Doppelkopf-Liga: Urteile:

Bildchenwerfer, 02. Oktober 2018, um 22:50

Ist ja auch in der BuLi oder BuLiQuali so, dass da auf Mannschaft X gespielt wird, weil man es Mannschaft Y nicht gönnt.Oder auf Spieler X im Zweifel, weil man bestBuddy ist. So ist das halt.

MyFairLady, 02. Oktober 2018, um 22:53

so mal am Rande?? hattet ihr was? so gemeinsam, so ganz ohne Doko??

MyFairLady, 02. Oktober 2018, um 23:01

weisst du Ossi, dokotechnisch bist du sicherlich unbestechlich - aber was machst du gegen die Waffen der Frau?

Felurian, 02. Oktober 2018, um 23:08

https://youtu.be/s_hlvRNgGOQ

Talentfrei, 02. Oktober 2018, um 23:44

Ossi wollte noch nie, noch nie! einen seiner gehässigen Mannschaftskollegen am Monatsende mit am Tisch haben, wenn es schlecht um ihn stand. Das löst er brav selbst. Wieso darf Noddy hier so einen Dreck verbreiten, ohne auch nur ein Spiel zu posten, welches fragwürdig ist?

makri, 02. Oktober 2018, um 23:45

Als ob Ossi das unfallfrei hinbekommen würde, zu mogeln.

Ist das eigentlich so ne Art Naturgesetz dass in regelmäßigen Abständen irgend ein Depp das Mogelmärchen wieder aufs Tablett werfen muss?

makri, 02. Oktober 2018, um 23:46

Moin Klausimausi

SchwillTiger, 03. Oktober 2018, um 00:19

@Noddy: Wer gackert muss auch ein Ei legen!

worstcase, 03. Oktober 2018, um 08:45

Es ist doch viel einfacher, pauschale Verdächtigungen ins Land zu posaunen, als Ross und Reiter zu nenne. Wenn es jmd möchte, dann kann er doch für sich gewisse Vorgänge selbst überprüfen und dann mit einer gezielten Anschuldigung/Beschwerde/ oder was auch immer zu den Schiedsrichtern gehen. Es ist nicht Aufgabe der Schiedsrichter Steine umzudrehen und nach Dreck zu suchen, auch wenn das vielleicht manche gerne hätten.

Noch ein paar Worte über die Schiedsrichter. Es sind alles Amateure. Jaa, auch wenn jetzt ein paar freudig in die Hände klatschen und es schon immer gewusst haben. Es wird keine Ausbildung oder Qualifikation benötigt und es ist unentgeltlich. Da kann es durchaus vorkommen, dass Entscheidungen getroffen werden, die nicht immer auf das Verständnis der Betroffenen oder auch Unbeteiligte treffen. Es kann aber auch sein, dass Entscheidungen aufgrund anderer Faktoren getroffen werden (müssen). Es ist auch nicht jeder dieser Faktoren für die Öffentlichkeit bestimmt.

Hase_Hase, 03. Oktober 2018, um 08:48

"Nicht sicher"? Ach komm Dokosheriff, drauf geschissen. Platzpatronen hören sich an wie echte!
Nur keine Wiederholungen vergessen!

Bang bang. My baby shot me down. 🔫

Cabeza_doble, 03. Oktober 2018, um 08:56
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2018, um 09:03

Das ist hier ne Fun-Veranstaltung. Da muss man sich eigentlich nicht wegen aufregen.Sicher wird es immer ein paar Deppen geben, die besch... - ja und? Was haben die davon? Weder haben sie am Monatsende mehr Geld auf dem Konto noch werden sie deshalb mehr geliebt. Und für einen Sprung auf der Karriereleiter ist eine gute Platzierung in der Doko-Liga auch eher irrelevant.Die ganze Doko-Liga dient für mich dazu ein wenig zu zocken, mich zu freuen, wenn ich (mal) ein Spiel gut hinbekomme und mich selber zu verbessern (wobei meine Möglichkeiten da leider limitiert sind). Was hätte ich denn davon zu betrügen? Weder macht man dadurch spielerische Fortschritte noch kann man sich über eine günstige Platzierung wirklich freuen, wenn man doch genau weiß, dass der günstige Punktestand nur einer Spielabsprache zu verdanken ist.In meinen Augen sind diejenigen, die sowas für ihr Ego brauchen arme Würstchen, sollen sie mit ihren günstigen Punkteständen glücklich werden. Mich juckts nicht.
Nachtrag: Noch ein paar Worte zur Schiedsrichterei.
Die Schiris hier sind alles Laien, die für ihr Amt keine Diplomarbeit schreiben mussten und eine TÜV-Prüfung mussten sie auch nicht ablegen. Natürlich treffen sie etliche Entscheidungen aus ihrem Bauchgefühl heraus.
Aus eigener Schiri-Efahrung bei OD weiß ich wie knifflig das manchmal sein kann. Es gibt meist nicht einfach schwarz oder weiß.. Betrug oder versehentliches Falschspiel. Die meisten Fälle sind eben nicht so kristallklar wie man das manchmal vermuten möchte. Und irgendwie gibt es bei jeder strittigen Entscheidung eine unterlegene Partei, die sich am Ende benachteiligt fühlt.Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf, nehmt Schiri-Beschlüsse auch mal hin, selbst, wenn sie für Euch unbefriedigend ausfallen. Die Welt wird davon nicht untergehen.

Hase_Hase, 03. Oktober 2018, um 09:03

..., die beschnitten sind?
🤔

Cabeza_doble, 03. Oktober 2018, um 09:32

Lach.Über den unversehrten Zustand der Geschlechtsorgane wollte ich eigentlich nicht spekulieren...aber meinetwegen auch das.Aber gut, ich nenne es mal beim Namen:"..die bescheißen..."

Octopussy, 03. Oktober 2018, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2018, um 12:04

"Und irgendwie gibt es bei jeder strittigen Entscheidung eine unterlegene Partei, die sich am Ende benachteiligt fühlt.Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf, nehmt Schiri-Beschlüsse auch mal hin, selbst, wenn sie für Euch unbefriedigend ausfallen. Die Welt wird davon nicht untergehen."

this!!!

Hase_Hase, 03. Oktober 2018, um 13:31

Noddy, bist du eigentlich ein Zweitnick von diesem Gero mit seinem Kutschbockopi? Nee, oder?

Seb1904, 03. Oktober 2018, um 13:39

Die Geister, die ich rief, ......

Ex-Füchse #100386, 03. Oktober 2018, um 13:47

Himmel, Noddy, Du klingst wie mein Kleiner mit Fünf, wenn er beim Kartenspielen verloren hatte. Allerdings hat der sich nach 5 Minuten wieder eingekriegt. Du dagegen hörst ja gar nicht mehr auf mit der Heulerei. Was ist denn los, Alter? Dieser ganze theatralische Bla. Der Wegwerfnick, der Beschwerdeführer fühlt sich verhöhnt, niemand hat wirklich Interesse an diesem schönen Spiel, es ist allen egal. Eieieiei. Man möchte lieb pusten und Dir ein Pflaster mit ner Micky Maus zum Trost aufs Knie kleben.

BirneInAssPik, 03. Oktober 2018, um 14:18

…..ich bin eher überrascht, gegen was Micky Maus Pflaster so alles helfen.....

Ex-Füchse #11750, 03. Oktober 2018, um 14:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #100386, 03. Oktober 2018, um 14:20

Aber hallo, Du hast Ausdauer!

revolverfrau, 03. Oktober 2018, um 16:43

Bildchenwerfer, vor ungefähr 18 Stunden
Felurian, geh Märchen schreiben!

Macht Noddy doch schon.

zur Übersichtzum Anfang der Seite