Unterhaltung: Gender, gut oder nur geht so

Frollein_Schmutz, 28. November 2020, um 14:23

Hier 🙋

Hase_Hase, 28. November 2020, um 14:56

Ein Fuchs, der ein Reh sein wollte.
🦊😱

Frollein_Schmutz, 28. November 2020, um 15:27

Besser 👍

SchwillTiger, 02. Dezember 2020, um 14:54

Gerade auf der online-Konferenz gehört:

"Vielen Dank an die Schüler*Pause*innenverteter*Pause*innen"

Ich musste erstmal überlegen was oder wer gemeint ist. Nochmal ernsthaft gefragt: Findet das jemat gut?

Also Schülervertrerter*pause*innen, damit kann ich mich anfreunden, aber das hört sich doch schon arg gebrochen an.

Frollein_Schmutz, 02. Dezember 2020, um 15:35

'Rotationsverdampfer' klingt auch kacke - geben tut es ihn dennoch.

Ex-Füchse #131357, 02. Dezember 2020, um 16:04

Ich verstehe den Thread gerade nicht. Geht es darum, ob man gendern soll. Oder ist die Frage, wie man am besten gendert. Ersteres bin ich eigentlich nicht mehr bereit zu diskutieren bei größer 50% Frauenanteil zumindest in good old Germany. Zweiteres gerne.

Es gibt einfach Wörter, die sind neutral. Schüler- und Schülerinnenvertretung hätte ich jetzt oben gesagt. Vertretung scheint mir neutral.

SchwillTiger, 02. Dezember 2020, um 16:23
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2020, um 16:40

"Geht es darum, ob man gendern soll. Oder ist die Frage, wie man am besten gendert."

Beides. Besser als Schüler*pause*innenvertrete*innen* finde ich noch "Lernendenvertretende"

DokoTim, 02. Dezember 2020, um 17:32

Tja mwolff, wenn du aber bei der Frage wie du am besten Gendern sollst mehr und mehr überfordert wirst, dann solltest du dir vielleicht doch die erstgenannte Frage nochmal zu Gemüte führern.

Und es stellt sich nach wie vor nicht die Frage "ob" , sondern in welchem Umfang!

Aber es bleibt wohl dabei:

Ist man nicht unter der 100% FeministInnen Hardcore - GenderanhängerInnen Fraktion, dann möchten genau diejenigen nicht mehr diskutieren, weil man ja eh blöd ist :)

@mwollff

Was ich oben konkret meine:

Der Schüler
Die Schülerin

Der Vertreter
Die Vertreterin

Wo ist der Unterschied bzgl. m und w und was ist da neutral bei den Vertretern?

Nur weil du aus den Vertretern ( m/w ) jetzt eine Vertretung machst beantwortest du nicht die Frage und es hört sich gegendert immer noch scheiße an.

Und bitte erlaube mir noch eine abschließende Frage:

Ab welcher Frauenquote hierzulande wärest du denn bereit in eine Diskussion zu gehen und das Gendern wieder abzuschaffen? ;)

Komplett_Mett, 02. Dezember 2020, um 17:36

Wäre es nicht einfacher, das Wort Schüler zum Neutrum zu erklären und Schülerinnen zu streichen?

Frollein_Schmutz, 02. Dezember 2020, um 17:39

Guter Ansatz!
Das Schüler.

Why not?

Frollein_Schmutz, 02. Dezember 2020, um 17:41

Das Lehrer.
Das Erzieher.
Das Schoßhund.
Das dumme Sau.

*funzt*

SchwillTiger, 02. Dezember 2020, um 17:59

Das Funz

worstcase, 02. Dezember 2020, um 18:01

Das Schoßhunde wurden von das dumme Sau gefressen. Was so etwas unterrichtet, soll sich Lehrer nennen. Das darf das. Das Erzieher dürfen das nicht. Das sollen das das Lehrer überlassen.........

funzt!!!!!!!

Seb1904, 02. Dezember 2020, um 18:04

NEIN!

Wenn man pc-konform davon ausgeht, dass m und w und n und d gleichverteilt sind, dann muss sich das auch in der Sprache und überall sonst wiederfinden.

Sonst fühle ich mich als m und Manne sich als w unterrepräsentiert.

Ex-Füchse #131357, 02. Dezember 2020, um 18:40

Ich schrieb schon auf Seite 3 dass ich künstliches Gendern scheisse finde. Sowohl das * als auch das große I. In meinen Texten kommen einfach Männer und Frauen vor. Damit bin ich seit 20 Jahren gut gefahren.

Hase_Hase, 02. Dezember 2020, um 20:40

Gerade auf dem Onlineelternabend gehört:
Unser Kind soll gar nicht das geilste Kind sein? Was eine Scheiße!

Hase_Hase, 02. Dezember 2020, um 21:20

Ich habe bemerkt, dass ich ausschließlich Esahs Meinung dazu bei den Deppen gelten lassen würde. Was kann ich dafür, dass die so unglaublich dämlich sind! Nix!
https://youtu.be/wUFQTnV-N4I

Ex-Füchse #100386, 03. Dezember 2020, um 11:42

Nee, kannze nix für. Man ist *hardcore* wenn man sich als Frau traut was auszusprechen. Auf keinen Fall normal. Und womit Menschen schon so überfordert sein können ist immer wieder erstaunlich. Das Essener System erscheint mir komplexer.

SchwillTiger, 03. Dezember 2020, um 11:59

Bist ja auch ne Frau. Die haben's meht mit Wörtern als mit Zahlen.

*duck_un_wech 🏃‍♂️

Seb1904, 03. Dezember 2020, um 12:07

Is das jetze n Klischee,n Vorurteil,Fakt oderSexismus?

Geduckt wird nicht.

Ex-Füchse #100386, 03. Dezember 2020, um 12:50

Verrate ich nicht, selber denken 😎

Kvothe, 03. Dezember 2020, um 13:32

Ist es nicht herrlich wie dämlich manche Beiträge daherkommen?

DokoTim, 03. Dezember 2020, um 13:39

Ich behandle Frauen und Männer weitestgehend gleich.

Esah, wie schaffst du es aus meinem Beitrag herauszulesen, dass ich etwas dagegen hätte, wenn im Speziellen Frauen ihre Meinung äußern?

Ist dir klar, dass du mit deinen Aussagen Menschen Dinge unterstellst, die sie so nicht stehen lassen möchten?

Ich finde es ist mein gutes Recht das Thema "Gendern", in den mittlerweile angenommenen Ausmaßen, kritisch zu sehen ohne am Ende von dir als frauenfeindlich dargestellt zu werden.

Octopussy, 03. Dezember 2020, um 15:05

Das geht aber nicht, weil du ein privilegierter, weißer Mann bist. Versteh das doch bitte endlich.

P.S. Ich frag mich immer, warum man jemandem nicht zutraut, Dinge aus der Metaebene zu betrachten.

P.P.S. Ich weiß... es ist nur der Nuhr. Aber ich finde hier kann man dennoch etwas rausnehmen oder habe ich das etwa von hier?

https://www.youtube.com/watch?v=ZHuMFEbr-uA

Lederhirn, 03. Dezember 2020, um 15:25

Made my day, Barde :D

zur Übersichtzum Anfang der Seite