Doppelkopf-Liga: Ligasperren

Lottospieler, 02. März 2013, um 22:26

ich ziehe nicht drüber her ich stelle Fragen, ist doch erlaubt oder?

Southern, 02. März 2013, um 22:26

Hotte... Von der Theorie her kannst du dich ja noch bis zum Meldeschluss des Spieltages anmelden... Sicher gehen kannst du also nie... Und was ist so schlimm daran, alle Teilnehmer vorab zu kennen? Sagte bereits... Bei den wirklich wichtigen Events sind die Mannschaften bekannt (nicht die teilnehmenden Spieler, weil auch das kann man individuell ja noch ändern), ebenso die qualifizierten Spieler oder aber durch verteilte Startplätze daran teilnehmende... Und bei RLT, wo doch eher der Spass im Vordergrund steht, darf man dann die Teilnehmer nicht erfahren??? Alle wirst du eh oftmals nicht erfahren, da viele auch unangemeldet auftauchen... Muss das also nicht verstehen...

jensbonath, 02. März 2013, um 22:27

Ah, jetzt versteh ich dich - du hast Angst keine wahren Gegner vorzufinden, wenn du dich dann mal zu so einem Event anmeldest.

Southern, 02. März 2013, um 22:29

Aber warum sollte man denn starken Spielern auf einem RLT ausweichen wollen? Erstens findest du die ÜBERALL... Zweitens geht es doch nicht um wirklich viel bei einem RLT... Drittens brauchst du noch immer Kartenglück,um zu gewinnen... Egal ob du nun starke oder schwache Gegner hast... Und ganz ehrlich... Ich nehme lieber starke, verlässliche Gegner als welche, die wenig Ahnung haben und mir etliche Punkte kosten... Verstehe also den Sinn dahinter überhaupt nicht...

HDF, 02. März 2013, um 22:30

unsachlich ist z.b. wenn jemand über turnierdoko schreibt, der noch nie an einem rlt teilgenommen hat, also nicht in der lage ist es zu beurteilen

Ex-Füchse #16890, 02. März 2013, um 22:35

Hotte, wird mal wieder Zeit, dass du live wo aufläufst, hast du irgendwelche Turniere geplant dieses Jahr? Würde mich ja ernsthaft freuen mal wieder live gegen dich zu zocken.

HDF, 02. März 2013, um 22:44
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 22:48

hotte, du kannst eine meinung haben, nur du hast nicht immer recht, auch wenn es dir nicht passt und in diesem fall liegst vollkommen daneben, wenn mich jemand anspricht und fragt, weißt du ob die oder die person anwesend ist werde ich ihm immer eine klare, ehrliche antwort geben, die antwort kann auch lauten "ich weiß es nicht", dann kann er den ausrichtenden verein anrufen und der kann (wird) ihm sagen, ob ja oder nein, und da sollte man immer die wahrheit sagen, denn falls er nein sagt und der teilnehmer nachher doch da ist, war der fragende doch das letzte mal bei seinem turnier und es spricht sich in den dokokreisen rum und damit schädigt er höchstens sein eigenes turnier und selbst dann kann er seine teilnahme an dem turnier noch zurückziehen, tut mir leid, aber ich muss es dir nochmal sagen, am besten hältst du dich bei liveturnieren aus der diskussion raus, denn du hast davon wirklich keine ahnung, jeder kann entscheiden wie er will (sind erwachsene, eigenständige menschen), verstehe nicht, dass dies nicht in den deinen kopf geht

Lottospieler, 02. März 2013, um 22:44

Katja, RLT-Ranglistenturnier wo es eigentlich um jeder gegen jeden geht und ich kenne Mitspieler vorher vlt sogar alle? dann gäb es ja viele Möglichkeiten den Spielplan ganz gezielt nach den Teilnehmern auszurichten, keine gute Regelung.
-------------------------------------------------------
Erst mal schauen wo die besten nicht dabei sind, da spiel ich dann Christian :-)
-------------------------------------------------------
Wo ist meine Antwort HDF?

HDF, 02. März 2013, um 22:50

christian, vielleicht kriegst du ihn ja bei der regio süd in dreieich an den tisch, hotte ist angemeldet, leider kann ich das programm nicht bei der auslosung beeinflussen :-))

HDF, 02. März 2013, um 22:51

hotte mehr unsinn geht nun wirklich nicht mehr

Lottospieler, 02. März 2013, um 22:51

das ist doch eine Bullshit-Regelung HDF
entweder gibts hier eine Auskunftspflicht von dir oder der Turnierleitung Teilnehmer zu nennen wenn gezielte Fragen kommen oder eben nicht, damit auch das Recht nach bestimmten Spielern zu fragen.
Wer legt das fest nach wievielen Spielern man fragen kann?
Sonst ist doch im DDV-Verband alles eindeutig geregelt, hier nicht? Ist es dem Veranstalter oder dir überlassen welche Information er an wen weitergibt?
scheint so zu sein, aber klär uns doch mal auf, würde mich echt interessieren.

HDF, 02. März 2013, um 22:54

du weißt nicht mal wie der ablauf beim rlt ist, hauptsache den mund aufreißen und es kommt dann nur müll raus, weil man von nichts eine ahnung hat, unglaublich, da kann man nur noch den kopf schütteln

HDF, 02. März 2013, um 22:55

es hat keinen sinn mit dir, denn soviel blödsinn kann doch ein einzelner mensch garnicht von sich geben

Lottospieler, 02. März 2013, um 22:55

wo ist meine Antwort? welche Informationen werden weitergegeben zu den Teilnehmern eines Turnieres? wo ist das festgelegt?

Lottospieler, 02. März 2013, um 22:56

ist das so schwer darauf zu antworten?

HDF, 02. März 2013, um 22:59
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 22:59

die frage ist allein schon unsinn!!!!
jeder ist ein freier mensch und kann jederzeit eine frage stellen und erhält eine antwort, es kann doch niemandem vorgeschrieben werden, dass er auf eine einfache frage nicht antworten darf

Ex-Füchse #11407, 02. März 2013, um 23:01
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 23:02

Hotte halt doch einfach den Mund bei Dingen von denen du keine Ahnung hast.... Mein Gott nervst du... Hotte die Real Life Doko Szene kennt sich .... Da weiß man schon wer wann wo spielt oder nicht ... Du nervst mit deiner Besserwisserei !

Southern, 02. März 2013, um 23:16

Eben Sunny... Das kommt noch dazu... Man weiß auch ohne Teilnehmerliste, wenn du wo antreffen kannst... Alleine Wohnort bedingt oder aber Größenordnung des RLT... Da braucht man keine Liste... Es ist eh jährlich das Gleiche an sich... Ausserdem...Gute Spieler halten sich überall die Waage... Die gibt es in jeder Region... Dazu kommt noch, das du nie weisst, gegen wen du antreten wirst... Ist ja nun mal ein Losverfahren auf den Turnieren... Sorry Hotte... Aber diesmal muss auch ich dir sagen, das du Blödsinn schreibst, ohne es böse zu meinen... Wenn du regelmässig RLT spielen würdest, weisst du was ich meine... So sprichst du leider von Dingen, von denen du keine Ahnung haben kannst...

Lottospieler, 02. März 2013, um 23:21

ich darf doch hier Fragen stellen oder?
die Fragen waren eindeutig und in zwei Sätzen zu beantworten, gibts eine Auskunftspflicht/-recht über die Teilnehmer wer legt das fest und wo ist es festgeschrieben? dann bin ich doch zufrieden, mehr will ich doch gar nicht.
HDF hat nur Andeutungen gemacht.

Lottospieler, 02. März 2013, um 23:22

Sunny, Katja ich frage weil ich es NICHT weiß und nicht BESSER weiß

Ex-Füchse #11407, 02. März 2013, um 23:24

Du stellst Behauptungen auf Mensch horst lies doch mal deinen eigenen Blödsinn Korrektur bevor du ihn abschickst .... Kopfschüttel

Kvothe, 02. März 2013, um 23:31

Der Lottospieler ist schon ein scharfer Hund, jetzt hat er HDF so richtig in die Ecke getrieben und der will einfach keine Antwort geben. Da denkt er sich womöglich, dass da was oberfaul sein muss. Erinnert mich an eine ähnliche Situation, nur umgekehrte Vorzeichen. Seinerzeit frug ein pikliebender Forenschreiber den Lottospieler in ähnlicher Manier: 'Was stand denn nun im Chat, Hotte?'
Dabei fällt mir auf - was stand denn nun damals im Chat?

HDF, 02. März 2013, um 23:31

ist es nicht deutlich genug, dass jemand fragen stellen darf und antworten bekommt? wer des lesens mächtig hätte dies schon lange verstehen müssen, wenn er will

Lottospieler, 02. März 2013, um 23:32

welche Behauptung? ich stellte eine Frage die war eindeutig.

OpaAdonisES, 02. März 2013, um 23:33

Die Antwort ist ganz einfach...auf den Turnieren wo ich nicht mitspiele ist auch kein Arsch zugegen... :o)

zur Übersichtzum Anfang der Seite