Doppelkopf-Liga: Ligasperren

HDF, 02. März 2013, um 23:34

nee kvothe, ich kann doch nichts dafür. dass er es nicht kapiert :-))

HDF, 02. März 2013, um 23:37

die antwort ist auch eindeutig, stellt er eine frage kriegt er eine antwort, so einfach kannst du wohl nicht mehr denken, es ist weder verboten eine frage zu stellen noch eine antwort zu geben, hoffe, dass dies endlich in deinen kopf geht, gehe mal davon aus, dass du es nicht verstehen willst, denn sonst müsste ich ja denken, du verstehst es wirklich nicht und das wäre ein armutszeugnis für dich

Lottospieler, 02. März 2013, um 23:43

ok Auskunfspflicht von dir oder der Turnierleitung wenn die Frage nach einzelnen Spielern kommt, mehr wollte ich doch gar nicht wissen, bin doch zufrieden.
Warum muß man deshalb so ein Faß aufmachen? versteh ich nicht, danke auf jeden Fall

Kvothe, 02. März 2013, um 23:47

Und was stand jetzt im Chat? (Wer machte nochmal das Fass auf?)

Seb1904, 02. März 2013, um 23:49

Ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Kindergartenkleinkram irgendwo schriftlich reguliert ist. Manchmal muss man auch auf den GMV zurückgreifen können.

HDF, 02. März 2013, um 23:56

habe ich das geschrieben hotte? nein, da sieht man wieder, du liest nur das was du lesen willst, nur noch kopfschütteln

HDF, 02. März 2013, um 23:59
zuletzt bearbeitet am 03. März 2013, um 00:00

seb, richtig, genauso ist es, ich habe nämlich nie geschrieben, dass es pflicht ist, aber es gehört zu einem guten miteinander, scheint manchen aber fremd zu sein, ich glaube hotte lebt in seiner welt und will es nur nicht verstehen, da gehe ich lieber wieder dokospielen :-))

Southern, 03. März 2013, um 00:00

Hotte... Es sind teilweise schon Behauptungen... Eine Frage wäre es gewesen, wie es denn im Allgemeinen abläuft... Dazu nur soviel... Die meisten Dokospieler bei den RLT kennen sich untereinander... Ist wie eine große Familie... Zumindest habe ich es so kennengelernt, seitdem ich dabei bin... Es werden Fahrgemeinschaften gebildet... Oft private Unterkünfte genutzt... Dazu weiß man einfach, wer wo lebt und welches RLT besuchen wird... Oder wer sich auch längere Fahrzeiten aufhalst um zu "beliebten" Turnieren zu fahren... Und das ist jedes Jahr aufs Neue so... Von daher weiss man einfach zu 80% wer wann wo auftauchen wird... Ein "schlechtbesetztes" Turnier, in der Form wie du es geäussert hast, wirst du nicht finden... Ok... Wesel vlt... Wenn man sieht wer da so auf den 1. und 2. Platz bei der Stadtmeisterschaft rumwuselt... Kartenglück halt :o)

HDF, 03. März 2013, um 00:01
zuletzt bearbeitet am 03. März 2013, um 00:02

:-)) katja, das ist aber auch ein wenig gemein, meine das mit wesel

Southern, 03. März 2013, um 00:05

Willst du jetzt etwa behaupten, das Kontra120 und Ossi mehr als Nix können? Najaaaaaa... Ossi zB findet nicht mal die K60 Absage gegen Talentis Fleischlosen... ;o)

Nee Spass... Die Beiden können es halt und haben zu Recht gewonnen :o)

HDF, 03. März 2013, um 00:24

weiß ich doch :-))

jensbonath, 03. März 2013, um 07:30

Oje, armer hotte - hoffe mal für dich, das du bei deinem (ersten?) Ranglistenturnier nicht den HDF am Auslosungsprogramm sitzen hast. Der würde dich jetzt bestimmt auf den ersten Platz der zweiten Tabellenhälfte setzen - nur damit du mal gleich am ersten Tisch gegen den Favoriten, den Vizefavoriten und halt gegen eine unbekannte Größe antreten darfst. Und solltest du von diesem Tisch dann tatsächlich Pluspunkte mitnehmen, dann wird es nur noch härter.^^

Ex-Füchse #5718, 03. März 2013, um 09:04

Lotte: Auch hochklassige Tennisspieler vermeiden Turniere, weil sie ggf. vor einem Grand Slam nicht mit xy aufeinandertreffen wollen. Von daher gibt es im Sport genau das, was es auch beim Doko gibt. Beim Doko braucht es min. 36 Listen in zwei Jahren. Wenn die voll sind und man steht oben dann macht man es wie Talentfrei. Man wartet ob noch was passiert. Taktik nennt man das übrigens, lieber Hotte.

HDF, 03. März 2013, um 09:38

genau und darum gibt es die bonusregelung für die vielspieler, wenn das nämlich nicht wäre, könntest du manche turniere mangels masse absagen und das wäre dem doppelkopf mehr als abträglich, die vereinsvertreter im ddv haben sich schon viele gedanken darüber gemacht

HDF, 03. März 2013, um 09:43
zuletzt bearbeitet am 03. März 2013, um 09:47

jens, sowas traust du mir doch nicht ernsthaft zu :-)), schlimmer wäre es ja noch, wenn er gleich mit dreien an den tisch kommt, einer spielt keine stille kontraabfrage, der zweite spielt vermeintlich nicht so stark und der dritte motzt ihn gleich von der seite an, weil er seinen gedankengängen nicht folgt, aber zum glück gibt es bei den rlt's keine setzlisten, sondern es werden die drei runden frei unter allen ausgelost
übrigens ist heute vereinsspieltag, da wird auch ausgelost :-))

Spartakus, 03. März 2013, um 10:15

Hotte
Es gibt tatsächlich Spieler (bei einem Spieler weiß ich es genau), die ihre Teilnahme an einem RLT davon abhängig machen, ob ein bestimmter anderer Spieler angemeldet ist oder nicht. Ob man dieses Verhalten selber so machen würde oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Da liegt die Entscheidungsfreiheit ja wohl noch bei einem selber. Der Spieler fragt halt beim Ausrichter / Spielleiter nach ob der andere Spieler auf der vorläufigen Teilnehmerliste steht oder nicht. Falls nicht reist er an und hat eine Entscheidung zu treffen, wenn der andere Spieler unangemeldet erscheint. Entweder wieder abreisen oder in den sauren Apfel beißen. Wo gibt es dabei Verständnisprobleme?

GeneralGrievouse, 03. März 2013, um 10:18

@Spartakus

Super geschrieben..erklärt alles.
Weiß nicht warum soviel drum herum geschrieben wird...oder partout nicht verstanden werden will das ganze.

zur Übersichtzum Anfang der Seite