Unterhaltung: noch dreimall Joggen, dann ist Weihnachten...

Doc_Jule, 13. Februar 2017, um 10:38

das siehst du doch aber automatisch, wenn du regelmäßig trainierst. Und in fortgeschrittenem Alter, wie bei mir, geht es ohnehin eher darum, die Fitness, Kraft und Beweglichkeit zu erhalten

Cabeza_doble, 13. Februar 2017, um 10:43

Aber Octo ist noch nicht im fortgeschrittenen Alter wie wir beide.
;)

Doc_Jule, 13. Februar 2017, um 10:46

stimmt, aber wie gesagt, die Steigerung tritt bei regelmäßigem Training ja automatisch ein :-)

Cabeza_doble, 13. Februar 2017, um 10:47

Sicher, aber das zu sehen und zu bemerken schafft doch erst die Freude am Sport.
Und wenn er sich da nicht selber hin und wieder überprüft, dann kriegt er das doch gar nicht mit.

Doc_Jule, 13. Februar 2017, um 17:18

und immer schön Finger wech von Anabolika ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=KSAf3HeL9uI

Octopussy, 13. Februar 2017, um 20:03

Wenn ich erstmal wieder drin bin im Laufen, dann werde ich auch mal meine Pace checken. Aber ich muss mich da eher bremsen. Neige zu Überanstrengungen bei sowas. Und auch (oder gerade) in meinem Alter sterben viele Männer an einem Herzinfarkt, weil sie sich beim Sport übernehmen.

Heute 60 Minuten Fahrrad

1,5 Stunden intensives Krafttraining

Mein wohl härtester Tag.

Octopussy, 19. Februar 2017, um 14:31

http://www.runnersworld.de/community/erster-ruhetag-nach-52-jahren-und-39-tagen.464254.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/Streaker

Streakrunning war der Begriff nach dem ich immer gesucht habe...

Bei mir war am 13. Tag Schluss...

Erkältung, Gliederschmerzen. Allerdings wusste ich nicht, ob es von der Erkältung herrührt oder vom vortäglichen Volleyball, bei dem ich 8 anstrengende Sätze gespielt habe nach 3monatiger Abstinenz.

Jetzt hatte ich zwar gesagt, dass Tage an denen ich nicht Arbeten gehe nicht zählen (ich bin früh von der Arbeit weg, weil es mr scheiße ging), allerdings hätte ich am Samstag laufen können.

Evtl. nicht morgens, weil immer noch nicht 100%ig fit, aber abends wäre schon gegangen...

.., wenn ich nicht auf dem Geburtstag meines Vaters keinen Alkohol getrunken hätte. Als ich dann um 21:00 h die Kinder ins Bett brachte, bin ich mit eingepennt...

Heute ging es also wieder los mit Streak 1: ca 3 km Joggen

Donblech2016, 21. Februar 2017, um 15:38

Bist du heute auch Joggen gegangen??

TurboJo, 21. Februar 2017, um 21:02

Eva bist/warst Du die Trainingspartnerin von der Mocki?

TurboJo, 21. Februar 2017, um 21:04

Kam nur wegen dem Siegerland darauf. Altersmäßig passt das glaube ich nicht. Sorry!

Octopussy, 21. Februar 2017, um 21:32

Sonntag 3 km
Montag Zirkeltraining
Dienstag Zirkeltraining, 10 Minuten Joggen, 30 Minuten KraftTraining

Läuft also wieder..

Cabeza_doble, 21. Februar 2017, um 23:26

Lach, Reinhard.
Nee für die wär ich vieeeelllll zu langsam (und zu alt natürlich auch).
Octo, wenn Du erkältet bist und Du Dich scheiße fühlst, solltest Du pausieren und zwar so lange, bis Du wieder richtig fit bist. Alles andere ist Käse.
Damit schadest Du Deinem Körper und das ist ja eigentlich sicher nicht der Sinn Deines Vorhabens.
Ansonsten drück ich Dir natärlich die Daumen, dass Du durchhältst.

Octopussy, 22. Februar 2017, um 09:03

Nochmal: Sinn meines Vorhabens war es, 100 Tage am Stück Sport zu treiben. Nichts anderes. Es geht weniger um den Körper, sondern mehr um den Geist.

Dass ich nicht trainiere wenn ich krank bin, hatte ich zu Beginn ja gesagt. Am Samstag Abend wäre ich aber dazu wieder in der Lage gewesen.

Octopussy, 28. Februar 2017, um 08:57

Tja... jetzt muss ich mich und meine Leistungsfähigkeit doch in Frage stellen...

Obwohl ich - wie zuerst gedacht - gar nicht viel meine Beine trainiert habe und überwiegend Oberkörperkrafttraining gemacht habe, hatte ich nach dem Volleyball ein dickes Knie...

Jetzt habe ich mich die ganze Zeit gefragt:

- liegt es an meinem Alter

- liegt es an meinem schlechten Trainingszustand

- oder doch eine Überlastung???

- akute Verletzung beim Volleyball???

- oder an allem?

Die ganze Zeit habe ich es auf mein Alter geschoben, was sicherlich auch ein Grund ist, da ich wie gesagt die Belastung für die Knie nicht höher hatte als sonst.

Ich war ja nur 1-2 mal seeeehr kurze Runden joggen und auch nur 1x pro Woche Volleyball spielen.

Was ich aber vergessen habe war das Zirkeltraining. Das war fast ausschließlich auf die Beine ausgelegt:

Seilspringen, Matten laufen, reaktive Sprünge, Abfahrtshocke usw.

Fazit: Ich muss die (Sprung-)Belastung für die Beine runterfahren. Mehr Rad fahren (Schwimmen fällt immer noch aus, auch wenn ich weiß, dass das das Beste wäre, aber hinfahren, Eintritt zahlen, umziehen, Kacheln zählen... das finde ich dermaßen bescheiden...), kein Volleyball bis zu meiner Skifahrt in 10 Tagen, kein Joggen, kein Zirkeltraining.

Dadurch (und durch Karneval) habe ich meinen Streak nach 6 Tagen wieder unterbrochen: Samstag, Sonntag und Montag kein Sport (mit Ausnahme bisschen abzappeln auf den Partys). Zwar braucht mein Knie Pause, aber ich hätte ja auch Oberkörper trainieren können. Ich war aber zu faul :o(

Solche Wochenenden sind genau die Hürden, die ich in Zukunft überwinden möchte: Trotz Unannehmlichkleiten wie lange Autofahrten (dadurch weniger Zeit), Kater etc. dennoch den Arsch hoch zu kriegen....

Heute geht es dann wieder los... Problem wird der 11.3. Da werde ich in der Nacht im Bus gesessen haben und dann übermüdet am Samstag den Arsch in Bewegung setzen müssen... Aber wenn ich es bis dahin schaffe, dann wären das immerhin wieder Streak 10.

Vielmehr habe ich ja eh noch nicht geschafft.

Cabeza_doble, 28. Februar 2017, um 09:24

So genau weiß ich zwar nicht wie alt Du bist, aber ich schätze Dich mal auf höchstens 40.
Da kann ich Dir eins garantieren, egal, welche Beschwerden Du hast: es ist nicht das Alter!!!

Octopussy, 28. Februar 2017, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2017, um 11:07

Mit Alter meine ich ja erste Knorpelschäden/Arthrose Erscheinungen.

Wäre schön, wenn es nicht so wäre, sondern einfach nur Überlastung.

Ich habe die Jumping Pullups im Verdacht..

Seb1904, 28. Februar 2017, um 12:28

JA, unbedingt. Die Dinger sind gemeingefährlich.

Habe bei uns schon beantragt, dass die verboten werden und aus dem Strassenbild verschwinden. Was sollen denn die Kinder denken?

Octopussy, 01. März 2017, um 08:06

Ich denke, ich werde aus der Not eine Tugend machen:

kniebelastende Einheiten raus, dafür ein paar Yogaeinheiten.

Doc_Jule, 01. März 2017, um 16:28

Jo, mach mal alle Krieger, dann weißt du, was du getan hast , vielleicht noch ein paar Bretter und Libellen, Kobras und Fische hinterher

Octopussy, 01. März 2017, um 17:38

Standard ist bei mir Sonnengruß, Krieger und seitliche Planke

SpanischerGockel, 01. März 2017, um 17:45

im sonnen grüssen bin ich aber die nummer 1 ^^

Ex-Füchse #11750, 01. März 2017, um 18:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Octopussy, 07. März 2017, um 09:42
zuletzt bearbeitet am 07. März 2017, um 09:56

Und wieder ausgesetzt am Wochenende...

Zwei kranke Kinder erlaubten keine freie Minute. Dazu noch eine Taufe am Sonntag mit 40 Gästen und mein immer noch leicht geschwollenes Knie...

Scheiße mit der Scheiße...

Ex-Füchse #4596, 07. März 2017, um 09:43

Das arme Kind

Octopussy, 07. März 2017, um 09:59

Weil krank, wegen der Taufe, der vielen Gäste oder weshalb?

zur Übersichtzum Anfang der Seite