Fuchstreff DDV Online Verein: Onlinemeisterschaften Utopie?

CaptainHook, 17. Januar 2013, um 16:40

stimmt, das hatten wir vergessen, wenn der Echtname mit im Spiel steht, dann gehen die Betrugsbemuehungen tendentiell gegen 0.

HDF, 17. Januar 2013, um 16:41

hat doch keiner gesagt, keine diskussion, nur diese beiträge landen doch garnicht in den gremien des ddv, wenn sie nicht direkt dahin transferiert werden, ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen, darum wären direkte vorschläge an den vorstand oder die kommission besser, damit es mit einfließen kann
nur zur vervollständigung, stimmberechtigt sind die delegierten der vereine, voraussetzung ist, sie müssen erstmitglied des vereins sein (siehe satzung)

HDF, 17. Januar 2013, um 16:43

überhaupt nicht beleidigt, warum auch, denn es bringt nichts, wenn es nicht vernünftig für eine mgv vorbereitet ist

TanzbaerES, 17. Januar 2013, um 16:45

@manne

Die Regelkommission ist nicht gleichzeitig die vom DDV einberufene Onlinekommission, wenn ich richtig informiert bin.

Ich möchte nicht das Schiedsrichterwesen revolutionieren und neu aufstellen, sondern in Richtung Online Turniere undd eren Durchführbarkeit die Fühler ausstrecken.

Hier reden wir aneinander vorbei, denke ich.

HDF, 17. Januar 2013, um 16:46

gerd, die regelkommission steht in jeder plus-minus (steht auf der homepage online) und desweiteren kann man die regelkommission über die mailadresse auf der homepage anschreiben, also mehrere möglichkeiten, es gibt einen sprecher, bei dem läuft es auf und der leitet es dann an den in der regelkommission zuständigen weiter

Seb1904, 17. Januar 2013, um 16:49

Ich meinte auch nicht Dich, HDF!

CaptainHook, 17. Januar 2013, um 16:58

Gerd:
Gebiets- und platformuebergreifende OL Wettbewerbe beduerfen nur der Kooperation von Platformbetreiben.
DDV sanktionierte zusaetzlich die Ausschreibung und Kooperation/Koordination durch den DDV. Das ist wuenschenswert, weil es die Qualitaet vermutlich deutlich erhoeht, da vermutlich die besten Spieler v.a. Live spielen. Bedingung ist es aber nicht, weil wie MarkTwain ausgefuehrt hat sich auch Betreiber sich abstimmen koennten Das INteresse von Betreibern zum Alleingang wird wohl nicht gross sein, weswegen der DDV wohl auf absehbare Zeit das Zuenglein an der Waage sein duerfte. Das ist ein klassisches Patt, wo keiner weiterkommt, solange der DDV nicht initiativ wird.

TanzbaerES, 17. Januar 2013, um 17:10

@marek

Auch du liest nicht richtig.

Die Regelkommission des DDV ist nicht gleichzeitig auch das Gremium, welches sich um die Aufstellung von Rahmenbedingungen für den Online Wettbewerb des DDV kümmert.
( Onlinekommission)

Wenn ich die Regelkommission anrufe, ist diese grundsätzlich nicht automatisch auch für die Onlineaktivitäten unseres Vereines zuständig.

Mir fehlen die Kontakdaten von Ansprechpartnern in der Onlinekommission, um Vorschläge und Anregungen direkt platzieren zu können.

Ex-Füchse #47523, 17. Januar 2013, um 17:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

CaptainHook, 17. Januar 2013, um 17:13

huch, wo habe ich das so verstanden? Ich verstehe recht gut den Unterschied. Da muss ich mich wohl falsch ausgedrueckt haben, wenn das so rueber kam, sry.

Ex-Füchse #5718, 17. Januar 2013, um 17:55

Stoni war für uns in der Kommission. Schreib ihn halt an.

TanzbaerES, 17. Januar 2013, um 17:59

Der hat genug zu tun.

Ex-Füchse #5718, 17. Januar 2013, um 18:02

Wie auch immer. Vorsitzender der Kommission war IMHO Gerd Berger.

HDF, 17. Januar 2013, um 18:05

schreib bitte kermit an, der ist von ddv-seite in der kommission und wie stoni oder er geschrieben hat waren ja nur 2,5 personen tätig, die anderen haben entweder hinterher das amt nicht angetreten oder sind an die seite geschoben worden oder waren untätig, die 2 waren stoni und kermit, hoffe damit ist dir gedient

HDF, 17. Januar 2013, um 18:06

hat das amt aber nicht angetreten

Ex-Füchse #5718, 17. Januar 2013, um 18:27

Er hat sich lieber um 25 Jahre Masters gekümmert ... Jedem sein eigenes Hobby.

HDF, 17. Januar 2013, um 18:38

werde ich mich weiter zu äußern

Stoni, 17. Januar 2013, um 18:49

Es ist nicht richtig, wenn ich durch Unachtsamkeit indirekt Namen ins Spiel gebracht habe ... das ist nicht konstruktiv. Eigentlich wollte ich anderer Stelle nur klar machen, dass das Gemeckere an den DDV, und da insbesondere an den Vorstand, warum es noch keine Online-Turniere gibt, einfach nicht richtig, gerecht und zielführend ist.

Warum die Online-Doppelkopf-Welt noch nicht so blüht wie beim Poker oder auch beim Skat dürfte doch wohl klar sein, oder?

Meint ihr etwa, hinter diesen Online-Turnieren stünden besonders tolle Verbandsfunktionäre?
Nein, es ist doch ganz einfach so, dass sich dort Geld verdienen lässt. Und sich zig Leute dann darum beruflich kümmern können.

Beim Doppelkopf müssen wir da andere Wege gehen. 7 kompetente Onliner zu berufen, die sich effizient der Sache annehmen, ist ja kein falscher Ansatz. Und wir alle haben ihn mitgetragen. Und besonders Dank kermit gibt es immerhin ein Ergebnis. Wie man vielleicht das Tempo anziehen kann, die Ressourcen verbreitern kann, sollten wir im Verein und dann im DDV diskutieren ...
Ideen sammeln kann man mMn jederzeit öffentlich, auch Konzepte diskutieren und reintragen ... die Arbeit der Kommission und des DDV kann man mMn nur intern durch Mitmachen voran bringen. Und da sollte sich jeder selbst zuerst an die eigene Nase fassen.

CaptainHook, 17. Januar 2013, um 20:32

das mit dem Geld trifft mag auf Poker zutreffen, fuer andere Wettbewerbe wohl eher weniger. Mich wuerde mal interessieren, warum der DDV keinen Vorstandsposten "Online Doppelkopf" ausschreibt wie von Sparta vorgeschlagen. Das waere doch schon mal ein klares Bekenntnis, was kein Geld kostet. Dafuer muesste lediglich jemand gefunden werden, der interessiert und bereit waere sich zu engagieren. Das scheint aber ja schon ein Problem zu sein. Warum eigentlich???

OpaAdonisES, 17. Januar 2013, um 20:40

Was aber auch einfach nicht richtig, gerecht und zielführend ist ist die Tatsache, dass hier wegen einer angefangenen Diskussion von Spartakus so ein Fass aufgemacht wird. In diesem Forum sind nämlich neben ein paar Vollpfosten auch ein paar sehr helle Köpfchen....

Was kann den schlimm daran sein, wenn sich Interessierte hier schon einmal einen Kopf machen und gute Ideen sammeln...ich finde etwas besseres kann doch gar nicht passieren :o)

Und hier beim Fuxtreff in diesem offenen Forum wird mir niemand vorschreiben können was und wie ich diskutiere ( solange ich mich an die AGB`s halte)...und ich frage auch keine hohen Herren um Erlaubnis :oP

Hab Euch alle lieb :o)

Ex-Füchse #69712, 17. Januar 2013, um 21:53
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2013, um 21:54

Naja OpaAdonisES,

du scheinst von echter Verbands und Aufbauarbeit keine Ahnung zu haben.

HDF könnte wenn er wollte, einiges was im Rollen ist, zum Abschluss bringen.

Seine Ansichten sind nicht verkehrt, aber vielleicht etwas veraltet(Das ist nicht böse gemeint).

Spartakus ist ja bekannt fürs Horneberger Schießen.

Etwas in den Raum stellen und dann mal schaun.

Seb1904, 17. Januar 2013, um 21:56

Ihr könnt alle froh sein, dass das nicht mein Verband ist. Peinlich, wie hier rumgeätzt wird, wo doch im Prinzip alle das Gleiche wollen.

Mehr Sachlichkeit wäre ein erster Schritt.

OpaAdonisES, 17. Januar 2013, um 22:01

@ Mark Twain

Deine Beiträge bringen hier auch nichts ins Rollen...mit Deinen persönlichen Animositäten gegen Einzelne lockst Du keinen ODOD`ler mehr hinterm Ofen hervor...ich glaube Du weißt was ich meine...Dirk kann hier einstellen was er möchte und seine Absichten waren bisher niemals negativ besetzt...

CaptainHook, 17. Januar 2013, um 22:01

man muss auch mal aetzen duerfen, um vielleicht mehr Bewegung in eine Sache zu bringen. Jammern sieht bei mir anders aus. Das Problem ist, die Vertreter des DDV sind alle anwesend, aber diskutieren wollen sich nicht wirklich mit uns. z.B. zum Thema Betrug, haben wir ja schon mal ein paar Dinge hier angerissen...und schwupps ziehen sie sich zurueck...

Ex-Füchse #69712, 17. Januar 2013, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2013, um 22:04

@ Seb,

dann stell doch mal deine Kneipe zur Verfügung um sachlich zu diskutieren.

Aber Aber in deiner Kneipe wird nur gesoffen und dann benebelt diskutiert oder??

zur Übersichtzum Anfang der Seite