Doppelkopf-Strategien: Wie spielen, wenn Partner 90 sagt

wurschtel81, 07. Juni 2016, um 21:32
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2016, um 21:32

und ich dacht es wär sein täschchen :-O

Southern, 07. Juni 2016, um 21:33

^^

Yorgo, 07. Juni 2016, um 21:43

Auf die Idee kommen doch nur welche, die selber ihre Täschchen im Schritt tragen.

wurschtel81, 07. Juni 2016, um 22:03

der honk wechselt sein schritttäschchen aber täglich!

Yorgo, 07. Juni 2016, um 22:11

Dann trägt er es wohl mit den Zähnen

Ex-Füchse #116426, 07. Juni 2016, um 22:19

Vielleicht trägt Honk ja WATTEbäuschchens.

Die passen ja

Ex-Füchse #11750, 07. Juni 2016, um 22:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Yorgo, 07. Juni 2016, um 22:25

Henry wohl kaum, wenn dann nen Schnuller

Ex-Füchse #116426, 07. Juni 2016, um 22:29

Mal im Ernst bzw mit Ernst,
Manne macht sich ja lustig.

Es gibt tatsächlich auch ein Männer Problem im höherer Alter, was einfach da ist, mein Alter ist noch nicht dazu da, aber man diskutiert darüber.

Wenn es mit der Prostata nicht mehr klappt, so wird sie manchesmal einfach und schnell entfernt.

Und danach??

Slip-Einlagen für Männer gibbet nicht.

"ES" gibt Vorlagen, die helfen, die müssen natürlich auch gewechselt werden, wenn sie voll sind(Anbei ich werde nie gewechselt, wenn ich voll bin).

Aber es ist schon ein echtes Problem, was im äusserst aktiven Sport natürlich unangenehm ist, mit VORLAGE einen Schmetterball oder so ähnlich.

Darum gibt es ja auch den SeniorensPort wie Doko, jede Vorlage hält, halte ich mich an AbsPrachen/Kartenverrat dann bleibt die Vorlage auch trocken.

Rege ich mich auf, dann wechselt derjenige eben die Vorlage, und er macht eine neue tHeorie auf.

Darauf ein Pils, damit die Vorlage was zu tun hat.

LOL LOL LOL

Tront, 08. Juni 2016, um 02:06

Yorgo leidet schon an leichter Paranoia.

In fast jedem Spiel "sieht" er unerlaubte Absprachen oder düstere Konventionen und behauptet frech, Janet würde ihr Spiel nicht verbessern.

Janet hat im Gegensatz zu Yorgo aber noch sehr viel Potenzial zu einer ausgereiften Spielerin. Denn sie nimmt Spielzüge von erfahrenen Spielern in der Regel an, bei Yorgo ist herrscht ein wahrer Stillstand in seinen spielerischen Möglichkeiten, der oftmals (nicht nur im Doppelkopf) einen klaren Rückschritt bedeutet.

"Krähen" sieht er auch überall, als Yorgo würde ich mich sicherheitshalber in ärztliche Behandlung begeben.

Und um Yorgo noch ein allerletztes Mal aufzuklären, in diesem Fall hat es Janet wirklich versäumt ihr lauffähiges Pik-As zu viert anzuspielen. Dann wäre auch eine keine 90-Absage des Partners zum letzmöglichlichen Zeitpunkt gerechtfertigt. So eher nicht!

Im aus deiner Sicht strittigen Spiel Yorgo ging es darum, dass eine (sinnlose) vorzeitige keine 90 abgesagt wurde, obwohl dieser Spieler noch auf mindestens einem Fehlverlierer saß. Nur diese v o r z e i t i g e Absage veranlasste den eigenen Partner, nun bei Trumpf zu bleiben.

Das sind 2 ganz unterschiedliche Sachverhalte!!!
Fast allen Spielern ist dieser einfache Unterschied klar.

Und einen volltrümpfigen Partner sollte man nicht mit einem Vorspiel mit Fehlkarten quälen.

Falls Yorgo diese nur 2 logisch herleitbaren Weisheiten nach einiger Überlegung aufnimmt und in den wichtigen Spielen inGame unterscheiden kann, besteht eine enorme Chance auf eine Spielverbesserung für ihn.

Er kann aber auch weiterhin sein oftmals vorliegenes Dritt-Liga-Gespiele in der 1. Liga fortsetzen, solange er noch genügend Mitspieler dort vorfindet und seine (guten) Karten einen Erstliga-Abstieg verhindern.

Eigentlich wollte ich ja auch nicht mehr in Threads auftreten, wo "Yorgos Statements" auftauchen, aber Yorgo wollte ja angeblich selbst künftig weniger schreiben. Die meisten Leser werden es ihm danken!

Yorgo, 08. Juni 2016, um 03:01

Oh die größte gerupfte Krähe meldet sich zu Wort.
Sie merkt nicht, das sie es niemals schafft, als anerkannt Charakterloser Möchte Gern Doko Spieler,
irgendwann als guter oder großer Spieler anerkannt zu werden, Das hat noch kein Sportler geschafft.
Ich les mir erst gar nicht den ganzen Sermon durch,
weil ich solchen Spielern kein Wort mehr glaube, das tuen nur Spieler, die genau so Charakterlos sind.

Tront, 08. Juni 2016, um 03:36

Yorgo, das Schlimme an Dir ist ja, das du mich insgeheim als guten Spieler selbst anerkennst.

Umgekehrt wirst du diese Aussage von mir wohl zeitlebens nicht hören!

Du glaubst und vertraust halt nur Dir selbst, Yorgo. Erfreue dich an deinen wenigen Freunden, die du noch hast. Denn ich befürchte nach deinen wahnwitzigen Aussagen im Forum, es werden täglich, ja stündlich weniger!

Und noch etwas: Ich sehe mich nicht als einen sehr guten Doko-Spieler an, sondern mehr als einen recht erfolgreichen Spieler mit einem gewissem Bekanntsheitsgrad an.

Was vielleicht dazu führen mag, das von jemandem als über jemanden gesprochen wird.

Aber die Nacht ist auch mir zu kurz, um einem Spieler deines Formats diesen Unterschied nachhaltig erklären zu wollen...

Ex-Füchse #116426, 08. Juni 2016, um 06:33

Der Kartenverrräter und wohl auch chef Schiedsrichter hat für alle Kartenverrräter geschrieben

How

Lol lol lol

Yorgo, 08. Juni 2016, um 07:15

@ Tront auch Armstrong war ein hervorragender Radfahrer, viel besser als jede gerupfte Krähe.
Weil er Charakterlos war, ist er jetzt gar nichts mehr.

Ex-Füchse #116426, 08. Juni 2016, um 07:34

War der Armstrong nicht schon sogar auf dem Mond??

Aber ich glaube dann sicherlich ohne Fahrrad, oder hat er das auch mit Fahrrad geschafft.

Ex-Füchse #116426, 08. Juni 2016, um 07:35

Würde mich dann an Sitting Bull erinnern, der verleiht Flügel

Ex-Füchse #116426, 08. Juni 2016, um 07:37

Ahhso bei Flügel fällt mir natürlich der Klimpertasten Toni Fanthomas ein, der pisankt seinen Flügel sogar.

Lol lol lol

PS. zum Frühstück ein Härke
das verleiht Stärke

Tront, 08. Juni 2016, um 15:26

Armstrong galt wohl als charakterlos, weil er gedopt hatte und dies bei zuletzt bestritten hatte.

Das habe ich zum Glück im Doko nicht nötig.

Ex-Füchse #16890, 08. Juni 2016, um 15:34

Du spielst aber mit Stufen- und Anzögern. ^^

Tront, 08. Juni 2016, um 15:38

Das gilt vermutlich als schwer verrucht und ist schlimmer als jedes Doping.^^

Diese Meinung teilen aber zum Glück nicht alle Dokospieler.

Aber du schlägst dich ja gerade selbst auf "die dunkle Seite der Macht". Yorgo (und Henry) in ihren Aussagen zu "bestätigen", ist zumindest schon eine ein Pfad in diese Richtung, BW.

Yorgo, 08. Juni 2016, um 16:05

@ Tront, ist Doping zum Nachteil anderer nicht Charakterlos.
Ist der Versuch, andere zu deinen Gunsten zu beeinflussen, nicht Charakterlos.
Das hat ja selbst Southern begriffen, wenn man ihren Ausführungen folgt
Ist die Aufforderung an Bildchen, seinen richtigen Kommentar, als Ironie darzustellen, nicht Charakterlos

Ex-Füchse #16890, 08. Juni 2016, um 16:08

Gedopt haben beim Radaport alle, aber dieses Scheißhauszögern...

Yorgo, 08. Juni 2016, um 16:10

@ Wenn ich Southern oder dir mitgeteilt hätte, wer die gleiche Meinung, wie ich vertrete, hättest du doch zu gleichen Methode, wie gegen Bildchen gegriffen.
Versuchst es doch immer noch.
Charakterloser kann man doch gar nicht sein.

Ex-Füchse #116426, 08. Juni 2016, um 17:05

Ich glaube mein Armstrong ist ganz was anderes.

Seine ersten Worte auf dem Mond waren auch anders als die Überlieferung überliefert.

Sie waren.

"GOOD luck Mr. Gorski" wie geheime Aufzeichnungen sogar beweisen.

Southern, 08. Juni 2016, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2016, um 23:10

Mit Stufen- bzw Anzögern spiele ich auch nicht BW.

Genauso wenig würdest du, BW, Fehl spielen bei einer verfrühten K90 bzw wenn ersichtlich ist, das der Partner Volltrumpf ist.

Mich als charakterlos bezeichnen finde ich eine Frechheit, aber beleidigen können mich nur Leute, die ich respektiere bzw mag.

Zumindest war ich stets nur bemüht, Anderen ein wenig Wissen zu vermitteln. Einige wußten das zu schätzen. (Danke schön für die echt netten und interessierten PNs) Vor allen Dingen wollte ich aber gerne selber noch das Ein oder Andere dazu lernen bzw auch mal hinterfragen. Das ist mir aber, dank Yorgo, richtig vergangen.

Dieses scheinheilige "Bestärken/Recht geben", obwohl man es nicht so meint, finde ich mittlerweile auch echt beschissen. Alles hat seine Grenzen. (Ja, damit meine ich auch einen Teil meiner Mannschaftskollegen) Es verursacht leider auch Unsicherheit bei anderen lernwilligen Dokospielern.

Von daher gibt es jetzt zumindest einen Forumsaktiven weniger.

zur Übersichtzum Anfang der Seite