Doppelkopf-Strategien: Wie spielen, wenn Partner 90 sagt

Yorgo, 09. Juni 2016, um 10:38

@ Wieder eine gerupfte Charakterlose Krähe, die nichts anderes als Krah, Krah Krah machen kann, und ihren Restverstand in der Hose trägt.
Warum nicht gleich 12 Trumpf bei Ko. Ich schlate meinen Verstand ein, bevor ich spiele, leider kannst du es ja nicht, kommst schlecht ran und wer läuft gern mit offener Hose rum.

Yorgo, 09. Juni 2016, um 10:41

übrigends gerupfte Krähen können schlecht fliegen. Würde nur in Begleitung nach draußen gehen, sonst holt dich ein Fuchs oder ne Katze

jensbonath, 09. Juni 2016, um 10:45

Selbst wenn Spieler 1 die Kreuz-Dame blank hätte, wären lediglich 15 Trumpf auf 2 Spieler zu verteilen. Da eine 12:3 Verteilung zu befürchten wäre ein klein wenig rapaidno!^^
@Friedrich: klar hat man alle Zeit der Welt für weitere Absagen, aber eine Schwarzabsage im 1. Stich hat Fun!

Friedrich, 09. Juni 2016, um 10:52

Das meine ich gar nicht so sehr Jens.
Aber Spieler 4 hätte ein Vorab-Re vergessen, und Spieler 2 und 3 würden sich tatkräftig darum bemühen, der Re-Partei auch ja noch einen Doppelkopf zuzuschustern.
Über Spieler 1 brauchen wir ja nicht reden.

jensbonath, 09. Juni 2016, um 10:58

Das mit dem Vorab-Re klappt online ja eher selten, aber du hast schon Recht, das Verhalten von zwei und drei sieht wirklich etwas unlogisch aus. Dann halt Stich 2: Kreuz-AssKreuz-KönigKaro-AssKreuz-Ass z.B.!^^

Yorgo, 09. Juni 2016, um 11:07

@ gerupfte Krähen geht doch besser in den Sandkasten, da könnt ihr nach belieben eure Burgen bauen, könnt auch den Sand fressen nur achtet bitte darauf, das ihr nicht andere belästigt.

Yorgo, 09. Juni 2016, um 11:11

ach so nehmt doch noch nen Bällchen mit, könnt ihr euch dann gegenseitig zu kicken.

sashimi, 09. Juni 2016, um 11:11

das passt doch zur EM.

Yorgo, 09. Juni 2016, um 11:13

Jo, sieh üben schon.

makri, 09. Juni 2016, um 11:13

Zitat

"...., egal ob es mein Partner anders haben will. Soviel Vertrauen
sollte mein Partner schon haben, ..."

Finde den Fehler...

Goldmurks, 09. Juni 2016, um 11:15

Yorgo-Partner = Oxymoron

Yorgo, 09. Juni 2016, um 11:18

Alles schreiben auch meine in anderen Threads da zu gemachten Aussagen beachten. Lass es sein Makri.
TF hat es richtig Formuliert.

Yorgo, 09. Juni 2016, um 11:20

Charakterlose gerupfte Krähe meldet sich wieder. Wer hat dir denn dieses mal, den Kommentar vorgelesen?

makri, 09. Juni 2016, um 11:33

Ich glaub zwar nicht, dass du es annehmen wirst, Yorgo, aber du selbst hast im Prinzip in dem einen von mir zitierten Satz diesen 18-seitigen Thread treffend zusammengefasst.

Du verlangst von deinem Partner, dass er deinem Spiel vertraut:

"Soviel Vertrauen
sollte mein Partner schon haben, das ich weis, was ich da mache und das
Ziel damit nicht gefährde."

Du selbst vertraust deinem Partner aber nicht:

"Ganz davon abgesehen, werde ich immer erst meine lauffähigen Asse
ziehen, egal ob es mein Partner anders haben will."

Damit ist im Prinzip alles gesagt. Spiel halt weiter deinen Stiefel, vertraue keinem und halte die anderen für schlechter/dümmer als dich und verlange aber immer schön, dass die anderen dir vertrauen. Denn du weißt es ja besser als alle anderen.

Das ist leider nicht mal überheblich sondern pathologisch.

Southern, 09. Juni 2016, um 11:38
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2016, um 12:07

Ich wollte mich ja nicht mehr äußern, aber eins noch, da es mir echt leid tut, mit anzusehen. Yorgo, bitte sieh endlich die Ironie in manchen, dir angeblich zustimmenden, Beiträgen, bevor du dich richtig zum Gespött machst.

Ex-Füchse #16890, 09. Juni 2016, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2016, um 11:50

Als guter Spieler muss man schwächere Spieler auch mal spielerisch bevormunden, selbst dann, wenn es gegen das eigenen Naturell ist.
Das ist täglich Brot auf den Veranstaltungen des DDV. Die großen Fische werfen den kleinen Fischen vor, nicht auf ihre Spielpläne einzugehen, spielen aber selbst häufig "freier".

Von daher ist das Spielen von Assen bei einer vorzeitigen Absage eines nicht-idealen Spielers häufig sogar besser, auch wenn es nicht konventionskonform ist.

Wenn man jetzt den perfekten Partner hat, dann kann man natürlich anders aufspielen...

Yorgo, 09. Juni 2016, um 11:55

Makri zieh die Sätze zusammen und erfasse ihren Sinn. Denn Sinngemäß heißt es, ich ziehe immer meine lauffähigen Asse zu erst und das mein Partner darauf Vertrauen kann, dass dies, auf Grund meiner Karten, die beste Art ist , das Spiel zu gewinnen.
Ich kenne seine Karten nicht und er kennt meine Karten nicht. Entsprechend weiter gehende Kommentare kannst du in den anderen Thread nachlesen.
Da bestätigt sich auch meine These, genau so wie hier im Ursprungsthread. Noch Fragen?

makri, 09. Juni 2016, um 11:59

"auf Grund meiner Karten"

"Ich kenne seine Karten nicht"

Zusammenfassung die 2te

Talentfrei, 09. Juni 2016, um 12:00

Ganz zu schweigen vom "Wohlfühlfaktor".
Hier sollen Spieler zu Karten genötigt werden, bei denen sie sich unwohl fühlen. Wer spielt denn ohne Not knochenhart Trumpf auf, wenn er noch ein flauschiges schwarzes As besitzt?
Vorzeitige An-und Absagen (siehe Belzes Kontra) sind doch meist ein Zeichen der Spielschwäche.

Ex-Füchse #116426, 09. Juni 2016, um 14:48

Was meint ne Frau wenn sie Nein sagt oder schrieb

Yorgo, 09. Juni 2016, um 16:10

Southern, danke für deine Warnung, doch im Augenblick machen sich andere immer mehr lächerlich.
Fangen mit Sandkästenspielen an und spielen sich Bällchen zu; reden im anderen Thread, dass da Belze, durch Ko verhindert hat, das Re K 9 sagt usw.
Im Übrigen hatte ich den Thread schon lange abgeschlossen.
jetzt kommen solche Scherzkekse an, wollen mir etwas weis machen, die sich vor Angst in die Hosen machen, wenn sie nicht die Meinung von Tront vertreten.

Cabeza_doble, 09. Juni 2016, um 16:17

Yorgo, mal ernsthaft:
Die anderen machen sich nicht lächerlich!

Goldmurks, 09. Juni 2016, um 16:18

Das schreibste doch nur, weile Angst vor Tront hast!

jensbonath, 09. Juni 2016, um 16:33

Genau, der Tront, jawohl der Tront, der züchtigt uns sonst gewaltig! Mit Dullenentzug und so!^^

Yorgo, 09. Juni 2016, um 16:42

Cabeza, erstens haben es Lemminge so an sich.
2. mußt du manchmal auch nicht immer alles glauben,
Lass doch einigen die Freude, wenn sie meinen mich zu vera......, das macht man nur einmal. Im Übrigen, müssen sie armselig dran sein, kann sie nur bedauern.

zur Übersichtzum Anfang der Seite