Doppelkopf-Strategien: Üblich oder nicht üblich?

Ex-Füchse #4596, 26. April 2016, um 17:52

Nein Josh, der Abwerfer gibt seinen Nachspielwunsch bekannt und der ist für den Hochzeiter verbindlich, egal welche Idee oder Vorliebe der Hochzeiter magen hab. Mit dem Abwurf is die Ehe geschlossen.

Southern, 26. April 2016, um 17:53

Sehe ich auch so. Das meinte ich ja mit dem Eheversprechen.

Ex-Füchse #117494, 26. April 2016, um 17:57

@Southern, Noddy
Und auf Janets Spiel bezogen, heißt das dann das Janet mit ihrem angezögerten Abwurf das Nachspiel der Farbe signalisiert. Das ist dann verbindlich. Egal, ob von anderen mitgestochen werden kann oder nicht. Dann hätte sie nicht zögern dürfen. Dadurch kam es dann leider nicht zur Heirat.

Southern, 26. April 2016, um 18:16

Ich weiß jetzt nicht genau, welches Spiel du meinst Joschua.

Aber um nochmal das Mißverständniss auszuräumen. Der Abwurf bedeutet Farbfreiheit in beiden Farben. Es sollte dann die Farbe nachgespielt werden von der noch mehr im Spiel sind.

Beispiel:

1. Stich: Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigPik-König

Der Hochzeiter hat nun noch an schwarzem Fehl
Kreuz-KönigPik-ZehnPik-KönigPik-NeunPik-Neun auf der Hand. Nun sollte er Kreuz nachspielen. (Es sind noch 4 Kreuz aber nur 3 Pik bei den Gegnern)
Hält er noch Kreuz-KönigKreuz-NeunPik-ZehnPik-König auf der Hand, sollte Pik nachkommen. (Es sind noch 3 Kreuz aber 5 Pik draußen)

Ex-Füchse #4596, 26. April 2016, um 18:34

Katja, Du hast ne Kleinigkeit vergessen: Der Abwurf mit zögern bedeutet...

Sonst fängt es wieder von vorn an 😄

Yorgo, 26. April 2016, um 18:35

Seltsam, seltsam, in einem anderen Thread habt ihr teilweise das Gegenteil gesagt Thread von Noddy ( Regio Nord). Da war der Anzögerer an 3 und hat den ersten Stich bedient.
Ich such mir meinen Re Partner über Dulle im 2 Stich und da sollte eben das Karo As kommen. Da gibt es kein wenn und aber. Wenn der eine dies hat der andere jenes, sind alles nur Vermutungen. Ich geh auf keine Vermutung ein, sondern spiele Trumpf, hab meinen Partner sicher. Der spielt dann dass weiter was ev. Erfolg haben könnte.

Friedrich, 26. April 2016, um 18:39

Waaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!

Southern, 26. April 2016, um 18:40

Das ist ja auch völlig legitim, wenn du das tust. Andere spielen halt anders und das sicherlich nicht weniger erfolgreich. Eher im Gegenteil.

Außerdem vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen.

Anzögern und dann bedienen bedeutet nichts. Davon redet hier auch kein Mensch.

Anzögern und eine andere Farbe abwerfen halt schon.

Yorgo, 26. April 2016, um 18:40

Blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh, Blaaaaaaaaaaaaaaah

Yorgo, 26. April 2016, um 18:41

Southern, nicht dich meine ich

Ex-Füchse #4596, 26. April 2016, um 18:41

Welchen Erfolg soll Dein Partner nach der verblasenen Dulle noch haben, nachdem der Gelinkte in Kreuz und Pik frei ist?

Du raffst es nicht

Yorgo, 26. April 2016, um 18:45

Eher im Gegenteil, möglich, bisher haben sie es aber nicht bewiesen. im Kampf gegeneinander. Wenn ich von 6 Teilnahmen beim Ranglistenturnier bei über 130 Teilnehmern immer unter den ersten 20 war, ist es für meine Verhältnisse hervorragend, einmal 3.

Ex-Füchse #4596, 26. April 2016, um 18:47

Spricht eher gegen die Besetzung des Turniers

Southern, 26. April 2016, um 18:47

Ich weiß, das du mich nicht meintest, dennoch vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen.

Und wenn du Dinge nicht verstehst bzw sie nur schlecht reden willst, halte
dich in Zukunft vlt besser aus solchen Diskussionen raus. Es gibt genug
Leute, die etwas dazu lernen wollen und die es mögen, wenn man ihnen
neue/andere Optionen aufzeigt. Niemand muß sie anwenden, aber sie zu
kennen bzw zu verstehen, worum es geht, kann nie verkehrt sein. Das meine ich auch nicht böse.

Yorgo, 26. April 2016, um 18:52

Noddy wieder wenn. Ich stelle jetzt deine Theorie mal in Frage. Wenn er 6 Herz hat und höchsten Trumpf Buben, bleibt ein Rest von 4 Tr. was glaubst du denn, wer hier gewinnt. Ich kann natürlich mir alles passend hinlegen. Geh einfach von den tatsächlichen Karten aus und nicht von zu recht gelegten

Yorgo, 26. April 2016, um 18:53

Da war so ein Armleuchter von Noddy auch dabei

Ex-Füchse #4596, 26. April 2016, um 18:57

Ein Adliger?

Dich am realen Tisch mit Max und Konsorten ...Barhockern ohne Ende 😄

Yorgo, 26. April 2016, um 19:00

Southern, erst auf einfache Weise erklären und nicht komplizierte Thesen aufstellen. Dadurch lernt man gar nichts. ging dir doch genau so. Jetzt hat der Arme statt nen König ne 9 oder pik 4 fach, wat denn nu.

Yorgo, 26. April 2016, um 19:01

Wer ist Max, ein Säufer?

Ex-Füchse #4596, 26. April 2016, um 19:01

bei 4 Pik sticht er.

Ex-Füchse #4596, 26. April 2016, um 19:02

...ähem ja 😄

Yorgo, 26. April 2016, um 19:06

ähem, wer der Aufspieler

Ex-Füchse #4596, 26. April 2016, um 19:07

Max

Southern, 26. April 2016, um 19:16

Jedes weitere Wort ist einfach zuviel, wenn man es nicht verstehen will bzw kann.

Ich hoffe zumindest, das ich es Joschua soweit erklären konnte. Der Rest ist mir egal.

Yorgo, 26. April 2016, um 19:23

Er hat es eben nicht verstanden, siehe oben

zur Übersichtzum Anfang der Seite