Unterhaltung: Denkt die Justiz auch an das Opfer?

Ex-Füchse #116342, 15. Februar 2017, um 10:48

Das Milde Urteil wurde auch damit begründet das der Täter ausgesagt hat und somit dem Opfer die Aussage vor Gericht erspart hat.Wo kommen wir dann hin wenn alle die Aussagen Bewährung bekommen und das bei solch einer Straftat.

grubhoerndl, 15. Februar 2017, um 11:06
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2017, um 11:06

irgendwie wollt ihr den punkt nicht wahrnehmen, den pik machen will:

das urteil ist zu milde.

und da helfen auch professionelle einlassungen, wie die von herrn silberfux wenig, weil der am thema vorbei redet.

klar kann ein richter, der dazu auch noch alle bekannten fakten vorliegen hat, besser urteilen, als ein forumschreiber.

das ändert nix daran, daß dieser richter ein unangemessen mildes urteil gesprochen hat. es bleibt zu hoffen, daß die höhere instanz das korrigiert.

und es bleibt zu hoffen, daß ein findiger winkeladvokat den mut und die mittel findet, den staat auf unterhalt für das opfer zu verklagen, ist doch im zuge dieser furchtbaren tat auch noch der ernährer des opfers ausgefallen worden (von besagtem staat).

grubhoerndl, 15. Februar 2017, um 11:09

ach ja, und daß eine härtere bestrafung die mordschwelle senkt, ist ja wohl doch falsch verstandener täterschutz.

Ex-Füchse #116342, 15. Februar 2017, um 11:14

@grubhoerndl
Es geht doch einigen nicht um das Kind und Urteil sondern nur um meine Person.Schau dir das Forum an und du siehst das immer die selben ihren scheiß loswerden möchten.
Hier bei Fuchstreff sind ca 125 000 Leute angemeldet da kann man mit 10 Störern Leben.

TurboJo, 15. Februar 2017, um 11:18

Selbst dieser so traurige Thread wird dazu benutzt, die gegenseitigen Abneigungen hier im Forum zu befeuern! Bei diesem Thema völlig deplatziert, finde ich. Hier im Forum befinden wir uns in einer Scheinwelt. Hat mit der Wirklichkeit draußen nicht das geringste zu tun. Bei Kindern reagiere ich sensibel, und fände es gut, wenn wir uns alle auf einen vernünftigen Umgang einigen könnten.😐

Ex-Füchse #4596, 15. Februar 2017, um 11:20

Sensibel bei allen Menschen sein?

Goldmurks, 15. Februar 2017, um 11:23
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2017, um 11:24

"Es geht doch einigen nicht um das Kind und Urteil sondern nur um meine Person.Schau dir das Forum an und du siehst das immer die selben ihren scheiß loswerden möchten."

Diese beiden in grammatischer Hinsicht bedenklichen Sätze kann man getrost in einem Atemzug aussprechen 👍

Ex-Füchse #116342, 15. Februar 2017, um 11:27

@Reinhard55
Es ist alles richtig was du schreibst aber nur ein Wunschdenken.
Kinder sind die Schwächsten aber unsere Zukunft und deshalb brauchen sie unseren Schutz.Egal wo ein Kind herkommt ob arm oder reich ob Schwarz oder weiß es ist ein Kind und immer auf Hilfe angewiesen .

Ex-Füchse #116342, 15. Februar 2017, um 11:28

@Murks
Möchtest du mein Freund sein?

Goldmurks, 15. Februar 2017, um 11:30

Nee, lass ma!
Du Ferkel willst mich bestimmt nur in die Ritze locken ...

Ex-Füchse #116342, 15. Februar 2017, um 11:32

Ferkel

zur Übersichtzum Anfang der Seite