Unterhaltung: In der vergangenen Gemeinderatssitzung hat der Stuttgarter Polizeipräsident angekündigt, den Migrationshintergrund der Tatverdächtigen nachvollziehen zu wollen

Ex-Füchse #100386, 25. August 2020, um 07:28

"Ein Zitat, das man maximal gross als Aufmacher, als Top-Schlagzeile wählt?"

Wir wiederholen uns. Das wie sprach ich bereits an und über Asanges Gesundheitszustand gibts lange Artikel, das google ich Dir nicht, machs selbst 😜 auf Nervengift wies da nichts hin, jahrelange Isolation zerrüttet den Geist.

Es geht aber gerade um Nawalny. Und Deinen Goebbels-Vergleich. Der ist halt nun mal überzogen, Stoni.

Einen Giftanschlag kannst Du auch nicht ausschließen. Du warst genausowenig Zeuge.

Wir können uns weitere Spekulationen meiner Meinung nach an der Stelle sparen.

Cabeza_doble, 25. August 2020, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 25. August 2020, um 10:00

Stoni, Deine beiden letzteren Fragen sind ja berechtigt.Da bin ich voll auf Deiner Seite.
Aber so ganz verstehe ich nicht, dass deshalb Kritik an Russland ausgeschlossen sein soll.
Ich bin übrigens auch dafür, Russland endlich wieder an internationalen Gesprächen zu beteiligen; das Land aus allen möglichen Gremien auszuschließen, halte ich für einen Irrweg.
Aber man muss trotzdem einen Mordanschlag auch einen Mordanschlag nennen dürfen.

Lappen, 25. August 2020, um 09:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Frollein_Schmutz, 25. August 2020, um 10:07

Wenn man Stonis Beiträge aufmerksam liest, sollte man sie auch in dem vom Lappen aufgezeigten Kontext verstehen dürfen.

In der Sache stimme ich Stoni auch zu - das Hinzubemühen von Herrn Goebbels is allerdings für Villeroy + Boch 🚽

Cabeza_doble, 25. August 2020, um 10:14

@Lappen
Mit der Auffassung könntest du recht haben.
Mich hat vor allem der Goebbels-Vergleich gestört, der ist hier, egal, wie man es dreht und wendet, total unangebracht.
In mir selber gibt es durchaus auch noch einen gaaaaanz minimalen Restzweifel an der alleinigen Schuld der russischen Regierung, deshalb wäre ich an einer endgültigen Aufklärung des Falles sehr interessiert. Eigentlich müsste dieser Wunsch nach Beseitigung aller Zweifel doch auch im Sinne der russischen Regierung sein, könnte man damit doch ggfs. die eigene Unschuld beweisen.
Darum verstehe ich nicht, warum die so blockieren. Lieder nährt das in mir die Vermutung, die könnten wohl doch was zu verbergen haben.
Für mich noch erschütternder war der Mord im kleinen Tiergarten. Dort, nur wenige Meter von dem Anschlagsort entfernt, spielen täglich meine Enkel. Schon aus dem Grunde würde ich eigentlich ganz gerne wissen, welche Hintergründe der Tat zugrunde lagen, doch auch diesbezüglich kommt aus Moskau eigentlich keinerlei Hilfe.

Kvothe, 25. August 2020, um 11:17

Eine begangene Untat (zumindest eine ziemlich wahrscheinliche) einer bestimmten Person oder bestimmten Personengruppe zuzuorden und dies lautstark zu verkünden ist Propaganda der üblen Sorte.
Geschieht dies systematisch ist Stonis Vergleich aus der Geschichte nach meiner Auffassung nicht so abwegig.
Mich beschleicht das Gefühl, dass im Unterbewusstsein noch in vielen die Angst vor „dem Russen” steckt (der ja, gemeinsam mit dem Winter, noch so ein unangenehmer Gesell) vor der Türe steht.

Frollein_Schmutz, 25. August 2020, um 11:37

Dass der Russe per se zu den böseren zählt, steht wohl außer Frage ;)

Dennoch verorte ich Goebbels - im Vergleich zu unserer hiesigen Medienlandschaft - in einer anderen Schublade.
Wenn nich gar in einer anderen Kommode.

Isso.

Ex-Füchse #100386, 25. August 2020, um 12:02

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Propaganda

Goebbels spielte in ner anderen Liga in einam anderen Team. Falls wer nachlesen wollte.

Ex-Füchse #100386, 25. August 2020, um 12:20

But back to topic. Stuttgart steht noch. Immerhin.

Lappen, 25. August 2020, um 12:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stoni, 25. August 2020, um 13:22

"noch einen gaaaaanz minimalen Restzweifel an der alleinigen Schuld der russischen Regierung"
********
Ich wiederhole: Glückwunsch. Goebbels Hetzpropaganda folgsam geschluckt. Der jüdische Bolschewismus ist immer und an allem Schuld.

Bis jetzt ist noch nicht einmal Vergiftung sicher. Aber schon wieder wird das Urteil gegen den Kreml auf Basis der dt. Desinformationen, Lügen und Hetze gefällt.
Ein Dutzend schwerwiegender Gründe, die dagegen sprechen, werden ignoriert und verfälscht.

Für jeden seriösen RUS-Kenner, ja sogar für Nawalny selbst, ist klar, dass der Kreml, dass Putin kein Interesse an dessen Ermordung hat.

Reuters 20. August 2020: **My death wouldn't help Putin: Kremlin critic's parting remark**
https://de.reuters.com/article/uk-russia-politics-navalny-comment/my-death-wouldnt-help-putin-kremlin-critics-parting-remark-idUKKBN25G21Ota

Aber die dt. Medien konstruieren Nawalny als grössten Gegenspielers Putins, als Gefährdung, als Führer der (liberalen) Opposition ... alles nicht wahr ... im Gegenteil ... und dem Kreml fehlen die tatsächlichen Motive.

Die Verantwortung der russischen Regierung: Korruption, die mafiösen Strukturen in der Nomenklatura RUS immer noch nicht kontrollieren zu können, sie nicht zu verfolgen.

Seb1904, 25. August 2020, um 13:35

Mag sein, dass der Vergleich hunk bzw. hinkte.
Aber auch dann wird wieder ein Klumpschuh draus, irgendwie.
Oder: wie Kvothe...

Ex-Füchse #131357, 25. August 2020, um 13:49

Im Moment spekulieren die Medien im Wesentlichen. Ganz weit vorne Röttgen dieser Vollhonk.

Seb1904, 25. August 2020, um 13:52

Röttgen ist ein Medium?

Ex-Füchse #131357, 25. August 2020, um 14:07

Röttgen wird von den Medien gepuscht.

Cabeza_doble, 25. August 2020, um 14:14
zuletzt bearbeitet am 25. August 2020, um 14:15

Zitat Stoni (an mich gereichtet):
"Ich wiederhole: Glückwunsch. Goebbels Hetzpropaganda folgsam geschluckt.
Der jüdische Bolschewismus ist immer und an allem Schuld."

Stoni, geht's noch? Noch ganz frisch im Hirn?
Ich kann Dich ja eigentlich gut leiden. Aber nun reicht es so langsam!Weder lasse ich mich von Dir für blöde erklären, bzw. zu jemandem stempeln, der Hetzpropaganda so einfach ohne Nachdenken schluckt, noch möchte ich von Dir in irgeneiner Weise in die Nähe von Goebbels gerückt werden.
Und mit irgendwelchen Verschwörungstheoretikern, hab ich auch nichts zu schaffen.
Worte wie " Der jüdische Bolschewismus" würde ich NIEMALS und unter keinen Umständen auch nur denken, geschweige denn mündlich oder schriftlich äußern. Mir so etwas zu unterstellen, ist eine Frechheit gegen die ich mich aufs Allerschärfste verwehre.
Ehrlich, eigentlich habe ich Dich als netten Typen kennen gelernt, aber Dein Hass auf die "Systemmedien" und jeden, der es wagt, Russland zu kritisieren, vernebelt Dir langsam die Birne.

Octopussy, 25. August 2020, um 14:17
zuletzt bearbeitet am 25. August 2020, um 14:18

Stoni: "Für jeden seriösen RUS-Kenner, ja sogar für Nawalny selbst, ist klar, dass der Kreml, dass Putin kein Interesse an dessen Ermordung hat."

Ich habe mal einen RUS Kenner gefragt, der mehrere Jahre dort gewohnt hat und u. A. Putins Tochter unterrichtet hat. Hier seine Aussage dazu:

"Das dies "klar" sein soll, zeigt schon die Unseriosität der Aussage... "Klar" ist in Putins Russland nie irgendetwas. Nawalnys breites Wissen über eine Unzahl von Korruptionsfällen in Putins Umfeld und sein fester Wille, diese auch publik zu machen, sind ein erodierender Faktor für Putins Machtbasis im Volk. Nawalnys Tod wäre für Putin somit hilfreich, er würde diesen aber niemals direkt anordnen. Die Befehksketten, die zu einem solchen Mord führen, verlaufen so konspirativ und weit entfernt vom Präsidenten, dass dieser mit Fug und Recht eine solche Tat stets leugnen kann und vielleicht auch noch tiefes Bedauern äußert...."

Zweite Äußerung eines weiter RUS Kenners folgt die Tage.

Stoni, 25. August 2020, um 14:24

Eva: geht's bei dir noch? - du verbreitest Mordanschuldigungen. Völlig spekulativ ...

Stoni, 25. August 2020, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 25. August 2020, um 14:56

Octo: er/du willst es besser wissen, als Nawalny selbst?
*My death wouldn't help Putin*

Nawalny ist wegen Wirtschaftsverbrechen mehrfach vorbestraft vor, kann nicht kandidieren, er spaltet durch seine Radikalität, seine Boykotts und Westbindung dauerhaft die Opposition. Er ist weniger gefährlich, ja nützlicher als als Märtyrer. Bis auf die 3 Metropolen hat er 80-90% gegen sich, wenn sie ihn überhaupt kennen.

Sein "breites Wissen über eine Unzahl von Korruptionsfällen" hat er bereits verschossen, sogar bis hin zum ehemaligen Premier ... ohne dass es Putin hätte berühren müssen. Die Russen halten ohnehin alle für korrupt, nur den Präsidenten nicht.

Bzgl. Korruption, Machtmissbrauch habe ich Ähnliches gesagt: Die Verantwortung der russischen Regierung: Korruption, die mafiösen Strukturen in der Nomenklatura RUS immer noch nicht kontrollieren zu können, sie nicht zu verfolgen.

Insofern ist es klar. Und ja natürlich, kann der Mordversuch sehr wohl aus dem nahen Umfeld kommen.

Seb1904, 25. August 2020, um 15:08

Verschwörungstheorien?
Kann ich auch:
https://www.tagesspiegel.de/politik/vom-militaereinsatz-bis-zur-geheimdienstaktion-diese-vier-szenarien-sind-nach-der-us-wahl-denkbar/26119706.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ex-Füchse #100386, 25. August 2020, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 25. August 2020, um 15:14

Jawoll, Futter bei die Fische
https://www.theweek.co.uk/conspiracy-theories/62926/the-strangest-conspiracy-theories-from-meghan-markle-to-paul-mccartney

PS: Prince Charles is a vampire rocks! Ich glaub da ab jetzt ganz feste dran!

Octopussy, 25. August 2020, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 25. August 2020, um 15:56

Der 2. Rus Kenner hat die Meinung der deutschen Presse wiedergegeben.

Deine Aussage, JEDER RUS Kenner würde das so oder so sehen ist also widerlegt 😎

Jetzt kannste natürlich eingrenzen: Jeder RUS Kenner der es so wie du sieht, sieht es so. 🖖

Cabeza_doble, 25. August 2020, um 16:18

@StoniWird ja immer besser.Ich habe keine Mordanschuldigung ausgesprochen oder verbreitet, ich habe lediglich zu erkennen gegeben, dass mir die Erkenntnisse der Charité-Ärzte verbunden mit den Ermittlungen in früheren Fällen plausibel erscheinen.
Und was es bedeutet, wenn jemand noch "gaaanz minimale Restzweifel" hat, ist Dir wohl auch nicht ganz klar.
Was übrigens witzig ist: Von anderer Seite (also eher aus dem sehr konservativen politischen Spektrum) wurde ich schon mal als "Putin-Troll" bezeichnet, weil ich mich gegen Sanktionen gegenüber Russland ausgesprochen habe und weil ich explizit gegen die Aufrüstung von NATO und Bundeswehr bin.
Da blicke noch einer durch.

Cabeza_doble, 25. August 2020, um 16:20

Nachtrag:ich habe jetzt aber keine Lust mich hier mit Dir weiter zu fetzen.Auf Deinen Scheiß gehe ich nicht mehr ein.

Ex-Füchse #100386, 25. August 2020, um 17:43

https://www.google.com/amp/s/www.washingtonpost.com/nation/2020/08/23/kenosha-police-shooting-video-wisconsin/%3foutputType=amp
Hier dagegen brauchts keine Verschwörungstheorien. Es ändert sich nichts. Falls sich noch irgendeiner wundert, dass die Leute langsam ausrasten, bitte schön. Wenn man, egal wer an der Macht ist, täglich damit rechnen muss als Schwarzer von den Cops abgeknallt zu werden, vor den Augen seiner eigenen Kinder, ist langsam mal geschissen auf die Herrschenden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite