Unterhaltung: Championsleague 2012/13

Friedrich, 27. Mai 2013, um 20:52

Das nennt sich gesunde Begeisterung für eine Nebensächlichkeit Noddy. Macht Spaß, versuch's mal. ;)

CaptainHook, 27. Mai 2013, um 20:56

er weiss aber schon wo der Sperrknopf beim wichtigsten Spiel der Welt ist...das ist ja auch gut zu wissen...

Ex-Füchse #4596, 27. Mai 2013, um 21:00

Marek, sprichst Du von Doko? Das hab ich vor nem Jahr abgehakt.

Ex-Füchse #75788, 27. Mai 2013, um 22:44

Niveaulos, brauchste Anerkennung im Forum Echo ?

GeneralGrievouse, 29. Mai 2013, um 15:02

Habe einen interessanten Text bei Facebook gefunden...und bevor nun irgend welche Gedanken kommen...nein Ich habe Ihn nicht verfasst.....finde nur etwas Wahrheit iss schon darin...wird natürlich nicht jeden hier gefallen:

Ich muss mir jetzt hier mal Luft machen. Es geht um Dinge, die einfach
nicht gehen. Dieses scheinheilige Image, dass sich Dortmund aufbaut,
welches erstunken und erlogen ist.

Dortmund spricht immer von
"echter Liebe", aber ihnen laufen die Spieler weg, ja sogar die, die
Reserve spielen. Wie sieht es da aus mit echter Liebe? Bröckelt da etwa die Fassade, dass ihre Mannschaft eine ach so herrliche Familie ist?

Was machen die Reservespieler von München? Robben verharrte auf der
Bank, ein Wechsel kam für ihn nicht in Frage, Rafinha war immer da, wenn
er gebraucht wurde. Tom Starke sitzt auf der Bank und hat Teamspirit.
Sogar Gomez will nach der Saison bei München bleiben. Und bei Dortmund?
Götze geht weg, Lewandowski will weg, Sanstana will weg. Santana geht
sogar zum Erzrivalen Schalke.... Komisch, wie war das mit echter Liebe?

Sind sind der Inbegriff eines Heuchlervereins. Sie sagen, sie seien
kein Unternehmen wie der Fc Bayern, sind aber der erste börsennotierte
Aktienverein der Liga. Na das nenn ich doch glaubwürdig. Hört endlich
auf euch in der Öffentlich so hinzustellen, als würden eure Fußballer
von Luft und Liebe leben, als kämen eure Fans umsonst ins Stadion und
als ob ihr an keinem Gewinn interessiert seid. Klopp macht Werbung für
Opel, sagt groß wie wichtig ihm die Marke ist und fährt privat nur
Porsche. Ihr gebt euch als "Arbeiterverein", wo die Manager und Spieler
in 6-7 stelligen Gehältern verdienen? Klopp gibt in der englischen
Presse ein Interview, indem Dortmund mal wieder als Arbeiterverein
darstellt. Bekommt von Puma aber zigtausend Euro, weil er "Puma" in dem
Interview 3 mal erwähnt. Klopp, der Authentische, einfach lächerlich.

Der ach so sympathische Herr Watzke spricht immer von Stil und
Benehmen, kritisiert München, kauft aber Reus genau so weg, wie Bayern
Götze. Hannover sagte nach dem Götze Transfer, dass sich Herr Watze
nicht beschweren muss, da er es genau so gemacht hat. Er kauft
Leverkusen einen Spieler weg, der so gut wie sicher in Leverkusen war.
Sokratis. Darauf wird er von Völler und Holzhäuser zurecht kritisiert.
Er reißt Nürnberg das Herzstück raus, Gündogan. Aber hey, das ist
Dortmund, das ist ja ein Arbeiterverein. Hört endlich auf, euren Club
als Engel darzustellen. Ihr seid im Verhalten genau wie die großen Clubs
auch. Ihr musstet euch von dem "Unternehmen" Bayern 2.000.000 Euro
leihen. Und kommt jetzt nicht mit dem Argument "Hätte es Bayern nicht
gemacht, dann jemand anderes". Falsch. Keine Bank wollte euch einen
Kredit geben, da es so aussichtslos war. Und wie ist der Dank? Watzke
sagt öffentlich im Interview "Lieber würde ich betteln gehen als vom Fc
Bayern Geld an zu nehmen". Ja Herr Watzke, sie haben wirklich Stil. Sie
können jeden super kritisieren, ihnen mangelnden Respekt unterstellen
und leben es selbst als bestes Beispiel vor. Sie leben genau das vor,
was sie bei anderen Menschen / Vereinen kritisieren.

Liebe Borussia, lieber Herr Watzke, lieber Herr Klopp, glaubt ihr euch noch selbst, was ihr sagt?

Und ich weiß dass diesen Text auch Dortmundfans lesen. Und wieder
nichts glauben was hier drin steht. Aber liebe Dortmunder, das ist die
Wahrheit. Euer Club ist genau eine Art von Unternehmen wie jeder andere
Verein auch. Belügt euch doch nicht selbst, dass ihr eine ach so tolle
Saison gespielt habt. Unterm Strich habt ihr nichts gewonnen. Aber
Bayern deswegen letztes Jahr verspottet wie kein zweiter. Ihr wurdet von
uns aus dem DFB Pokal geworfen, ihr habt das CL Finale gegen uns
verloren und ihr habt 25 Punkte Rückstand. Und was macht Watzke? Er
droht damit, jetzt erst mal richtig einzukaufen.

Achja, eine herrliche Familie. Kaum läuft es nicht mehr, wird gekauft. Komisch, wieder was dass ihr bei Bayern kritisiert.

WACHT ENDLICH AUF!

Ex-Füchse #2525, 29. Mai 2013, um 15:03

lasst uns lieber über das Foto in meinem Profil diskutieren ^^

GeneralGrievouse, 29. Mai 2013, um 15:04

Da gibt es doch nichts zu Diskutieren^^

Ex-Füchse #2525, 29. Mai 2013, um 15:05

stimmt! rot! und runter die S.. :-)

CaptainHook, 29. Mai 2013, um 15:08
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2013, um 15:08

Bist irgendwie grün angelaufen General...das ist halt das geschäeft, als Bayer müsstest du das doch wissen...

GeneralGrievouse, 29. Mai 2013, um 15:08

War der Meinung das hätten wir geklärt...Bild sagt alles mehr kann mann nicht sagen ;-)

GeneralGrievouse, 29. Mai 2013, um 15:10

Nein CaptainHook

wie schön du es gesagt hast...so iss das Geschäft...hatte ich bei einen meiner Beiträge auch erwähnt...alle haben Sie etwas "Dreck" am Stecken bei solchen Aktionen...der Text hat mir doch ein wenig gefallen :-)

OpaAdonisES, 29. Mai 2013, um 15:17

Wem dieser Text gefällt hat sie nicht alle an der Laterne...dieser Text wurde von einem Bayern-Fan verfasst, der sogar aus seinen eigenen Reihen bei facebook dafür nur Hohn und Spott erntete....aber wem so eine Scheiße gefällt...der soll den button drücken...

CaptainHook, 29. Mai 2013, um 15:19

Dreck ist es nicht, solange der Fan diese Kapriolen unterstützt...ohne Fans waere so etwas kaum möglich

Ex-Füchse #2525, 29. Mai 2013, um 15:23

und so ein bissi Wahrheit steckt da auch drin.... auch wenn er von den Barcis kommt...

Basti1909, 29. Mai 2013, um 15:32

Was hat der luschige Text denn mit der Championsleague zu tun? Aber gut, wenn wir schon dabei sind:

Glaubst du im ernst, dass Dortmund mit dem dreifachen Lizenzspieleretat (wie der FCB) 25 Punkte Rückstand auf die Bayern gehabt hätte?

Es gibt da Unterschiede in der Liga, General.

Schau dir mal mein Profilbild an, das sagt eigentlich alles. Nicht, dass Dortmund dem SC Freiburg Paroli bieten könnte. Aber die Bayern ziehen da schon ihre eigenen Kreise mit ihren 125 Mio zu Beginn der Saison. Da wurde sogar noch aufgestockt, wegen dem Spanier. Nun noch Götze. Irgendwo sollte mal Schluss sein.

Zumindest wundert es mich nicht, dass ganz Europa letzten Samstag zu schwarz-gelb gehalten hat. Und dieser erkämpfte zweite Platz lässt die meisten Dortmunder zufrieden sein. Ob du es glaubst, oder nicht. Dieses "Siegenmüssen" der Bayern ist bei solch immensen Ausgaben selbstverständlich. Das ist aber auch nicht neu. Das ist schon immer so. Stell dir doch mal vor, wie peinlich das wäre, wenn die Bayern nicht erster in der Liga wären!!! Genau so war es doch die letzten beiden Jahre. Oder kennst du einen Bayern, der sich über Platz 2 freute?

Ohne Allianz, Adidas, Audi(VW) und Telekom - alles die dicksten Sponsorenschiffe Deutschlands - wäre 1860 Münschen noch immer die Nr1 in München. (Mal abgesehen davon, dass auch diese nun einem Investor verfallen sind.)

Nächste Saison kämpft Dortmund erneut um den Einzug in die Championsleague. Sie messen sich mit den Topvereinen Deutschlands um die Qualifikationsplätze. Wenn da wieder ein Underdog (Frankfurt/Freiburg) auftaucht und mitmischt, gebührt ihnen unser größter Respekt. Einem FC Bayern, der wohl wieder Meister wird, sicherlich nicht. Dem gratuliert man. Mehr ist derzeit leider nicht möglich.

GeneralGrievouse, 29. Mai 2013, um 15:45

Lieber Basti

Der Text hat mir einfach so gefallen...fand ihn lustig und Ironisch...mehr nicht...kann mann nicht mal was Posten ohne das mann gleich angegangen wird ?

Versteht Ihr keinen Spaß?...

Basti1909, 29. Mai 2013, um 16:15
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2013, um 16:16

"Ihr" weiß ich nicht. Gibt bestimmt viele im Stadion, die keinen verstehen.

Ich eigentlich schon. Aber muss auch witzig sein. Diesen Text empfinde ich als reine Polemik.

Aber immerhin habe ich dir einige Gründe genannt, warum ich die Vergleiche des Schreiberlings als lächerlich empfinde. Da könntest du dich ja mal zu äußern. ;)

OpaAdonisES, 29. Mai 2013, um 16:17

Es gab eine Umfrage zur Beliebtheit von Fußball-Vereinen. Diese Umfrage wurde in der Sendung "Hart aber Fair" mit dem Plasberg ausgestrahlt. Da stand der FC. Bayern München auf dem vorletzten Platz knapp vor Dynamo Dresden.....mehr möchte ich dazu nicht sagen :-)

Stoni, 29. Mai 2013, um 16:18

Ich weiß nicht General, ... Spaß ... mir kommt der Text schon verdächtig hottenah rüber ... auf die Splitter der anderen hinweisen und selbst die Balken im eigenen Auge nicht sehen wollen ...

Sicher ging es beim FC Bayern schon immer etwas anders zu ... auch in meinen Jahrzehnten ... haben sie schon immer mehr staatliche CSU-Unterstützung bekommen als andere Vereine (s.u. FAZ-Artikel*) ...

Aber im Allgemeinen störte mich da hauptsächlich nur die Steuerflucht Beckenbauers, und so manche fehlende Transparenz im Verein ...
Aber immer schien es so zu sein, dass der FCB sich sein Geld ehrlich verdient hat, gut gewirtschaftet und geführt ... und sich eben den mit 125 zu 45 Mio EUR höheren Etat und damit auch seine sportliche Überlegenheit ehrlich verdient hat.
Mit der Affäre Hoeneß begannen da aber meine Zweifel, zum einen ist ein aktuell gemeinschaftsschädigender, geständiger Straftäter an der Spitze eines Vorbild-Vereins ein Skandal, seine Deckung durch die Führung ebenso, das Herunterspielen eines Verbrechens.
Zum anderen kommen weitere Zweifel, ob H. nicht auch beim FCB illegale Praktiken angewendet hat.
Schließlich hat er zB. die Millionen ausgerechnet von dem später zu einer Gefängnisstrafe verurteiltem Mann bekommen, dem er selbst im nächsten Jahr 10% des FCB für über 100 Mio. EUR verkauft hat ...

Was mich am meisten aufregt, und was mich vom FCB als Verein abrücken ließ, ist, dass das alles vom FCB heruntergespielt wird, als banaler Fehler, und niemand evtl. Betrügereien und Mauscheleien untersuchen will. Bewiesen ist noch nichts, aber daß die Fans sich als Bürger so betrügen und verarschen lassen, und nichts davon wissen wollen, dafür fehlt mir jedes Verständnis.

* http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/die-bayern-und-die-steuern-gute-freunde-kann-niemand-trennen-12164898.html

GeneralGrievouse, 29. Mai 2013, um 16:24

Oh mann...fand den Text einfach Lustig und Ironisch....klar kann mann den Text auch auf die Bayern beziehen...habe damit kein Problem..

Das Ihr aber auch gleich so sage es nun bewusst empfindlich Reagiert mein Gott das iss nur ein Text..und was soll ich nun zu deinen Text schreiben Basti...was willst du hören?...Zustimmung?

In beiden texten...meinen den ich gefunden habe und in deinen den du geschrieben hast steckt ein füncken Wahrheit...wie es der Gockel geschrieben hat.

Da ich aber nun gelernt habe...werde ich mich demnächst mit solchen Texten zurück halten..iss besser so für beide Seiten ^^

CaptainHook, 29. Mai 2013, um 16:25

Wir brauchen bald nen separaten Fred fuer bayern und bvb fans...damit sie den rest in ruhe lassen mit ihrem Gejammer...

GeneralGrievouse, 29. Mai 2013, um 16:28

CaptainHook..Freies Forum...Freie Meinungsäußerung sag ich da nur ;-) :-))))))

Hoffe du verstehst was ich meine ^^

Seb1904, 29. Mai 2013, um 16:34

Der Text ist doch völlig ok und zeigt auf, dass der BxB nun wahrlich nix besonderes ist. Das kann keinen vernunftbegabten Menschen überraschen.

Nur, lustig ist er irgendwie so gar nicht. Ich dachte nur, dass Klopp privat BMW führe??

CaptainHook, 29. Mai 2013, um 16:37

Ist ja nur ein Vorschlag General, vielleicht gefällt er ja einigen anderen auch...und ihr überlegt es euch tatsächlich..:)

zur Übersichtzum Anfang der Seite