mahnend Deinen Finger heben und dem Betreiber bei Löschung eines Beitrages oder eines ganzen threads Beifall klatschen!

Dieses Forum ist der Club der Kuschler und Kinder-Geschichten-Erzähler aber eines Doppelkopf-Forums nicht würdig!

Deshalb werde zumindest ich mir nicht mehr die Mühe machen diese Plattform als alternative Freizeitgestaltung anzusehen.

Gruss

Jens

PS: ANTIFA....es läuft Beverly Hills Cop auf Kabel

Ex-Füchse #2525, 11. Oktober 2010, um 21:36

@ southern. Ich führe hier keineswegs einen privaten Kleinkrieg mit Tegel / Holzminden. Ich erlaube mir aber ganz klar meine Meinung dazu zu äussern, wenn er MAL WIEDER völlig unbegründet mich oder andere persönlich und sinnlos angreift! Das werde ich auch in Zukunft tun - weil ich so etwas einfach absolut nicht abhaben kann.
Und meinen letzten Kommentar mit dem "Gewohntsein, etwas "wohin" geschoben zu bekommen möge man mir verzeihen - aber diese Steilvorlage von Holzminden musste ich "in den Winkel zirkeln" - auch ich bin nur ein Goggel ;-) und irgendwann ist auch mal bei mir der Bogen überspannt.

Motris, 11. Oktober 2010, um 21:48

Adonis, das war ein sehr lesenswerter Beitrag. Vielen Dank :)

Dag, 11. Oktober 2010, um 21:53
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2010, um 21:57

Adonis
ich bin für faire Diskussionen und nicht für persönliche Beleidigungen.Ich schätze die Admins sehr, da ich ihr Arbeit kenne und für gut befinde.
Das ist meine Meinung, auch wenn du sie seicht und auf Kindergartenniveau findest.
Spielbesprechungen kein Problem, persönliche Seitenhiebe oder sonstiges für mich schon.
Und warum ist die Frage nicht erlaubt, was hält diejenigen noch hier, wenn alles nicht nach Vorstellung läuft? Beantwortet hast du sie nicht, aber meine seichten Kommentare bemängelt.
Ein würdiges Forum ist also nur, so wie du dir das wünschst?
Finde ich persönlich auch zu einfach.
Gruß Dag
Ps: ich könnte dir auch dein Engel ausmalen

OpaAdonisES, 11. Oktober 2010, um 22:20

Das möchte ich mir gar nicht ausmalen.....

Ex-Füchse #2525, 11. Oktober 2010, um 22:23

och Adonis - und ich hatte gerade zartblaue Flügelchen vorgeschlagen... BITTTTEEEEEEEE! :-)

hooper, 12. Oktober 2010, um 10:45

Ich habe keine Lust hier im Forum Spiele von OD zu diskutieren.Wenn dort nur diskutieren DARF wer zahlt, dann habt ihr Pech gehabt,oder ihr müsst die paar Euros berappen.
Ich stmme Hilde voll und ganz zu so etwas zu unterbinden.
Jeder kann frei wählen wo er Spielen möchte, aber bitte, die Spiele dann auch dort zur Diskussion einstellen.

sashimi, 12. Oktober 2010, um 10:50

hooper vor 2 Minuten
Ich habe keine Lust hier im Forum Spiele von OD zu diskutieren.
-----------------------------------------------------------------
mein Lustfaktor sieht da völlig anders aus. Mir ist egal, wo die Spiele gespielt wurden, ein interessantes Spiel, bei dem die Spieldiskussion einen Erkenntnisgewinn verspricht, kann auch hier voller "Lust" diskutiert werden.
sashimi

Motris, 12. Oktober 2010, um 11:27

sashimi:
"mein Lustfaktor sieht da völlig anders aus. Mir ist egal, wo die Spiele gespielt wurden, ein interessantes Spiel, bei dem die Spieldiskussion einen Erkenntnisgewinn verspricht, kann auch hier voller "Lust" diskutiert werden.
sashimi"

Das haben dann wohl die Admins hier; sprich die Eigentümer vom Fuchstreff zu entscheiden.
Mir ist es gleich ob oder ob nicht.
Nur sollte jeder respektieren und akzeptieren, was die Admins entscheiden, ohne gleich alles in Frage zu stellen.

Ich käme doch nie auf den Gedanken, die Entscheidung meines Bäckers die aufgestellten Stühle wieder zu entfernen, öffentlich mit aller Vehemenz in Frage zu stellen.
Das habe ich dann so hinzunehmen; ob ich mir dann einen neuen Bäcker suche oder bleibe, ist dann ja meine freie Entscheidung.

Hier wird ein Tratra gemacht um etwas, das ist ja nicht mehr feierlich :-)

sashimi, 12. Oktober 2010, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2010, um 12:22

Motris vor ungefähr einer Stunde
Das haben dann wohl die Admins hier; sprich die Eigentümer vom Fuchstreff zu entscheiden.
Mir ist es gleich ob oder ob nicht.
Nur sollte jeder respektieren und akzeptieren, was die Admins entscheiden, ohne gleich alles in Frage zu stellen.

Ich käme doch nie auf den Gedanken, die Entscheidung meines Bäckers die aufgestellten Stühle wieder zu entfernen, öffentlich mit aller Vehemenz in Frage zu stellen.
------------------------------------------------------------------
echt? da bin ich völlig anders, selbst ein Bäcker bekommt meine Meinung zu hören!

na klar haben Admins hier Meinungshoheit das respektiere ich. Warum sollte ich dann aber bestimmte Dinge nicht Frage stellen? Ich bin doch nicht klein und dumm, sondern erwachsen und weltoffen und diskussionsfreudig!
Und genau unsere unterschiedliche Herangehensweise an die Dinge, macht ein Forum doch erst interessant und lesenswert. Ich brauche keinen Papagei in einem Forum sondern einen aktiven Meinungsaustausch.
sashimi

Spartakus, 12. Oktober 2010, um 12:51

Man gut, dass Motris kein Bäcker ist. Dann gäbe es nur 2 Wochen alte Brötchen. :-)

Ex-Füchse #2525, 12. Oktober 2010, um 13:30

Also ich gehe gerne zum Bäcker meines Vertrauens, bei dem ich auch weiss, was ich bekomme, bei dem ich weiss, was im Teig ist und bei dem ich mich nicht jeden Sonntag neu informieren muss, was er denn da hat. Da kann ich halt sicher sein, das keine unnötigen Giftstoffe im Brötchen sind - und wenn ich etwas anderes ausprobieren möchte, dann gehe ich halt woanders hin ;-)
Aber so ein alteingesessener traditioneller Bäcker hat schon seine Berechtigung - und ich denke gerade Leute wie Du - lieber Spartakus - kaufen gerne beim Bäcker Ihres Vertrauens. Nur das Du gerade versuchst in Deinem Urlaubsdomizil den ortsansässigen Bäcker die Rezepte Deines Hausbäcker aufzudrängen... klappt net immer :-)

Sinex, 12. Oktober 2010, um 15:36

Es gibt sie tatsächlich immer noch. Menschen, die mit Freiheit so gar nichts anfangen können. Eine wunderbare Versorgungsdiktaktur a la Nordkorea, wo die Regierenden schlicht ein Abkommen mit den Regierten geschlossen haben. Die einen sorgen für das Nötigste und die anderen fügen sich, weil es so herrlich bequem ist. Es ist völlig egal, ob das Wohnzimmer versifft und verstaubt ist, so lange man nur 3o,- Won Miete bezahlen muss. Denn so geht es allen, es gibt keine sozialen Unterschiede (wenn man von den Parteibonzen absieht, die abgeschirmt in geschlossenen Siedlungen leben). So erscheinen die inhaltslosen Rundumschläge von Motris und Konsorten in einem völlig anderen Licht. Das sind Leute, die bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht in der Demokratie angekommen sind, alles im Keim ersticken wollen, Natürlich nicht mit der Kraft der Argumente, sondern vielmehr mit sachfremden Metaphern. Diesen Freiheitsnegierern spreche ich mitnichten ihre Meinung ab, wenn ich sie auch alles andere als teile, was jedoch als völlig desolat zu verurteilen ist, dass sie andere in ihrer Freiheit beschneiden wollen. Diese Freiheit der Anderen gilt es zu respektieren und es nicht damit abzutun ihnen zu vermitteln, dass sie ja abhauen können, wenn es ihnen nicht gefällt.

Als Außenstehender gewinnt man den Eindruck, dass es hier überhaupt nicht um eine Diskussion in der Sache geht, sondern vielmehr um die Frage, wer hier überhaupt diskutieren darf. Natürlich tragen zu diesem Eindruck auch die hilflos und verzweifelt anmutenden Administratoreneingriffe in Form von Zensur bei.

Daher gilt hier: Im Zweifelsfall Mund halten.

Verzweiflungstäter wie Motris wollen natürlich nicht ihre letzte Bastion aufgeben, dafür habe ich sogar ansatzweise rein humanistisches Verständnis. Seine Inhaltsleere könnte man auch mit einer durchaus ernstgemeinten Frage beschreiben:
Wie kann er wissen, was er denkt, bevor er nicht liest, was er schreibt ?

Feuilletonisten würden es mit ziemlicher Sicherheit als Verrat an der Freiheit skandalisieren.

OpaAdonisES, 12. Oktober 2010, um 16:02

Zumal der Vergleich einer Plattform im www. mit einer lokalen Bäckerei schon mehr als abenteuerlich erscheint und die Hilflosigkeit in der Argumentation zum Ausdruck bringt...

Moony, 12. Oktober 2010, um 16:55

@ Motris

Klar hast Du Recht...auf der einen Seite.
Die Admins entscheiden und wir haben uns zu fügen. Wem es nicht passt? Okay, bleibt ihm ja selber überlassen ob er dann Plattform wechseln möchte.

Auf der anderen Seite sind User die es anders sehen.
Da gibt es doch glatt so eine Erfindung die Forum heißt.
Das Forum ist da, um Dinge zu diskutieren, zu nörgeln, was nettes austauschen, Spiele zu besprechen und vieles mehr.

Passt mir also etwas nicht, dann schreibe ich hier meine Meinung dazu. Ob sich da einer drum schert, das ist eine ganz andere Linie. Als guter Admin wäge ich aber ab. Sehe die Pro und Kontra Beiträge und überlege ob ich da was ändern kann.

Viele Leute, viele Meinungen...aber nur so geht Austausch, Diskussionen kommen in Gang und die Admins können dann wissen, wie die Mehrheit tickt.
Ich bin keine Frau die ja und Amen zu allem sagt was angesagt ist. Ich sage meine Meinung, egal ob das 90 Prozent der User so sehen wie ich oder nur 10 Prozent.

Auch ich bin harmoniebedürftig, aber manchmal muss man auch was sagen, was die Harmonie stört.

Motris, 12. Oktober 2010, um 16:57
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2010, um 17:00

AdonisES vor ungefähr einer Stunde
"Zumal der Vergleich einer Plattform im www. mit einer lokalen Bäckerei schon mehr als abenteuerlich erscheint und die Hilflosigkeit in der Argumentation zum Ausdruck bringt..."

Jepp, genau so einfallslos wie der Vergleich von Sinex mit Diktatur in Nordkorea. Widerlich, oder? Und vor allem so hilflos.
Ja liebster Adonis, erlöse mich von meiner Hilflosigkeit auf meiner öden Insel, denn ich weiß nicht mehr was ich tue. Bitte!

Motris, 12. Oktober 2010, um 17:05

@Moony
Danke, dass du mir auf der einen Seite Recht gibst; wenigstens etwas ;-)

Und die andere Seite die du ansprichst, die User, die fleißig vor sich hin diskutieren, das auch mal lautstarker; prangere ich auch nicht an.
Was ich aber nicht verstehe, ist dieses ständige Rumgenörgel auf die ach so bösen Admins, die sich heraus nehmen auf ihrer Plattform etwas zu entscheiden.
Irgendwo schrieb ich, dass die Art und Weise vielleicht manchmal etwas unglücklich ist, aber wenn sie meinen, das müsse so sein, dann ist das halt so. Und wenn sie sich nach ein oder zwei Tagen heißer Diskussionen nicht rühren, hat das sicherlich seinen Grund, und man muss annehmen, dass sie meinen richtig gehandelt zu haben.

Irgendwann muss doch mal gut sein, oder? ;-)

Stoni, 12. Oktober 2010, um 17:19

Das Löschen ganzer Threads kann niemals gut sein. Es ist immer ein Akt der Hilflosigkeit, Willkür oder Unlust, sich mit etwas differenziert auseinanderzusetzen. Ein Forum ist ein Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Das Löschen ganzer Diskussionen ist per se undemokratisch und wider den Geist aller Internetforen.

So zählt per definitionem das Löschen ganzer Themenstränge nicht zu den erlaubten Instrumenten von Moderatoren. Ein solches Vorgehen verstösst ebenfalls gegen jede Netiquette: "Moderatoren können in die Diskussion eingreifen und haben das Recht, Beiträge zu löschen oder zu editieren sowie Benutzer zu sperren. Oft können sie außerdem Diskussionen schließen oder sperren, d.h. das Hinzufügen weiterer Diskussionsbeiträge zu einem Thema verhindern, oder Diskussionen, die von Forennutzern in einer falschen Kategorie platziert wurden, verschieben." (Wikipedia)

Die Möglichkeit, beleidigende Beiträge zu löschen als ultima ratio, bedeutet aber nicht die Möglichkeit zur Sippenhaft aller Diskussionsteilnehmer und auch nicht die Zerstörung geistigen Eigentums unschuldiger Forenteilnehmer. Das Löschen ganzer Themenstränge ist niemals akzeptabel.

OpaAdonisES, 12. Oktober 2010, um 18:50

Orginal von Motris:

Ja liebster Adonis, erlöse mich von meiner Hilflosigkeit auf meiner öden Insel, denn ich weiß nicht mehr was ich tue. Bitte!

Du kannst doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, dass der Bäcker um die Ecke, der vielleicht für 8 Strassenzüge und 1500 Kunden backt, mit einem Internetforum im world wide web zu vergleichen ist????

Und übrigens Motris...wenn der Bäcker sich übrigens nicht um die Wünsche seiner Kunden kümmert und nur das backt und zubereitet was ihm schmeckt, dann ist er nicht lange der Bäcker für 8 Strassenzüge gewesen. Dann kann er seinen LAden dicht machen und für sich zu Hause backen....

Wenn hier schon Beispiele oder Vergleiche gebracht werden dann doch bitte mit Sinn und Verstand!

Dafür danke ich im Vorraus!

Gruss

Jens

Ex-Füchse #365, 12. Oktober 2010, um 20:31

Ein Dokospiel ist ein Dokospiel, ist ein Dokospiel!
Ganz gleich, wo es gespielt wurde, ob am realen Tisch, bei OD, in der Brettspielwelt oder im Fuchstreff.
Ein Fehler dort ist das selbe wie ein Fehler hier und ein kluger Spielzug ist ein kluger Spielzug, egal, wo er gezeigt wurde.
Die Dokoregeln sind überall gleich, zumindest, wenn man sich an die Vorgaben des DDV hält.
Ich kann daher beim besten Willen nicht erkennen, was daran verwerflich sein soll, wenn man ein Spiel, das eben nicht hier gespielt wurde, sondern woanders, hier zur Diskussion stellt.
Es geht doch um Fragen und Feststellungen, die zumindest in Doko-Kreisen eine universelle Gültigkeit haben.
Ich habe den Wortwechsel in dem gelöschten Thread zum größten Teil mit verfolgt. Richtige Unverschämtheiten oder grobe Beleidigungen sind mir nicht aufgefallen.
In meinen Augen gab es überhaupt keinen Grund hier etwas zu löschen.

soli, 12. Oktober 2010, um 20:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #2525, 12. Oktober 2010, um 20:54

Mein letzter Kommentar dazu - ich versuche es so objektiv wie möglich zu betrachten und versetze mich in die Lage der Betreiber von Fuchstreff.
1. Fuchstreff ist bis dato eine kostenfreie Plattform und zwar zum DOKO-Spielen und ebenso mit einem kostenlosen Forum.
2. OD ist eine DOKO-Plattform, die nur zum Teil kostenloses Doko-Spielen zulässt und anscheinend (wusste ich gar net) nur den zahlenden Mitgliedern die Möglichkeit bietet, sich im Forum auszutauschen.
3. Fuchstreff und OD sind in einem begrenzten Markt direkte Mitbewerber um user und sicherlich irgendwann einmal auch um zahlende Mitglieder.
4. Auch wenn sicherlich keinerlei böser Wille oder irgendeine böswillige Absicht hinter dem Ursprungsartikel zu erkennen ist, so kann ich nachvollziehen, dass Fuchstreff es nicht einsieht dem Konkurrenten OD hier eine Forumsplattform zu bieten - wieso auch?
Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die Art, wie diese Position manisfestiert wurde bzw. das doch recht heftige Handeln der Admins.
Ein kurzer Kommentar mit dem Hinweis, dass OD-Spiele oder Spiele einer anderen Plattform hier bitte nicht zur Diskussion gestellt werden sollen hätte meine Erachtens auch genügt und ich denke die meisten user hier hätten das auch nachvollziehen und akzeptieren können.

lg tom

soli, 12. Oktober 2010, um 20:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

soli, 12. Oktober 2010, um 20:56

@dieAlte

Ein Auto, ist ein Auto, ist ein Auto.

Fährst Du jetzt Deinen Fiat zu Mercedes in den Verkaufsraum, um dort, mit den Besuchern bzw. Mercedeskunden, vermeintliche Fahrfehler die Dein Mann begangen hat zu besprechen? Ich mein, immerhin ist es auch ein Auto, der Fiat... . Da wird ja wohl keiner was dagegen haben, das wäre ja absurd... .

Also ganz ehrlich, ich habe auch schon diverse Auseinandersetzungen, gar Reibereien mit einigen Admins gehabt, aber das hier ist ja wohl mehr als lächerlich.

OpaAdonisES, 12. Oktober 2010, um 21:16

Läcgerlich ist hier nur eins...und zwar das Handeln der hiesigen admins.....

...nehmen wir mal an der Goggel hat Recht mit seiner Behauptung die Admins des Fuchstreffs wollen hier keine OD Spiele zur Diskussion stellen aufgrund des Konkurrenz-Charakters......

...dann scheinen sie leider auch nichts davon zu verstehen wie man neue Kunden bekommt oder vielleicht irgendwann einmal Geld mit dieser Plattform verdient....

...anstatt sich hier und auf anderen Plattformen einen Namen zu machen mit einem professionellen Forum in denen viele gute Dokospieler bei Spieldiskussionen die helfende Hand reichen, werden Beiträge oder sogar ein ganzer thread gelöscht. Den beteiligten Diskutanten dieses threads wird mal eben richtig in die Fresse gehauen!

Anscheinend ist es tatsächlich so, dass Programmierer oder Betreiber einer Doppelkopf-Plattform nicht die Spur einer Ahnung davon haben wie man mit seinen Kunden umgeht, seine Kunden bindet bzw. wie man eine Plattform zu einer Goldgrube macht.

Patrick Rochol mit OD lebt es seit 2 Jahren vor, Jan Spieß hat live-doko schon gegen die Wand gefahren und der Fuchstreff wird über eine reine Spaßplattform mit Bildchen-Werf-Charakter nicht hinauskommen.....

Wenn das so gewollt ist gut....aber manchmal zweifle ich wirklich am Verstand einiger Leute!!!

Bis bald mal und immer schön kuscheln gell??

Gruss

Jens

PS: @ soli

Ich hatte eigentlich darum gebeten Vergleiche anzustellen die Sinn und Verstand haben...hast Du sicher überlesen .....

zur Übersichtzum Anfang der Seite