Doppelkopf-Liga: Appell: Liga-Einstellung

Ex-Füchse #11407, 09. Januar 2012, um 15:30

nee immernoch nicht....manno

Lottospieler, 09. Januar 2012, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2012, um 15:33

para,
volle Zustimmung, zumindest für einen selbst sollte es so was wie einen 'Eingangstest' geben auf freiwilliger Basis, der allerdings nicht entscheidend sein darf für Auf- oder Abstieg. Es geht viel mehr darum zu überprüfen wo man selbst steht, genau da ist doch das Problem: viele wissen nicht was sie erwartet in einer Liga, was die Mitspieler (meist) erwarten und was spielerisch verlangt wird.

Doc_Jule, 09. Januar 2012, um 15:32

also, ehe jetzt hier vollkommen "spanische Verhältnisse" einreißen:
Der von Stoni gebrachte Vergleich besagt lediglich, wer DDV-Doko lernen möchte, muss sich auch mit den Konventionen auseinandersetzen, sprich mit den Sitten und Gebräuchen so wie der Sprache einer anderen Kultur, und Ingo hat hinzugefügt, dass man dies am besten durch Teilnahme und nicht ausschließlich theoretisch machen sollte^^

boomer01, 09. Januar 2012, um 15:35

wieso test ??? wenn ich es nicht bringe, wenn die leistung nicht stimmt, dann steige ich doch ab oder nicht ?

Ex-Füchse #11407, 09. Januar 2012, um 15:36

ich bin doch bissi blond.-)
Wer sich nicht anpassen kann muss halt draußen bleiben.
Es findet sich für jeden Topf ein Deckel...
ja Intoleranz ist was schlimmes, vorallem wenn man es nicht reflektiert.

Ex-Füchse #4596, 09. Januar 2012, um 15:36

Sunny, oder anders: Stevie möchte mit der Badehose in die Flamencoveranstaltung wie er es aus m Ballermann gewohnt ist. Is schließlich kein Schild an der Tür, daß explizit Badehosen ausschließt. Höchstens ein dezenter Hinweis auf angemessene Kleidung steht da, sowas reicht in der Zivilisation in der wir uns so bewegen eigentlich aus, oder?

makri, 09. Januar 2012, um 15:37

Ach Noddy,

"Ich habe für Deine Spielweise zum Teil keine andere Erklärung."

Da gibts dann 2 Möglichkeiten.

Erstens ich hab nen Fehler gemacht, was bestimmt, wie bei allen, öfters mal vorkommt. Wenn ich denke, es war kein Fehler, kann man dann sachlich darüber diskutieren. Am Ende siehst dann Du oder ich ein dass es (k)ein Fehler war und man hat nen Lerneffekt.

Zweitens ich hab keinen Fehler gemacht und Du hast es nicht durchblickt.

Ups, letzteres kann natürlich nicht vorkommen. Bitte streichen.

Und dass Du dir anmaßt, beurteilen zu können, ob ich mein Spiel verbessere, nötigt mir erneut nur ein Schmunzeln ab.

Mein Ansatz, statt "Du spielst scheisse" lieber öfter mal "Karte XY war nicht gut, weil.." zu sagen, kam offenbar mal wieder nicht an. Schade.

Lottospieler, 09. Januar 2012, um 15:37
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2012, um 15:40

so was wie Manne mit seinen ES-Fragen:
das würde echt was bringen denke ich, freiwillig ohne Zwang, Selbstüberprüfung.
Unsere Spezialisten könnten Fragen ausarbeiten mit passenden Musterlösungen am Ende.

Ex-Füchse #2525, 09. Januar 2012, um 15:39

da hat der boomer einfach recht!

Und wenn sich die PROs mal vorher dass Profil der Spieler anguggen, dann sollten sie auch einschätzen können, ob es jemand ist, der das 7te Gegenzögern im 18 Stich ^^ auch richtig deuten wird oder nicht.

Je mehr Spieler kommen und Liga spielen, um so mehr wird auch die Leistung zählen - so einfach.

Und bei allem Verständnis für die guten Spieler hier - aber auch wir können von Euch Respekt erwarten im Umgang miteinander.

Doc_Jule, 09. Januar 2012, um 15:39

was mir jedenfalls immer wieder, nicht nur in diesem Thread, auffällt:
wer am lautesten nach Toleranz schreit, ist am wenigsten bereit, diese selbst zu üben.....

Ex-Füchse #4596, 09. Januar 2012, um 15:40

Doch Makri, den konstruktiven Weg gehe ich, wannimmer ich ne Chance sehe.

Es gibt aber auch die Situationen da schenk ich es mir einfach.

boomer01, 09. Januar 2012, um 15:42
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2012, um 15:46

muesst euch mal einigen...ist die 1. liga nur ein verein fuer konventionsspieler oder geht es nach dem leistungsprinzip - wenn letzteres, dann kann man auch in badehose spielen wenn die leistung (punkte) stimmt.

kann es mir beim poehlen auch nicht aussuchen, ob mein gegner nur das gepflegte kurzpasspiel bevorzugt, oder mich bei bedarf auch mal auf die aschenbahn befoerdert...

Ex-Füchse #4596, 09. Januar 2012, um 15:44

Nein, Leistung durch Aufmerksamkeit wäre ausreichend.

boomer01, 09. Januar 2012, um 15:54

@goggel
"da hat der boomer einfach recht!"

moechte einmal wissen wie das gefuehl ist wenn man unrecht hat...

Ex-Füchse #2525, 09. Januar 2012, um 16:02

das kennst du doch ^^

Doc_Jule, 09. Januar 2012, um 16:04

die Liga ist überhaupt kein "Verein" und natürlich geht es nach dem Leistungsprinzip, also nach den erspielten Punkten. Nur wird man auf längere Sicht ohne (sinnvolle) Spieltaktik nicht erfolgreich spielen können, ob mit oder ohne Badehose....
(OT: manch einem fehlt eben das "Unrechtsbewusstsein", boomer^^)

boomer01, 09. Januar 2012, um 16:09

...und wenn ich keine sinnvolle spieltaktik habe und nicht erfolgreich spiele, dann steige ich ab und kein mensch muss sich mehr aergern...wo ist das problem ???

boomer01, 09. Januar 2012, um 16:28

@para
haette jetzt nicht uebel lust mal wieder eine diskussion zu entfachen ob die stiile ko-abfrage eine sinnvolle spieltaktik oder schlicht und ergreifend kartenverrat und betrug ist...;-)

Doc_Jule, 09. Januar 2012, um 16:28

lass man stecken^^

boomer01, 09. Januar 2012, um 16:29

spielverderberin..;-)

Doc_Jule, 09. Januar 2012, um 16:30

so bin ich eben^^

elesa, 09. Januar 2012, um 16:41

tja,
da kommt man in den fuchstreff um doko zu spielen. einfach so. ohne gleich den Anspruch zu erheben, der allerbeste zu sein. reine unterhaltung.
mit dieser Einstellung darf man also, wenn ich den eingangsbeitrag richtig gelesen und verstanden habe, sich lieber nicht in der Liga sehen lassen. sry stoni, das sieht mir tatsächlich nach einer Teilung von Fuchstreff aus. nicht von den Machern hier dieser, mM fantastischen Seite, sondern von den Usern........ Hört sich für mich an wie "spiel nicht mit den schmuddelkindern". Das soll nicht elitäres Denken sein???
schau dir mal die ganzen vorraussetzungen an, die jemand deiner Meinung nach haben sollte, um in der Liga zu spielen. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, das dein Beitrag zwar super ist für diejenigen, die sich durch die Anfänger belästigt und genervt fühlen, neue Mitglieder für das Forum wirst du damit eher nicht gewinnen.
In einem anderen Thread wird darüber diskutiert, warum in der Liga so wenig spieler sind. Für mich ergibt sich die Antwort aus sehr vielen Beiträgen hier.
Ich freue mich für diejenigen von den Beitragsschreibern, welche mit der Liga ihre Nische gefunden haben, wo "Otto normal Spieler" draussen bleibt.
gut Blatt euch und immer nette Partner am Tisch

P.S. @ hotte
richtig so, dass DU von Intolleranz schreibst bei dem Beitrag von Stevie........... Davon verstehst ja was......

elesa, 09. Januar 2012, um 16:43

sry, Fehler entdeckt, meinte natürlich neue Mitglieder für die Liga

Ex-Füchse #365, 09. Januar 2012, um 16:50

elesa, bist Du sicher, dass Du Stonis Beitrag wirklich RICHTIG gelesen und verstanden hast?

Doc_Jule, 09. Januar 2012, um 17:02

@elesa
"....wenn ich den eingangsbeitrag richtig gelesen und verstanden habe...."
nein, das hast du ganz offensichtlich nicht...vielleicht liest du Stonis Eingangsbeitrag noch einmal in aller Ruhe durch, elesa

zur Übersichtzum Anfang der Seite