Unterhaltung: Championsleague 2012/13

quan, 27. Mai 2013, um 13:08

Dich meld ich gleich mit :p

Ex-Füchse #2525, 27. Mai 2013, um 13:11

Ja, fas so schlimm wie der Pumpernickel!

Friedrich, 27. Mai 2013, um 13:35

Mein Senf dann auch noch:

- Ich nehme mal nicht an, dass sich ein echter Dortmunder (Fußball)Fan so recht über einen CL-Sieg freuen könnte, wenn der BVB eine Stunde des Spiels in Überzahl bestritten hätte.
- Im Überschwang der Gefühle darf man wie ich finde auch mal übers Ziel hinaus schießen und gepflegten Müll erzählen.
- Angesichts der vom VfB gezeigten Saisonleistung hat Rummenigge ja nicht einmal ganz unrecht. ;)
- Mit Dortmund zu sympathisieren ist mir echt zu blöd. Aber jede noch so unwissende Mutti in Mitteleuropa steht ja momentan auf Kloppo und seine Bubis - auf mich können die also gut verzichten nehme ich an.
- Was der FCB so vielen Fans in Deutschland angetan haben soll, werde ich nie verstehen. Sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg kann wohl kein Grund sein, denen ans Bein zu pinkeln.
Das "Spielerwegkauf"-Argument führen wohl auch nur noch ein paar Ahnungslose ins Feld. Habe mir mal sagen lassen, dass das zum Geschäft gehört. Nur die wenigsten Klubs versuchen, gezielt 35-jährige Rumpelfüßler an der Grenze zur Sportinvalidität einzukaufen.
Das Arroganz-Argument höre ich häufig aus der Dortmunder Ecke - jeden, der nur ein einziges Klopp- oder Watzke-Interview gesehen oder gelesen hat, kann das eigentlich nur nachhaltig erheitern.
- Die Schiedsrichterleistung im Finale war sicherlich nicht ansatzweise so schlecht, wie hier teilweise behauptet wurde. Die Rote Karte gegen Lewandowski war quasi ausschließlich im TV auszumachen und je nach Winkel sah für ihn auch die Handbewegung Riberys eventuell recht natürlich aus. Dantes unglücklicher und ungeschickter, in der Zeitlupe jedoch ganz gut als unbeabsichtigt auszumachender Tritt war mit einem Strafstoß gut bewertet. Grobe Fehlentscheidungen gab es im übrigen nicht.
- Glückwunsch FCB
- Respekt BvB

Ex-Füchse #16804, 27. Mai 2013, um 14:01

Friedrich, ich ziehe den imaginären Hut vor Dir- besser und prägnanter hätte man den "casus belli" nicht beschreiben können!

Ex-Füchse #72403, 27. Mai 2013, um 14:15

Dem Bayern Fan Sunny gratuliere ich von ganzen Herzen, in der Hoffnung dass Ihr der Sieg "gut" getan hat! Alles andere ist unwichtig. LG Reinhard

CaptainHook, 27. Mai 2013, um 14:30

na langsam werden die Beitraege von den Bayern-Bashern doch etwas weniger subjektiv, ist doch schoen....wenn nun noch der Schmalspur-Goggel und D-Light einen Knicks vor den grossartigen Bayern machen, ist doch richtig Harmonie drin in diesem Fred und der Mief vom Wochenende endlich raus....

Ossi, 27. Mai 2013, um 14:33

Ich glaube auch, dass der Gockel heut Abend zur Vernunft kommt...

OpaAdonisES, 27. Mai 2013, um 14:35

@ rocknrolla

Du schreibst:

selbstredend müssen aber auch lewandowski und subotic runter, das wiederum siehst weder du noch einer der anderen bayern hasser hier.
___________________________________________

Ist es eigentlich zwingend notwendig als Anwalt nicht lesen zu können????

Ex-Füchse #2525, 27. Mai 2013, um 14:39

noe - nach Pumpernickels Auftritt bin ich umso mehr überzeugt von meiner Anti-Bayern Einstellung.

Widerliche Typen!

Ex-Füchse #19877, 27. Mai 2013, um 14:42

@ adonis: willst du eigentlich schon wieder, dass dein arbeitgeber über deine umtriebe im internet informiert wird?

reiss dich zusammen!

Ex-Füchse #15119, 27. Mai 2013, um 14:46

ist das eine Drohung, oder ein Geständnis?

Seb1904, 27. Mai 2013, um 14:58

Das widerum würde ich, lieber Opa Jens, als handfeste und ernstgemeinte Drohung verstehen. Und in dem “schon wieder“ steckt das Bekenntis, in diese Richtung bereits tätig geworden zu sein. Und da das ganze in dieser Form von einem zugelassenen Rechtsanwalt kommt, solltest Du das auch nicht einfach auf sich beruhen lassen, sondern Dich ebenfalls entsprechend beraten lassen...

trtre, 27. Mai 2013, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2013, um 15:15

Hatte derartige Reaktionen zwar ein wenig erwatet, aber schon interessant, wie unterschiedlich man Situationen bewerten kann.

So viel vorweg, ich bin weder Dortmund- noch Bayern-Fan.
Die ersten 30min von Dortmund waren fantastisch, da hat Bayern keinen Stich gesehen. Danach war's ausgeglichen bis die Bayern ab etwa Anfang der 2. Halbzeit die klar bessere Mannschaft waren.
Durch diese Verteilung (und durch den Saison-Verlauf sowie die letzten Jahre) finde ich den Sieg der Bayern verdient.

Zu den Karten:
Rot für Ribery? Gibt mancher Schiedsrichter.
Ich als Schiedsrichter hätte die Situation abgepfiffen - Freistoß Bayern. Wieso? Das war eine Ring-Einlage von Lewandowski, das hat auf dem Fußball-Platz nichts zu suchen. Körperkontakt: ja. Das nein!
Und bei Tätlichkeit wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Klar ist der Ribery leicht reizbar, hat man auch später gesehen. Aber das Gesicht zu treffen war - denke ich mal - keine Absicht von Ribery. Er wollte einfach nur den klammernden Lewandowski abschütteln! Klar geht man dann mit dem Arm nach hinten, das Gesicht zu treffen war Zufall. Keine Ahnung, ob man für eine derartige Situation rot geben muss. Ebenso habe ich keine Ahnung, was Ribery treffen wollte - von außen sah es aus wie geschildert.

Dante mit Gelb-Rot vom Platz? Nach aktuellen Regeln wohl ja. Ich persönlich finde - da man klar sieht, dass es ein Versehen war - den Elfmeter Strafe genug.

Lewandowskis auf den Knöchel treten ist klare Absicht und damit eine mit rot zu bestrafende Tätlichkeit. Aber wer bitte soll das sehen?

Müller wurde klar von Subotic gehalten. Ich glaube, knapp außerhalb vom Strafraum. Aber genau genommen Notbremse, also Rot.

Aber wie D-Light schon meinte: Durch vorhergehende anderweitige Entscheidungen des Schiris wäre es zu der Situation vielleicht nie gekommen.

Übrigens hat nicht nur Klopp geäußert, dass der Sieg verdient war, sondern auch Hummels. Möglicherweise auch noch andere, keine Ahnung.

Die Aussagen der Bayern in den ersten Stunden nach dem Spiel kann man getrost ignorieren. Die waren nach dem Sieg doch gar nicht zurechnungsfähig - wären auch die Dortmunder nicht gewesen. Da sagt man schon mal Dinge, die totaler Käse sind...

Und um mal die Barca-Parallele zu bemühen mit der guten Außendarstellung:
Das sind alles nur Menschen, und Menschen haben sich nicht immer unter Kontrolle.
(Mal davon abgesehen, dass positiv gesinnte Presse evtl. Aussetzer vertuschen kann - und Risse hat die Barca-Idylle doch schon längt bekommen (ich erinnere mich da an einige Spiele gegen Real))

Lottospieler, 27. Mai 2013, um 15:19

klasse Beitrag

TanzbaerES, 27. Mai 2013, um 15:21

@ Seb

Mr. Rocknrolla hatte sich, so weit ich die Teilnehmerliste für unser FT Treffen richtig lesen kann, dort auch angemeldet.

Es bietet sich doch mehr als nur an, mal das ein oder andere geschriebene Wort intern und intensiv zu beleuchten.

werderino, 27. Mai 2013, um 15:28

Da lobe ich mir den Gaballier - den "Volksrocknroller" - ^^

Ex-Füchse #19877, 27. Mai 2013, um 15:32

@ tanzbär ich werde ganz sicher nicht zum ft treffen kommen, wo immer du diese info her hast. ich will und werde meine karg bemessene freizeit nicht mit jemandem wie dem adonis verschwenden, der meint, mir permanent ans bein pinkeln zu müssen.

Ex-Füchse #2525, 27. Mai 2013, um 15:38

nun lass uns lieber wieder über Schwarzgeld-Bayern oder Herrn Pumpernickel lästern :-)

Ex-Füchse #19877, 27. Mai 2013, um 15:42

in diesem zusammenhang: welches konto hab ich dir eigentlich gegeben?^^

Ex-Füchse #19877, 27. Mai 2013, um 15:42

und wie verbuch ich den wettgewinn bloss?^^

Ex-Füchse #15119, 27. Mai 2013, um 15:45

Die von Rizzoli...

Ex-Füchse #2525, 27. Mai 2013, um 15:45
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2013, um 15:46

ich hoffe ja immer noch, dass Du mir ne falsche Kontonummer geschickt hast und das Geld bei einem BVB-Fan landet :-)

Und zum Buchen: Da kenn ich nur das Konto unerwarteter / unverdienter Gewinn ^^

TanzbaerES, 27. Mai 2013, um 15:47
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2013, um 15:47

@rocknrolla

Guggst du hier:

Das große Fuchstreffen
Das große Fuchstreffen 2013 in Braunschweig - Teilnehmer
ZusagenAbsagenAusstehend« Zurück 1 2 Weiter » Profilbild Spielername Status Aktion
Badgirl Badgirl ist gerade online
Benderloin Benderloin ist gerade offline
Bentz Bentz ist gerade offline
boomer01 boomer01 ist gerade offline
chromos chromos ist gerade offline
Cliff Cliff ist gerade offline
CoraCrema CoraCrema ist gerade offline
dagger1707 dagger1707 ist gerade offline
dasBesteimNorden dasBesteimNorden ist gerade online
DickeBerta DickeBerta ist gerade offline
elesa elesa ist gerade offline
Fanthomas Fanthomas ist gerade offline
foxi123 foxi123 ist gerade online
Friedrich Friedrich ist gerade online
Fuchs0310 Fuchs0310 ist gerade offline
Heiki Heiki ist gerade offline
Igelkind Igelkind ist gerade offline
IngoKnito IngoKnito ist gerade offline
kirknes kirknes ist gerade offline
ligafuxx ligafuxx ist gerade offline
limmer limmer ist gerade offline
michaelsch1101 michaelsch1101 ist gerade offline
moehre69 moehre69 ist gerade offline
OpaAdonisES OpaAdonisES ist gerade online
PapaSpagetti PapaSpagetti ist gerade offline
quan quan ist gerade online
ritimaria ritimaria ist gerade offline
rocknrolla rocknrolla ist gerade online
sashimi sashimi ist gerade online
Sebastian84 Sebastian84 ist gerade offline
« Zurück 1 2 Weiter

Dein Name wird unter " Zusagen" geführt.

OpaAdonisES, 27. Mai 2013, um 15:52

Ich pinkel Dir nicht ans Bein Torsten. Du benimmst Dich wie eine offene Hose, teilst aus wann und wo Du nur kannst und ziehst den Schwanz ein wenn Du Gegenwind bekommst! Das ist Deine Art und Weise!

Ich habe selten jemanden wie Dich erlebt der sein Gehirn so wenig bemüht wenn es um seine Fußball-Mannschaft geht. Und lesen kannste leider auch nicht wie Du wieder eindrucksvoll bewiesen hast.

Deine Aussage bezüglich der Meldung an meinen Arbeitgeber hefte ich mal einfach unter momentan geistiger Verwirrtheit ab.....

Ex-Füchse #19877, 27. Mai 2013, um 15:55

@ tanzbär

ich habs gesehen und im ft treffen thread klargestellt. wo immer diese info herkommt, ich hatte nie vor, an dem treffen teilzunehmen, alleine schon weil ich im juni noch minimum 5 ranglistenturniere spielen will.

zur Übersichtzum Anfang der Seite