Verbesserungsvorschläge: Hotte macht den Abgang im Forum

Ex-Füchse #197, 20. Mai 2012, um 03:07

Hotte ist Hotte...man kann ihn mögen oder nicht,aber er ist irgendwie authentisch.Ich jedenfalls habe im i-net keinen zweiten typischen Hotte gefunden ;-)
Hotte kommt wieder,keine Frage!

Friedrich, 20. Mai 2012, um 04:25

Bin nach dem frustrierenden Fußballabend betrunken, daher vielleicht nicht mehr ganz objektiv, aber:

Ehrlich gesagt finde ich es richtiggehend ätzend, wie sich hier einige Leute an ihrem Hotte-Hass aufgeilen.

Er hat angekündigt, sich fürs Erste bedeckt zu halten - also wartet gefälligst ab, was daraus wird, bevor ihr euch dermaßen an euren Mutmaßungen abarbeitet.

Ich bin wie bereits erwähnt erst seit ein paar Monaten im FT aktiv, aber es gibt in meinen Augen so einige Forumsschreiber, die sich grade durch ihr ständiges Hotte-Bashing mehr als lächerlich gemacht haben. Mal ganz abgesehen davon, dass er wohl nicht mal halb so viele Beiträge gepostet hätte, wenn er nicht ständig angestachelt worden wäre.

Sein oben stehender Beitrag war meiner Ansicht nach reflektierend formuliert. Was aus seiner Ankündigung wird, bleibt abzuwarten - bis dahin sollte aber, wie ich finde, jeder den Anstand haben, diese für bare Münze zu nehmen.

Erneute Grüße
Leif

shadow601, 20. Mai 2012, um 07:38

Hoffentlich kommt Hotte nicht so schnell wieder.Ich bin mit dem Basteln an der Nachrede noch nicht fertig. Übrigens, ich glaube kaum, dass irgendjemand Hottes Part übernehmen kann. Dazu ist er in seiner Art einzigartig.

Doc_Jule, 20. Mai 2012, um 08:30
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2012, um 09:40

Lieber Hotte,
du hast dir viele Gedanken darüber gemacht, warum du hier im FT-Forum auf so viel Widerstand gestoßen bist.
Du bist zu dem Schluss gekommen, dass die Ursache darin liegt, dass es hier „Spaßspieler“ und „ambitionierte“ Spieler gibt und dass die Spaßspieler sich durch Spielbesprechungen auf höherem Niveau, zu denen du deine Beiträge zählst, gestört fühlen.
Ich glaube, dass du mit dieser Analyse nicht richtig liegst.
1. du hast sehr häufig auch Widerspruch von Spielern bekommen, die eindeutig zur ambitionierten Fraktion gehören
2. viele derjenigen, die sich am Hotte-Bashing beteiligt haben, sind durchaus interessiert daran, ihr Spiel zu verbessern und beteiligen sich an der Diskussion um eingestellte Spiele, dazu zählen unter anderem auch Seb, Mike, Sunny, und auch Krachledern und viele andere.
Du hast also keinen Gegenwind bekommen, weil eine Gruppe von Spaßspielern sich weigert, Tipps und Hilfe anzunehmen.
Woran aber lag es sonst?
Ich glaube, niemand will in Abrede stellen, dass deine Intention war, lehrreiche Beispiele einzustellen. Aber du bist von der Voraussetzung ausgegangen, dass hier jeder, der im FT spielt, Interesse an DDV-Doko einschließlich ES und Konventionen hat. Das ist so zunächst einfach nicht richtig, denn wie du selbst erkannt hast, spielt die überwiegende Mehrzahl aus Spaß an der Freude und macht sich keinen großen Kopf um Taktik.
Es sind, an der Gesamtzahl der User gemessen, relativ wenige, die ihr Spiel verbessern möchten und deshalb im Forum Spielbesprechungen lesen. Diese Gruppe möchte aber Speilbesprechungen, wie sie z.B. von Tront eingestellt werden. Die von dir eingestellten Beispiele mit „Anfängerfehlern“ wären vielleicht für Neulinge interessant, nur diese beteiligen sich, so zumindest mein Eindruck, eher selten an spieltaktischen Diskussionen. Ich will damit sagen, dass die von dir anvisierte Zielgruppe wohl nicht existiert, und die wirklich Interessierten einfach einen höheren Anspruch haben.
Du hast leider immer wieder mit erhobenem Zeigefinger auf Fehler aufmerksam gemacht und dabei häufig den Eindruck erweckt, dass Frustabbau nach verlorenen Spielen zumindest ein Teil der Motivation war. Erschwerend kam hinzu, dass du sehr halsstarrig auf deiner Meinung beharrst, selbst du wenn von Spielern wie z.B. Stoni, Noddy oder Spartakus widerlegt werden kannst.
Nicht zuletzt wurde kritisiert, dass du nahezu jeden Thread „vereinnahmst“.
Ich glaube nicht, dass es der allgemeine Wunsch ist, dass du nicht mehr im Forum schreibst.
Aber etwas Zurückhaltung bei Themen, von denen du vielleicht keine so große Ahnung hast, weniger erhobener Zeigefinger, ein bisschen mehr Annehmen von Kritik wäre schön....
Vielleicht hilft es, zunächst keine Spiele selbst einzustellen, sondern erstmal zu schauen, wie andere es machen....
Jule
PS bist du WIRKLICH der Meinung, dass die virtuellen Gelage in Sebs Kneipe dem Alkoholismus Vorschub leisten? Das kann doch nicht dein Ernst sein ;-)

Ex-Füchse #11750, 20. Mai 2012, um 14:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Klonschaf, 20. Mai 2012, um 14:33

<-- stimmt Para zu!

Zitat Tulipan: "Wir werden ein Schaf schlachten ..."
---------------------------------------------------------
Das prangere ich mit allem Nachdruck an!

Und: Ja, Krachi - 14 Tage sind in der Tat recht optimistisch.

CaptainHook, 20. Mai 2012, um 14:34

man kann doch mal seine Meinung aendern oder vielleicht gibts auch wirklich Gruende wie "widrige Umstaende" oder "hoehere Gewalt" oder "meine Frau oder Hund hat keine Zeit oder Lust mehr fuer mich" oder "mein Chef laesst mich in Ruhe und ich kann wieder endlich in Ruhe meine Meinung wohl ueberlegt eintippen"..oder nicht zu verachten auch "Hotte ist halt Hotte sonst waere er ja nicht der Hotte"...mir wuerde er jedenfalls fehlen, wenn ich seine Meinung nicht hoeren wuerde, so wie der Boese Neffe halt auch..

Klonschaf, 20. Mai 2012, um 14:48

Frage mich - wie beim Neffen auch - warum das Zurückhalten bei was auch immer mit großem Trara im eigenen Thread angekündigt werden muss.
Wer Hotte wirklich irgendwann vermisst, wird das doch sicherlich per PN mit ihm klären ...

Ex-Füchse #11750, 20. Mai 2012, um 15:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

CaptainHook, 20. Mai 2012, um 15:09

Fanpost waere sicher eine Ueberlegung wert...werd mal drueber nach denken..

dagro, 20. Mai 2012, um 15:35

Schau doch mal auf der Community Seite. Der will doch gar keine Unterhaltung. :-) Dann wird das mit der Fanpost wohl auch nix.

Schaaaade

Seb1904, 20. Mai 2012, um 15:39

Das Ganze hätte etwas mehr Charme, wenn ein anderer diesen Faden eröffnet hätte nach dem Motto "Mensch, Hotte schreibt ja gar nicht mehr..."

Ich setz ja auch nicht meine eigne Ablebensanzeige in die Zeitung......

elesa, 20. Mai 2012, um 16:20

mmhh ok, ich halte die 14 Tage. biete als wetteinsatz, sagen wir 500 Dollar. ........ falls die admins bei der nummer mitspielen würden. bin überzeugt, hotte, an dem ich mich manchmal ebenfalls rieb, bleibt wirklich länger weg als diesen zeitraum. hat wer mut von euch?? grins

wurschtel81, 20. Mai 2012, um 20:49

gegen dich???
IMMER :)

Friedrich, 20. Mai 2012, um 23:58

Na super:
Da mache ich hier gestern noch auf Strafverteidiger und schon heute muss ich mir eingestehen, dass viele von euch ihn einfach besser kennen als ich...
Zwar wurde ihm im Forum eine direkte Frage gestellt, aber die hätte er ja auch einfach mal überlesen können, wenn es ihm denn sooo ernst gewesen wäre mit seinem Vorsatz.
Verzeihung also für meine Wutrede. Ihr hattet uneingeschränkt Recht und ich verstehe die Welt (bzw. den Hotte) nicht mehr...

@ elesa: Du schuldest wurschtel 500 Öcken...

CaptainHook, 21. Mai 2012, um 00:10

wir kennen ihn einfach schon laenger...uebrigens die Pause, die er sich gerade aerztlich selbst verordnet hat, haelt ca. 7-8 Stunden...da wette ich nen Kasten Bier drauf...

Southern, 21. Mai 2012, um 01:01

Sry aber ich finde diesen ganzen Thread mal wieder dermassen ...................................

Hotte... Wenn du dem Forum fernbleiben willst, dann tue es halt einfach... Das funktioniert sehr gut auch ohne Abschiedsrede mit x Erklärungen warum...

Geh halt und bleib weg oder geh halt und komm irgendwann wieder... So einfach ist das... Und falls es Leute gibt, bei denen du deinen Abgang erklären magst, tue es via PN... Nur nicht diese Aufmerksamkeithabenwollen-Nummer bitte... Das hast auch du nicht nötig...

Ex-Füchse #365, 21. Mai 2012, um 09:36

Friedrich, ich denke mal, Hottes Beitrag im Adonis-Thread, güldet nich. ;-)
Er ist zu einer direkten Antwort aufgefordert worden, die hat er gegeben.
OK, er hätte sie auch verweigern können, da sich ja durchaus ein paar andere Leute in seinem Sinne geäußert haben, aber dann wäre er einfach nicht hotte.
Nun lasst ihm doch einfach mal ne Chance.

elesa, 21. Mai 2012, um 09:38

eben, noch hat "die nette" nich die 500 ocken von mir :-))

Spartakus, 21. Mai 2012, um 11:10

@Hotte

Zunächst mal viel Spaß bei der geschätzt 7-8 Tage Forumspause

Ansonsten sehe ich das so wie Southern. Was soll der Aufriss hier? Wenn ich meine ich möchte mich aus irgendwelchen Gründen nich mehr an Diskussionen beteiligen, bleibe ich halt weg und fertig.

@all
Die von Hotte hier typischer Weise gewählte Vorgehensweise deutet doch sehr stark darauf hin, dass er sich in seiner "erarbeiteten" Rolle sehr wohl fühlt und diese richtig auskostet. Nach meiner Einschätzung wird sich das nie ändern. Ich finde das kann auch so bleiben, weil es trägt zu reichlich Forumspräsenz bei.

Seb1904, 21. Mai 2012, um 14:51

Wenn da einer mit sich Frieden machen will, gönnt ihm (und uns) den doch auch und lasst sowohl ihn als auch diesen Fred jetzt endlich mal in Ruhe!

Ex-Füchse #40478, 21. Mai 2012, um 16:26

*grins* , Amen .

Ex-Füchse #24182, 23. Mai 2012, um 06:16

@...gockel
Du Wette verloren,ich gewonnen:
3 Tage!
Am 19. versprochen,am 22. gebrochen,
der Nervsack bleibt dem Forum erhalten.
cu
PS:
Dort steht @...gockel,also keine Fingerheber.

elesa, 23. Mai 2012, um 06:39

tja, meine wette auch verloren.........ohne worte , glückwunsch wurschtl, geb mich geschlagen

Ex-Füchse #2525, 23. Mai 2012, um 06:51

:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite