Doppelkopf-Strategien: Wie spielen, wenn Partner 90 sagt

Yorgo, 09. Juni 2016, um 16:50

Ach Schnatter, überrascht mich immer aufs neue. Hatte bis vor wenigen Tagen, dass du ein Ganterich bist, weil du vorher immer so viel geschnattert hast.
Jetzt stellt sich heraus, dass du nur ne armselige gerupfte Krähe bist, der wie ein Lemming hinter Tront her läuft, alles andere hab ich ja schon gesagt.

jensbonath, 09. Juni 2016, um 16:51

auf persönliche Nachfragen hier das ´erdachte´ Partnerblatt an 4:
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-DameKreuz-BubeKreuz-AssHerz-Ass
Klar, man könnte damit ja auch ein Farbsolo Herz spielen! Oder ein Damensolo. Oder ein Farbsolo Kreuz. DARUM GEHT ES HIER ALLERDINGS IN KEINSTER WEISE!^^

jensbonath, 09. Juni 2016, um 16:55

Ach Yorgo, im Unterschied zu dir habe ich immerhin aus den unzähligen Privatrunden mit Tront doch so das ein oder andere mitnehmen können. Aber du musst tatsächlich früher einmal anders gewesen sein, denn bei deinen heutigen Ansichten würde Tront mit Sicherheit auf jede Privatrunde mit dir dankend verzichten - und das will schon was heißen!^^

Yorgo, 09. Juni 2016, um 17:01

Schnatter, wie kommst du denn auf die Idee, das ich mit Tront noch ne Privatrunde spielen würde.
Ich geh doch nicht die Gefahr ein, mich tot zulachen.

jensbonath, 09. Juni 2016, um 17:15

Ich könnte ja jetzt was richtig gemeines schreiben, aber da fallen mir so viele Sprichwörter zu ein, das ich es glatt lasse!^^

Belzedar, 09. Juni 2016, um 17:18

@Jens es ist zwecklos mit Yorgo zu diskutieren da er die Threads nicht richtig lesen kann, und nur die konkreten Verteilungen sieht.

Ex-Füchse #118269, 09. Juni 2016, um 17:26

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Yorgo irgend etwas mit Mathe zu tun hat. Er kann überhaupt nicht abstrahieren. Ohne Abstraktion macht aber eine Spielanalyse keinen Sinn, weil genau diese Situation mit dem konkreten Kartensitz nie mehr vorkommen wird.

Yorgo, 09. Juni 2016, um 17:44

Es geht immer um den Thread mit den entsprechenden Verteilungen und nicht um Verteilungen, die sein könnten, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.
Ansonsten geht in den Sandkasten.

Yorgo, 09. Juni 2016, um 18:00

Ah, was mich interessieren würde, wenn es die vorhandene Verteilung nicht mehr wieder kommt, woher wisst ihr denn, dass eine Sandkastenburg
( abstrakte Verteilung ) je kommen wird. Ach ich vergaß, dass man ja eine ganze Menge abstrakte Verteilungen vorgeben kann und um so mehr, um so wahrscheinlicher ist es dann, dass eine Wirklichkeit wird.
Macht doch ein neues Lotto auf 1 aus 49. Wer die eine richtige Zahl ankreuzt, kriegt den Hauptgewinn.
Dann nehmt ihr 49 Kästchen, kreuzt in jedem Kasten eine der noch nicht angekreuzten Zahlen an, dann habt ihr immer den Hauptgewinn

Ex-Füchse #116426, 09. Juni 2016, um 18:09

Ich versuche mal, und wehe ich kriege keinen sechser im Lotto

Octopussy, 09. Juni 2016, um 22:41

Leute, lasst doch mal Yorgo in Ruhe. Mekrt ihr denn nicht, dass er unter Tourette leidet "Krah, Krah, du gerupfte Krähe!"

@Yorgo: Im Ernst: Das macht mir Angst!

Yorgo, 10. Juni 2016, um 00:25

@ Octo ich schenk dir den ersten Satz, häng dir den hinter deinen Spiegel.
zum 2. lern erst einmal die Angst richtig kennen, dann weist du, wie lächerlich du dich mit deiner Behauptung machst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite