Unterhaltung: Bundesliga - Doppelkopf

HDF, 13. Februar 2013, um 17:13
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2013, um 17:14

nein, leif, ist ein wenig anders zu sehen, die kosten wären beim unterbau weitaus geringer gewesen, es hätten mehr teilgenommen und daraus wäre ein aufbau möglich gewesen (da hat noddy wirklich recht, sowas gab es noch nie in einer sportart) und heute "schreien" einige die bundesliga muss unterstützt, die kosten sind zu hoch, das dermasse zu vermitteln ist doch jetzt weitaus schwieriger, erzähl doch mal der masse wir müssten den beitrag erhöhen um die ca. 100 spieler der bundesliga (die dies ja zu ihrem vergnügen tun, hat keinen effekt bundesweit zur mitgliedergewinnung) zu unterstützen, die erklären dich für "verrückt", in anderen sportarten müssen die sich auch selbst finanzieren

Lottospieler, 13. Februar 2013, um 17:20

Captain da ist was dran, ich kann leider kein Doko und bin arm wie ne Kirchenmaus, sonst hätte ich mich gerne zur Verfügung gestellt :-)

Ex-Füchse #5718, 13. Februar 2013, um 17:35

Also .... Kreisliga spielt im Kreis. Das ist nicht teuer. Vielleicht mal überlegen, ob man nicht Buli Quali Nord/Süd spielt. Dann ist es auch günstiger und attraktiver. Ich habe auch keinen Bock von Bremen zur Bundesliga(quali) nach München zu fahren.

HDF, 13. Februar 2013, um 17:44

richtig manne, aber das interesse ist ja wie du siehst nicht all zu groß, gemeldet sind für diesen jahr 8 mannschaften, davon 6 aus dem norden, 1 süd, 1 west, ist dann nicht ganz einfach, die spieler berücksichtigen natürlich auch, dass es bei einem aufstieg doch teuer wird und nur teilzunehmen, um dann doch nicht aufsteigen zu wollen macht ja so gut wie keiner oder?

Ex-Füchse #42585, 13. Februar 2013, um 17:48

@ mannewolff: was machst du denn, wenn du dich / ihr euch qualifizieren solltet und bei den derzeitigen mannschaften zb. nach Oha, M, M, zuhause und Mz fahren müßt. Da fragt dann auch keiner nach den Kilometern. Das sollte man sich dann schon vorher Überlegen. Du kannst für ein Buli-wochenende ca. 100 E Kosten rechnen. Hältst du dich zurück und kommst oft privat unter, schaffst du es vielleicht mit 250 E im Jahr. Trinkst du auch mal ein Pils mehr, so können es auch 700 Euro im Jahr werden......

CaptainHook, 13. Februar 2013, um 17:58

ich lag mit meinen 150Euro pro WE wohl gar nicht soooo weit daneben...

Tront, 13. Februar 2013, um 18:05

Ich kenne keine andere "Sportart" in der ein Bundesligaspieler noch Geld mitbringen muss außer bei Kartenspielen (vielleicht sogar nur beim Doppelkopf).
Der Skatverband ist ja wesentlich größer. Eine Kostenerstattung würde mir völlig genügen, aber das wird ja im Verband so nicht gewünscht.

So bleibt für das "Vergnügen" für einige Spieler ein sowohl kosten- als auch zeitintensiver Einsatz übrig.

Seb1904, 13. Februar 2013, um 18:08

Ich kenne aber auch keine Sportart, wo in der untersten existenten Liga auch nur eine Kostenerstattung vorgenommen würde.

Tront, 13. Februar 2013, um 18:14

Ok, Seb, der war nicht schlecht, obwohl die unterste Klasse im weitesten Sinne ja noch den Aufstieg zur Bundesliga (also die Bundesligaqualifikation) darstellt.

Den Begriff Bundesliga finde ich ja selbst ein wenig hochtrabend bei nur 1 - 2 Klassen, aber wie soll man es sonst bezeichnen, wenn man an 4 Auswärtswochenenden durch ein Großteil des Bundesgebietes reist?

werderino, 13. Februar 2013, um 18:15

Bundesreiseliga evtl^^

HDF, 13. Februar 2013, um 18:27
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2013, um 18:28

leif, begründe mir doch einfach mal, warum sollen aber die 90 % nicht interessierten mitglieder mit ihren beiträgen den spass der wenigen finanzieren?

HDF, 13. Februar 2013, um 18:34
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2013, um 18:35

werde das bild mal ausdrucken lassen und deiner frau vorbeibringen :-)) natürlich mit entsprechenden zeilen, was ihr mann hier so treibt

Ex-Füchse #5718, 13. Februar 2013, um 18:37

@Ivan: Erstens spielt mein Verein bereits Bundesliga und zweitens bin ich zu schwach für die Bundesliga.

HDF, 13. Februar 2013, um 18:38

hast wohl angst, kriegst wohl den definitiven einlauf von ihr, vielleicht wirste auch enteignet

Ex-Füchse #42585, 13. Februar 2013, um 20:20

@ mannewolff: schlechter als Marcus???? das geht doch gar nicht......:-))

Ex-Füchse #5718, 13. Februar 2013, um 20:47

Ich bin halt realistisch, Ivan. Ich kenne meine Schwächen sehr genau. Die liegen im mentalen Bereich.

Tront, 13. Februar 2013, um 21:33

HDF, eine Begründung wäre z. B. schon einmal, dass man die Besuche bei Ranglistenturnieren durch Jahresprämien für die besten Spieler finanziell fördert nach der Einführung der Bundesländerwertung, obwohl diese auch von kaum mehr Spielern insgesamt wahrgenommen wird als die Bundesliga.

Das steht meiner Meinung nach (und das ist nicht nur meine Ansicht) in keinem vernünftigen Verhältnis mit den "Preisgeldern" der Bundesliga für eine abgeschlossene Saison mit 10 Einzelspieltagen.

Hierbei fördert man, wenn überhaupt, ebenfalls eine Minderheit von Spielern, die meist ohnehin gerne Ranglistturniere spielen wollen und dabei ihren Spaß haben, der sich meiner Ansicht nach oft in Grenzen hält.

CaptainHook, 13. Februar 2013, um 21:54

Manne: es gibt bei jedem Grenzen, auch ich hab so einige, aber viel interessanter als einzusehen, dass man sowieso nie besser wird als Tront oder Sparta oder sonst wer wird, ist es selber auszuloten wie weit man es treiben kann. Deswegen darf man sich nicht von vorne herein nach oben hin ein Limit setzen sondern gucken, was man noch verbessern kann...das andere ergibt sich mit der Zeit eh von selbst. Das Motto sollte also viel eher sein: der Weg ist das Ziel...dann wird jeder Schritt richtig spannend...:)

HDF, 13. Februar 2013, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2013, um 22:04

genau leif, wäre aber u.u. auch die einzige, zieht aber auch nicht ganz, erstens sind es deutlich mehr teilnehmer als in der bundesliga und zweitens ist der aufwand, der dort betrieben werden muss, noch weitaus höher, kannst ja mal olli fragen wie ich zu der wertung stehe, ist noch ein relikt aus zeiten von lars hoops als vorsitzendem und hatte einen hintergrund, es sollte damit erreicht werden (als unterstützung der vereine), dass die ranglistenturniere besser besucht werden, also eine art werbung, ergebnis: im schnitt der letzten jahr sind die teilnehmerzahlen trotzdem um 5 gesunken, also gehört diese wertung auf den prüfstand
was die preisgelder in der bundesliga anbetrifft gehe ich mit dir und den paar wenigen nicht konform, denn da gibt es wie auch bei dem, dmm startgelder, die komplett wieder ausgegeben werden und da wird auch nicht mehr verteilt, also gibt es auch keinen grund bei der bundesliga etwas zusätzlich zu verteilen, warum muss es überhaupt startgeld und preisgeld geben? geht es um den titel und eine gute platzierung und den spass am ausgeklügelten spiel oder um gewinnen von geld? und den vergleich zu anderen bundesligen wie fussball, schach, handball, eishockey usw. willst du doch nicht ernsthaft herstellen (äpfel und birnen), da sind profis (sprich sie verdienen ihren lebensunterhalt damit) am werk und dies gibt es ja wohl beim doppelkopf nicht oder? solch ein vergleich hinkt gewaltig

zur Übersichtzum Anfang der Seite