Verbesserungsvorschläge: Hotte macht den Abgang im Forum

wurschtel81, 23. Mai 2012, um 10:17

:-)

elesa, 23. Mai 2012, um 10:37

ich wusste es, dieses grinsen bekomme ich jetzt täglich in die post....DANKE HOTTE

Ssitra, 23. Mai 2012, um 11:00

Wenn Kinder ständig auf einen einprügeln , dann ist das sicherlich noch irgendwie zu erklären.
Selbst wenn man jemanden nicht anerkennt und nicht mit dessen Meinungen konform geht, sollte man sich den Status "erwachsen sein" doch nicht so versauen.

Doc_Jule, 23. Mai 2012, um 11:19

liebe Ssitra,
ich bin gespannt, wie deine Meinung dazu nach einem Jahr Forumslesen ist....und das meine ich ausnahmsweise vollkommen ernst

boomer01, 23. Mai 2012, um 11:34

...deshalb holen sich ja unternehmen berater ins haus - die einfach mal ganz unvoreingenommen, ohne lange in dem unternehmen zu sein, einen blick z.b. auf die unternehmenskultur werfen...

shadow601, 24. Mai 2012, um 07:19

Kpt. Hook hat gewonnen !

Phrasenschwein, 24. Mai 2012, um 11:23

Auf dem Hühnerhof war der Hahn erkrankt. Niemand konnte mehr damit rechnen, er werde auch am nächsten Morgen noch krähen. Abschied war angesagt. Die Hennen machten sich Sorgen - sie waren felsenfest überzeugt, die Sonne gehe nur auf, weil der Meister sie rufe. Der nächste Morgen aber belehrte sie eines Besseren: Die Sonne ging auf wie jeden Tag; nichts hatte ihren Gang beeinflußt.

Klonschaf, 24. Mai 2012, um 11:59

Was ist jetzt mit dem Hahn?
Ist er wieder krähaktiv?

Phrasenschwein, 24. Mai 2012, um 12:01

Offenbar zielt auch eine Parabel bei manchem so geradewegs ins Leere.

PapaSpagetti, 24. Mai 2012, um 13:45

So ein Klonschaf steht ja schon per Definition immer neben sich.

Klonschaf, 24. Mai 2012, um 13:48

Verwechselst Du mich da nicht mit meiner Schwester, PaterPasta?

PapaSpagetti, 24. Mai 2012, um 15:26

Ach da trifft es immer die richtige.

Ex-Füchse #47523, 24. Mai 2012, um 17:37

Hotte weg, THHEO weg, Seltsam fast weg, und noch einige mehr. Alle "Guten" sind verschwunden. Das Forum ist öde geworden. Nur noch langweilige Spielanalysen!! Wenn man dann das Forum verläßt und spielen möchte, nur 1 -2 Tische besetzt! Da hilft nur eins: ?????? Suche Antwort!

Ex-Füchse #4596, 24. Mai 2012, um 17:41

geh nach Seb was trinken

CaptainHook, 24. Mai 2012, um 18:37

jo Big, Evil's Spielanalysen hatten eindeutig mehr Pep, als dieses Schablonenhafte, was man zur Zeit hier zumeist liest....und machten es mMn auch fuer den Luschenspieler wie mich einfach viel interessanter zu lesen, weil sein Schreibstil einfach beissenden Humor hatte...schade, dass er auch wech ist. Man kann bald einen Gelehrten nicht mehr vom anderen unterscheiden...ein guter Schreiber muss auch etwas Stil mitbringen...also, mein Appell an die Doko-ANalytiker, bitte mehr individuellen Stil und nicht immer so sachlich...

Fanthomas, 24. Mai 2012, um 21:07

Aha... ein Aufruf zu mehr Unsachlichkeit und zu mehr Pep, kurz zusammengefasst: Der Wunsch nach mehr Bild-Zeitungs-Niveau...

Kvothe, 24. Mai 2012, um 21:14

Oha!

TanzbaerES, 24. Mai 2012, um 21:15

Ein bisschen Kritik ist gar nicht mal so von der Hand zu weisen.

Es werden wunderschöne, vielfältige, als auch teilweise sehr diffizile Spielbesprechungen eingestellt.

Alles ganz prima.

Wenn nun auch noch ein Großteil der Spieler, welche denn auch vehement mit Antworten bei der Hand sind, auch mal am Ligenbetrieb teilnehmen würden, würde ich das Ganze mit einem lachenden Auge sehen.

Allein, es ist nicht einmal im Ansatz so.

Was sollen eingestellte Spiele bewirken, wenn man doch eigentlich gar nicht hier spielt, sondern zB bei OD?

Sollen die User dort hier lesen und sich dadurch verbessern?

Macht euch mal Gedanken.

Denjenigen, welcher sich durch dieses Posting angesprochen fühlt, ja genau dich, den meine ich damit.

Musste einfach mal raus.....

CaptainHook, 24. Mai 2012, um 21:35

mehr Pep soll keine Aufforderung sein, stilistisch auf Bloedzeitungsniveau zu gehen...das hat Evil auch nicht gemacht, aber seine Beitraege waren gespickt mit teilweise bissigem Humor. Ok, das kam sicher nicht immer gut an, aber es sorgte fuer reichlich Aufregung und viel mehr Diskussion aus der vollen Bandbreite der Spielkunst. Aber, wie soll das ein Zahlendreher auch verstehen...

akaSilberfux, 24. Mai 2012, um 21:45

Wenn ich mich zum Thema Doko austauschen möchte, komme ich zum besten Forum. Wenn ich Doppelkopf spielen möchte, gehe ich zur besten Plattform. Wo ist das Problem?

Fanthomas, 24. Mai 2012, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2012, um 21:49

@CaptainHook

"Aber, wie soll das ein Zahlendreher auch verstehen..."

Ha, ha, ha...

"aber seine Beitraege waren gespickt mit teilweise bissigem Humor."

Eben doch Bildzeitungsniveau. Wenn Du das gut findest, wie er hier Spieler öffentlich zur Schnecke gemacht hat...

Doc_Jule, 24. Mai 2012, um 21:49

das Problem liegt genau darin......

CaptainHook, 24. Mai 2012, um 21:52

er hat hier ein paar Spieler kritisiert, ok. Soweit ich weiss geschah das nicht namentlich sondern immer verdeckt...die Monatsrueckblicke waren satirsch, humoristisch bissig angehaucht. Was ist da anders als in Dokomanien?

Doc_Jule, 24. Mai 2012, um 21:52

sorry, bezog sich auf Terry...
ich persönlich finde die Spielbesprechungen, wie sie seit einiger Zeit hier stattfinden, ganz großartig. Allerdings spräche auch nichts dagegen, ab und zu kuriose Spiele, von denen es weißgott genug gibt, humoristisch aufzubereiten...

Doc_Jule, 24. Mai 2012, um 21:54

und Evils beißender Spott über Fehler seiner Mitspieler war teilweise durchaus grenzwertig (meine persönliche Empfindung)

zur Übersichtzum Anfang der Seite