Unterhaltung: Championsleague 2012/13

OpaAdonisES, 26. Mai 2013, um 13:56

@ Goggel der Schiedsrichter hat das Spiel nicht verloren sondern der BVB...

Ex-Füchse #365, 26. Mai 2013, um 14:03

So ist das halt mit den Tatsachenentscheidungen, man muss sie akzeptieren, aber kritisieren darf man sie dennoch. Bei einem solchen Spiel erwarte ich einfach, dass nicht nur 22 Spitzenleute auf dem Platze sind, sondern 23!
Nochmal zurück zum Thema "Arroganz". Natürlich sollen sich die Spieler, die Trainer und die Vereinsführung freuen, natürlich dürfen sie jubeln und sich feiern lassen, das missgönnt ihnen niemand.
Natürlich gehört gerade beim Fußball, auch ein wenig Getöse und Schultergeklopfe zum Siegestaumel hinzu. Aber die Bayern tun das in einer Art und Weise, die ist derart penetrant und überheblich, dass sich einem manchmal wirklich die Fußnägel hochrollen. Vergleichbar vielleicht mit dem Verhalten eines Ronald Koeman nach dem Gewinn der EM 1988, oder dem Geprahle von Beckenbauer nach dem Wm-Sieg 1990 ("auf lange Zeit unschlagbar"). Mit solchem Benehmen macht sich niemand Freunde.

Motris, 26. Mai 2013, um 14:05

Um mal "eine Lanze" für Hoeness (den gemeinen Steuerhinterzieher) zu brechen. Ich meine beobachtet zu haben, dass Hoeness den Pott abgelehnt hat hoch zu halten, als ein Bayernspieler ihm den geben wollte.

Lottospieler, 26. Mai 2013, um 14:06

Eva,
'unglaublichen Arroganz des FCB und seiner Fans'
beim ersten Teil koennte ich dir noch zustimmen, beim zweiten keinesfalls.
Du machst es dir zu leicht, denn ich behaupte einfach mal das nicht alle Fans des FC Bayern so sind wie du sie siehst oder gerne haettest. Vlt gilt es fuer einen groesseren Teil der Fans als bei anderen Vereinen. mag ja durchaus sein, aber du verallgemeinerst, so was hasse ich wie die Pest.
Mir ist da ein gewisser 'Affe' bekannt dem immer und immer wieder Verallgemeinerungen vorgehalten wurden :-)

Seb1904, 26. Mai 2013, um 14:07

Trotzdem ist es bedauerlich, wenn der Unparteiische der schwächste Mann auf dem Feld ist. Das scheint in London ja häufiger der Fall zu sein (ich sach nur: ´66). Und den Namen des Mannes von damals kennt auch heute noch jeder.

Ich finde das "mia san mia" der Bayern gar nicht verkehrt. Die haben sich ein Image/Leitbild aufgebaut und sind der Meinung, dass dieser Slogan das kurz und prägnant repräsentiert. Da steckt ein bisschen bayrische Heimatverbundenheit drin, ein bisschen "uns kann keiner", ein bisschen "wir wissen um unsere Stärken". Dass man das auch negativ interpretieren kann und wird, werden die Macher der Kampagne gewusst haben. Ein bisschen klingt das natürlich auch nach "Bayern über alles", und spätestens da werden sich die Gutmenschenfussnägel dann so richtig hochrollen.

Mir gefällt das "mas que un club" des FC Barcelona allerdings deutlich besser. Da kommt nicht soviel Trotz rüber, und doch hat es, wenn man z.B. um den Anspruch des FCB als katalanische Nationalmannschaft" weiß, eine klare Aussage und mindestens ebensoviele Interpretationsmöglichkeiten.

Selbst Leverkusen hat mit der "Positivverwertung" des Begriffes "Werkself" eine Art Turn-Around geschafft.

Gut finden muss man das Bayern-Pack trotzdem nicht.

quan, 26. Mai 2013, um 14:08

Wollte dieser "Affe"eigentlich nicht nur noch spielbesprechungen schreiben?

GeneralGrievouse, 26. Mai 2013, um 14:08

Das hast du genau richtig gesehen Motris.

Ex-Füchse #15119, 26. Mai 2013, um 14:09

11 vs 12, statt 11 vs 9...
unverdienter Sieg.
Fertig.

Ex-Füchse #5718, 26. Mai 2013, um 14:11

Die Dortmunder haben in den ersten 25 Minuten kein Tor geschossen. Da kann kein Schiri der Welt was tun.

GeneralGrievouse, 26. Mai 2013, um 14:12

Spitzen Kommentar D-Light....wenn es anders herum gewesen wäre....hättest du auch so geantwortet?.....bestimmt nicht war ;-)

Motris, 26. Mai 2013, um 14:14

quan vor 5 MinutenWollte
dieser "Affe"eigentlich nicht nur noch spielbesprechungen schreiben?
-----------------------------------
Für den Fall, dass ich gemeint sein sollte?

Wie kommst'n auf dat schmal' Brett?

Ex-Füchse #15119, 26. Mai 2013, um 14:14

spielt das eine Rolle? Nein!
Bin ich der Schiedsrichter? Nein!
War der schiri scheiße? JA!!!
Ist Ribery ein Arschloch? JA ! ! !

Seb1904, 26. Mai 2013, um 14:15

Lewandowski aber wohl auch, wenn ich die Berichterstattung richtig verfolgt habe?

GeneralGrievouse, 26. Mai 2013, um 14:17

Die Dortmunder waren in den ersten 30 min. das dominante Team...haben von Anfang an die Bayern unter druck gesetzt...aber halt nicht das ganze mit einen Treffer gekrönt weil auch Neuer gut gehalten hat...jeden war klar das Sie die Spielweise nicht über 90 min. oder sogar 120 min. halten können...und als sich Bayern dann langsam aus der Umklammerung gelöst haben sich auch etliche Torchancen erspielt wo auch der Weidenfeller klasse reagiert hat...aber dann halt bei der einen entscheidenden Aktion waren die Bayern einfach cleverer....und jeder hier hat doch gewusst das es ein enges Spiel wird wo beide die Chance hatten zu gewinnen.

GeneralGrievouse, 26. Mai 2013, um 14:18

Ja seb da hast du richtig gehört.

Lottospieler, 26. Mai 2013, um 14:23

nein, das sehe ich anders
eine Niederlage in erster Linie an falschen Schiedsrichterentscheidungen festmachen zu wollen halte ich fuer merkwuerdig, allein weil niemand von den Akteuren auf dem Platz etwas daran aendern kann.
Aendern kann eine Mannschaft aber etwas am verwerten von Torchancen, da hat sie es selbst in der Hand ein Spiel zu entscheiden.
Der BVB hat diese Chance nicht genutzt also kann man den Sieg des Gegners keinesfalls als unverdient bezeichnen.
So einfach ist dieses Spiel oder hab ich da was falsch verstanden?
habe ferig ....

quan, 26. Mai 2013, um 14:24

Mortis du Nase warst nich gemeint schaust du hier Zitat Lotte
Eva,
'unglaublichen Arroganz des FCB und seiner Fans'
beim ersten Teil koennte ich dir noch zustimmen, beim zweiten keinesfalls.
Du machst es dir zu leicht, denn ich behaupte einfach mal das nicht alle Fans des FC Bayern so sind wie du sie siehst oder gerne haettest. Vlt gilt es fuer einen groesseren Teil der Fans als bei anderen Vereinen. mag ja durchaus sein, aber du verallgemeinerst, so was hasse ich wie die Pest.
Mir ist da ein gewisser 'Affe' bekannt dem immer und immer wieder Verallgemeinerungen vorgehalten wurden :-)

Ex-Füchse #15119, 26. Mai 2013, um 14:25

erzähls deiner Parkuhr!

Lottospieler, 26. Mai 2013, um 14:26

letzter Satz:
aus dem Spiel heraus hat der BVB eben keinen Treffer erzielt und der FCB zwei und deswegen kann man auch nicht von 'unverdienter Niederlage' sprechen.

Stoni, 26. Mai 2013, um 14:27

Ja, der Schiri hätte 2 Bayern vom Platz stellen müssen. Nein, der BVB hat nicht deshalb verloren. Ja, sie hätten ihre Überlegenheit in Tore verwandeln müssen, deshalb haben sie es selbst verloren.
Straftäter Hoeneß und seine skandalöse Deckung im Verein soll aber nicht hier den sportlich verdienten Erfolg der Mannschaft und des Trainers schmälern.
Ja sie haben den Sieg verdient, sie waren unterlegen, haben sich rausgekämpft und sind selbst in Überlegenheit gekommen, mit zum Schluss ebenfalls guten Chancen. Ich denke auch, dass ein Tor in letzter Minute zwar Dusel ist, aber sie auch in der Verlängerung gewonnen hätten, der BVB hatte einfach zu kräftezehrend gespielt.

CaptainHook, 26. Mai 2013, um 14:28

General, lass Dich nicht irritieren von diesen Neidern....auch von mir Gratulationen an Schweini, Lahm, Neuer & Co....Dortmund hat ein sensationelles Spiel geliefert, Bayern war halt einen Tick besser und hat das bisschen Glueck mehr gehabt, was man bei einem Spiel auf Augenhoehe halt braucht. Bayern war nun 3 mal innerhalb von 4 Jahren im Finale und war halt einfach mal dran. Der BVB hat was grossartiges aufgebaut, worauf er stolz sein kann und wird hoffentlich ein paar Jahren den Bayern ordentlich Paroli bieten und dann hoffentlich selbst mal den Pokal stemmen duerfen. Vielleicht stellt Deutschland ja sogar dieses Jahr den Weltfussballer....Kandidaten wie Schweini oder Neuer waeren ja vorhanden...den Bayern-Neidern hier wuerde ich mal eine ordentliche Portion frische Luft empfehlen....der Mief hier im Fred ist ja unertraeglich...und dieses Schiri-Bashing ist doch auch das gleiche...es geht hier den Bayern-Hatern nur drum den Bayern den Erfolg abzugraben...peinlich, peinlich...

Ex-Füchse #15119, 26. Mai 2013, um 14:31

Was ein Blödsinn...
Bin hier raus!

Lottospieler, 26. Mai 2013, um 14:35

Der einzig wirkliche Affe hier in diesem Forum kann doch nur ich sein der sich hier manchmal als solcher praesentiert allerdings auch oefter dazu auserkoren wird, Die Meinung was davon vorsaetzlich und was unbeabsichtigt ist ueberlasse ich jedem einzelnen .....

GeneralGrievouse, 26. Mai 2013, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2013, um 14:37

Cu D-Light

gut das deine Beiträge kein Blödsinn waren....

zur Übersichtzum Anfang der Seite