Doppelkopf-Strategien: Hat heir jemand seinem Mannschaftskameraden zum Sieg verholfen

Yorgo, 04. Juli 2016, um 10:36

Von modernem Doko hast du, Makri, so viel Ahnung, wie ne Kuh vom Eier legen. Das einzige was du kannst, ist Zwangsjackendoko.
Welcher moderne Doko Spieler läßt wohl mehrere Möglichkeiten aus, den Gegner schwarz zu spielen, das können nur Laffen wie du; denn selbst, wenn Ossi so gespielt hätte, wie Pik 9 angegeben, wäre Ruserius schwarz geworden.

Yorgo, 04. Juli 2016, um 10:42

Aber vielleicht hat Ossi ja den Mut, zu der Sache etwas zu sagen, es würde vieles klären.

TaiChiToo, 04. Juli 2016, um 10:48

Dem ersten Beitrag Yorgo°s nach meinem letzten ist meiner Auffassung nach (also für mich persönlich) nichts mehr hinzuzufügen. Demnach nehme ich mich jetzt hier nicht mehr so wichtig und schaue mich in interessanteren Threads wieder um.

Goldmurks, 04. Juli 2016, um 10:59

Yorgo, dass Du angeblich nich laufen kannst, is bei Weitem nich Dein größtes Problem!
So viel Dummheit, wie aus Dir herausquillt, muss sich ersma in einer einzigen Person ansammeln!

Gib es zu: Du bist mehrere Leute!
Euch geistich behindert zu nennen wäre eine Beleidigung für die Geistigbehindertenschaft - darum unterlass ich das an dieser Stelle.

Goldmurks, 04. Juli 2016, um 11:01

Spielt selbst wie der erste Mensch und wirft anderen Mauschelei vor, nur weil er nich weiß, was Phase is ...

Kopfkino, 04. Juli 2016, um 11:04

immer weiter draufhauen!!!
*Applaus* -.-

Goldmurks, 04. Juli 2016, um 11:05

Ich brauch das.

Goldmurks, 04. Juli 2016, um 11:07

Seine Augen vor der Dummheit in der Welt zu verschließen, kann auch keine Lösung sein.

Friedrich, 04. Juli 2016, um 11:12

@ Yorgo
Ein gut gemeinter Tipp:
Ein Spiel meldet man nicht, indem man irgendwas ins Forum schreibst.
Du musst im Spielprotokoll nach unten scrollen und dann auf "Dieses Spiel den Schiedsrichtern melden" klicken.

makri, 04. Juli 2016, um 11:13

Viel interessanter ist doch die Frage, was sind Laffen?

Yorgo, 04. Juli 2016, um 11:15

Danke sage Friedrich, hab es noch nie gemacht und hätte es auch hier nicht getan, wenn Ruserius den Mund gehalten hätte

Yorgo, 04. Juli 2016, um 11:21

Wenn ossi sich erklären würde, das er Sch.... gebaut hat, wäre für mich die Sache erledigt.

Goldmurks, 04. Juli 2016, um 11:22

@ Makri: Hatteste kein Bio?

Es gibt L-Affen und R-Affen.
Die einen sind links- und die anderen rechtsdrehend.

TaiChiToo, 04. Juli 2016, um 11:24

Hurz!

makri, 04. Juli 2016, um 11:27

Ist son bisschen so wie der Typ, der nen anderen erschiesst und dem Arzt die Schuld gibt, der bei der Not-Op nen Fehler macht.

AirForce1, 04. Juli 2016, um 11:32

Ähhm, sag mal Yorgo, du hast doch bestimmt so einen netten Persilschein? Früher hieß es von dir meist: "wie Tront", dann (erste leichte Aussetzer bei dir) "wie Aka" und zum Schluß bist du jetzt der einzig wahre Dokospieler hier!???

Yorgo, 04. Juli 2016, um 11:39

Ich bin nicht der einzig wahre Doko Spieler, das ist HDF.
Ihr beide Makri und Du AirForce 1, kommt mir vor, wie Kleinkinder aus dem Kindergarten, die nur durch ihr dämliches Gequatsche und durch die entsprechenden Nicks, wahrgenommen werden. Werdet mal erwachsen.

Yorgo, 04. Juli 2016, um 12:01

Murks gratuliere, jetzt ist Makri genau so schlau wie vorher. Der arme linksdrehende Affe tut mir leid.
Der ist jetzt der Typ, der nen anderen erschießt.

Yorgo, 04. Juli 2016, um 12:56

Liebe User, lasst doch den armen Makri nicht in Dummheit sterben, das könnt ihr doch nicht verantworten.
Sagt ihm doch, was ein Laffe wirklich ist
Ich helfe ein wenig: Murks war schon nah dran.
bin mal gespannt, wär dieses kleine Rätsel lösen kann.

makri, 04. Juli 2016, um 13:16

Ein feiner Charakterzug, dass du andere an deinem Wissen und deiner Weisheit teilhaben lassen möchtest. Chapeau.

Belzedar, 04. Juli 2016, um 15:14

Nochmal es ist sinnlos mit Yorgo zu diskutieren, er geht IMMER von einer ganz konkreten Kartenverteilung aus, als würde man mit Glaskarten spielen. Für Ihn zählt nur diese EINE BESTIMMTE Verteilung.

So zu diesem Spiel: Das Yorgo deblockieren muss ist eigentlich klar, da er keine Ahnung hat was er nachspielen soll. er will neigentlich garnicht ans Spiel weil er nur was falsch machen kann, aber das sieht er natürlich nicht ein.
Das es hier einmal bei dieser Verteilung besser egwesen wäre seine beiden Asse vorzuziehen, weil der Solospieler auch noch ein blankes Ass hat, wen scherts, das blanke Ass wäre ja bei richtiger Spielweise, also deblockieren von Yorgo, immer noch gefallen. Das man dann den Solisten, bei Glaskarten, hätte schwarz spielen können, geschenkt, wir haben nun einmal keine Glaskarten, sondern es geht um die im Normalfall beste Spielweise, und die ist nun einmal bei einer langen Farbe im Assesolo, spiel verdammt nochmal deine lange Farbe zuerst bis zur letzten Karte, und erst danach die Seitenasse, ndas gilt sowohl für den SOLISTEN als auch für die Gegenspieler. Als Solist spielst du ja auch zuerst deine 5er, 6er, oder 7er Farbe. Ach nein Yorgo spielt ja zuerst die lange Farbe bis diese geklärt ist und dann seine Seitenasse.

Southern, 04. Juli 2016, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2016, um 16:10

Eben Yorgo. DU hast KEINE Asse, deshalb hast DU auch KEINEN Grund, ans Spiel zu wollen. Blockierst du Ossi nun nicht ABSICHTLICH die Farbe, gewinnt ihr haushoch. Ich kann echt nicht verstehen, warum du das nicht einsehen magst. Genauso wenig kann ich nicht verstehen, warum du Ossi die Farbe blockierst. Erkläre doch das zumindest mal bitte. Ich will es nur begreifen. Danke.

Für dich ist HDF der einzig wahre Dokospieler. Da gebe ich dir gerne recht. Er ist ein wirklich Guter. Frage ihn dann doch mal bitte, ob er nun, wie du, die Farbe blockiert hätte.

Yorgo, 04. Juli 2016, um 16:14

Belze, der einzige der mit Glaskarten spielen muß,
bist du.
Große Klappe, aber nichts dahinter.
Das Einzige was sicher war, in diesem Spiel, ist, dass Ruserius niemals dieses Spiel hätte gewinnen können, wenn Ossi einmal den Verstand eingeschaltet hätte.
Schlechter zu spielen geht nicht. Es geht hier ausschließlich um dieses Spiel und Ossi hat ja auch zugegeben, das er er durch seine Spielweise, dass Schwarzspiel verhindert hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite