Doppelkopf-Liga: Ligasperren

Ex-Füchse #197, 28. Februar 2013, um 22:51
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2013, um 22:51

Und wieder einmal blockiert jemand durch unsinnige Sperrerei den einzigen Ligatisch.
Man stelle sich vor,es ging um Auf-und Abstieg und man hat durch einen unsinnigen Sperrer keine Möglichkeit mehr zu spielen ,eine Stunde vor Monatsende.
Wann schaffen die Betreiber endlich die Ligasperren ab?

Noddy, 28. Februar 2013, um 22:58

Dich zu sperren kann nicht unsinnig sein.

mike2712, 28. Februar 2013, um 23:13

naja Noddy hat ja denke ich mal so 95% der Spieler gesperrt, aber bei so einem Fall wie Dir kann ich es ja sogar verstehen, nach den letzten Vorfällen werde ich den Tisch mit Dir auch meiden.

Lottospieler, 28. Februar 2013, um 23:58

anstatt mal wenigstens zu versuchen auf die Fragen einzugehen wieder destruktives unsinniges Angepampe und persönliche Angriffe.
Ich bin ganz klar für eine komplette Abschaffung der Sperrmöglichkeiten in jeder Liga.
Paßt mir die Schnauze von jemandem nicht oder denke ich wie Noddy das es ein Maumauspieler ist (denkt er bei fast jedem) sehe ich nicht die Berechtigung dem betreffenden den Zugang zu einem Tisch an dem ich sitze zu verwehren, denn es sind ja noch zwei andere die mit ihm spielen könnten.
Einfach den Abflug machen wenn mir Sperren wichtiger ist als Spielen, neuen Tisch suchen mit gleichgesinnten und wenn sich keiner mehr findet vlt was anderes schönes spielen, mit der Frau oder mit....

mike2712, 01. März 2013, um 00:02

"Einfach den Abflug machen wenn mir Sperren wichtiger ist als Spielen"
Hmm? Noddy hat mich ja auch gesperrt, aber das ist mir lieber wenn er nach einem Spiel einfach abhaut, das ist eine unmögliche Art liebr Hotte

Lottospieler, 01. März 2013, um 00:25

du kommst doch gar nicht mehr in den 'Genuß' von diesem einen Spiel, also sei doch froh, mußt dich nicht mehr mit mir rumquälen.
Ob du es glaubst oder nicht: zuletzt gab es sogar in der Liga mit meiner Beteiligung einige Runden an verschiedenen Tischen mit ganz verschieden Leuten.
Bin ich jetzt anders geworden, was läuft da mit mir falsch, muß ich mir Sorgen machen?
Fragen über Fragen ....

Ex-Füchse #197, 01. März 2013, um 01:22

Mike bist Du auch so ein Sensibelchen? Wir beide hatten doch nichts miteinander oder weinst Du immer noch um Deine ...Du weisst schon....

Ex-Füchse #197, 01. März 2013, um 01:24

Die Sperren behindert u.a. den Ligaaufbau.
Die Liga hat Vorrang vor persönlichen Animositäten.
Ich rede in anderen Threads von einer Vereinsmeisterschaft.Das geht nicht mit Sperren,sondern nur ohne Sperren.

Biotischer-Gott, 01. März 2013, um 01:48

Weinen? Um was? Klingt aufregend. Hure, Mutter, Ar...jungfernschaft? Mehr Details sind zur Prüfung der Sachlage erbeten!

Ex-Füchse #72403, 01. März 2013, um 08:46

Solange die Sperrliste in der Liga nicht aufgehoben wird, solange sind die Ergebnisse am Monatsende verfälscht. Wo gibt es denn sowas, dass man nur mit Leuten spielt die einem "genehm" sind! Würde mich über so einen "Erfolg" nicht richtig freuen können.
Aber das ist vielen anscheinend "Schnuppe".

Ex-Füchse #72403, 01. März 2013, um 08:49

Obwohl ich es sehr wahrscheinlich nie schaffen werde, dort oben mitzuspielen.

Ex-Füchse #5718, 01. März 2013, um 09:44

Ein richtiger Wettbewerb kommt nur auf, wenn die Leute zufällig vom Computer an einen Tisch gesetzt werden. Aber den Aufstand hatten wir schon einmal auf einer anderen Plattform. Solang jeder sitzen kann wo er will, sind Sperrlisten OK. Sie helfen einem ja nur.

Ex-Füchse #197, 01. März 2013, um 11:28

Nein Manne,es ver-und behindert den Wettbewerb.
Wollen wir hier eines schönen Tages Online Meisterschaften spielen,dann geht das nur ohne Sperrliste.

Ex-Füchse #197, 01. März 2013, um 11:33

Der Fuchstreff muss sich irgendwann entscheiden: Soll der Spass im Vordergrund stehen oder sollen hier eines Tages echte Wettbewerbe sprich Online Meisterschaften entstehen?
Spass,Sperren ja im Fuchsbau...Sperren in der Liga nein

Solange in der Liga Sperren möglich sind interpretiere ich das so,das der Fuchstreff kein Interesse an Online Meisterschaften auf dieser Plattform hat.

Wir sollten daher das Gespräch mit den Betreibern suchen.Ist das hier nicht möglich,dann müssen wir es mit anderen Plattformen versuchen.
Patrick würde sich sicher freuen ...

Ex-Füchse #365, 01. März 2013, um 11:35
zuletzt bearbeitet am 01. März 2013, um 11:39

Lieber spiel ich mein Leben lang Fuchsbau, als noch einmal für OD Geld auszugeben.
Ich habe aber auch nicht die geringste Lust mit Stinkstiefeln, Beleidigern oder sonstigen Nervensägen am Tisch zu sitzen. FT ist Freizeit und mit wem ich meine Freizeit verbringe möchte ich schon selber entscheiden.
Deshalb halte ich die Sperrfunktion auch in der Liga für sinnvoll. Man könnte vielleicht über eine zahlenmäßige Beschränkung der Liste nachdenken, aber deren völlige Abschaffung würde ich ablehnen.

Ex-Füchse #70790, 01. März 2013, um 11:36

ich finde so einen "aufruf" auch nicht fein....

Basti1909, 01. März 2013, um 11:37

Es klingt es absolut logisch, dass Sperrlisten den Wettbewerb verzerren. Sieht das jemand anders?

Ex-Füchse #197, 01. März 2013, um 11:42

Eva dann darfst Du an Meisterschaften eben nicht teilnehmen.Bei Meisterschaften muss jeder mit jedem spielen oder gibt es im DDV Sperrlisten bei der DM ?
Freizeit ist im Fuchsbau Eva,das ist richtig.
Da kann nach Lust und Laune kräftig gesperrt werden,in der Liga nicht.

Ex-Füchse #365, 01. März 2013, um 11:44
zuletzt bearbeitet am 01. März 2013, um 11:45

@Basti
Ja, ich.
Wie Manne weiter oben schon schrieb, können wir uns doch eh unsere Tische aussuchen egal, ob wir nun eine Sperrliste haben oder nicht. "Richtiger" Wettbewerb wäre wohl tatsächlich erst dann gegeben, wenn die Mitspieler einander zufällig per Losentscheid zugeteilt werden.
Aber wollen wir sowas? Ich eigentlich nicht.
@Seeadler
Bei einer Meisterschaft, die an einem WE oder meinetwegen auch an zweien oder dreien stattfindet, ist das doch wohl auch was anderes.
Hier im FT verbringe ich jeden Tag etliche Stunden, und da ertrage ich eben nicht jeden.

Ex-Füchse #197, 01. März 2013, um 11:46
zuletzt bearbeitet am 01. März 2013, um 11:50

Ich möchte gerne Online Meisterschaften.Die müssten im DDV schon längst angeboten werden,wenn die Herren eben nicht 10 Jahre Onlinedoko verschlafen hätten.
Natürlich wird dann gelost.

Eva,wenn Du an einem echten Wettbewerb nicht interessiert bist,ok...dann ist der Fuchsbau für Dich die richtige Plattform.
Aber es kann nicht sein,( die Hoffnung,das die Liga eines Tages funktioniert,stirbt zuletzt ),das ein notorischer Sperrer zB Noddy,der hier über die Hälfte der Ligaspieler gesperrt hat,über Auf-und Abstieg entscheidet,weil man eine Stunde vor Monatsende nicht mehr an den einzigen Tisch kommt.

Ex-Füchse #365, 01. März 2013, um 11:48

Könnte man ja als zusätzliche Option durchaus andenken. Und dann meinetwegen auch per Los.
Diese Meisterschaften würden dann aber sicher nicht rund um die Uhr an jedem Tag der Woche stattfinden, sondern zu festgesetzten Zeiten.
OK, da wäre dann eine Sperrliste tatsächlich Quark.
Aber noch sind wir ja nicht so weit.

Ex-Füchse #5718, 01. März 2013, um 11:50

Solange sich jeder mit "bestimmten Leuten" (Sperrlisten sind ja nur ein Hilfsmittel Leute zu filtern) an den Tisch setzen darf, haben wir die Wettbewerbsverzerrung. Ob ich nun ohne Sperrliste auswähle oder mit; die Liste ist doch nur ein technisches Hilfsmittel.

Richtige Wettbewerbe müssen ähnlich RL durch zufällige Zulosung gesetzt werden. Ich gehe noch weiter: Um Schummeln absolut unmöglich zu machen muss nicht nur gelost werden sondern am Tisch darf nicht eingeblendet sein, mit wem man an einem Tisch sitzt. Man sitzt an einem Tisch und spielt. Ich weiß dass das den Leuten zuwieder läuft, die sich auf "Menschen einstellen wollen" wenn ich aber zufällig mit Spieler 1, Spieler 2 .... an einen Tisch sitze und nicht weiß wer da sitzt, ist schummeln fast unmöglich.

"Wir sollten daher das Gespräch mit den Betreibern suchen.Ist das hier
nicht möglich,dann müssen wir es mit anderen Plattformen versuchen.
Patrick würde sich sicher freuen ...
"

Ich spreche hier als Vorstandsmitglied vom B FTON. Und der B FTON ist Teil des Fuchstreffes. Wenn Du mit Patrick reden willst, mach' das bitte im OD Forum.

Ex-Füchse #197, 01. März 2013, um 11:54

Dann erkläre mir bitte mal,warum die Betreiber an den Ligasperren festhalten?

Ex-Füchse #197, 01. März 2013, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 01. März 2013, um 12:33

Outing der Ligablockierer :

Cajou
Qgel
Noddy

Ex-Füchse #5718, 01. März 2013, um 12:15

Weil sie daran festhalten dass man sich selbst an einen Tisch setzen darf. Und solange man sich an einen Tisch setzen darf oder ihn auch verlassen darf aufgrund der Leute die dort sitzen, kann man auch Sperrlisten habe. Nochmal: Ob die nun im Kopf sind oder technisch unterstützt ist doch wumpe.

zur Übersichtzum Anfang der Seite