Unterhaltung: Championsleague 2012/13

Ex-Füchse #365, 27. Mai 2013, um 17:33

Nochmal zurück zum Schiri (ich schwöre, es ist zumindest von mir aus zum letzten Male).
Ich finde nicht unbedingt, dass er eine bestimmte Mannschaft bevorzugt hat, aber er war einfach schwach.
Da war z.B. die Sache mit Ribery. In meinen Augen ne klare Tätlichkeit und von daher rotwürdig; aber die ganze Aktion hätte schon vorher abgepfiffen werden müssen, denn das Geklammere von Lewandowski, das ja erst zu Riberys Foul geführt hat, war auch nicht OK. Greift da der Schiri gleich entsprechend durch, dann kommt es gar nicht zu Riberys Ellenbogencheck.
Ansonsten hielten sich die Fehlentscheidungen zu Gunsten der Byeren (Ribery, Dante) und zugunsten der Dortmunder (Subotic, Lewandowski) die Waage, was die Sache allerdings nicht besser macht.
Und so hoffe ich nur, den Herrn Rizzoli nie mehr auf internationaler Fußballbühne sehen zu müssen.

Ex-Füchse #2525, 27. Mai 2013, um 17:34

Captain. Das hätte jeder andere Vereinsvorsitzende von sich geben können, auch ein Gladbacher und ich hätte genauso geurteilt. Glaubs oder net.

GeneralGrievouse, 27. Mai 2013, um 17:36

Die richtig guten Schiris kann mann doch an einer Hand aufzählen..aber selbst Sie sind nur Menschen und machen Fehler.

Erlich gesagt ich will kein Schiri sein...auch wenn Sie viel Kohle bekommen.

CaptainHook, 27. Mai 2013, um 17:37

LQ, ich habs genau wie Trtre gesehen, deswegen ist diese ganze Diskussion voellig albern...und ich bin ausgewiesenermassen KEIN Bayernfan...Ribery versucht sich einfach von dem endlosen Klammergriff Lewas zu loesen und der Schiris hat es genauso gesehen (oder halt gar nicht). Dagegen war das Foul (wars Subotic??) an Mueller fuer mich ein klarer Elfer...

Ex-Füchse #15119, 27. Mai 2013, um 17:42

yo...^^

Lottospieler, 27. Mai 2013, um 18:08

Die Schiedsrichter sind heute deutlich mehr angehalten schon Fouls in der Entstehung/ im Ansatz zu erkennen, auch versteckte Fouls und entsprechend zu ahnden.
Hier war halt jemand am Werk der die Meßlatte deutlich höher gelegt hat, der viel mehr durchgehen ließ als es normal ist. Beide Mannschaften wurden gleichermaßen benachteiligt von einem zu 'laschen' Schiedsrichter. Ich hoffe die Herren von der UEFA werden das ähnlich gesehen haben und diesen Schiri nicht mehr in einem so wichtigen Spiel einsetzen.

Ex-Füchse #15119, 27. Mai 2013, um 18:14

Lottospieler vor 4 Minuten

Die Schiedsrichter sind heute deutlich mehr angehalten schon Fouls in der Entstehung/ im Ansatz zu erkennen, auch versteckte Fouls und entsprechend zu ahnden.
________________________________________________________

Quelle?



Beide Mannschaften wurden gleichermaßen benachteiligt von einem zu 'laschen' Schiedsrichter.
________________________________________________________

Wer sagt das?

Basti1909, 27. Mai 2013, um 18:18

Das Spiel war äußerst fair. Rizzoli war immer im Bilde. Keine Abseitsfehlentscheidungen, keine Fouls übersehen. Queen: Das Klammern von Lewy hat der Schiri geahndet. Es gab Freistoß für die Bayern. Der Schlag von Ribery kam mit dem Pfiff. Alles gut gesehen. Ich will Ribery damit keinesfalls von seiner Schuld freisprechen. Auch jeder Bayernfan muss so ein Ausrasten verurteilen. Denn ein schlechter Schiri hätte ihn vom Platz stellen können. Damit hat Ribery den Sieg riskiert, weil er sich nicht im Griff hatte.

Wenn Lewandowski wirklich absichtlich auf den Knöchel tritt, muss er noch nachträglich gesperrt werden. Ich habe die Szene sehr oft angeschaut. Sie war irgendwie merkwürdig. Boateng hatte seinen Fuss mit beiden Beiden eingeklemmt. Er ging erst zurück und dann nach vorne. Ich denke, das Gewicht war auf der Fussspitze. Das müsste Boateng beurteilen können. Die anschliessende Behandlung galt auch seinem Wadenkrampf nicht dem Knöchel. Weiß nicht was der Schiri live da entscheiden soll?!

Von mir bekommt der Schiri, gerade wegen dieses Fingerspitzengefühls und weil er keine einzige Szene falsch abgepfiffen hat, eine glatte 1. Vor dem 0:1 war es wahnsinnig schwierig zu sehen, ob da nicht doch Abseits vorlag. Im Zweifel für den Angreifer! Auch wenn ich mich sehr über das Tor ärgerte, genau so muss gepfiffen werden!

Ex-Füchse #365, 27. Mai 2013, um 19:16

Ok, ich gebe zu, dass ich vielleicht in solchen Dingen weniger Ahnung habe, als die Leute, die irgendwann mal aktiv gepöhlt haben.
Ist bei mir schon ne emotionale Kiste; da seh ich nen Ellenbogen ins Gesicht eines Mitspielers fliegen und vor meinem geistigen Röntgenauge sehe ich eine drohende Kieferfraktur; da sehe ich einen Fuß in der Magengrube eines Mitspielers und ich fürchte um die Bauchorgane des Attackierten. Da schaudert es mich und ich denke: "verdammt, das muss doch geahndet werden". Vielleicht lege ich da wirklich zu strenge Maßstäbe an; Fußball ist halt kein Sport fürs Mädchenpensionat.

Motris, 27. Mai 2013, um 19:33

Ich bin aus dem Thread raus, der eigentlich recht sachlich und spannend war und es hat Spaß gemacht sich zu beteiligen.

Aber mir geht das Geseiere der Bayern tierisch auf den Keks.

Viel Spaß noch bei der Selbstbeweihräucherung und Schönrederei.

Ex-Füchse #4596, 27. Mai 2013, um 19:38

Die ham doch nur nix anderes in ihrem tristen Leben.

quan, 27. Mai 2013, um 19:42

Bayern sind auch nur Menschen !! Wenn auch wie hier schlechte ;)

CaptainHook, 27. Mai 2013, um 19:48

ich bin kein Bayernfan, ich finde dieses Gejammer der Bayern-Hater nur sehr unsportlich, wenn ein Spiel vorbei ist, dann darf man drueber diskutieren, aber was hier ueber das Bayern-Dusel und die Schiris gesagt wurde, war mehr als uebertrieben....fuer meinen Teil, ich gratuliere als Gegner und mach mir lieber Gedanken, was ich beim naechsten Mal anders machen muss...darf man das sagen hier?

quan, 27. Mai 2013, um 19:50

Ähm nö gg

Motris, 27. Mai 2013, um 19:51

aber was hier ueber das Bayern-Dusel und die Schiris gesagt wurde, war mehr als uebertrieben....
------------------------------------------------
Nö, war es nicht.

Ich wage es mir nicht vorzustellen, wenn die Geschichte anders rum gelaufen wäre. Also bsp. Reus klar Rot, Gündogan gelb-rot; beides nicht geahndet, und Dortmund gewinnt.

CaptainHook, 27. Mai 2013, um 19:53

ist halt Deine Meinung, dann spiel doch nicht den Beleidigten und steh einfach dazu...

Motris, 27. Mai 2013, um 19:55

Beleidigt? Ich?^^

Nee, mein Lieber; so nahe steht mir der BVB nicht.

Aber ich mag keine Fans, die nit jönne könne, aber im Gegenzug immer auf die Kacke hauen.

Spartakus, 27. Mai 2013, um 19:55

Ich finde der FC Barcelona (0:7 gegen Bayern!) sollte sich mal die ersten ca. 30 Minuten des CL-Endspiels anschauen und auswerten wie man gegen die Bayern erfolgreich spielen kann. Tiki-Taka sieht toll aus, ist aber bedeutend weniger effektiv als das von BVB zu Beginn praktizierte Pressing.

Klar kann man diese Taktik aus konditionellen Gründen nicht ein ganzes Spiel lang durchziehen. Aus BVB-Sicht hätte diese Phase mit einem Torerfolg enden müssen. Chancen dazu waren vorhanden. Wer weiß wie der FCB mit einem Rückstand klar gekommen wäre. Aus FCB-Sicht konnte dank Neuer der Rückstand vermieden werden. Danach gewann Bayern spielerisch die Oberhand.

Ich schaue mir selten Fußball-Spiele an, meist nur EM und WM. In den Spielen, die ich bisher gesehen habe, haben die Aktionen von Ribery in der 1. Halbzeit und Lewandowski in der 2. Halbzeit stets zu Platzverweisen ohne Diskussionen geführt. Und wenn das ein Schiri mal nicht gesehen hat, ist ein Assistent zum Schiedsrichter gelaufen und hat diesen aufgeklärt. Keine Ahnung warum das in diesen beiden Fällen nicht passiert ist. Das zweite Foul von Dante war aus meiner Sicht eine klare gelbe Karte. Die erste gelbe Karte indes kam in einer Phase, in der es mehrere kleine Nicklichkeiten gab. Um das Spiel zu beruhigen, schritt der Schiri mit einer gelben Karte ein. Es hatte zufällig Herrn Dante erwischt, hätte auch jemand anders sein können. Das Foul als Einzeltat war nicht gravierender als die anderen Fouls aus dieser Phase. Insofern hätte ich gelb-rot unter Betrachtung beider Ereignisse als unglücklich für den FCB bezeichnet. Subotic habe ich auch nicht gerade besonders auffällig gesehen was Foulspiel betrifft. Ich meine ein insgesamt sehr (zu) großzügiger Schiedsrichter, der aber niemanden übervorteilt hat.

Das Ergebnis ist sportlich erzielt worden und nicht wegen Schiedsrichter hin oder her. Kleinigkeiten haben den Ausschlag gegeben, und zwar insbesondere die fehlende Kraft der Dortmunder am Ende. Schaut man sich die Entwicklung und das Abwehrverhalten des BVB beim Siegtreffer durch Arjen Robben an, kann man das gut erkennen wie finde. Keine geordnete Formation und fehlende Schnelligkeit, gegen Spieler wie Robben besonders fatal. Ohne diese entscheidende Spielsituation hätte es Verlängerung gebeben. Favorit wäre sicherlich auch hier der FCB wegen relativ gesehen geringerem Kräfteverschleiß gewesen. Übersteht der BVB die Verlängerung, wäre das Elferschießen natürlich wie immer ein Stück weit Lotterie geworden.

Ein knapper, hart erkämpfter, schließlich wohl auch verdienter Sieg des FCB. Meinen Respekt zu dieser sportlichen Saison des FC Bayern. Der Rest sind Sprüche, auf ich momentan keine Lust habe. Für Hoeness gibt es einen separaten Thread.

Stoni, 27. Mai 2013, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2013, um 20:12

CaptainHook vor 13 Minuten
"ich bin kein Bayernfan, ich finde dieses Gejammer der Bayern-Hater nur sehr unsportlich, wenn ein Spiel vorbei ist, dann darf man drueber diskutieren, aber was hier ueber das Bayern-Dusel und die Schiris gesagt wurde, war mehr als uebertrieben.."
------------------------------------------------------
Das kommt wohl auf allen Seiten vor, Captain, ... in der ersten Erregung ... egal ob Bayern oder BVB ..
__________________________
BVB-FCB 1:0 (2012)
"Habt ihr die bananen gesehen? Ich sag ja, ihr doofmunder seid Affen und sonst nix!

Und ihr fachleute. Wieviele elfer hätten die bayern kriegen müssen? Aber herr hoyzer-kircher hat bestimmt wieder gewettet

So, jetzt könnt ihr doofmunder Affen aus euren Wäldern kommen, wie oben schon geschehen. Charakterloses Gesocks. Dank eines gekauften Schiris, Robben und - vor allem - mehr Energie dank starker CL Auftritte könnt Ihr grosskotzen. Glückwunsch Affen"

CaptainHook, 27. Mai 2013, um 20:12

hier wird versucht die Geschichte fuer die Dortmunder rosa/rota zu faerben...da darf ich halt auch mal in die Gegenrichtung steuern....

Ex-Füchse #4596, 27. Mai 2013, um 20:25

Es wurde wohl noch nicht von jedem alles gesagt *gähn

Ex-Füchse #2525, 27. Mai 2013, um 20:27

Hab ich schon erwähnt, dass der Ruepelfranzose....

Ex-Füchse #16890, 27. Mai 2013, um 20:28

Am Samstag wird der VfB Championsleaguesiegerbesieger!

Friedrich, 27. Mai 2013, um 20:29

Es gab auch bereits grob geschätz 30.000 Bundesligaspiele in 50 Jahren, zu Saisonbeginn werde ich dennoch wieder mitfiebern.
Zum Fußball gehört es, dass sich alles wiederholt Noddy.

Ex-Füchse #4596, 27. Mai 2013, um 20:50

Werde eh nie verstehen wie man sich so als Stellvertreter ereifern kann, zumal wenn man regional nichtmal einen Bezug zu einem Verein hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite