Unterhaltung: noch dreimall Joggen, dann ist Weihnachten...

Ex-Füchse #4596, 07. Februar 2017, um 17:32

Joo, Kreuzbänder, Innenbänder und Achillessehnen gefährden. Ich sach ja: abziehen

Donblech2016, 07. Februar 2017, um 17:44

Noddy
vor 10 Minuten

Ich sach ja: abziehen
++++
wissen wir Noddy
++++

SchwillTiger, 11. Februar 2017, um 22:32

heute ist so ein Tag...

gestern Kartengespielt bis um 2 h mit zahlreichen Biers, 7:30 h aufstehen, zwei kranke Kinder hüten. Frau kommt um 22:00 h nach Hause.

Jetzt muss ich mich noch aufraffen. Fehlt nur, dass es draußen in Strömen regnet...

Hab ein bisschen Liegestütze, Klimmzüge und Situps gemacht, sodass eine kleine Runde mir ein Häkchen für heute ausreicht. Zwei-drei Bergintervall-Läufe, dann wieder nach Hause...

[x] Tag 4: 30 Minuten Fahrrad und Krafttraining

[x] Tag 5: 30 Minuten Fahrrad

[x] Tag 6: 30 Minuten Fahrrad

[x] Tag 7: 20 Minuten Joggen, bisschen Krafttraining

Ich merke jetzt schon meinen erhöhten Schlafbedarf! Aber die erste Woche ist geschafft!

Ex-Füchse #11750, 11. Februar 2017, um 23:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Octopussy, 11. Februar 2017, um 23:11
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2017, um 23:11

Aber seinen Picknick hast du noch nicht gesehen!

Ex-Füchse #11750, 11. Februar 2017, um 23:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

quan, 11. Februar 2017, um 23:21

Luder kann einarmiges reißen!!

Ex-Füchse #122063, 11. Februar 2017, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2017, um 23:28

wer 1200 Monate Doppelkopf spielt, wird locker 100!

Ex-Füchse #11750, 11. Februar 2017, um 23:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Donblech2016, 12. Februar 2017, um 01:20

Bei Hau rein, worein bitte, ich würde mich gern beteiligen.

ansonsten gehe ich auf alle Fälle heut morgen Joggen.

Donblech2016, 12. Februar 2017, um 01:22

vielleicht fahre ich auch, mal sehen wie mein Fahrrad so drauf ist, das hat sicherlich Angst, dass es unter mir ist, falls ich es besteige.

lg

Cabeza_doble, 12. Februar 2017, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2017, um 13:16

Von mir nochmal ein paar ernst gemeinte Tipps:
Es macht ja keinen Spaß, wenn du Dir keine Trainingsziele setzt. Mit 'Ziel' meine ich jetzt nicht Deine Idee für eine gewisse Zeit das tägliche Training einfach nur durchzuhalten, sondern es darf ruhig etwas mehr sein. Also z.B. Deine Laufleistung, sowohl was das Tempo als auch die Dauer angeht, Woche pro Woche etwas verbessern. In der Muckibude die Gewichte, die Du schaffst, langsam steigern usw.
Und eine gewisse Vorplanung für Deine Trainingseinheiten wäre sicher auch nicht verkehrt. Nicht einfach das machen, worauf du gerade Bock hast, sondern das, was für Deinen Körper am besten ist. Nach einem anstrengenden Joggingtag oder der Powereinheit im Studio solltest Du lieber was Ruhiges machen, also z.B. 60-minütige Wanderung oder ne Fahrradeinheit.
Und damit es Dir nicht langweilig wird, könntest du ja noch Schwimmen oder Rudern oder Tennis einbauen.
Aber als ehemaliger Sportstudent weißt Du das wahrscheinlich eh alles.
Egal.
Viel Erfolg!

Donblech2016, 12. Februar 2017, um 13:19

eva warst du beim Lottospieler in der Lehre??

Octopussy, 12. Februar 2017, um 14:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doc_Jule, 12. Februar 2017, um 16:30
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2017, um 16:45

@Eva, seh ich nicht ganz so. Mir scheint es wichtiger, die Sporteinheiten einfach zu einem Teil des normalen Tagesablaufs (bzw. Wochenplans) zu machen.
Meine Wochen sieh im Normalfall so aus: täglich (mit Schrittzähler kontrolliert) mindestens 10.000 Schritte, davon 45-60 Minuten schnell gehen oder Nordic Walking (kein Problem, da schon durch die Hunde eine Notwendigkeit)
Sonntag entweder Body Pump oder Aqua Fit, Sauna
Dienstag Body Balance und Five Training, Sauna
Mittwoch Body Pump, Sauna
Freitag Body Balance oder Aqua Fit, Sauna
Samstag Cross Trainer oder Laufband, Five Training.
Ich schaffe nicht immer alle Einheiten, aber 3x wöchentlich Kraft und/oder Beweglichkeit zusätzlich schaffe ich immer.
Mir fehlt übrigen definitiv etwas, wenn ich mich nicht regelmäßig bewegen kann
PS: klingt viel schlimmer, als es ist.....

Donblech2016, 12. Februar 2017, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2017, um 16:38

Man habt ihr Sex gar nicht dabei.

Ich komme auf locker 2-7 mal Sport und Sex die Woche, je nach Kondition.

Vom Ziel haben viele Menschen einen Begriff,
nur möchten sie es gerne schlendernd erreichen
(Der gute Goethe mal zitiert)

Doc_Jule, 12. Februar 2017, um 16:45

davon war hier nicht die Rede......im übrigen sind sportliche Menschen in der Regel auch anderweitig meist aktiver.....Humpenstemmen gehört allerdings nicht dazu^^

Donblech2016, 12. Februar 2017, um 16:49

das stimmt so nicht, nur beim Humpestemmen habe ich festgestellt, dass ich beihändig gleichzeitig kann.

Einen echten Sieger, wer zu erst ankommt, den gibbet im Vergleich zum meinem anderen Sport nicht.

LG DB

SchwillTiger, 12. Februar 2017, um 20:33

"Mit 'Ziel' meine ich jetzt nicht Deine Idee für eine gewisse Zeit das tägliche Training einfach nur durchzuhalten, sondern es darf ruhig etwas mehr sein."

Ich finde, du spielst dieses Ziel immer etwas runter. Ich glaube, dass max 1% schon mal 20 Tage ohne Unterbrechung Sport getrieben haben.

100 Tage ist schon was. Insbesondere dann, wenn man voll arbeitet und vier Kinder hat. Erfolge wie Gewichtsreduktion, höheres Lauftempo, max Leistung Bankdrücken (zumindest relativ zum Körpergewcht), mehr Klimmzüge werden sich von alleine einstellen.

Wie gesagt kenne ich meinen Körper sehr gut und weiß, welche Muskelgruppe wann eine Pause brauchen.

Die Schwierigkeit sehe ich nach wie vor in der Regelmäßigkeit. Z.Z. sind bei uns zwei Kinder krank. Mit Fieber. Daher sind wir sehr viel ans Haus gebunden. Dann private Verpflichtungen usw. Da gehen 18 Stunden schnell mal vorbei. Zusätzlich die trägen Zeiten nach dem Essen bzw. die krftlosen Zeiten vor dem Essen.

Aber heute habe ich es wieder geschafft. Meine Frau war zwar 'not amused', dass ich mich nochmal 20 Minuten vor dem Essen raus getan habe, aber musste halt...

Die Herausforderung ist wie gesagt eher eine mentale als eine körperliche.

Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2017, um 20:36

Das is doch mal timing, vorm Essen kraftlos, danach müde 😄

Donblech2016, 12. Februar 2017, um 20:38

und die Kinder haben Schuld

Cabeza_doble, 12. Februar 2017, um 23:48

Octo, so hab ich das gar nicht gemeint.
Mir ist nicht daran gelegen, Deine Trainingsanstrengungen runter zu machen.
Aber es soll Dir doch irgend was bringen, oder warum machst Du das sonst?
Und in diesem Sinne sind konkrete Ziele einfach hilfreich.

Octopussy, 13. Februar 2017, um 00:17

mein konkretes Ziel:

meinen Schweinehund zu besiegen (mentales Training)

Gewichtsreduktion

100 Tage am Stück Sport

Donblech2016, 13. Februar 2017, um 00:21

das sind ja mehr als 3 Monat, über ein 1/4 Jahr, meine liebe Pussy

Cabeza_doble, 13. Februar 2017, um 09:50

Das ist doch auch OK, Octo.
Aber ich denke, es macht einfach mehr Spaß und steigert Deinen Durchhaltewillen, wenn Du siehst, wie Du Dich langsam verbessert und Deine Leistungen steigerst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite