Doppelkopf-Strategien: Hat heir jemand seinem Mannschaftskameraden zum Sieg verholfen

Octopussy, 05. Juli 2016, um 22:33

Das stimmt allerdings.

Friedrich, 05. Juli 2016, um 22:38

"warum kommt denn keiner auf die Idee, Ossi zu fragen, warum er nicht seine Asse vorher gezogen hat"
Weil er diesen Thread nicht eröffnet hat.

Dass er seine Asse nicht zwischengezogen hat, nachdem er sehen konnte, dass du die Farbe blockiert hast, war ein Fehler, da bin ich ganz deiner Meinung Yorgo. Absicht würde ich nicht unterstellen.
Ich glaube ja auch, dass dein Spielfehler (das Blockieren der Farbe) keine Absicht war.
Ihr habt halt beide einen Fehler gemacht, sowas kann passieren.
Dann lass es doch jetzt gut sein damit. Du hast an der Niederlage schließlich den gleichen Anteil wie Ossi.

Yorgo, 05. Juli 2016, um 22:53

Friedrich, darum geht es doch schon gar nicht mehr. Ich weis, das ich entsprechendes schon geschrieben habe. Diese ganze Einseitigkeit kotzt mich an. Schau unter Urteil nach, dann weist du was ich meine.
So bescheuert kann Ossi nicht sein, dass er meint ich hätte noch ein besetztes As.

Belzedar, 05. Juli 2016, um 23:15

So hast du aber gespielt Yorgo.

Yorgo, 05. Juli 2016, um 23:18

Zum Abschluß:
In Wirklichkeit treffen hier 2 verschiedene Spielansichten aufeinander, meine Meinung.
1. Spiele lauffähige Asse
2. Spiele nach Konventionen
dass das nicht immer 100% passt erwähne ich lieber

Yorgo, 05. Juli 2016, um 23:20

@ Belze, ergo ist Ossi so bescheuert, wolltest du das ausdrücken.

Yorgo, 05. Juli 2016, um 23:22

und du und auch alle anderen sind dann bescheuert, die Ossis Blatt in der Hand haben.

Belzedar, 05. Juli 2016, um 23:23

Zu 1. ist zu sagen im Normalspiel falls keine gegenteiligen Absichten vom Partner zu erkennen sind, z.B. vorzeitige k60 Absage gebe ich dir Recht, lauffähige Asse sind zu spielen, im Solo kommt es darauf an.

Außerdem wollte Ossi bestimmt seine Asse noch spielen, wenn du ihn gelassen hättest, immerhin beinhaltetet dass sein Kontra, aber halt nach seinem im Normalfall besseren Spielplan. Und schwarz werden kann es immer noch wenn du Ihn spielen lässt.

Yorgo, 05. Juli 2016, um 23:25

Belze erzähl doch mal wie denn, hat doch schon ich glaub Octo widerrufen, der die gleiche Meinung wie du vertrat.

Belzedar, 05. Juli 2016, um 23:41

Mir ist halt unverständlich warum du im 2. Stich nur die Pik-Neun dazu tust. Ausser du kannst nicht bis 12 zählen. DAS muss es sein, jetzt erklärt sich alles, Kopfrechnen ungenügend.

Fangen wir an, wie hättest du am besten spielen sollen, damit Ossi nicht in irgendwelche Probleme kommt:

Im 1. Stich die Pik-Zehn war in Ordnung.
Im 2. Stich die Pik-Neun war eigentlich ein schlechtes Siganl dafür dass du an den Stich möchtest, warum auch immer, von deinen Karten aus hätte da der Pik-König reingehört, hier hätte Ossi es noch retten können indem er jetzt selber im 3. Stich die Pik-Neun legt um das Spiel an dich abzutreten, und dir die Möglichkeit zu geben, das Spiel wieder an Ossi zurückzugeben, aber wie zum Teufel hättest du das gemacht ?

Welche Karte wäre dann die richtige Karte von dir gewesen, Yorgo kennst du die ?

Aber Ossi hat wahrscheinlich nicht innegehalten um nach dem 2. Stich und dieser sehr komischen Pik-Neun, zu überlegen was jetzt Falsch laufen könnte, und hat seinen Plan den er festgelegt hatte nach dem ersten Stich, einfach fortgesetzt, was jetzt allerdings nicht mehr möglich war ohne das Spiel an Yorgo abzugeben, der es dann ja auch sehr geschickt schafft an Ossi vorbeizuspielen.

Also kurz richtige Spielweise von Yorgo:

1. Karte Pik-Zehn
2. Karte Pik-König
3. Karte Pik-Dame
4. Karte Pik-Bube
5. Karte Pik-Neun

Yorgo, 06. Juli 2016, um 00:09

Belze da waren wir schon vor Stunden. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Ruserius Schwarz, wenn nach deinem Spruch gespielt worden wäre. Jetzt wo ist denn das von dir angesprochene noch mögliche Schwarzspiel selbst wenn ich Kreuz-König oderKaro-Bube angezogen hätte.

Yorgo, 06. Juli 2016, um 00:17

auch dann nicht, wenn ich Pik so gespielt hätte, wie du angegeben hast, Es bleibt beim Unterschied von über 40 Pukten

Yorgo, 06. Juli 2016, um 00:21

Und noch etwas, warum kommt nicht K9 von Ossi, das zeigt doch auf, das er keine weiteren Stärken besitzt,

Capitano_em, 06. Juli 2016, um 00:36

Es wird unterirdisch mit dem Schrotthirn...

Yorgo, 06. Juli 2016, um 01:23

Das du mit deinem Gehirn, das max. Stecknadelkopf Größe hat nicht folgen kannst, ist allgemein bekannt.
Damit dieser ganze Scheiß mal aufhört, nehme ich mal Ossis Karten in die Hand und meine Gedankengänge.

Ossi hat 6 Pik dazu 3 Kreuz einschließlich As und 4 Karo dabei As und 10
Pik Stich gelaufen wie bekannt.
Meine Überlegung:
Was hat der Solist: Herz lang klar, wieviel Kreuz hat er? Wieviel Karo hat er?
Was ziehe ich an , um ev. Klärung herbeizuführen.
Karo-Ass nein, spiele ich ihm ev. Karo-Zehn hoch.
Ergo Kreuz-Ass dann sehe ich wie es läuft und kann absagen bzw meine Partner. fällt As des Solisten nicht, spiele ich Pik weiter und sehe dann ob die andereKaro-Zehn geschmiert wird,
Könnt ihr folgen, dafür brauch ich keine Glaskarten, nur den Verstand

Yorgo, 06. Juli 2016, um 02:46

und jemand der behauptet, dass der Solist sich ein As blank spielt, wenn 6 x Pik gezogen wird, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Yorgo, 06. Juli 2016, um 07:04

Dieses Spiel sorgt dafür, dass bei 3 Mannschaften, eine solche Spielweise, wie von Ossi, als absichtliches Schlechtspiel zu Gunsten seines Vereinskameraden gewertet werden kann usw. Kein Schiedsrichter wird noch so entscheiden, wie hier. Es wird nichts mehr so sein, wie es vorher war
Daher neuen Thread mit allen Erklärungen.

TaiChiToo, 06. Juli 2016, um 07:06
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2016, um 07:08

So richtig verstehe ich die Meuterei gegen dich nicht, aber so langsam reicht es den meisten hier mit deinen sinnfreien Thesen. Oder wirst du nun aktiv und eröffnest ihn selbst?

TaiChiToo, 06. Juli 2016, um 07:09

Weil die Erklärungen würde ich ungerne verpassen.

Yorgo, 06. Juli 2016, um 08:52

Hab ich schon TaiChiToo

zur Übersichtzum Anfang der Seite