Unterhaltung: Passt auf was Ihr hier schreibt

Ex-Füchse #4596, 25. September 2011, um 15:42

Das ist sehr weit hergeholt und Du weisst wirklich bestens, daß ich mich von niemandem einspannen lasse. Warum ist es eigentlich gleich Stimmungsmache wenn ich nicht in die einheitlichen Mitleidsbekundungen einstimme?

OpaAdonisES, 25. September 2011, um 16:33

Dreh nicht immer alles so wie Du es haben willst Noddy! Mir geht es ganz alleine um diese >Aussage:
___________________________________________
Nöö Gockel, unsere Protagonisten richten es sich hier genauso ein wie überall. Ein bisschen Schonfrist haben lediglich die Betreiber, die fällt wenn die Ligaträume geplatzt sind.
___________________________________________

Mir geht es um diese Stimmungsmache Noddy und nicht um das eigentliche Thema dieses threads...ob Du Mtleid hast oder nicht ist mir vollkommen Latte...Du benutzt nur fast jeden thread um Deine geöffnete Pandorra-Büchse feil zu bieten....merkst Du das selbst eigentlich nicht?

CaptainHook, 25. September 2011, um 16:41

Jens, die Ligateilung wird auf dem Ruecken, von schon zahlungswilligen Foerdern ausgetragen, um mehr Spieler zur Mitgliedschaft anzutreiben...das ist einfach Kannibalismus pur, was da zZ ablaeuft in der Lobby. Ich zahle und aergere mich darueber, wenn ich aufgefordert werde "Geduld zu haben", waehrend andere nicht zahlen und Tauesende Spiele in Liga 2 und im Fuxbau machen. Wofuer denn bitte schoen, damit FT jetzt mehr verdienen kann, indem sie Druck auf Liga 2 macht? Wenn die Liga geteilt bleibt, werde ich noch mehrere Monate so geduldig bleiben muessen, und ich habe keine alten Rechnungen zu begleichen...einfach aergerlich....sry.

Kvothe, 25. September 2011, um 17:40

Man kann über die frühe Trennnung der Ligen ja eine unterschiedliche Meinung haben. Kein Problem soweit. Aber was ist denn mit dem Fuchsbau? Da können doch alle spielen und sich auch selektiert an Tische setzen oder diese sogar nach Auswahl freigeben. Was dort fehlt ist das Ligaranking, aber das ist zur Zeit ja auch nicht besonders aussagekräftig. Meinen Förderbeitrag entrichte ich als Anerkennung für eine Plattform die mir Freude bereitet und zudem werbefrei ist. Was den Rest angeht: Ich übe mich in Geduld und Doko, beides fällt mir manchmal nicht leicht.

CaptainHook, 25. September 2011, um 18:17

@Kvothe, alles schoen und gut, aber erklaer mir mal, welchen Sinn die Ligateilung macht....

Ex-Füchse #4596, 25. September 2011, um 18:24

Wir werden von den Zahlern befreit.

Stoni, 25. September 2011, um 18:27

Marek, eine Liga ohne Auf- bzw. Abstieg macht dauerhaft wenig Sinn. Die Spaltung jetzt schon gemacht zu haben, war im nach hinein ein Fehler, wie ich selbst zugestehen muss. Neben der verfrühten Hoffnung auf Entwicklungspower sind für mich 3 Faktoren verschärfend. Der wesentliche ist der, dass eine Liga mit 150 schon ziemlich minimal für einen flüssigen Spielbetrieb ist. Wenn aber von denen noch nicht mal 100 im Vor- und Folgemonat ihre Pflichtpartien absolviert haben, klappt das nicht mehr. Fehlende 5er Tische machen das Warten zudem zu lange. Der VSF ist eine weitere Bremse.
Wir haben damit wohl bei einer Landtagswahl die 5% Hürde nicht genommen, nicht so krass wie die FDP, aber vielleicht lernen wir ja was und können es im Oktober besser machen ... die entscheidende Phase ist noch ein bisschen hin.
Micha, ich respektiere Dein Auftreten hier. Allerdings tragen schadenfreudige Unkenrufe über die Liga, an der Du selbst aktiv teilnimmst, nicht dazu.

EvilNephew, 25. September 2011, um 18:36

Ich glaube, wir kommen vom Thema ab.

Im Übrigen fühle ich mich in den Diskussionen über Anonymität im Netz bestätigt. pokereddie oder HDF vertreten ja die Haltung "ich habe nichts zu verbergen", aber bei den ganzen Spinnern, die im Netz rumlaufen, kann es manchmal doch sinnvoll sein, wenn man nicht alles von sich preisgibt.

Ex-Füchse #4596, 25. September 2011, um 18:49

Sorry Micha, mir geht es nicht um Schadenfreude, alle Bedenken warum es so nicht läuft wurden vorher geäußert und es wurde drauf geschissen. Ich hab vielleicht n gutes Training von OD her um in der Liga zu Spielen zu kommen. Genug Sitzfleisch und Geduld. :-)

Dag, 25. September 2011, um 18:57

Im anderen Forum wo ein User arge Stimmung gemacht hat, wurde der Thread ins Archiv geschoben und eine für mich stimmige Sanktion ausgesprochen.
Das ist für mich ein guter Anfang.

CaptainHook, 25. September 2011, um 22:07

@Stoni natuerlich geht es nicht um Ligateilung prinzipiell sondern um die Frage des "Timings" also der Zeitpunkt zur Spaltung. Man braucht doch nur die Vormonate anschauen, wieviel Spieler zu welchem Zeitpunkt im Monat 200 Spiele voll haben und dann noch wieviel Foerdermitglieder generell in der Liga die 200 Spiele am Ende des Vormonats haben. Da wurde zwecks besserer Einnahmen nun ein schlechteres Ligaangebot in Kauf genommen fuer die Foerdermitglieder. Klar sind alle am Aufbau beteiligt, aber ich glaube, dass das den umgekehrten Effekt hat, wenn lange Wartezeiten im Vereinsheim existieren. Die Erfahrung der letzten 10 Tage beweist mir, dass ich da Recht habe. Da passiert es staending nur, dass Spieler kurz rein schauen und dann wieder weg sind, da keiner Lust hat herumzusitzen....

Ex-Füchse #2525, 25. September 2011, um 22:23
zuletzt bearbeitet am 25. September 2011, um 22:56

Noddy vor ungefähr 7 Stunden

Nöö Gockel, unsere Protagonisten richten es sich hier genauso ein wie überall. Ein bisschen Schonfrist haben lediglich die Betreiber, die fällt wenn die Ligaträume geplatzt sind.
**************
Das haben diverse Herren/Damen schon mehrfach versucht. Unterschied bei FT ist nun einmal das konsequente Handeln der FT-admins - egal ob mir das immer gefällt oder nicht. Ebenso ist es hier durchaus gestattet, dass Handeln der admins zu kritisieren - ohne das man Konsequenzen befürchten muß, solange die gute Kinderstube gewahrt wird. Und das ist wirklich ein RIESEN-UNTERSCHIED!

Ex-Füchse #8086, 25. September 2011, um 22:46

Konsequentes Handeln? Hier?
Ach ja, hier wird konsequent Eis ausgegeben^^
Zurück zum Thema:
Adonis, es ist natürlich total daneben, wenn jemand so agiert, wie er es bei dir gemacht hat.
Kleingeistig und hinterhältig.
Dein „Problem“ ist, dass einigen wohl dein realer Name bekannt ist. Und nicht nur das. Anscheinend wissen ja auch einige, wer dein Arbeitgeber ist.
Aber ein klein wenig Schuld hast du auch. Denn wenn du weisst, dass dein Name bekannt ist, dann sollte dir auch klar sein, dass Äusserungen in einem öffentlichen Forum, die deinem Arbeitgeber nicht gefallen könnten, sehr unbedacht sind und dich sehr angreifbar machen.
Mit Schuld meine ich jetzt nicht: Du hast ja selber Schuld.
Jedem rutsch mal was raus ohne dass er unbedingt alle Eventualitäten im Kopf hat.
Ich kenne das von einer Freundin, die bei der katholischen Kirche arbeitet. Die muss höllisch aufpassen, was sie in Foren schreibt. Ätzend sowas.
Wenn du in öffentlichen Foren tatsächlich deine Meinung schreiben möchtest und ungreifbar bleiben möchtest, dann bleibt dir kaum etwas anderes übrig, als einen neuen Nic zu nehmen und nur wirklich guten Freunden zu verraten, wer hinter diesem Nic steht.

Seltsam, 25. September 2011, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 25. September 2011, um 22:56

Aber ein klein wenig Schuld hast du auch.
-------------------------------------------
Weder Schuld, noch Verantwortung, auch kein kleines bisschen, denn er hat nur seine freie Meinung geäussert.
Es gibt da kein wenn und aber. Das war miesestes Agieren eines gemeinen, hinterhältigen Cretins, der es verdient hätte, wenn er nirgends mehr aufschlagen könnte. Ein Parasit, der vor keiner Niedertracht zurückschreckt, ein ekelhafter Charakter.

Ex-Füchse #15119, 25. September 2011, um 23:00

word!

Seb1904, 25. September 2011, um 23:15

Leider ist solches Agieren - auf offene oder gar verbotene Art und Weise sich Informationen zu verschaffen - gerade unter Zuhilfenahme der modernen Medien derzeit sehr en vogue. Ob es um Konto-CDs aus der Schweiz, um gezieltes Zerfleddern von Dissertationen, um Ausspionieren unliebsamer Organisationen oder sonstiges geht - es bleibt dabei:

Der größte Schuft im ganzen Land
ist und bleibt der Denunziant!

Wohlgemerkt: ich befürworte weder Steuerhinterziehung noch Titelerschleichung, aber mir sind die Verräter, die dies aus offensichtlichem - politischen und finanziellen - Interesse ans Tageslicht bringen, noch viel unsympathischer.

CaptainHook, 25. September 2011, um 23:29

jep, so isses...armes Wuerstchen wer so was braucht...

Ex-Füchse #8086, 26. September 2011, um 00:04

Ach seltsam, es nervt, wenn du ständig das Haar in der Suppe suchst.
Adonis hat ihm die Gelegenheit gegeben. Darauf wollte ich hinaus.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man in einem Forum nicht nur Prollen kann, sondern auch nach Lösungsansätzen suchen kann. Ich habe versucht eine Lösung im Sinne von Adonis zu finden.

Seltsam, 26. September 2011, um 01:32
zuletzt bearbeitet am 26. September 2011, um 01:56

Ach seltsam, es nervt, wenn du ständig das Haar in der Suppe suchst.
------------------
Du und dein Haar.....
"ständig....."
Was für ein Geschwätz!
.
Zuerst attestierst Du ihm eine Mitschuld, dann relativierst Du und implizierst eine Einschränkung der Meinungsfreiheit, weil ein Forenterrorist einem anderen widerlich in den Karren fährt.
Wo kommen wir denn hin, wenn wir da Fehler bei Denjenigen suchen, die nur sagen, was sie denken...
Kirchliche Einrichtungen, egal ob Träger, Verlage oder kirchliche Hospize etc., die versuchen, mit dererlei Druckmitteln, den Leuten zu verbieten, ihre Meinung uneingeschränkt zu äußern, sind sowieso schon von gestern. Sich das noch gefallen lassen zu müssen, eine Zumutung, deshalb auch noch Selbstzensur zu üben, eine Peinlichkeit unserer Gesellschaft.

Ex-Füchse #15119, 26. September 2011, um 02:40

Hoffe mal, dass es für Adonis keine Konseuenzen hat!
Ein vernünftiger Arbeitgeber sollte auf solche Anschuldigungen eigentlich gar nicht eingehen. Wer im Internet nach Fehltritten von jemandem sucht wird sicher bei fast jedem Fündig...

Ex-Füchse #8086, 26. September 2011, um 06:37
zuletzt bearbeitet am 26. September 2011, um 07:37

Kommt darauf an, HawKing.
Wie in fast jeder größeren Firma auch, unterschreibt man bei der Kirche, dass man öffentlich nichts gegen die eigene Firma äussern darf. Das übrigens zum Thema Meinungsfreiheit. Man gibts diese bei Vertragsunterschrift mehr oder weniger freiwillig ab.
Wenn man sich nicht daran hält und ein "Widersacher" bemerkt dies, dann trägt man eine gewisse Mitschuld.
Bei der Kirche habe ich die Erfahrung gemacht, dass, wenn man gebraucht wird, diese großzügig über sowas hinwegsehen kann. Ist man denen allerdings "ein Klotz am Bein", dann gibts ne Abmahnung.

Seltsam, 26. September 2011, um 08:31
zuletzt bearbeitet am 26. September 2011, um 09:07

2 Zitate eines Spezialisten:
"Wie in fast jeder größeren Firma auch, unterschreibt man bei der Kirche, dass man öffentlich nichts gegen die eigene Firma äussern darf."
"dann trägt man eine gewisse MITSCHULD."
---------------------------

Schon wieder verallgemeinert und unpräzise....
er kann es nicht lassen....gäääähn. (Eimerchen bitte)
.
Richtig ist, das Scheidungen, Wiederverheiratungen, Kirchenaustritt, negative, öffentliche Äusserungen zu einer Kündigung führen können und ein Arbeitsgericht Betriebsverfassungsgesetze und Personalvertretungsgesetze nicht anwenden kann, da die Kirche hier einen Sonderstatus hält.
Der oberste europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat aber 2010 das Urteil eines deutschen Gerichts, welches die Kündigung gegen einen kirchlichen Angestellten bestätigte, aufgehoben, weil keine Tendenzwürdigung stattfand.
So ist es ein Unterschied, ob eine Angestellte, zB. in der Anmeldung eines Krankenhauses eines kirchlichen Trägers sich wiederverheiratet oder eine negative, private Äusserung tätigt, oder ob dies ein Religionslehrer tut, der entsprechend glaubwürdig aufzutreten hat, ob ein Angestellter eine gehobene Stellung bekleidet, oder ob jemand klerikale Pflichten zu erfüllen hat.
Die Kirche muss trotz ihres Sonderstatus' begründen, warum jemand seine Tätigkeit nicht mehr ausüben dürfen soll. Es ist nicht mehr ganz so leicht, wie noch vor 20 Jahren, für die Kirche, ihre aufmüpfigen Mitarbeiter vor die Tür zu setzen.
Ebenfalls eingeschränkt wurden die Sonderrechte der Kirche bei ausserdienstlichen und privaten Verstößen gegen das Loyalitätsprinzip.
Wir befinden uns in einem Wandel, denn auch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz findet hierzulande (noch) keine Anwendung bei Kündigungen von Arbeitnehmern durch kirchliche Einrichtungen. Da das im Widerspruch zur europäischen Auffassung steht, ist diese Haltung deutscher Gerichte Gegenstand eines Vertragsverletzungverfahrens. Zur Zeit noch nicht einklagbar, wird wohl bald entschieden werden, ob deutsche Arbeitnehmer dann auch klagen können.
-
Von einer allgemeinen, "gewissen" Mitschuld im Falle arger Konsequenzen, wie es Stevie hier verbreitet, kann also keine Rede sein.

Ex-Füchse #11407, 26. September 2011, um 09:17

Hallo,
@seltsam und @seb, in allen Medien, sei es der Stern, das Fernsehen, das Radio usw. wird davor gewarnt, private Daten in die Anonymität des Internets rauszuschicken. In den Weiten des Internet gibs nicht nur diese widerlichen Denunzianten, dort kann es auch Mörder, Vergewaltiger, Pädophile usw. geben.
Das heißt, wir, jeder einzelne trägt eine gewisse Mitverantwortung, wenn er seine Daten öffentlich macht und dann so furchtbar hinterhältig von einem nennen wir ihn "Feind" niedergemacht wird. Es ist eine Charaktersache ob jemand so widerwärtig ist oder nicht.
Nichts weiter hat Stevie gemeint.
In meinem großen Konzern unterschreibt man auch einen Kodex, wenn ich gegen bestimmte Paragraphen dieses Kodex verstoße, muss ich schlimmstenfalls mit einer Kündigung rechnen.
So ist das Leben...nicht die Paragraphen.
Adonis hat einfach Pech gehabt, dass ein Neider, ein Feind, ein dummer hinterhältiger Mensch, das gelesen hat und hat einen Sperr daraus gebastelt aber nur weil er wußte, wer Adonis privat ist, wo er arbeitet usw.
Zu den Prinzipien der Kirche kann ich nix sagen, weil ich mich nicht auskenne. Ich vermeide es im Internet meine privaten Daten rauszugeben. Sei es Facebook, Twitter, Chats, Spieleplattformen usw., denn ich weiss leider nie, wer mir am Bildschirm gegenüber sitzt und wie lange er mir gut gesonnen ist.
Ich habe auf einer Buisnessplattform ein Profil mit Bild und realen Namen.
Als ich mich bei einem neuen Arbeitgeber beworben hatte, befragte man mich zu Details meines Profils dort.
Das heißt Personaler nutzen vor Assesmentcenter, vor Bewerbungsgespräche gerne mal die Google-suchmaschine um herauszufinden, wen Sie sich in die Firma holen.
Und es wäre denkbar schlecht, wenn ein Personaler ein privates Urlaubsfoto mit Sekt usw und jede Menge Jungs/Mädels an der Seite finden würde.

Jeder von uns trägt eine Mitverantwortung wenn er seine privaten Daten öffentlich im anonymen Internet bringt.
Es gibt leider auf der Welt genug A....Löcher die unter Umständen dann solches ausnutzen um einen zu schaden.

Dein Eimerchen wird Dir sicherlich schnell gereicht @seltsam aber bei allem Respekt, du schiesst Dich hier auch auf Leute ein und verallgemeinerst gaaaanz schnell.
Wer sich nicht mag, Sperrliste gut isses, im Forum überlesen...das hilft...

Sunny

Seltsam, 26. September 2011, um 09:55
zuletzt bearbeitet am 26. September 2011, um 10:12

Sunny, teilweise stimme ich Dir zu, aber es gibt einen Unterschied zwischen Verantwortung und Schuld.
Oft werden die beiden Begriffe inkorrekt vermischt. Während Schuld als Vorraussetzung ein gezieltes und vorsätzliches Handeln verlangt, ist Verantwortung für nicht vorhersehbare Entwicklungen und Konsequenzen vorbehalten.
Jens hat sich nicht vorsätzlich und gezielt einer möglichen Auseinandersetzung mit seinem Arbeitgeber ausgesetzt.
Seine Ausübung des Rechts der freien Meinungsäusserung ist eine legitime Handlung, in der keine Schuld festzustellen ist, aber im Falle neagtiver Konsequenzen eine Verantwortung.
Du selbst kennst den Unterschied anscheinend auch, denn Du verwendest den Begriff "Schuld" selbst nicht, sondern "Verantwortung".
Auch das Gesetz kennt diesen Unterschied.
.
Der Bauer aus Uetze ist allein der Schuldige, denn er hat gezielt und vorsätzlich zum Schaden einer Person denunziert.
Hier wird Jens von mehreren eine Mitschuld attestiert und das geht gar nicht.
Mitverantwortung, sich selbst gegenüber, Verantwortung im Umgang mit persönlichen Daten, ok, darüber kann man debattieren. Aber hier von Mitschuld zu sprechen, ist einfach nur zum kotzen.
Jens rägt die Verantwortung für seine Äusserung, er trägt Verantwortung für mögliche Konsequenzen, wenn der Arbeitgeber diese Zitate findet oder zugesteckt bekommt, aber ihn trifft keine Schuld am Verlauf der Ereignisse, wenn ein Denunziant aus Uetze wie ein Blockwart ihn bei seinem Arbeitgeber anscheißt.
.
Sich "schuldig" gemacht hat in diesem Fall nur ein Einziger und das ist nicht Jens.

Ex-Füchse #11407, 26. September 2011, um 10:15

Ich stimme Dir zu seltsam....Schuld hat nur dieser Bauer...wo immer er auch her ist...Aber: Verantwortung, Eigen-Mitverantwortung eines jeden, wenn er denn so unbedacht ist und sich im anonymen Internet angreifbar macht hat jeder!! Und keiner aber auch keiner darf sich gerade hier im Internet dann sicher fühlen. Es wird ständig propagiert....Sei vorsichtig usw.
Mir fällt da ein Präzedenzfall ein, allerdings anderes Thema: Ein Amerikaner stand vor Gericht, weil er HIV positiv war, dieses wußte er und hat so zig Frauen infiziert hat.
Der Klägerin, eine infizierte wurde eine gewisse "Mitschuld" vorgeworfen, da, es an jeder Ecke, an jedem Bus, im Fernsehen, in der Werbung steht...kein ungeschützter Sex...schützt Euch vor AIDS.
Auch hier wurde der Begrifff Mitschuld verwendet und letztendlich ja zu recht, denn wer sich der Gefahr bewußt ist und nicht entsprechend handelt muss letztendlich damit rechnen zu Schaden zu kommen.
Es tut mir für Adonis super leid, und dieser Bauer...ich denke ist nur ein Nickname, den sollte man nunja....da kommen meine sadistischen Anwandlungen durch.....

Es ist schlimm was hier passiert ist...furchtbar schlimm, zumal eine internetdokoplattform, so in das private Leben eines Users reinschneidet.
Ich wünsche Adonis das sich hier keinerlei Konsequenzen ergeben für ihn.
Und.......ES MUSS UNS ALLEN EINE LEHRE SEIN.

Sunny

zur Übersichtzum Anfang der Seite