Unterhaltung: EM2012

CaptainHook, 09. April 2012, um 22:43

teilen die sich das Hotelzimmer?

Seb1904, 09. April 2012, um 23:36

Er kann nicht ernsthaft Klose spielen lassen statt Gomez.

Neuer ist sicher gesetzt.
Lahm auch.
Dann noch Schweinsteiger, wenn fit.

Und wenn es nach mir ginge, sicher Gomez in der derzeitigen Form.

Ex-Füchse #197, 10. April 2012, um 01:14
zuletzt bearbeitet am 10. April 2012, um 01:15

Ich bin für eine NM ganz ohne Bayernspieler

....................Weidenfeller......
Castro,Mertesacker,Hummels,Aogo
.....................Kedhira,Bender..............
................Reuss,Özil,Schürrle..........
..........................Klose...........................

Dann klappt es auch mit dem EM Titel :-))))))))))))))

CaptainHook, 10. April 2012, um 01:45

ich glaube nen Titel ohne Bayernspieler ist nicht drin...

Ex-Füchse #2525, 10. April 2012, um 06:34

seit wann spielen in der spanischen Nationalmannschaft Bayern? :-)

HDF, 10. April 2012, um 10:25

:-))

Lottospieler, 10. April 2012, um 10:43

'Spanien und das Baskenland' wie was? da kommen aber klare nationalistische Ausgrenzungstendenzen zum Vorschein, für mich ganz übel, dabei dachte ich immer das Baskenland gehört zu Spanien.
Ich sehe das als Überheblichkeit und und sehr kritisch ähnlich wie Türken gegenüber Kurden, Engländer gegenüber Nordiren reden.
Auf der einen Seite grenzt man sie aus auf der anderen Seite verweigert man ihnen Unabhängigkeit und das Selbstbestimmungsrecht - ja was denn nun?
Gockel die Teilung versteht hier keiner und will hier keiner hoffe ich doch. Du hast hast diesen Unsinn von dir gegeben obwohl dir das vlt gar nicht bewußt war.
Für mich kommt dadurch eine Einstellung zutage mit der ich Landsleute als nicht gleichberechtigt als anders oder sogar als 'Ausländer' betrachte.

Ex-Füchse #11407, 10. April 2012, um 10:47

ach hotte....ich werde auch als bayer beschimpft und lebe damit...bleib doch mal locker...lieber locker vom hocker als hektisch vom ecktisch

Ex-Füchse #2525, 10. April 2012, um 10:57

wat will ER denn nun schon wieder???????????????????????

Ich schrieb zum Thema Bilbao:

"eher 3te Wahl TheBig. Zumal Bilbao ausschliesslich Basken im Team hat."

Sorry Hotte. Du hast Null AHNUNG! Da spielen wirklich nur Basken. Und darauf sind die auch verdammt stolz.

Ich selber habe mich in keinster Weise zum Thema Basken/Baskenland geäußert.

Schreib einen Artikel über Tischtennis im Rollenstuhl oder so - aber verschon mich/uns mit sonem Müll!

Ex-Füchse #365, 10. April 2012, um 11:11

[zitat gockel]
Und wenn ich an die letzte Partie D-Engl. denke .... naja - davon wird in D natürlich net mehr geredet :-)
[/zitat]
Ach, Goggel!
Da können wir gern drüber reden. Das war die späte, die seeeeeehr späte, Genugtuung für 1966!
D hätte das Spiel aber sicher auch ohne die Fehlentscheidung des Schiris gewonnen ebenso wie die Briten 1966 auch ohne das Wembley-Tor Weltmeister geworden wären.

Lottospieler, 10. April 2012, um 11:14

gockel ich beziehe mich darauf:
Zitat:
was Spanien und das Baskenland drauf hat, sollte spätestens seit gestern klar sein :-)))
es ist eine Äußerung die viel aussagt auch wenn du das nicht einsehen kannst oder willst.

Ex-Füchse #2525, 10. April 2012, um 11:18

Ja Hotte ist klar. Ich habe mich völlig rassischtisch und undemokratisch geäußert!

Mal von dem Smily am Ende des Zitats ganz abgesehen!

Sach mal: so viel kann mann doch gar net saufen, um son Schwachsinn permanent hier ins Forum zu posten - oder?

HDF, 10. April 2012, um 11:49

hotte, was du schreibst ist so auch nicht richtig, basken sind nicht nur in spanien, sondern auch in frankreich
sunny und es heißt: "auf dem ecktisch" :-))

Seb1904, 10. April 2012, um 11:58

Was spricht dagegen, wenn das Volk der Basken, das sich selbst als solches sieht, ein Selbstbestimmungsrecht einfordert, und eigene Autorität über das von ihnen besiedelte Gebiet?

Daß die terroristischen Methoden der ETA nicht angemessen sind, dürfte klar sein. Aber politisch darf man sowas doch erreichen wollen, oder etwa nicht?

Ex-Füchse #2525, 10. April 2012, um 12:01

Ich habe lediglich ein Fussballergebnis kommentiert - heulllllll

Seb1904, 10. April 2012, um 12:02

Wenn Barca gegen Bilbao um den Supercup spielt - ist das dann ein Länderspiel?

HDF, 10. April 2012, um 12:02

richtig seb, dann gilt das gleiche auch für die kurden und andere völker, aber bitte immer ohne waffengewalt,
nur wundert mich, dass die bayern noch nicht selbständig werden woll :-))

Ex-Füchse #2525, 10. April 2012, um 12:02

:-)

HDF, 10. April 2012, um 12:04

ist so ähnlich zu sehen wie früher im amateurbereich die spiele der bundesländer gegeneinander oder gibt es die heute auch noch? wenn ja, hört man nur nichts mehr davon

Ex-Füchse #11407, 10. April 2012, um 12:06

oje oje oje oje oje......
@HDF......sex aufm ecktisch..-)= Reit im winkel..-))

Ex-Füchse #11407, 10. April 2012, um 12:07

wir wolln das lieber hans Dieter wir wollen müssen leider immer und immer wieder Entwicklungshilfe leisten

Lottospieler, 10. April 2012, um 12:08

gockel,
der smiley bezieht sich auf die Ergebnisse des Spiels, mußt nichts beschönigen was offensichtlich ist.
HDF,
du hast natürlich Recht, hier wurde aber eine klare Differenzierung gemacht die mir überhaupt nicht gefällt und die man nicht einfach so überlesen kann, ich jedenfalls nicht. Schlimm ist das man dies aber schon als normal ansieht bzw nicht als Abgrenzung erkennen will.
Es gibt kein 'Baskenland' ebenso wie es kein 'Kurdenland' gibt, diese Bezeichnungen dienen ausschließlich dazu eine Bevölkerungsgruppe auszugrenzen, ihr aber andererseits jedes Recht auf Selbstbestimmung und Souveränität zu verwehren.

Ex-Füchse #11407, 10. April 2012, um 12:10

ich glaubte zu lesen die Basken sind stolz auf ihre Basken....oder wie sagt man da...mal ehrlich Hotte das ist hier alles nicht dein Ernst...ist dir Ostern nicht bekommen???

acteva, 10. April 2012, um 12:11

Hotte, was trinkst du eigentlich ?

Seb1904, 10. April 2012, um 12:16
zuletzt bearbeitet am 10. April 2012, um 12:17

Es gibt kein Baskenland?

Wo lebst Du denn, Hotte? Lummerland? Taka-Tuka?

Ein schneller Blick in Wikifehlia hätte hier für Bewusstseinserweiterung sorgen können.

Aber ich will die Debatte hier nicht mit Fakten unterbrechen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite