Unterhaltung: Erklärt es mir!

Talentfrei, 22. Juli 2017, um 14:19

Da kann man einen Joghurt 10 Jahre unter die Heizung stellen, so schlecht wie dieses Amateur-Gespiele wird dieser nicht!

Unser "Senfautomat" schafft es sogar zu unterraschen!

Einfachste Grundlagen - Fehlanzeige!

Da bekommt man ja Gänsehaut, moar, ich brauche heute mindestens 20 Biere um dieses Elend wieder aus dem Kopf zu bekommen!

Wie kann man solch ein widerliches Kartengewerfe versuchen zu rechtfertigen?

Mei, als hätten Panne und GSC ein Kind gezeugt und versucht ihm Doko beizubringen.

Talentfrei, 22. Juli 2017, um 14:22

Gerade "Kacke Doko spielen" bei google eingegeben: Sofort erschien dieses Spiel, krass.

Talentfrei, 22. Juli 2017, um 14:34

Lasst ihn bitte seine Beiträge löschen, irgendwann landen hier Aliens, lesen den Dreck und teilen die Menschheit ein in:

Intelligenz - Fehlanzeige

Talentfrei, 22. Juli 2017, um 14:37

Jetzt geht`s mir besser. Wu hat recht, ich bin ein Arsch!

Macht das Spaß!

Bildchenwerfer, 22. Juli 2017, um 14:39

Wenn es einen Doko-Gott gibt, dann ist TF dessen Sohn.
Was den Lappen und Hotte angeht...Apfel, Stanm und so

Lappen, 22. Juli 2017, um 14:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #125712, 22. Juli 2017, um 23:16

geboren am 14. Juni 1955, Fuchs seit 11. Oktober 2016

hallo, ich grüsse euch aus dem Taunus. Schon immer hab ich mich für Kartenspiele interessiert, mit Skat vor vielen Jahren angefangen, Schach gespielt und andere Logikspiele, später Mathematik studiert und seit über 30 Jahren arbeite ich in der IT.
Wer ernsthaftes Interesse hat sein Spiel zu verbessern einfach Mail schreiben und sich überraschen lassen was passiert ..

SchwillTiger, 23. Juli 2017, um 00:01

@Hotte: Sorry, aber nein.

Capitano_em, 23. Juli 2017, um 12:15

denk nochmal nach...

Capitano_em, 23. Juli 2017, um 12:16

spielfreak vor 15 Minuten
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2017, um 12:03

ja,hab noch mal überlegt:durch eine rote Dame im 2.Stich würde man auch seine Parteizugehörigkeit anzeigen und hat die Kreuz Dame dann noch, was später sehr oft einen Mehrstich bringt, das ist natürlich richtig.
Der Nachteil ist (den leider viele hier nicht sehen wollen) das der Partner im dritten Stich sein Kreuz As spielt/ spielen könnte und eine k90 gibt oder das er Kreuz anschiebt mit Partner dahinter dann bin ich nämlich gefordert, ebenso wenn er zögert auf sein Kreuz As. Sag ich dann k90 oder antworte mit einer k90 geht sie schief bin ich der Arsch. Diese Farbe muss doch aber nach dem Blatt des Anspielers geklärt werden da ein Trumpf leerspielen nicht möglich ist.
Versucht man auf Trumpfabzug zu spielen und spielt Kreuz nicht an im Ansagezeitraum. hofft auf den Durchlauf gehen wahrscheinlich 2 Kreuzläufe, der Herzstich und mindestens ein Trumpfstich an den Gegner, es wird knapp.
Genau davor hatte ich Angst das der Partner so (falsch) spielt und ins Blaue absagt. Genau das habe ich oft genug erlebt das man eine Absage trifft ohne beide schwarzen Farben zu kennen und dann auf die Nase fällt. Darauf hatte ich eben keine Lust.Nennt die Kreuz Dame von mir aus eine falsche Sicherheitsspielweise weil eine k90 dann niemals gegeben werden kann bevor man Kreuz-Verteilungen kennt. Das macht die Kreuz Dame natürlich nicht besser oder richtiger aber erklärt sie vlt, ich habe sie hinreichend erklärt .. Niemand muss das hier verstehen oder sogar akzeptieren ..


Sicherungskopie

Kvothe, 23. Juli 2017, um 16:18

Horst, du hattest in-game keinen Plan wie du am besten im 2. Stich fortsetzen solltest, denkst zu lange nach, fragst falsch ab und wirfst schnell die Alte zur Klärung auf den Tisch.
Passiert, ist dumm gelaufen, ist doch nicht schlimm.
Deine Erklärungsversuche zu deinem Fehler enden hier schon wieder im bevormunden deines Partners.
Du sendest falsche Signale und meldest dem Kapitän ein Riff kurz vor dem Bug, obwohl es sich nur um eine Insel am Horizont handelt.

sashimi, 23. Juli 2017, um 16:35

Es ist nur einfach schwer sich zuzugestehen, dass man die Alte genommen hat, um sein Zögern zu erklären und zuzugestehen, dass man so schnell einfach keinen Plan hatte.

TurboJo, 23. Juli 2017, um 18:56

und täglich grüßt das Murmeltier.... der Mann ist krank, aber sowas von!

Seb1904, 23. Juli 2017, um 19:05

Der sicherste Weg zu vermeiden, dass Du unter Deinen unterbelichteten Partnern zu leiden hast, it natürlich das grundsätzliche Unterlassen des Spielens mit Spielern, die nicht als zuverlässig eingestuft auf Deiner Freundesliste zu finden sind.

Das hätte für alle anderen den Vorteil, dass sie gar nicht erst in Versuchung geraten, mit Dir an den Tisch zu gelangen.

Du siehst: die Lösung ist einfach!

Gern geschehen!

TurboJo, 23. Juli 2017, um 19:43

starke Antwort Seb1904

TurboJo, 23. Juli 2017, um 19:45

allein mir fehlt der Glaube das "ER" das kapiert!°

Southern, 23. Juli 2017, um 20:05

Vlt einfach mal akzeptieren, das du in diesem besagten Spiel NICHT der Kapitän bist und sondern Derjenige, der seinem Partner sein Blatt so gut wie möglich beschreiben sollte und nicht wie hier völlig falsch. Du bevormundest deinen Partner. Das macht dich zu einem verdammt schlechten Doppelkopfspieler. Wenn du das wieder mal als persönliche Anfeindung sehen willst, bitte. Meine Kritik hat nichts mit deiner Person zu tun.

Ossi, 23. Juli 2017, um 20:15

Meinst du deine Art der Kommunikation, dass du nicht einsiehst, dass die Alte völliger Müll ist?

Oder deine Art der Kommunikation, dass du seitenweise deinen Verbal-Dung hinterlässt, um diesen dann anschließend zu löschen (das kann ich sogar verstehen, das Geschreibsel wäre mir auch peinlich, aber ich stehe zu meinen Geschriebenen)?

Oder deine Art der Kommunikation am Spieltisch. Erst völligen Humbug daher spielen und danach deinen Partner im Chat beleidigen und den Tisch verlassen.

P.S. Ich gebe Hotte Beiträgen in diesem Thread eine Überlebenszeit bis maximal Ende der Woche.

zur Übersichtzum Anfang der Seite