Unterhaltung: Championsleague 2012/13

Stoni, 26. Mai 2013, um 11:48

Ja, Krach, deswegen habe ich den Verbrecher Honeß und den korrupten Aufsichtsrat gelöscht, es gehört nicht hierhin.
Das Spiel haben die Bayern gewonnen, nicht unverdient, weil die Dortmunder ihr Herz nicht über 90 Minuten hochhalten konnten und die Bayern sich trotz langer Unterlegenheit rauskämpfen konnten.

Ex-Füchse #11750, 26. Mai 2013, um 11:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #16804, 26. Mai 2013, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2013, um 12:19

Mich würde mal interessieren, Stoni&Co, was Eure Anpranger-Threads noch mit FUSSBALL an- und für sich zu tun haben. Wenn Ihr die Machenschaften gewisser Leute kritisiert, dann schaut Euch doch mal bei anderen Vereinen heute, in jüngster und früherer Vergangenheit um! Ich finde es reichlich abgeschmackt, Fussball als Spiel und Management bzw. das Verhalten gewisser Herren in einen Topf zu werfen. Fakt ist, dass die Bayern nicht nur mit 25 Punkten Vorsprung ein würdiger Meister sind, sondern nun mal auch die Champions-League gewonnen haben- höre ich da so etwas wie Neid oder Missgunst heraus??? Wie kleinlich! Ich jedenfalls bin stolz auf die LEISTUNG der Mannschaft und erhebe mein Glas auf sie! Und wer würde die Titel wohl nicht einem so absolut integren und kompetenten Trainer wie Jupp Heynckes gönnen?

GeneralGrievouse, 26. Mai 2013, um 12:09

Also was hier für Sachen rausgekramt wird was absolut nichts mit dem Fußballspiel zu tun hat das ist echt traurig...aber wenn es sein muß um von irgend was abzulenken.....dann von mir aus.

Stoni, 26. Mai 2013, um 12:14

Für mich als ehemaliges Mitglied und Unterstützer hat das schon was miteinander zu tun. Und ich rege mich am meisten darüber auf, dass ich mich nicht mehr mit dem Verein freuen kann. Aber ihr habt Recht, es gibt dazu einen anderen Fred. Die Mannschaft und der Trainer haben es verdient.

Ex-Füchse #5718, 26. Mai 2013, um 12:24

Manchmal glaube ich, Ihr seid in einer anderen Welt. Fußball ist doch schon lange nicht mehr der "Sport" bei dem sich Menschen auf Augenhöhe begegnen und "der Bessere gewinnt". Oder sind die Wettskandale an Euch vorbei gegangen. Fußball ist ein Geschäft mit dem Millionen umgesetzt werden. Und jeder Sport verkommt, wo Geld zu sehr in den Vordergrund drängt: Rennradfahren ist da für mich eines der besten Beispiele. Das was Du kennst, Stoni, gibt es nicht mehr und wird es nicht mehr geben. Korruption ist beim Fußball doch schon vor etlichen Jahren angekommen und man weiß heutzutage nicht mehr: Spielen die einfach nur scheisse oder ist das Spiel vielleicht doch gekauft.

OpaAdonisES, 26. Mai 2013, um 12:52

@ Diotima

in gewissen Dingen hast Du Recht. Auch ich als eingefleischter BVB-Fan habe mich ja klar positioniert, dass der Sieg der Bayern in Ordnung geht und ich fand das Tor von Robben einfach sensationell. Auch die Leistung eines Jupp Heynckes verdient Respekt und größte Anerkennung. Hat er es doch als einziger Trainer verstanden das Spielsystem der Bayern in diesem Jahr zu perfektionieren und vom Mauersystem auf das Klopp-System um zu stellen.

Die Leistung der Mannschaft, nicht nur im CL-Finale sondern auch über die ganze Saison hinaus hat den größten Beifall verdient.

Zumindest auf sportlicher Seite!

Auch wenn es viele Bayern-Fans nicht gerne hören, aber es gibt auch eine andere Seite. Ich bin nun mal immer schon ein Verfechter von Gerechtigkeit gewesen und rege mich deshalb auch über die Führung und Vereinspolitik auf.
Gerade Uli Hoeneß, der in der Vergangenheit so manchen Trainer oder manche Mannschaft wegen Charakterlosigkeit, Ehre oder Ethik abgewatscht hat ,ist einer Straftat überführt. Jeder andere "Normalbürger" säße für die Höhe der Hinterziehung schon hinter Gittern und könnte sich nicht in Barcelona oder London feiern lassen. Er hat durch seine Steuerhinterziehung nicht nur den Staat, sondern auch jeden einzelnen von uns betrogen und es macht mich wütend, dass er nicht nur hier im Forum sondern auch bei seinen ganzen Fans, bei den Spielern und vom Aufsichtrat gefeiert wird. Wenn Recht und Ordnung gelten sollten dann auch für Prominente wie Uli Hoeneß. In welchen anderen Vereinen haben sich in den letzten Wochen und Monaten derartige Skandale ereignet liebe Diotima. Das kann man nicht einfach durch die Leistung der Mannschaft schön reden.

Es ist so scheinheilig von Uli Hoeneß Gespräch mit Watzke anzukündigen, um spanische Verhältnisse zu verhindern ( eine Zweiklassen-Gesellschaft in der Liga), aber auf der anderen Seite einen Götze-Deal klar zu machen. Verstehe mich bitte richtig. Ich habe nichts gegen Vereinswechsel von Spielern, das ist ganz normal, aber die Art und Weise und Scheinheiligkeit macht mich wütend.

Und diese Art und Weise der Unehrlichkeit, der Scheinheiligkeit und Arroganz ist es, die den sportlichen Erfolg der Bayern erst möglich gemacht hat. Andere schwächen um selbst das "Mia san Mia" großkotzig zu proklamieren. Und das nicht erst seit dieser Saison.

PS: Habe übrigens gehört, dass Lewandowski wohl zu Manchster geht und im Tausch der Dzeko kommt....

Ex-Füchse #16804, 26. Mai 2013, um 13:03

Was die Vereinsführung betrifft, gebe ich Dir vollkommen Recht, Adonis! Aber ich finde, das hat nichts in d i e se m Thread zu suchen!

Seb1904, 26. Mai 2013, um 13:12

War ne tolle Hochzeit gestern!

Lottospieler, 26. Mai 2013, um 13:15

Mich interessesiert in erster Linie der Fussball als Sportart,
mir geht es um schoene Spiele und offensiven attraktiven Fussball und der wurde geboten, ist das nicht ein Fussballfred oder hab ich alles falsch verstanden?
Interne Angelegenheiten eines Vereines gehen mich nichts an weil ich keinen Einfluss darauf habe.
Dafuer haben wir Gerichte die sich mit den Verfehlungen/ Verbrechen eines einzelnen oder eines Vereins befassen.
Vor allem gefaellt mir nicht wie sich manche hier immer sehr einseitig positionieren, Urteile faellen ohne das ein Richterspruch erfolgt ist.
Vorverurteilungen einseitige Bewertungen a la Bild-Zeitung gibts doch schon genug in unserer Gesellschaft schade das sich dies auch hier wiederspiegelt.
Es ist keinesfalls alles gut was beim FCB passiert und passiert ist, sehr vieles laeuft falsch zb Richtung Oeffentlichkeitsarbeit/ Verharmlosungen/ Vertuschungen, dennoch weigere ich mich einen ganzen Verein und deren Anhaenger in eine Ecke zu stellen zu beleidigen und zu diskreditieren und habe dafuer kein Verstaendnis wenn dies immer wieder passiert.
Das gilt leider nicht nur fuer das Thema Fussball in diesem Forum.
Viele Schreiber hier sind leider halt einfach gestrickt die gerne nur in 'gut' oder 'bose' unterteilen.

Ex-Füchse #4596, 26. Mai 2013, um 13:19

Die Vereinsführung und die Hanseln die dem Ball nachlaufen stehen im direkten Zusammenhang. Also repräsentieren die Spieler die Machenschaften der Funktionäre. Im Fall Bayern kommt da hoffentlich noch ein bisschen ans Licht wie man sich zum Erfolg rüpelt. Seilschaften sind auch nur so gut wie ihre schwächste Stelle.

Bei anderen Vereinen passiert das sicher auch irgendwann.

Ex-Füchse #365, 26. Mai 2013, um 13:31

Dass die Jungs vom FCB in dieser Saison großartigen Fußball gespielt haben, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen. Von daher kann man den Spielern und vor allem dem Trainer die diversen Titel auch gönnen.
Warum viele (ich eingeschlossen) trotzdem den Bayern für ihre Erfolge nicht von Herzen applaudieren, liegt an der unglaublichen Arroganz des FCB und seiner Fans.
Dieses "mia san mia", "wir sind die Größen, die besten und spielen den geilsten Fußball der Welt" nervt einfach.
Dieses Geprotze, das lederhosige Allmachtsgedöns ist schlicht widerwärtig.
Von den ganzen halbseidenen Steuergeschichten will ich nicht einmal reden, die stehen noch auf einem ganz anderen Blatt und haben Gerichte und Staatsanwälte zu beschäftigen.
Vor 2, 3 Jahren schien beim FCB vorübergehend mal sowas wie "neue Bescheidenheit" einzukehren und man konnte einige der Spieler sogar fast sympathisch finden.
Aber das war wohl nur ne vorüber gehende Erscheinung.
Texte wie das Phönix'sche Gedicht zeigen, dass der Arroganzvirus auch ganz normale Fans erfasst hat.
Und darum drücke ich nund fürs Pokalfinale dem VfB Stuttgart die Daumen (obwohl ich die eigentlich auch nicht mag).

Ex-Füchse #2525, 26. Mai 2013, um 13:41

schoener fussball und ein verdienter sieg wäre es gewesen, wenn nicht nur die Spieler sondern auch die schiris ihren job gemacht hätten.

Lottospieler, 26. Mai 2013, um 13:41

Kritik ist immer gut, damit muss ein einzelner oder eine Gruppe in jeder Situation rechnen.
Fraglich ist fuer mich ob Vorwuerfe von Vergehen/ Verbrechen einem ganzen Verein gegenueber in einem oeffentlichen Forum etwas zu suchen haben und nicht zu weit gehen und man sich nicht schon fast selbst straffaellig damit macht.
Ein ernstgemeiner Vorschlag an stoni deshalb:
Stell doch wegen deiner Vermutungen eine Strafanzeige vor Gericht (dieses Recht hat jeder) vor allem wenn du Beweise hast ansonsten besser nicht dauernd den 'Breiten" machen hier in diesem Forum.
Bin hier voll bei meinem Vorschreiber dabei ist es egal um wen es sich handelt ....

TanzbaerES, 26. Mai 2013, um 13:44

Dann sollte der Verein und dessen Aufsichtsrat auch die Konsequenzen ziehen und den Mann aus seinem Amt entlassen!

Was soll der Quatsch mit den unbestritten tollen Erfolgen, wenn man einen solchen Makel vor sich her schiebt?

In jedem anderen Unternehmen wäre der Mann längst Geschichte, Leute.

Bei deren Klüngelei untereinander war allerdings nichts anderes zu erwarten, somit bin ich gespannt, was noch alles im Nachlauf ans Tageslicht kommt.

GeneralGrievouse, 26. Mai 2013, um 13:46

Luschenqueen vor 9 Minuten:

spielen den geilsten Fußball der Welt

----------------------------------------------------

Schon komisch kommt diese Satz von den Dortmundern dann iss alles richtig....dann sind Sie nicht Arrogant....aber solche Aussagen hab ich ehrlich gesagt erwartet.

Wenn gewisse Aussagen von Bayern Fans kommen wird hier gleich von Arroganten Bayern gesprochen...aber wenn das andere Fans schreiben wird es hier gleich hochgejubelt.....da wollt Ihr mir was von Vereinsbrille erzählen?

Denkt Ihr wirklich das wenn andere Vereine solche Möglichkeiten sich Erwirtschaftet hätten anders handeln würden...bescheiden sein würden und die Fans nicht stolz darauf sein würden?...in was für einer "Parallel"Welt lebt Ihr?

GeneralGrievouse, 26. Mai 2013, um 13:50

Also dieses Gejammer immer wieder über den Schiri geht einen ehrlich gesagt auf den Sack ....er hat nun mal so entschieden wie er hat.

OpaAdonisES, 26. Mai 2013, um 13:55

@ hotte

verschone mich mit Deinem Gewäsch und Geseiere...die Straftaten sind bewiesen und hier hat keine Aussage auch nur annähernd strafrechtliche Relevanz. Schreib mal was mit Inhalt und nicht nur um des Schreibens Willen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite