Unterhaltung: Coronavirus

Ex-Füchse #100386, 23. Dezember 2020, um 12:45

Und auf zu neuen Ufern.

cahei, 23. Dezember 2020, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2020, um 13:18

Oder man kann endlich den lang unterdrückten Gefühlen freien Lauf lassen. Ist bestimmt befreiend oder befremdlich.

Ex-Füchse #131357, 23. Dezember 2020, um 17:41

Wenn ich die erste Seite lese ...

Felurian, 23. Dezember 2020, um 19:31

https://youtu.be/1L0e3GOfXN4

Frollein_Schmutz, 23. Dezember 2020, um 19:41

"Wenn ich die erste Seite lese ..."

Is so 'ne Art lokales Zeitkolorit.
Hat fast was 👍

PS: Dass (mindestens) ein Echtname genannt wurde, geht allerdings (selbst mit temporalem Abstand) gar nich 👎

Hase_Hase, 23. Dezember 2020, um 20:40

Entschuldigung!
Ich weiß sehr wohl, dass es schräg ist, aber ich hatte nun mal ein gutes Gefühl mit den Göttern. Ich fand die Anwesenden allesamt nett und irgendwie auch lustig. Warum mir der Lappen ans Bein pisste, weiß der Herrgott.

Felurian, 23. Dezember 2020, um 20:44

Der Lappen ist in Ordnung. Der kann Norwegian Wood spielen.

Felurian, 23. Dezember 2020, um 20:48

..Und sogar auch singen...

Felurian, 23. Dezember 2020, um 20:49

Außerdem sind wir alle schräg, das will nur keiner wahrhaben.

Felurian, 23. Dezember 2020, um 20:52

ich habe fertig.

Hase_Hase, 23. Dezember 2020, um 21:04

Du findest das in Ordnung mir ans Bein zu pissen, Felu?
Naja, ganz neu ist mir das nicht.

Felurian, 23. Dezember 2020, um 21:08

Ich sag mal so

https://youtu.be/TaNFSW_jb7Q

Hase_Hase, 23. Dezember 2020, um 21:15

Du freust dich darüber.

Felurian, 23. Dezember 2020, um 21:19

Hase...

https://youtu.be/koPjCqb3igw

cahei, 23. Dezember 2020, um 21:20

Sachnix gegens felu, sonst schick ich den Wadenbeisser vorbei!

Hase_Hase, 23. Dezember 2020, um 21:33

Ah, Cahei. Wie käme ich dazu? Gerne lasse ich mir in die Wade beißen.

Hase_Hase, 23. Dezember 2020, um 22:03

Ist doch schön, wenn sich die Damen freuen. Ich stehe da weiter zur Verfügung.
Neue Updates zum Coranavirus ab übermorgen! 🙋

Lederhirn, 23. Dezember 2020, um 22:30

Seid nett zueinander, ihr Mistfinkinnen.

Cabeza_doble, 23. Dezember 2020, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2020, um 23:27

Ich will jetzt mal wenigstens für 3 Tage die Worte Corona, Pandemie und Covid19 einfach nicht hören.
Dieses fucking Virus geht mir sowas von auf den Keks...

Lederhirn, 24. Dezember 2020, um 00:44

Was du willz und was du kannz,
ist ein schräg gewundner Kranz.

Octopussy, 24. Dezember 2020, um 03:12

Ich hab schon wieder vergessen, was am Anfang war 😀

Ich weiß nur, dass ich anfangs eher der Lauterbach war und jetzt eher der Streeck.

Dabei hat sich meine Position nicht großartig verändert, nur die der Gesellschaft hat sich komplett gedreht.

Mit einigen Prognosen lag ich komplett daneben, andere treffen es ziemlich genau (Anfang März: "Mit großer Anstrengung werden wir es auf 25k Tote bringen. Ich rechne mit 50k").

Nachwievor bin ich der Meinung, man sollte sich möglichst viele Zahlen anschauen und weniger anekdotischer Evidenz lauschen.

Kritisch wird es eigentlich viel mehr dann, wenn man versucht die richtigen Schlüsse draus zu ziehen.

Hier stehen aber in meinen Augen immer noch moralische Grundsätze ("jeder Tote ist ein toter zu viel", "ein 90 jähriger Tote zählt genau so viel wie ein 8 jähriger") im Weg.

Aber dieses Problem werde ich nicht mehr via Internetz diskutieren. Das führt zu nix.
Ich verlinke nur mal einen Artikel:

https://www.nzz.ch/visuals/die-alten-sind-in-ihrem-leben-bedroht-die-gesellschaftlichen-folgen-tragen-vor-allem-die-juengeren-ld.1592659

Aber ich höre die Nachtigall schon trapsen:

"Aber die junge Influencerin!!!"

"Aber die Spätfolgen!"

Ich weiß nicht ob ich es schlimmer fände, 8 Wochen kurzatmig zu sein oder 4 Monate keine sozialen Kontakte zu haben.

Nur nochmal zu den Zahlen:

Dass wir mehr Coronatote haben, liegt auch daran, dass mehr Leute Corona haben.

Wir können wegen mir das alles so machen, wie wir es machen. Aber man sollte auch klar sagen, warum wir ws machen und nicht mit Angstgeschichten die Ungefährdeten zu erziehen.

Nach wie vor bin ich froh, dass wir quasi einen Testlauf haben. Man stelle sich vor Corona wäre 10 mal so tödlich und wir hätten nicht 20k Tote mehr als sonst, sondern einfach mal um Faktor 10 höher.

Dann werden Vorkehrungen (Einreiseverbot, Masken austeilen etc) hoffentlich schneller umgesetzt.

Octopussy, 24. Dezember 2020, um 03:37
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2020, um 03:38

Jetzt habe ich die ersten 7 Seiten nochmal überflogen und muss sagen: Da habe ich ja mehr Sachverstand gezeigt als bei jeder Handdiskussion!

Entschuldigen muss sich niemand, aber zugeben, dass man sich geirrt hat (und ich Recht Hahahhahah!!) wäre ja mal was.

Kontakte minimieren, AHA+L, Intensivbetten nicht überlasten, Risikogruppen schützen. Das wäre nachwievor meine Strategie.

Also fast wie jetzt, nur weniger Containment dafür mehr Protection.

Ex-Füchse #131357, 24. Dezember 2020, um 15:19

In Schweden kann man gucken, wie der Streeck'sche Ansatz jämmerlich gescheitert ist. Die Macht sei mit Dir.

"Schweden meldet eine überraschend hohe Totenzahl: So viele Menschen starben in den ersten sechs Monaten des Jahres wie zuletzt vor 150 Jahren. Covid-19 treibt die Fallzahl deutlich höher als es etwa in Deutschland der Fall ist."

"https://www.n-tv.de/panorama/Schweden-zaehlt-meiste-Tote-seit-150-Jahren-article21985877.html"

Frollein_Schmutz, 24. Dezember 2020, um 15:23

Auch ntv presst Lügen ;)

Octopussy, 24. Dezember 2020, um 22:36

Und in Italien und Spanien kann man sehen, wie der Lauterbachsche Ansatz jämmerlich gescheitert ist?

Und wenn es darum geht, möglichst viele Tore zu verhindern, sollten wir unabhängig von Corona uns 24/7 isolieren. Es muss immer ein Abwägen sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite