Unterhaltung: Ist Martin Schulz der Richtige Kanzlerkandidat?

Seb1904, 01. Februar 2017, um 19:33

Es stand schon mal ein Barde zur Wahl.
Bekjam glaube ich 4 Stimmen in der Bundesversammlung. 4 zuviel!

Octopussy, 01. Februar 2017, um 19:36

wenn 90 jährige ihre Stimme bei einem Wahlentscheid abgeben dürfen, dann dürften es mMn 17jährige schon lange.

Das hat nichts mit der Diskriminierung von 90 jährigen zu tun, sondern zeigt im gegenteil eure allgemein akzeptierte Diskriminierung von Jugendlichen auf. Verstehste, nä?!

Seb1904, 01. Februar 2017, um 19:43

Einen auf 5- oder 9-jährige Wählerschichten zugeschnittenen Wahlkampf stelle ich mir in der Tat sehr bunt vor!

(Abgesehen davon, dass es schon eine ziemlich durchschaubare Nummer ist, einerseits gerade mal 1 Jahr von der existierenden Altersbeschränkung nach unten abzuweichen und diese 17-Jährigen dann in Relation zu 90-Jährigen zu setzen, die dann ja immerhin 30 Jahre länger gelebt haben als die 60, die Du genannt hast.)

Ex-Füchse #116342, 01. Februar 2017, um 19:50

@Octopussy
Wenn es nach deiner Meinung geht dürfen aber auch keine Menschen über 40 in der Regierung bzw im Bundestag sitzen.

Ex-Füchse #97171, 01. Februar 2017, um 19:51

Meine Mutter ist 92 und hat den 2. Weltkrieg mitmachen müssen. Sie sieht gerade starke Ähnlichkeiten zu heute. Sie würde z.B. niemals anhand ihrer langen Lebenserfahrung rassistische Parteien wie die AfD oder CSU wählen. 17 jährige haben diese Lebenserfahrung nicht und sind z.T. noch sehr leicht beeinflussbar. Man kann sehr wohl darüber reden, ob nicht Eltern bzw. Erziehungsberechtigte ein Wahlrecht für ihre Kinder bekommen. Aber alten Menschen das Wahlrecht abzusprechen ist wirklich unfassbar böse.

Stoni, 01. Februar 2017, um 20:21

Demokratie wäre heute wieder sehr nötig ...

Volksentscheide lössten das Problem der, von der Megamaschine abhängigen, korrumpierten Entscheider ... bliebe noch das Problem, der im Besitz und unter Kontrolle der Megamaschinisten stehenden Medien. Irgendwer muss ja auch informieren, sach- und nicht interessensgerecht.

Wer glaubt, man müsse die Menschen vor ihren eigenen Entscheidungen schützen, der versteht es falsch.

Ex-Füchse #116342, 01. Februar 2017, um 20:38

@Doko Steve
Glaube wir sind uns einig das sich keiner die Zeit von 1933 bis 1945 wieder wünscht.Aber,jetzt alles der AfD in die Schuhe schieben ist billig,die AfD ist nur ein Ergebniss dieser seit vielen Jahren verfehlten Politik die Weltweit von Leuten wie Georg Soros gesteuert wird.Auch die IS ist ein Ergebniss der USA und ihrer feldzüge nach Rohstoffen.Ich bin wirklich kein Freund von Trump,aber wenn es stimmt was ich heute gelesen habe ziehe ich den Hut vor diesen Mann.Er hat 7 Muslimische Länder auf die Liste gesetzt aber die Saudis nicht.Heute habe ich gelesen das Trump und der Saudische König einen Plan ausarbeiten um den Leuten aus Syrien direkt vor Ort zu helfen.Sie Bauen und finanzieren Lager die Ausserhalb des Krieggebietes entstehen sollen.
Warten wir ab

Stoni, 01. Februar 2017, um 20:44

Die Megamaschine ist ein System, das sich seit Hunderten von Jahren entwickelt hat, keine Verschwörung irgendwelcher Bösewichte - mögen sie auch noch so perfide wie Soros sein.

Ex-Füchse #97171, 01. Februar 2017, um 20:45
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2017, um 20:46

"Glaube wir sind uns einig das sich keiner die Zeit von 1933 bis 1945 wieder wünscht."Falsch. Die AfD will dahin zurück.Wenn du vor Trump den Hut ziehst, dann bist du ein Rassist, denn Trump ist ein Rassist wie er im Buche steht. Und ein egoistischer Drecksack, der im wahrsten Sinne über Leichen gehen wird, um seine Interessen zu wahren.Trump ist die großte Gefahr für den Weltfrieden seit Ronald Reagen.Wer vor diesem Mann den Hut zieht, gerade weil er tut, was er tut, ist nicht besser als Trump.

Ex-Füchse #116342, 01. Februar 2017, um 20:52
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2017, um 20:54

@Doko Stevie
Wenn ich lese was du schreibst muss ich dich als Freund der Antifa zu ordnen und die Antifa hat ein Auftreten wie damals die SA.Das du von Politik keine Ahnung hast zeigt mir deine Meinung über Ronald Reagen, den hat man damals wie Trump verurteilt bis er allen gezeigt hat das sie falsch lagen.
Bevor ich für die Antifa stehe würde ich lieber die AfD wählen,bei der AfD kann ich noch glück haben das man demokratisch wird aber bei der Antifa ist keine besserung möglich.Bei euch geht es nicht um Politik sondern nur um Gewalt denn einen Grund findet ihr immer.

Octopussy, 01. Februar 2017, um 20:56

"17 jährige haben diese Lebenserfahrung nicht und sind z.T. noch sehr leicht beeinflussbar. Man kann sehr wohl darüber reden, ob nicht Eltern bzw. Erziehungsberechtigte ein Wahlrecht für ihre Kinder bekommen. "

Ihr kommt der Sache näher. Ist mit euch ein bisschen wie beim guten, alten Topfschlagen.

Aber Alten Menschen das Wahlrecht abzusprechen ist wirklich unfassbar böse. Das sollte hier unbedingt nochmal erwähnt werden. Nicht das der Eindruck entsteht, Octopussy hätte das gar nicht gesagt. Und Höcke will er wählen. Das muss auch nochmal gesagt werden. Ist alles hier nachzuelesen...

Wichtig dabei nur: Unbedeingt aus dem Zusammenhang reißend zitieren!!!

Seb1904, 01. Februar 2017, um 20:57

Ihr zwei passt gut zusammen.

Seb1904, 01. Februar 2017, um 20:57

Drei

Octopussy, 01. Februar 2017, um 20:58

@seb: das stilistische Mittel der Übertreibung scheint bei dir in keine Richtung Wirkung zu zeigen... Du liest das, was da steht und was du lesen möchtest.

Ich bin dann jetzt auch raus. Alles super so wie es ist. Kein Grund drüber nachzudenken, ob das Wahlrecht sinnvoll ist. Hauptsache alte Leute dürfen wählen. Dann ist ja alles gut!

Seb1904, 01. Februar 2017, um 21:01

Ja. Ich lese, was da steht. Ist n alter Fehler von mir.

Ex-Füchse #116342, 01. Februar 2017, um 21:06
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2017, um 21:08

@Octopussy
Das ist bei Seb1904 nicht neues,er bildet sich seine Meinung nach Freundesliste .Schau dir das Forum an,kein Thema ohne Seb der dann seine Meute anfeuern muss.Gut das Hannes Kante gezeigt hat aber dann heulen sie im Forum rum .

Ex-Füchse #97171, 01. Februar 2017, um 21:42

Pik3, tu tust wirklich alles, um als dummer Nazi zu wirken.Du findest eine Nazi-Partei klasse, findest einen Rassisten, der gerade versucht wie Erdogan die Demokratie mit Füssen zu treten, klasse und stellst jeden, der gegen Nazis und Rassisten ist in die Antifa-Ecke. Ich glaube, dümmer und verräterischer geht es wirklich nicht mehr.

Ex-Füchse #116342, 01. Februar 2017, um 21:51

@Doko Steve
Du musst mir nichts erzählen,genau dein auftreten ist das zeichen eines feigen Antifa Affen.An Toden gegenständen gewalt anwenden und wenn man euch Windelträger in die Hände bekommt wird nach Mama gerufen,feiges Pack.

Stoni, 01. Februar 2017, um 22:16

Godwins Gesetz: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“

Donblech2016, 01. Februar 2017, um 22:40

Und was ist mit dir Stoni.

die echten eingefleischten Linken, die nichts als Linksverkehr kennen, was ist mit denen??

Lappen, 02. Februar 2017, um 02:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JoergD30, 02. Februar 2017, um 08:32

Pik3
Trump stellt 9 muslimische Länder unter Generalverdacht und verhängt Einreiseverbote
Das verstösst ua gegen die Menschenrechtskonventionen!
Selbst Mutti Merkel hat dem ungewohnt heftig widersprochen.
Die USA sind ein Einwanderungsland und Trumps Familie sind selbst Einwanderer,aus Deutschland.
Die meisten Nazi sind nicht mehr in Deutschland,sondern in den USA und anderen westlichen Ländern.
Geert Wilders und Marine Le Pen zB.

Wenn Trump so weiter macht,wird er das Ende seiner Amtszeit wahrscheinlich nicht erleben.
Wenn die republikanische Partei Trump fallen lässt bzw ihn weg haben will,dann ist Feierabend.

zur Übersichtzum Anfang der Seite