Unterhaltung: Nachrichten/Gerüchte

Tront, 27. Februar 2013, um 21:31

HDF, in unserer Samstagsrunde ist Ritschi der dritte Spieler und Gastgeber oder wolltest du unsere Aufstellung für den kommenden Spieltag haben?

Die weiss ich nämlich selbst noch nicht genau.
Ich weiss nur, dass ich ein Durchspielrecht und eine Durchspielpflicht habe.

Im Unterschied zu Spartakus gilt das bei mir bisher zeitlebens und für Spartakus bei nur bei Einsätzen in internen Braunschweiger Duellen.

Weniger als 6 Mannschaftspunkte können die beiden Braunschweiger Mannschaften bei rechtzeitigem Eintreffen an beiden Spieltagen zusammen diesmal ja nicht erzielen.

Aber Christian, das Abstiegsgespenst ist noch weit, weit entfernt.

Spartakus, 07. März 2013, um 11:53

Hotte im Vatikan
**************

Nach der aufwendigen Reise in den Vatikan zur Vorbereitung der kommenden Papstwahl trafen wir Herrn Hotte an, der sich dankenswerter Weise erneut zu einem Gespräch zur Verfügung gestellt hat.

Spatenfuß: Wie gefällt es Ihnen hier im Vatikan, Herr Hotte?"
Hase: "Die Kardinäle sind alle ganz schön alt."
Spatenfuß: "Dann fallen Sie doch gar nicht auf."
Hase: "Das stimmt nur teilweise. Ich sehe nur so alt aus, vor allem meist im FT-Forum. In Wirklichkeit bin ich noch gar nicht so alt."
Spatenfuß: "Es heißt 6 Kardinäle aus Deutschland sind in den Vatikan gekommen. Sind Sie denn nun als Deutscher oder Afrikaner in den Vatikan gekommen?"
Hase: "Wieso fragen Sie das?"
Spatenfuß: "Nun ja. Erstens wurde ja ausdrücklich erwähnt, dass die Hautfarbe des künftigen Papstes egal sei und zweitens gilt ein deutscher Papst derzeit als sehr unwahrscheinlich."
Hase: "Ich bitte um Verständnis, aber meine Strategien zum Gewinn der kommenden Papstwahl möchte ich lieber für mich behalten."
Spatenfuß: "Unabhängig davon ob Sie künftig als Kardinal oder Papst hier im Vatikan walten: Werden Sie es analog zu FT handhaben indem Sie maximal 2 Predigten / Gebete am Stück halten und dann das Weite suchen?"
Hase: "Nachdem jetzt 6 Predigten / Gebete gleichzeitig erfolgen können, werde ich dafür sorgen, dass durch mein Verhalten der Betfluss nicht beeinträchtigt wird."
Spatenfuß: "Vielen Dank für Ihre ersten Eindrücke hier vom Vatikan. Wir hoffen Sie demnächst wieder mal begrüßen zu dürfen."
Hase: "Jederzeit gerne. Ich stehe ein für einen freien Journalismus. Das ist zumindest meine Meinung."

werderino, 07. März 2013, um 12:11

^^ - danke Herr Spatenfuß für dieses brandaktuelle Interview mit dem Candidus Lottus.

quan, 07. März 2013, um 12:27

:D

sashimi, 07. März 2013, um 12:49

Hase: "Nachdem jetzt 6 Predigten / Gebete gleichzeitig erfolgen können, werde ich dafür sorgen, dass durch mein Verhalten der Betfluss nicht beeinträchtigt wird."
--------------------------------------------------
Nachfrage, das heisst dann, dass solange weitergebetet wird, solange vier Bet"schwestern" am Tisch äh in der Kirche sind?

Spartakus, 07. März 2013, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 07. März 2013, um 13:18

Sehr geehrte Frau sashimi,

wir bedauern momentan keine Nachfragen beantworten zu können. Die Redaktion hat sich jedoch Ihr Anliegen für das nächste Interview mit Herrn H. notiert. Herr H. hat sich ja für weitere Gespräch bereit erkärt.

Mit freundlichen Grüßen
Spatenfuß, Korrespondent

Seb1904, 07. März 2013, um 13:42

Mich würde interessieren, wen im Gegenzug Frau Merkel auf die "no go"-Liste gesetzt hat.

KammMBert, 07. März 2013, um 14:13

Und diejenigen, die zwischen Realität und Peerfiktion politisch nicht zu unterscheiden wissen.

Seb1904, 07. März 2013, um 15:05

Ihr meint Peerlusconi? Den würde ich doch sehr gern einige Jahre gerne in Rom sehen.
Und den Niedersachsenteddy auch.

Spartakus, 11. März 2013, um 14:49

Info aus der Redaktion für den User Schelmut zu
"Erst, wenn Du beim Arzt warst!" an Lottospieler.

Wir haben in der Gemeinschaftspraxis Dr. Hasenbraten einen Termin vereinbart. Diese Terminvereinbarung hat etwas Zeit in Anspruch genommen, da wir nach dem Grund des Arztbesuches bzw. die Symptome gefragt wurden. Die Zusammenstellung hatte freilich etwas gedauert.

Wir hoffen natürlich mit Ihnen gemeinsam, dass der Patient diesen Termin wahrnehmen wird. Das wird logistisch gesehen nicht ganz einfach werden, da eine Anreise aus dem Vatikan erforderlich wird.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Spatenfuß

makri, 11. März 2013, um 18:26

Wird das Konklave verschoben?

dagro, 11. März 2013, um 18:40

Habe gestern auf t-online Nachrichten gelesen, dass es in Frankfurt die fleißigsten Lottospieler des Landes gibt.

Kein Scheiß^^

Goldmurks, 11. März 2013, um 18:41

Ich finde, die sollten 'das Konklave' erstmal von der Last der Sächlichkeit befreien!
'Die' klingt viel besser!

Das ist aber nur meine Meinung.


PS: Vati kann das bestimmt ändern.

Spartakus, 11. März 2013, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 11. März 2013, um 21:52

Hotte ein Alien?
*************

....... ca. 2 Wochen später .........

Wir fangen Herrn H. am Bahnhof im Rom ab. Er wirkt sehr ausgelaugt, nimmt aber dennoch unsere Einladung zu einer Tasse Tee an.

Spatenfuß: "Vielen Dank, dass Sie sich erneut Zeit für uns nehmen."
Hase: "Kein Problem, aber dieser Arzttermin kam mir in der ohnehin stressigen Vorbereitungszeit zur Papstwahl wirklich sehr ungelegen."
Spatenfuß: "Sie sind trotzdem schneller zurück als wir erwartet haben."
Hase: "Diese Reise hätte ich mir auch schenken können."
Spatenfuß: "Wieso?"
Hase: "Nach nur einer Untersuchung wurde ich wieder fortgeschickt."
Spatenfuß: "Mit welcher Begründung?"
Hase: "In der Praxis Dr. Hasenbraten würden ausschließlich Kreaturen behandelt, die der Spezies 'homo sapiens sapiens' angehören. Was auch immer damit gemeint ist."
Spatenfuß: "Und zu dieser Spezies gehören Sie nicht?"
Hase: "Nach Aussage von Dr. Hasenbraten nicht."
Spatenfuß: "Hat der Doktor irgendetwas gesagt wieso nicht?"
Hase: "Ja, einiges. Aber das konnte ich mir nicht alles merken."
Spatenfuß: "Und wurde Ihnen irgendeine Empfehlung mitgegeben?"
Hase: "Ich habe ein Attest mit auf den Weg bekommen".
Spatenfuß: "Was steht denn da drin?"
Hase: "Können Sie bitte vorlesen? Ich habe meine Lesebrille nicht mit."
Spatenfuß: "Selbstverständlich. 'Verdacht auf extraterrestrische Lebensform. Bitte an die NASA wenden'."
Hase: "Ist das gut oder schlecht?"
Spatenfuß: "Sowohl als auch würde ich sagen".
Hase: "Das Gute bitte zuerst."
Spatenfuß: "Nun ja. Die Einstufung als Alien würde möglicherweise verhindern, dass Sie als Forumshorst eingestuft werden."
Hase: "Als der Großteil der FT-Forumsgemeinschaft hält mich doch für einen Forumshorst."
Spatenfuß: "Das mag stimmen. Aber so war das nicht gemeint."
Hase: "Wie denn dann?"
Spatenfuß: "Ich dachte an Ihre Pensionsansprüche. Diese werden als 'Alien' sicherlich höher ausfallen denn als 'Forumshorst."
Hase: "Also würden Sie sich an meiner Stelle auf den Weg nach Housten machen?"
Spatenfuß: "Auf jeden Fall. Nur wenn Sie das tun: Schauen Sie sich bitte vorher den Film 'Men in black' an um sich auf eventuelle Behandlungen vorzubereiten".
Hase: "Und jetzt das Schlechte bitte."
Spatenfuß: "Die Wahl zum Papst können Sie dann wohl knicken."
Hase: "Wieso?"
Spatenfuß: "Es wurde zwar eine gleichgültige Hautfarbe genannt, aber ein Alien.....? Ich weiß nicht."
Hase: "Wo steht geschrieben, das der katholische Glauben auf die Spezies 'homo sapiens sapiens' begrenzt ist? Ich bin für eine freie Papstwahl. Das ist zumindest meine Meinung."
Spatenfuß: "Wie gesagt. Es hat alles ein Für und Wider. Wir sind gespannt wie Sie sich entscheiden werden und würden uns freuen, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder sprechen dürften."
Hase: "Selbstverständlich gern. Auf Wiedersehen."

(Edith hat das Interview auf Empfehlung eines Freundes der Redaktion an einigen Stellen entschärft).

makri, 11. März 2013, um 18:47

http://www.spiegel.de/panorama/vorkonklave-intrigen-koalitionen-und-geruechte-vor-der-papstwahl-a-888018.html

Was demnächst der neue Papst trägt, konnte man jüngst im Schaufenster von Gammarelli sehen. Pelzbesetzte Mozetta zum weißen Messgewand und handgenähte rote Lederschuhe hatte der päpstliche Hofschneider in der Auslage. Auf die Frage, woher er denn die Maße des künftigen Papstes kenne, sagte Geschäftsführer Lorenzo Gammarelli: "Ganz einfach, ich gehe von einem Mittelmaß aus."

Ex-Füchse #72403, 11. März 2013, um 19:21

Also dieser Spatenfuß....... Respekt, Respekt.

Ex-Füchse #2525, 11. März 2013, um 20:47

Wenn Hotte Papst würde, dürfte er dann noch im Forum hier schreiben? Ich hätte da so einige Kontakte :-)

Seb1904, 12. März 2013, um 07:52

Darf man als Pabst noch der Spielsucht frönen?

Dag, 12. März 2013, um 07:54

Seb die spielen doch immer, mit ihren Schäfchen, mit den Regeln, mit der Auslegung ach wie auch immer, wenn sie nur mit sich selbst spielen würden.

Ex-Füchse #365, 12. März 2013, um 09:21

Machen die zusätzlich bestimmt auch.

Spartakus, 13. März 2013, um 09:34
zuletzt bearbeitet am 13. März 2013, um 09:36

Hotte und der erste Tag der Konklave
****************************

Nach 27 Formularen, Unterschriften und Genehmigungen ist es uns gelungen, Herrn H. aus dem isolierten Kreis der Kardinäle zu befreien.

Spatenfuß: "Wie ist der erste Tag der Konklave aus Ihrer Sicht verlaufen?"
Hase: "Diese Isolation ohne Medien und Kommunikation ist nicht so mein Ding. Insbesodere das FT-Forum samt meiner Predigten fehlt mir doch sehr."
Spatenfuß: "114 Mitkonkurrenten und alle älter als Sie."
Hase: "Ich hoffe mit meinem Gesichtsalter punkten zu können."
Spatenfuß: "Dennoch gehören nicht zu den Favoriten. Als solche gelten der Mailänder Erzbischof Angelo Scola und der Brasilianer Odilo Pedro Scherer aus Sao Paulo. Chancen werden auch dem New Yorker Erzbischof Timothy Dolan und dem Kanadier Marc Ouellet zugeschrieben."
Hase: "Je länger das Konklave dauert, desto größer werden die Chancen für Außenseiter."
Spatenfuß: "Aber auch für ein Alien?"
Hase: "Ich bin nicht nach Houston gereist und habe mich mit der Einstufung als 'Forumshorst' abgefunden".
Spatenfuß: "Eine weise Entscheidung wie wir finden."
Hase: "Ich hatte befürchtet als Alien von der FT-Forumsgemeinschaft nicht mehr ernst genommen zu werden und nehme deshalb die Einbußen bei den Pensionsansprüchen in Kauf."
Spatenfuß: "Wir danken Ihnen für dieses kurze Gespräch und wünschen Ihnen für die Papstwahl alles Gute."
Hase: "Vielen Dank."

Spartakus, 18. März 2013, um 09:54

Hotte und die Honeymoon-Suite
************************

Wir trafen Herrn H. in der Honeymoon-Suite an und führten folgendes Gespräch mit ihm.

Spatenfuß: "Was verschlägt Sie hier nach Naumburg?"
Hase: "Nun. Aus der Diskussion https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/... heraus hat der geschätzete User OpaAdonisES http://www.kaiserhof-naumburg.de/kh_honeymoon.html gebucht und sogar die 175.- Euro bezahlt. Da konnte ich ja wohl nicht nein sagen".
Spatenfuß: "Wir hätten jedoch erwartet, dass Sie mit Ihrer Frau hier eintreffen."
Hase: "Ich hatte bereits mehrfach gebeten meine Frau aus dem Spiel zu lassen."
Spatenfuß: "Entschuldigung."
Hase: "Ich hatte ein wenig Mitleid mit 'TravisBickle'. Wie Sie wissen setze ich mich stets für die Schwachen ein."
Spatenfuß: "Apropos Einsatz. Nach der gescheiterten Papstwahl haben Sie Ihre Arbeit im FT-Forum ja wieder mit vollem Engagement aufgenommen. Das freut uns. Haben Sie den ersten Schock überwunden?"
Hase: "Das Leben geht immer weiter. Außerdem sagte ich ja bereits, dass ich aufgrund des Alters und des Gesundheitszustandes von Franziskus bereits in wenigen Jahren mit einem erneuten Konklave rechne. Darauf werde ich mich akribisch vorbereiten."
Spatenfuß: "Dann als Alien?"
Hase: "Ich überlege mir noch, ob ich die Reise nach Houston antrete."
Spatenfuß: "Uns fällt auf, dass Ihre Predigten im FT-Forum zuletzt sehr häufig als Double kommen, selten als Triple, und zur Enttäuschung vieler Leser fehlt immer noch das Quadruple."
Hase: "Vermutlich noch eine Nachwirkung der anstrengenden Tage im Vatikan."
Spatenfuß: "Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und eine gute Erholung hier in der Honeymoon-Suite."
Hase: "Vielen Dank und schönen Gruß an die FT-Leserschaft."

zur Übersichtzum Anfang der Seite