Doppelkopf-Strategien: Wie spielen, wenn Partner 90 sagt

Goldmurks, 08. Juni 2016, um 19:17

Zitat: "Dieses scheinheilige "Bestärken/Recht geben", obwohl man es nicht so meint, finde ich mittlerweile echt beschissen."

Freiheit für die Ironie!

Goldmurks, 08. Juni 2016, um 19:17

Und für Umbrüche!

Goldmurks, 08. Juni 2016, um 19:18

[Extra für den Landwirt]

Und für die Waschbecken!

Goldmurks, 08. Juni 2016, um 19:19

Die Quadrupels nich zu vergessen ...

Ex-Füchse #116426, 08. Juni 2016, um 20:19

Murksi trink nen Göttinger Hilfepils und danach ab ins Waschbecken damit, das machen alle so, die euer Göttinger Hilfepils saufen.

Yorgo, 08. Juni 2016, um 20:29

Southern, dich hab ich gar nicht Charakterlos genannt, im Gegenteil, denn du hälst das Verhalten einiger deiner Mannschaftskameraden für nicht fair, Oder sollte ich mich da irren.

Ex-Füchse #116426, 08. Juni 2016, um 21:51

Tarzan irrt niee

Tront, 08. Juni 2016, um 23:06

Das Hauptproblem ist ja für Yorgo, wenn man einen Beitrag nicht mit "Vorsicht, Ironie!", versieht, kann er dieser Abhandlung kaum folgen.

Insofern kann ich Southerns Niedergeschlagenheit schon gut verstehen. Ich hoffe aber dennoch, dass sie uns allen als Forumsschreiberin und -leserin weiterhin erhalten bleibt.

Sonst glaubt Yorgo am Ende noch, er kann alles mit uns machen!

Yorgo, 09. Juni 2016, um 00:19

Die gerupfte Krähe macht immer noch nur Krah, Krah, Krah und versucht ihre Charakterlosigkeit damit vom Tisch zu kriegen

Ex-Füchse #16890, 09. Juni 2016, um 00:38
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2016, um 00:38

Lieber ne hungernde Krähe als ne fette Aas-Krähe.

Yorgo, 09. Juni 2016, um 00:46

Das Hauptproblem bei der gerupften Krähe ist, dass sie permanent versucht anders denkende unter Drück zu setzen. Ich frage mich wann er ev. auch noch Belohnungen ausschreibt. Die Vertreter der sogenannten Konvention, haben doch gerade wieder eine Niederlage erlitten. Ich kann ja Tront verstehen, wenn er, als Möchte Gern Doko König, alles dran setzt, seinen fragwürdigen Kartenverrat durchzuboxen.

Tront, 09. Juni 2016, um 03:34

Das einzig fragwürdige sind deine vielen sinnlos getroffenenen Absagen, die du viel zu häufig verlierst, Yorgo!

Damit fanden deine Anfeindungen ja an! Weil du damals wie heute total uneinsichtig und unbelehrbar bist!

Und natürlich sind deine Kommentare ebenfalls sehr fragwürdig, aber das müsste man eigentlich gar nicht extra erwähnen, das wissen die meisten guten Spieler auch längst so!

Ex-Füchse #116426, 09. Juni 2016, um 06:37

Mit anderen Worten
Yorgo ist für die Welt der Karten Verräter nicht tragbar da er sich nicht am Karten Verrat beteiligt

Lol lol lol

Yorgo, 09. Juni 2016, um 08:26

@ Tront wieder nur ein Krah, Krah, Krah. Inzwischen haben doch andere Spieler festgestellt, dass diese Statistik mehr als Fragwürdig ist. Trotz allem ist mir lieber Ich gewinne 8 von 9 , als 5 von 6.
Wenn ich noch die Spiele dazu rechne, wo ich abgesagt hätte während andere nicht, lege das Verhältnis bei etwa 14 von 15.
Wessen Kommentare wirklich fragwürdig sind, schau dir doch mal die Kommentare der Charakterlosen gerupften Krähen an und das sind dann auch die meisten angeblich guten Spieler.

Cabeza_doble, 09. Juni 2016, um 08:41

Yorgo, ich meins gut.
Daher mein Vorschlag an dich: Lass es einfach mal für ne Weile gut sein.

Yorgo, 09. Juni 2016, um 09:29

Cabeza ich hatte schon damit abgeschlossen, doch der Angriff auf Bildchen von Tront und einigen anderen der gerupften Krähen, hat mich dazu getrieben.
Siehe auch Meinung von TF in Bezug auf Southern und Makri.

Yorgo, 09. Juni 2016, um 09:46

Ganz davon abgesehen, werde ich immer erst meine lauffähigen Asse ziehen, egal ob es mein Partner anders haben will. Soviel Vertrauen sollte mein Partner schon haben, das ich weis, was ich da mache und das Ziel damit nicht gefährde.

Ex-Füchse #116426, 09. Juni 2016, um 10:02

Bei Eva, Yorgo, darfst du die Maßstäbe nicht so hoch ansetzen.
Bevor sie alterbedingt nach den Wechseljahren stark ergraute, war Cabeza/Eva Paradebeispiel für ne echte Blondine.

Die passt genau in das "FIF"

LOL LOL LOL

Goldmurks, 09. Juni 2016, um 10:02

Du weißt tatsächlich, was Du tust, Yorgo.
Und genau darin liegt Deine zum Himmel schreiende Dämlichkeit begründet ...
Deine Aussagen beleidigen den gesunden Menschenverstand.

Isso.

Ex-Füchse #116426, 09. Juni 2016, um 10:06

Lieber den vermeintlichen Menschenverstand beleidigen, alswie das Waschbecken, in das Manne kotzen muss, weil mal auf dem Plumpsklo sitzt.

Lol lol lol lol

Ex-Füchse #116426, 09. Juni 2016, um 10:07

Zum Frühschoppen ein Härke
verleiht der Sonne Stärke

Yorgo, 09. Juni 2016, um 10:14

@ Murksi seid wann haben gerupfte Charakterlose Krähen, wie du, denn auch nur annähernd, einen gesunden Menschenverstand.

jensbonath, 09. Juni 2016, um 10:30

Endlich gibt Er ja mal zu, das Er Scheiße spielt!
Nehmen wir mal an, unser aktueller Vollhonk sitzt an 1 mit diesem Blatt:
Kreuz-DameKaro-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-KönigKaro-NeunKaro-NeunKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunPik-Ass

Stich 1: Pik-AssPik-ZehnPik-König vier fragt: "Reee?"
Honki antwortet (das schafft Er ja nun meist doch noch), Spieler 4 legt Herz-Ass mit "schwarz" dabei und nun kommt der Mörderbrüllerstich 2: Kreuz-AssKaro-ZehnKreuz-ZehnKreuz-Ass. An einem Livetisch wäre mir das als Spieler 4 eine Zigarrenpause wert!^^

jensbonath, 09. Juni 2016, um 10:32

"werde ich immer erst meine lauffähigen Asse ziehen, egal ob es mein Partner anders will"
da lachst dich weg^^

Friedrich, 09. Juni 2016, um 10:35

Bei dem Verlauf könnten sich dann aber gleich alle vier Spieler gegenseitig an die Hand nehmen und sich für ihr bräsiges Gespiele feiern.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite