Unterhaltung: Erklärt es mir!

Seb1904, 24. Juli 2017, um 17:25

Ui. N Smiley. Brauchst Du doch gar nicht. Das Grinsekatzefotto reicht völlig aus.

Apropos Sesselpupser - ich hab in diesem Jahr schon Bundesliga, DEM-Quali, Vereinsturniere und Privatrunden live gespielt. RLTs, DEM und Mannschaftsmeisterschaft folgen noch.

Und selbst?

sashimi, 24. Juli 2017, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2017, um 17:39

Spielfreak
dummschwätzer, sesselpupser aus dem rheingau ..
sind die da alle so

Im eigenen Forum solche ausdrücke untersagen, aber sie selbst benutzen. So wird man unglaubwürdig

DrHouse, 24. Juli 2017, um 17:32

Er spielt so:
#69.330.433

sashimi, 24. Juli 2017, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2017, um 17:43

Den Begriff Salon-Nazi kannte ich noch nicht. meine Bauch Interpretation war falsch. GOogle hilft etwas bei solchen Wissenslücken.

Seb1904, 24. Juli 2017, um 17:55

Du unterdrückst, löschst Beiträge, die Dir nicht gefallen.
Du schreibst anderen vor, wie sie sich zu verhalten haben, um Dir, dem selbstgefühlten Führer, zu gefallen.
Du entfernst Leute aus Deiner Gemeinschaft, Deinem Verein, weil Dir ihre Beiträge nicht passen.

Das passt schon.

Capitano_em, 24. Juli 2017, um 17:58

spielfreak vor 13 Minuten
Wer provoziert mit üblen Anspielungen wie 'Salonnazi' kriegt den Gegenwind ... mit solchen Aussagen sollte man sehr vorsichtig sein.

(Drohung?)

Es sagt auch etwas über den Charakter des betreffenden aus der so was von sich gibt in einem völlig unbedeuten 'Diskussionsforum' wo es um den Austausch von Meinungen gehen sollte.

(Beleidigung? Unterstellung? Diskreditierung?)

Die Prioritäten des netten Herrn und seiner Freunde liegen leider woanders ...

(Unterstellung? Verallgemeinerung? Verleumdung?)

Kvothe, 24. Juli 2017, um 18:07

spielfreak: "ihr überseht dabei gerne das die Häufigkeit von Fehlern den Unterschied macht."

Grammatikalisch? An mangelnden Verbesserungsvorschlägen soll es nicht scheitern, frag einfach freundlich an.

Spielfreak: " Hier hab ich ein mal wahrscheinlich oder sicher eine falsche Kreuz Dame angespielt..."

Jo, davon sprachen alle bisher, nur du salbaderst die ganze Zeit dagegen. Und? Hat es weh getan einen Fehler zuzugeben?

Spielfreak: "...nach meiner Erinnerung hab ich das in tausenden von Spielen nicht gemacht, vlt sogar noch nie."

Du hast doch sowas von den Schuss nicht gehört. Wenn du mit dem Elefant in der Porzelankiste wärest, meine Güte!

Seb1904, 24. Juli 2017, um 18:08

Ein l kaufen?

Kvothe, 24. Juli 2017, um 18:10

Nö, geht ohnehin zu Bruch.

Kvothe, 24. Juli 2017, um 18:11

Außerdem: Nach meiner Erinnerung hab ich das in tausenden von Beiträgen nicht gemacht, vlt sogar noch nie.

worstcase, 24. Juli 2017, um 19:01

"Narzisstische Wesenszüge (überhöhte Anspruchshaltung, unkritische Selbsteinschätzung, ausnützerische und egoistische Einstellung, Neid und Überheblichkeit) nehmen offenbar zu in unserer Zeit und Gesellschaft.

Noch folgenschwerer wird es dann, wenn es sich um eine narzisstische Persönlichkeitsstörung handelt: selbstgefällig, dünkelhaft, aufgeblasen, wichtigtuerisch, großspurig; dabei unrealistisch überzeugt von eigenen Eigenschaften wie Erfolg, Macht, Scharfsinn, Schönheit oder gar idealer Liebe. Dazu weitere Belastungen wie Gier nach übermäßiger Bewunderung und unbegründete Erwartungen, als etwas Besonderes behandelt zu werden (wenn noch hysterische Züge dazukommen). Außerdem die Tendenz, andere auszubeuten, insbesondere was zwischenmenschliche Beziehungen (Partnerschaft, Familie), aber auch Finanzen, Position u. a. anbelangt. Gegebenfalls sogar ein unverständlicher Mangel an Mitleid, Zuwendung und Hilfsbereitschaft, dafür neidisch und manchmal sogar bösartig eifersüchtig. Kurz: eine Belastung besonderer Art.

Bei dieser Aufzählung fallen einem grundsätzlich ein oder mehrere Beispiele ein. Kein Wunder: Auch diese Menschen nehmen offenbar zu.

Nachfolgend deshalb eine kurz gefasste Übersicht als Einführung in den umfangreicheren Beitrag über Narzissmus (von der zeit-typischen Selbstverliebtheit bis zur narzisstischen Persönlichkeitsstörung)."

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/narzissmus.html

Kvothe, 24. Juli 2017, um 19:06

Hotte erinnert mich an etwas aus einem schönen Nachschlagewerk.
praeputium impeditum

worstcase, 24. Juli 2017, um 19:12

Dissoziale Persönlichkeitsstörung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die dissoziale Persönlichkeitsstörung ist durch ausgeprägte Diskrepanz zwischen Verhalten und geltenden sozialen Normen gekennzeichnet. Typische Merkmale sind
Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen
Unfähigkeit zur Verantwortungsübernahme, gleichzeitig eine klare Ablehnung und Missachtung sämtlicher sozialer Normen, Regeln und Verpflichtungen
Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen aufrechtzuerhalten, jedoch keine Probleme mit der Aufnahme frischer Beziehungen
geringe Frustrationstoleranz, Neigung zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten
fehlendes Schuldbewusstsein
Unfähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen.

Ein weiteres Merkmal kann eine anhaltende Reizbarkeit sein, die sich in oder nach der Kindheit entwickeln kann.

Quelle: Wikipedia

Capitano_em, 24. Juli 2017, um 20:46

Du hast dir deine Rolle des Forumsdeppen selbst ausgesucht.

Ex-Füchse #4596, 24. Juli 2017, um 20:48

Das haste falsch verstanden, wenn Du jemanden angeprangert hast hat derjenige meist alles richtig gemacht. Oder sein Spiel war die Folge von Deinem Schwachspiel. Gegen den Unsinn haben wir uns gewehrt.

Spieldiskussionen funktionieren meist an vergurkten Spielen, irgendjemandem läuft das immer am Bein runter ohne das es beabsichtigt is.

zur Übersichtzum Anfang der Seite