Unterhaltung: Schiri Mafia hat wieder zugeschlagen

Ex-Füchse #122063, 04. Dezember 2016, um 12:45

grubi: abhauen zeigt vor allem, dass jemand keinen respekt hat.

und es stört im sportlichen sinne den spielfluss und muss geahndet werden, von verwarnung bis zur sperre.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 12:46

Warum soll ich mit Absicht gehen wenn mein PT KO meldet,habe doch die Chance auf Sieg was beim Com nicht immer sicher ist.

Hannes, 04. Dezember 2016, um 12:46

Auch die Admins können nicht mit Gewissheit sagen, ob ein Spieler das Spielfenster absichtlich geschlossen hat oder ob es einen Verbindungsverlust gab. Da muss man dann auch den Spielverlauf und alle zuvor getätigten Ansagen im Chat hinzuziehen, um sich eine Meinung machen zu können. Im Zweifelsfall sollte man deshalb immer zu Gunsten des Angeklagten entscheiden.

@pik3

Du hast jedes Recht der Welt Dich über Entscheidungen der Schiris zu ärgern, wenn Du sie für falsch hältst und gerne kannst Du das dann auch diskutieren. Da wird Dir niemand böse sein. Wie Du diesen Thread eröffnet hast, ist aber ein absolutes Unding. Direkt Absprachen und mafiöse Strukturen zu unterstellen, ist einfach nur ein Unding und wenn Du auf solch einen Müll keine richtige Antwort eines Schiedsrichters bekommst, dann habe ich dafür vollstes Verständnis. Der Ton macht die Musik und Dein Ton ist unter aller Sau. Die Schiedsrichter machen sich die Mühe freiwillig in ihrer Freizeit jegliche Spielmeldungen zu bearbeiten, damit ein geregelter Liga-Betrieb möglich ist. Zum Dank bekommen sie dann hier irgendwelche Unterstellungen und Anfeindungen. Sag mal gehts noch? Wenn Du wirklich glaubst, was Du jetzt schon mehrfach vorgeworfen hast, dann werde endlich selbst Schiedsrichter, investiere Deine eigene Freizeit und schon hast Du Einblick in alle Schiedsrichterurteile. Sobald Dir dann eventuell auch mal ein Fehler unterlaufen sollte, was bei der Vielzahl der Meldungen auch nicht ausgeschlossen werden kann, möchte ich sehen, wie Du reagierst, wenn man Dich dann in solch einem Ton angreift. Darüber solltest Du mal in Ruhe nachdenken. Es ist ja in Ordnung, dass Du viele Spieler hier nicht leiden kannst, aber diese ständigen Unterstellungen gegen die ehrenamtlichen Schiedsrichter sind ein Unding und wenn wir Dich sperren müssen, weil Du solche Beschuldigungen nicht bleiben lässt, dann liegt das nicht daran, dass eine “Meute” geschützt wird, alle unter einer Decke stecken oder die Betreiber nicht die Eier in der Hose haben auch mal Mitglieder zu sperren, sondern einzig und allein daran, dass dieses Verhalten extrem asozial ist und bei Dir regelmäßig vorkommt.

Werde Schiedsrichter, opfere Deine Freizeit und bekomm selbst einen Einblick. Im Anschluss entschuldigst Du Dich dann mal für die ständigen Unterstellungen. Das würde Größe zeigen.

@grubhoerndl

In letzter Zeit lese ich vermehrt Beiträge von Dir, in denen Du uns Admins meinst vorschreiben zu müssen wie wir unsere Arbeit machen sollten, wozu wir angeblich in der Lage wären und wie lang wir für welche Aktion brauchen sollten. Du kannst Dir sicher sein, dass wir schon etwas schreiben, wenn wir es für sinnvoll erachten und wenn wir die Zeit dafür haben und dass wir unseren Job nach bestem Gewissen ausüben. Und so lang wie Du nun schon bei uns bist, weißt Du ebenfalls auch, dass man uns am schnellsten über das Kontaktformular erreicht. Dass wir auch am Wochenende immer für Euch erreichbar sind und eine Antwort nie länger als einen Tag dauert, ist ein Luxus, den es auf zahlreichen anderen Seiten so nicht gibt. Das wird aber gerne mal vergessen. Nur weil man selbst rund um die Uhr hier online ist, kann man nicht verlangen, dass die Admins ebenfalls zu jeder Tageszeit innerhalb von wenigen Minuten antworten.

Ex-Füchse #122063, 04. Dezember 2016, um 12:55

@pik: die frage, warum du gerade in diesem moment offline warst, und wie du das künftig vermeiden willst, kannst du nur dir selbst stellen bzw technische details mit dem betreiber klären.

wie gesagt, für mich ist "weg vom spiel" genau das und das zugrundeliegende problem - egal. kümmer dich um deine infrastruktur bitte selbst.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2016, um 12:59

@Hannes
Wie ich lese werden von dir nur wieder die Kritiker gerügt.Stell doch bitte das Chatprodokoll ins Forum auf das sich die Schiris berufen.
Wenn du einen Fairen ablauf in den Ligen möchtest musst du auch die Doppel und Dreifach Nicks löschen oder findest du es nicht auch komisch das Leute vom Vorstand des DDV mit dem Kopf schütteln wie hier Leute zusammen spielen.

grubhoerndl, 04. Dezember 2016, um 12:59
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2016, um 12:59

servus hannes,

nett daß du dich meldest, hast ja nun auch klar position bezogen. allerdings eine, die weiteren verschwörungstheorien tür und tor öffnet. das ist sowohl für dich als "privatperson" als auch für dich als vertreter des betreibers voll oK.

ich will und muß euch nix vorschreiben. du wirst allerdings zugeben (wenn auch nicht öffentlich), daß meine intervention mehr schwung in die verfahrene lage hier gebracht hat als frühere versuche anderer.

das aktuelle winzige problem ließe sich durch mehr transparenz leicht völlig auflösen, mit dem charme, daß es nicht zu einem größeren wachsen kann. entweder hat pik3 einen fehler gemacht, oder der schiri, der ihn verwarnt hat. wenn man darüber offen reden könnte, wäre dem konflikt der boden entzogen.

die politik der firma ist allerdings, "lieber alles im nebel lassen". das verstehe ich nicht, und viele der mituser ebenfalls nicht, davon bin ich fest überzeugt.

quan, 04. Dezember 2016, um 13:01

lesen ist nicht deine stärke pik oder?

Ex-Füchse #4596, 04. Dezember 2016, um 13:05

Jetz is Hannes aber übergekocht 😄 aber Danke für die deutlichen Worte.

Ich hatte in letzter Zeit auch wieder ein paar Erfahrungen mit den Schiris sammeln dürfen, meine Darstellung des jeweiligen Spielverlaufs haben sie den Diskussionen in Forum und Spielkommentar entnommen und sie sind letzten Endes meiner Argumentation gefolgt. Fand ich gut, nur im ersten Fall hätten sie sich die eigene Einschätzung, in der sie meine Spielweise mit Unvermögen betitelt haben, haben sie ins Klo gegriffen. Diese Beurteilung steht ihnen schlicht nicht zu.

Ex-Füchse #122063, 04. Dezember 2016, um 13:06

Es ist auch egal, ob das Verlassen vorsätzlich erfolgt ist oder "durch Pech" (z.B. Fenster aus Versehen geschlossen oder der Papagei hat das Kabel durchgebissen).

Am Ende übernimmt der Computer das Spiel, und das erfahrungsgemäss suboptimal.

Und genau das hat ein Spieler meines Erachtens zu vermeiden.

Und genau das wiederum ist zumindest in genau diesem Spiel nicht passiert.

Insofern - Verwarnung ok.

PS: Ob die Begründung "mit Chat" ok ist, ist eine andere Frage, aber darauf habe ich mich nie bezogen.

PPS: Ich glaub' aber schon, dass im Rahmen des Päuschenstastedrückens gechattet wurde, und glaube nicht, dass da über Rezepte Plätzchen (Baggerlich) gechattet wurde.

Ex-Füchse #16890, 04. Dezember 2016, um 13:07

Sehr schöner Beitrag, Hannes!

sprachlos, 04. Dezember 2016, um 13:09

bin inhaltlich,
ganz bei hannes.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 13:09

@Hannes
Du schreibst im Zweifelsfall zu gunsten des Angeklagten,man hat mich nichteinmal befragt.
Aber warum soll ich erwarten das du wirklich einmal Kritisch hinterfragst wie solche urteile zustandekommen.Es ist ja für dich einfacher 2 bis 3 kritiker zu löschen bevor noch mehr Staub aufgewirbelt wird.

sprachlos, 04. Dezember 2016, um 13:12

wo hat hannes das denn geschrieben.

hannes hat geschrieben, das du keinen anstand und kein benehmen hast.
und dir nee sperre droht, wenn weiter so machst.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 13:15

@sprachlos
was steht hier

Auch die Admins können nicht mit Gewissheit sagen, ob ein Spieler das
Spielfenster absichtlich geschlossen hat oder ob es einen
Verbindungsverlust gab. Da muss man dann auch den Spielverlauf und alle
zuvor getätigten Ansagen im Chat hinzuziehen, um sich eine Meinung
machen zu können. Im Zweifelsfall sollte man deshalb immer zu Gunsten
des Angeklagten entscheiden.

Ex-Füchse #4596, 04. Dezember 2016, um 13:19

Wenn es im Chatprotokoll angekündigt is, haben die Schiris eine Handhabe. Ohne diese hätten sie die Verwarnung nicht ausgesprochen, is doch ganz einfach.

Ex-Füchse #120280, 04. Dezember 2016, um 13:20

@ Hannes,
du schlägst hier auf Pik 3 ein und drohst mit Sperrung. Könnte es nicht sein, dass die Admins einen Fehler gemacht haben, in dem sie den Mods und Schiris nicht aufgetragen haben, sich an allgemein geltendes Recht ( Anhörung) zu halten.

Ex-Füchse #122063, 04. Dezember 2016, um 13:20

@pik3: verbindungsabbruch genau in diesem moment?

das ist wie früher, als alle briefe - bis auf die mit den verrechnungschecks - ordentlich zugestellt wurden, aber die schecks irgendwie nie ankamen, und deshalb die rechnung noch nicht bezahlt wurde.

lass die wenigstens eine gute geschichte einfallen, das mit dem problem nach nutzung des chats war schonmal nicht schlecht, bis auf die tatsache, dass sich diesbzgl in den letzten monate eher wenig nutzer im forum gemeldet hatten.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 13:23

@Noddy
Was begreifst du nicht wenn ich schreibe Hannes oder die Schiris sollen das Chatprodokoll einstellen?

Ex-Füchse #120280, 04. Dezember 2016, um 13:26

@ Dok,
hast du Beweise, dass die Angaben von Pik3 nicht stimmen? Wenn nicht sollte man dir eine Verwarnung aussprechen, wegen Rufmord oder falscher Verdächtigungen.

Ex-Füchse #4596, 04. Dezember 2016, um 13:27

Chatprotokolle einstellen verstößt wohl gegen Regeln, die Schiris werden aber sicher nochmal nachlesen und hinterher sicher sein, keinem Irrtum zum Opfer gefallen zu sein oder sich für einen Fehler entschuldigen. Lieste nix sind sie auf der sicheren Seite.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 13:28

Wer mich kennt weiss das ich ungerechte Dinge Hasse.
Ich gebe zu das meine Überschrift etwas Überzogen ist aber ich bleibe dabei das hier in der Liga bewusst betrogen wird auch wenn mir der Betreiber mit sperre droht.
Die mich angeschrieben haben möchten doch bitte den Mut haben auch im Forum schreiben wie sie über die Machenschaften und erfahrungen mit Schiris denken.Auch der Herr aus dem Vorstand des DDV sollte sich öffentlich äussern was er über das zusammen spiel hier bei Fuchstreff denkt.

Ex-Füchse #122063, 04. Dezember 2016, um 13:29

haust du auch ab, wenns mal nicht läuft, trixie?

Ex-Füchse #122063, 04. Dezember 2016, um 13:30

ansonsten stellst du dich anscheinend auf die seite von leuten, die ihre infrastruktur nicht im griff haben und somit den spielbetrieb stören

Ex-Füchse #4596, 04. Dezember 2016, um 13:31

Jetz kommt wieder das Totschlagargument mit den ominösen PMs. 😄

Ex-Füchse #4596, 04. Dezember 2016, um 13:33

Yorgo is durchaus leidensfähig

https://www.fuchstreff.de/spiele/63872941-hoc...

zur Übersichtzum Anfang der Seite