Verbesserungsvorschläge: Hotte macht den Abgang im Forum

Stoni, 24. Mai 2012, um 21:59

baer, beklage dich nicht bei den Spielern, es muss erst mal Qualität geschaffen werden, übrigens ... beste Sendezeit 21:35 - 22:00 ... kein Tisch zu bekommen.

Ex-Füchse #16890, 24. Mai 2012, um 22:00

Sind alle im Forum ;)

TanzbaerES, 24. Mai 2012, um 22:05

@terry

Wenn es jeder so sehen würde wie du es gerade kommentiert hast, wäre die gesamte Arbeit der Betreiber auf dem FT als auch die der engagierten User bezüglich des Aufbaus eines mehrschichtigen Ligasystems völlig umsonst.

Dass man ein gewisses spielerisches Niveau gewohnt ist, ok, jedoch mit Leuten zu spielen, die wissentlich permanent mit Mehrfachnicks die eigenen Spielergebnisse verfälschen müssen, mutet doch schon ein wenig befremdlich an.

Natürlich ist man sich allgemein im nach hinein im Klaren, dass 5er und 6 er Tische von Anfang an ein Muss auf der Ligaplattformhätten sein sollen. Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, dass wir über kurz oder lang auch darüber verfügen können.

Allerdings gibt es seitens der Betreiber Prioritäten, die man nicht einfach mal so ändern kann, da sie auch immer mit Kosten verbunden sind, welche sich auch nach und nach amortisieren müssen.

Das ist natürlich nichts, was dich kümmern muss, da ja deine Vorgaben momentan augenscheinlich in Werbung in eigener Sache bestehen und du hier eine breite Basis an Interessierten findest.

Nun gut, dann weiterhin viel Spaß.

TanzbaerES, 24. Mai 2012, um 22:09

@stoni

Wo bitte bekommst du Qualität her, wenn selbst die Vorstandsmitglieder im Verein nicht einmal im Rahmen der popeligen 200 Spiele am Spielbetrieb teilnehmen wollen?

Weil sie keine Zeit haben oder lieber im Forum schreiben?

Oder soll ich vielleicht auch einen Nick bei OD anmelden, um besser Doko spielen zu können?

So langsam mache ich mir doch wirklich Gedanken, Micha.

Ex-Füchse #47523, 24. Mai 2012, um 22:14

Ich mache das schon lange so. Wenn kein Tisch zur Verfügung steht, oder die Wartezeit zu groß ist, gehe ich zu einer anderen Plattform!

Stoni, 24. Mai 2012, um 23:07

Gerd, du kannst doch keinen zwingen, ... nur anbieten ... OD ist politisch, wg. Spielbetrug und von der Kundenorientierung für viele kein Thema mehr, andere, die nur spielen wollen, finden dort halt ihr Niveau.
Ich sitze 10-14h am Tag am Computer ... nehme mir ab und an mal ne Auszeit, 5-15-30min, fürs Forenschreiben reichts ... 38min Warten auf die Liga wie heute abend kann ich halt nur selten ... und dann kommen bis jetzt eben nur 40 Spiele aufs Konto...
Für mich kann ich sagen, ohne 5er, 6er Tische, die die Wartezeiten reduzieren, werde ich es kaum schaffen...

akaSilberfux, 24. Mai 2012, um 23:22

Das beste Doppelkopfforum zu haben ist doch schon einmal eine Leistung. Die meisten Spieler zu haben ebenfalls.
Die Aufgabe der kommerziellen Betreiber ist es nun, mit diesem Potential Geld zu verdienen. Ihr Weg - Trennung in Liga und Fuchsbau, Kosten ab dem Aufstieg - macht mich nicht froh. Die geringe Resonanz an den Ligatischen mit teilweise mehrstündigen Wartezeiten für einen Tisch und die von mir vorgefundenen Abspiele haben mich dazu bewogen, meine Fördermitgliedschaft zu kündigen. Die vielen anderen mich störenden Umstände (von der Art des Kartenlegens über die rote Wolke nebst Pausetaste, die Ansagevertonung etc.) fasse ich unter Empfinden zusammen und gehe davon aus, daß mich das eben nur persönlich nervt.
Und du hast recht, ich muß und ich kann mich nicht um die betriebswirtschaftlichen Entscheidungen des Fuchstreffs kümmern.

Meine Vorgaben betriebswirtschaftlicher Art bestehen stets in der Verbesserung meiner Leistung und in der besseren Platzierung am Markt. Weswegen meine betriebswirtschaftlichen Entscheidungen meinen Zeiteinsatz für meine Hobbies beeinflussen sollten, habe ich nicht verstanden. Wahrscheinlich sollte es nur ein tapsiger Seitenhieb sein, eines Tanzbären würdig.

werderino, 25. Mai 2012, um 08:01

Einfach mal nen thread aufmachen - "Kuriose Spiele" liebe Jule - da hat doch fast jeder mal was zu bieten. Und lachen ist gesund!!

Ex-Füchse #5718, 25. Mai 2012, um 08:37

Gerd, das kann ich Dir sagen: Weil mir die Zeit zu schade ist. Gestern habe ich wieder einen Anlauf gemacht in der 1. Liga und a. habe ich keine Zeit für 200 Spiele, die IT hat im Moment Hochkonjunktur und b. ist mir dann die Zeit zu schade stundenlang auf einen vollen Tisch zu warten.

Doc_Jule, 25. Mai 2012, um 08:43

geht mir genau so, Manne. Wenn ich einigermaßen Zeit zum Spielen hätte (in meiner langen Mittagspause) ist niemand da, und abends nach der Arbeit bin ich meistens zu geschafft, um noch konzentriert in der Liga spielen zu können, da geht nur noch der Bau, wenn überhaupt. Ich hab es bisher grade 2x geschafft, 200 Spiele zu machen :-(

TanzbaerES, 25. Mai 2012, um 08:51

Hauptgrund für die immer größer werdende Unzufriedenheit einiger scheint wohl die schlechte Spielbarkeit in der Liga, generell meist ab der Mitte eines Monats, zu sein.

Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen mitgelesen haben und noch einmal für sich eruieren, ob die Möglichkeit besteht, für 5er /6er Tische programmiertechnische Ressourcen bereit zu stellen.

@terry

Da hast du recht :-)

Ein kleiner Seitenhieb hat noch niemandem geschadet...

Stoni, 25. Mai 2012, um 09:00

genau, bei 30 minütigen Zeitfenstern macht man normal locker 10-15 Spiele, davon habe ich täglich 2-3 ... für die Liga braucht man aber 60 minütige, sonst lohnen die 15-20min Warten ja nicht ... und davon habe ich abends alle 2-3 Tage mal einen ... also bitte unterstellt den Vorstandsmitgliedern nicht mangelndes Interesse ... das System ist einfach falsch, unzureichend ...
Es ist ein Teufelskreis ... Spieler kommen bzw. bleiben nicht, weil die Wartezeiten und das Niveau problematisch sind, durch unzureichende Quantität und Qualität können sich aber weder die Wartezeiten noch das Niveau verbessern.
Das muss irgendwie durchtrennt werden und kommt mir nicht mit "wird schon..." ... eine kleine 150er Liga mit zudem noch 1/3 inaktiven und 1/4 die nach gutem 200er Ergebnis stoppen (baer?) - VSF? ... findet nicht den nötigen Drive.

Fanthomas, 25. Mai 2012, um 09:35
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2012, um 12:34

Ohne 5er- und 6er-Tische kann ein Ligensystem nicht funktionieren. Das ist einfach Fakt und gilt unabhängig davon, ob nun 150 oder 250 Spieler in der obersten Ligaklasse vertreten sind.
Für die große Mehrheit der Spieler sind solche langen Wartezeiten wie jetzt inakzeptabel. Diese treten aber zwangsläufig auf, wenn in einem Ligasystem nur die unflexiblen 4er-Tische zur Verfügung stehen. Sehr oft passiert es auch, dass schon an 1 oder 2 Tischen gespielt wird und man trotzdem keine Chance hat, einen Platz zu bekommen. Außerdem kann man leider auch nicht an die Tische gehen, um zu fragen, wie lange noch gespielt und wann ein Platz frei wird. Wenn man nur 30 min. Zeit hat, kommt man so nicht zum Liga spielen.
Der Ligawartelisten-Button im Fuchsbau bringt nichts. Es geht ja nicht darum, die Zeit zu überbrücken, denn das kann man auch mit anderen Tätigkeiten am Computer tun. Man hat einfach ein Zeitfenster zur Verfügung und will Liga spielen und eben nicht im Fuchsbau. Bei OD war es so, dass man ganz nebenbei seine 200 Spiele in der ersten Woche schon vollbekommen hat. Hier muss ich am letzten Wochenende des Monats immer eine Aktion starten, um die noch fehlenden 50-100 Spiele möglichst in einem Rutsch zu erledigen, denn wann gibt es noch mal die Chance, einen Tisch zustande zu bekommen...

Nein, so wird das nie und nimmer funktionieren! Schade angesichts der vielen Arbeit, die hier vom Fuchstreff und auch von einigen engagierten Spielern schon reingesteckt wurde. Aber wenn es keine 5er- und 6er-Tische geben wird, wird die Liga auch noch in einem Jahr so rumkrebsen wie jetzt und profitabel für den Fuchstreff wird sie so jedenfalls niemals werden.

boomer01, 25. Mai 2012, um 09:40

..vielleicht ist ja der "fuchstreff" keine dokoplattform, sondern mehr ein forum fuer viele durchgeknallte typen ;-) - die ab und an mal ein paar karten werfen wollen.. - man muss sich ja nur die absolvierten spiele der forumsschreiber anschauen.. - ist das schlimm ? - nein !!

Ex-Füchse #47523, 25. Mai 2012, um 09:45

Dazu kommt daß man an einen Tisch gehen könnte, es auch versucht, um dann enttäuscht zu lesen: Nur für Freunde! Spiele noch nicht so lange, weiß auch nicht warum einige Spieler andere sperren. Habe weder jemanden beleidigt. sondern bemühe mich um eine vernünftige Konservation. Daß ich nicht der beste Spieler bin, weiß ich selbst. Trotzdem ist es hier manchmal frustrierend! Sorry

Fanthomas, 25. Mai 2012, um 09:49

Ja, Freundestische und Sperrlisten gehören nicht in eine Liga.

CaptainHook, 25. Mai 2012, um 13:29

der VSF hilft nun nicht wirklich auch ...der sollte schon hoeher angesetzt sein...niedriger als am Anfang, aber hoeher als jetzt. Vielspielerei lohnt sich kaum...

Ex-Füchse #11407, 25. Mai 2012, um 13:58

vllt. lest ihr mal den Eingangsthread....eure Diskussionen gehören hier nun wirklich nicht her.-)

Klonschaf, 25. Mai 2012, um 14:43

Och nö, nich nochma das ellenlange Elaborat des Verfassers ...

Ex-Füchse #47523, 25. Mai 2012, um 15:42

Ihr werdet alle noch merken wie langweilig es ohne Hotte wird!

Klonschaf, 25. Mai 2012, um 15:48

Ich vermisse ihn tatsächlich schon ein wenig ...

Ex-Füchse #47523, 25. Mai 2012, um 15:52

Siehste!!!!!

Ex-Füchse #13152, 25. Mai 2012, um 16:07

Ist wie das Salz in der Suppe.

Wir könnten in der Zwischenzeit darüber streiten, ob ela und borat was miteinander haben oder gegeneinander ;-)

Ex-Füchse #47523, 25. Mai 2012, um 18:09

Bei einem gewissen Herr Seltsam hat damals die Fan-Gemeinde dafür gesorgt, daß die Sperre aufgehoben wurde. Aber da Hotte selber gegangen ist, wäre eine Wiederholaktion wohl sinnlos, oder?

Seb1904, 25. Mai 2012, um 21:16

Begründung falsch, Schlussfolgerung richtig!

zur Übersichtzum Anfang der Seite