Unterhaltung: Melancholie/Papst

Seb1904, 21. Februar 2013, um 01:00

Ich glaub es ging nicht gegen Manne....

Ex-Füchse #11407, 21. Februar 2013, um 01:05

Egal es nervt einfach außerdem hat er wörtlich Manne zitiert und unterstellt das er mit "nichterreichtem" zufrieden ist..
Er geht mir einfach auf den Zeiger immer diese ellenlangen vorwurfsvollen Predigten :-)

NewRadical, 21. Februar 2013, um 01:08

Hallo Nicita,

noch kurz bevor ich zu Bett gehe:

"das können Dir hier 444 Freunde und auch meine Nachbarn gerne bestätigen"

Ok, dann gib mir mal die Adressen, ich frag sie morgen alle mal (zur Not per PM).

Lottospieler, 21. Februar 2013, um 01:17

Sunny,
mir geht es auf den Sack das ich hier in die rechte Ecke gedrängt und beleidigt werde von einem Neuling in diesem Forum. Willst du so was verteidigen? Das wäre ja armselig. Ist das dein einziger Beitrag zu diesem Thema?
Erfolgreich im Job heißt für mich nicht das man sich hier alles erlauben kann, oder hat man dann einen Freibrief? Erst mal den Ball flach halten, wenn man weiß das die Vermutungen (zb rechte Gesinnung) stimmt könnte man sich schon eher so weit aus dem Fenster lehnen.
Wenn Herr Lale(backe) hier öfter mal im Forum lesen würde hätte er schon längst erkannt das ich mit der CDU so viel am Hut habe wie der Papst mit dem Kindermachen :-)

Lottospieler, 21. Februar 2013, um 01:29
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2013, um 01:32

Zitat Lalebacke:
'Dass er jetzt aus gesundheitlichen Gründen zurücktritt, was seit vielen Jahrhunderten nicht mehr passierte, spricht meines Erachtens für ihn und
die Größe, die er hat, das einzugestehen. Dafür hat er großen Respekt verdient.geht vollständig an der Realität vorbei und gibt höchstens die Meinung eines niederschwellig intelligenten Dritten wieder'
------------------------------------------------------
Die gesundheitlichen Probleme sind erwiesen, ob sie der einzige Grund für den Rücktritt waren bleibt dahingestellt, aber sie waren jedermann offensichtlich.
Dann ist unser Bundespräsident auch in die Kategorie 'niederschwellig intelligenten Dritten' einzuordnen?
der hat genau diese Äußerung (Respekt wegen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen) nämlich von
sich gegeben.
Was haben wir da mal wieder für einen Schlaumeier hier im Forum dazugewonnen der nur seine eigene Meinung als die richtige ansieht.
Auf solche Leute kann ich hier händeringend verzichten.

Lottospieler, 21. Februar 2013, um 01:33

ein 'a' aus Zitata am Ende entfernt, der Rest kann so bleiben wie er ist :-)

Ex-Füchse #11750, 21. Februar 2013, um 01:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 21. Februar 2013, um 01:40

das ist richtig Krachi,
meine volle Zustimmung.
Es ging aber hier um Äußerungen die für mich die Grenze eindeutig überschreiten, zb den lächerlichen und widerlichen Passus mit der rechten Gesinnung und Fr.Merkel, das hat mit Liebe gar nix zu tun eher mit Haß.

Lottospieler, 21. Februar 2013, um 01:58

bin mal gespannt ob die Macher hier den unhaltbaren Vorwurf der 'tiefschwarzen Gesinnung' von dem anderen widerlichen Unsinn erst gar nicht zu reden ähnlich sehen wie die böse Anspielung auf ein Foto was ein schwarzes Kind zeigt und die gleiche Konsequenz zeigen, für mich ist es eine sehr ähnliche Kategorie. Hab aber da leider meine Befürchtungen das nichts vergleichbares passiert, laß mich aber gerne positiv überraschen.

CaptainHook, 21. Februar 2013, um 02:09

zurueck zum Latinum, habe selber ein grosses, latein gesprochen habe ich seit Abschluss nicht mehr, aber es hat mir sehr viel geholfen beim verstehen und erlernen von franzoesisch. und spanisch. Deshalb ist es halt keine wirklich tote Sprache, weil es viele Verwandtschaften und Gesetze gibt, die in anderen Sprachen weiter leben. Stell Dir vor Doko waere tot und du muesstest Skat lernen, dann haettest Du einem Romme-Spieler auch schon einiges voraus....so wuerde ich es sehen...nur weil etwas nicht mehr aktiv gebraucht wird ist es nicht unnuetz...

Ex-Füchse #11407, 21. Februar 2013, um 02:28

Mir ging es um deinen Kommentar auf mannewolf Beitrag @ latrinum lies dir selbst durch was du da für Kommentare abgelassen hast
Zum anderen Thema äußere ich mich nicht da ich keiner Religion angehöre

Lottospieler, 21. Februar 2013, um 02:31

Klasse Beitrag Marek,
es geht auch gar nicht so sehr um die Sprache selbst, die kann man gut finden oder auch nicht, eher um den Sinn wenn man sie lernt und Texte liest.
So hab ich lateinische Grammatik und Vokabeln lernen anfangs immer gehaßt, später beim Lesen von Cäsar, Cicero usw mit entsprechenden Hilfen des Lehrers viel mehr erfaßt welche Struktur, Logik und auch Faszination hinter einer so alten Sprache stecken kann. Sie hilft auf jeden Fall auch heute noch wie du richtig schreibst beim erlernen von romanischen Sprachen denn der Wortstamm ist fast immer aus dem lateinischen, so weiß man oft schon vorher was ein Wort aus dem französischen oder spanischen heißen könnte weil man die Basics kennt, weiß woher alles kommt.

Stoni, 21. Februar 2013, um 07:25

Aha, wir haben also 5.000 Std Latein gepaukt, damit wir beim Lernen von F, I oder E jeweils 100 Std sparen können? Danke, das habe ich mir vorher nicht so klar gemacht ... das versöhnt ))

Seb1904, 21. Februar 2013, um 08:06
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2013, um 08:41

Grausam. Jetzt muss ich zunächst Hotte unterstützen. Ich bin ein Verfechter von Latein. Es öffnet Verständnis für Sprache und Strukturen - in den lebenden Sprachen machen wir viel intuitiv, aus dem Bauch heraus. Wir neigen dazu, unsere Sprache zu vereinfachen und zu verkürzen. Wanna beer? dsp, rofl, hdgdl.
Und dieses erlernte und erarbeitete Verständnis von Grammatik ist es, das das Lernen von weiteren Sprachen - so ansatzweise verwandt - erheblich erleichtert und das einen dann auch im Deutschen zur Verwendung eines AcI oder diverser Nebensätze führt.
Abgesehen davon, dass es in keinem Fach so leicht ist an eine gute Abi-Note zu kommen wie in Latein.

Allerdings, Hotte, geht es natürlich nicht ohne Dir auch mal wieder einen großen Vogel zu zeigen. Weder "CDU-Wähler" noch "tiefschwarze Gesinnung" sind auch nur ansatzweise eine Beleidigung. Umgekehrt wird ein Schuh draus: mit diesem Schluß beleidigst Du alle CDU-Wähler und -Mitglieder.

Dass das Posting, auf das du Dich beziehst, allerdings unwürdig und dümmlich ist, steht unzweifelhaft fest. Deshalb gehe ich auch nicht darauf ein.

Lale, 21. Februar 2013, um 08:25

Überraschende Konnexitäten, Respekt...Die Jugend von heute redet nur so, weil sie kein Latein gelernt hat. Ja, das klingt ziemlich schlüssig. Was noch viel schlüssiger wirkt ist die Tatsache, dass man all diese pro Argumente mit 15 so 24/7 auf dem Radar hatte.

Also, ich erinnere mich durchaus gern dran, dass ich in diesem Aggregatzustand täglich versucht habe, was für den Dorn zu kriegen und das Putten verbessere.

Vorzugsweise lag die Zielgruppe eher nicht bei aduleszenten Gymnasiastinnen. Wenn dann noch Zeit war, hat man versucht dafür Sorge zu tragen, dass es auch in Latein für ne 3 reicht.

Ich finde es ja schade, dass ich nicht mit derartig vielen, weisen Menschen die Schulbank drücken durfte.

Ex-Füchse #5718, 21. Februar 2013, um 08:31
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2013, um 08:36

"Ich habe kein Abitur" ist eine Feststellung. Hätte ich gesagt "Ich habe Abitur" hätte ich wie Gutenberg hochgestapelt. Ich habe aber nichts gegen Leute mit Abitur, Hotte. Durch mein erfolgreiches Studium (Note Sehr Gut) habe ich ja "posthum" die "allgemeine Hochschulreife" erlangt, was ja dem "Abitur" gleichkommt.

Du gehst zum Lachen in den Keller, Hotte. Das Problem: Dein Haus hat gar keinen Keller.

Mein IQ ist auch getestet und für ausreichend befunden worden. Also ich habe da auch keine Probleme. Da musst Du Dich nicht sorgen.

Ansonsten ist das hier ein freies Forum, wo ich mir von einem Lotte/Hotte nicht das Schreiben verbieten lasse. Das ist aber nur eine Meinung.

Ich finde es gut, wenn Leute Sprachen lernen, weil es verbindet. Ich selbst spreche kein Latein, dafür aber Deutsch, Englisch, Französisch und Schwedisch. Noch Fragen Hauser? Willst Du noch mehr aus meinem Leben erfahren, gerne.

Spartakus, 21. Februar 2013, um 08:36

Alter Schwede. :-)

Ex-Füchse #11407, 21. Februar 2013, um 08:40

Der Manne is intellent:-))))

Kvothe, 21. Februar 2013, um 08:40

Ruhig Manne, der Rest hier hat deine Aussagen schon richtig aufgefasst, ein wenig Schwund musst du halt immer mit einplanen.

Ex-Füchse #5718, 21. Februar 2013, um 08:44

Na ja, dem Hotte muss man es eben wie einem 3-jährigen Kind erklären, weil er mit Ironie nichts anfangen kann. Das kommt auch bei einem Kind erst mit 5-6 Jahren, dass Ironie verstanden wird. Darum habe ich es für ihn extra noch einmal runtergebrochen.

Stoni, 21. Februar 2013, um 08:45

es heisst übrigens "adoleszent" ... alt genug, um schon ADO-Gardinen aufhängen zu können, noch nicht alt genug, um es auch zu tun.

Kvothe, 21. Februar 2013, um 08:53

...wollen, können, tun - trifft in fast allen Lebenslagen zu ;-)

Lale, 21. Februar 2013, um 09:57

Ich seh schon, da ist ne massive Entschuldigung bei Lotto King Karl notwendig.

Also gut, wenn Angie und die CDU zu weit rechts sind, dann ersetze das Bild von Angie durch ein Konterfei von FJS und CDU durch CSU.

Ich hoffe ganz nebenbei bemerkt, dass Dir das wieder son bisschen Tinte auf den Füller gibt. So unter Betschwestern und Glaubensgenossen, darf man sowas ja mal sagen, falls nicht, möchte ich schon jetzt Abbitte dafür leisten.

Ich bewundere Dich ja schon, wenn auch nur heimlich...

Wäre schön wir könnten mal zusammen die Heilige Messe feiern. Bin grad bei der Bischofskonferenz, ich glaube die haben auch noch ein paar Herausforderungen für Dich. Allerdings nur hinter vorgehaltener Hand...

Mach Dich schonmal geschmeidig....

NewRadical, 21. Februar 2013, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2013, um 15:35

Die ersten Wetten laufen schon, wie u.a. Euronews meldet:

"Peter Kodwo Appiah Turkson ist zur Zeit der Liebling derer, die sonst auf Pferde oder Fußballergebnisse setzen. In Großbritannien und Irland gilt der 64-jährige Kardinal aus Ghana in den führenden Wettbüros als Favorit für die Wahl eines Nachfolgers Benedikt XVI.

Der richtungsweisende Tipp kommt dabei vom scheidenden Amtsinhaber: Er könne sich auch einen dunkelhäutigen Papst vorstellen, wird Benedikt zitiert.

Rupert Adams, Wettbüro William Hill:

“Wie Sie hinter mir sehen können, ist Peter Turkson der heiße Favorit …. auf ihn wird heftig gesetzt. Das legt nahe, dass einige Leute ihn für einen echten Kämpfer halten. Auf der anderen Seite liegt auch ein Haufen Knete auf Marc Ouellet …. er ist der zweite Favorit.”

Das wahlberechtigte Kardinalskollegium in Rom wählt seit Jahrhunderten einen aus seiner Mitte – so lange die Prozedur auch dauern mag. Was die Wetter selbst im katholischen Irland nicht gemerkt haben: Francis Arinze aus Nigeria, auch einer heißen Favoriten, gehört gar nicht dazu. Er ist über 80."

Allerdings schreibt Die Welt bezüglich des Favoriten:

"Kritisiert wurde er im vergangenen Jahr jedoch für die öffentliche Vorführung eines Videos mit dem Titel "Muslimische Demografie" vor hochrangigen Vatikan-Mitgliedern, in dem das Wachstum des Islam populistisch thematisiert wird.

Unter anderem hieß es darin: "In nur 39 Jahren wird Frankreich eine Islamische Republik sein." In dem Video, das dem Internetportal YouTube entnommen war, werden viele Statistiken verwertet, die äußerst umstritten sind, unter anderem zu Geburtenraten.

NewRadical, 21. Februar 2013, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2013, um 16:19

Hallo Nicita,
danke für die Zusendung der Adressen. Besonders war ich natürlich an der Meinung Deiner Nachbarschaft interessiert.

Die meisten haben Deine Aussagen im großen und ganzen bestätigt, manche wollten lieber nichts sagen, aber was mich nachdenklich macht, einer Deiner (unmittelbaren!) Nachbarn hat ausgesagt, daß Du Dich beim Schneeschippenhelfen erst letzte Woche wieder mit einer faulen Ausrede gedrückt hast und daß er einmal beobachtet hat, wie Du einen Kaffeefilter in den Restmüll geschmissen hast, obwohl der ja bekanntlich in den Bio-Müll gehört. Ja, das macht mich wirklich sehr nachdenklich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite