Doppelkopf-Liga: Ligasperren

Ex-Füchse #11407, 01. März 2013, um 12:16

Sag mal Jörg was haben se dir denn die letzten Tage ins essen gemacht du schießt total übers Ziel.... Du kannst doch hier dem Ft nicht indirekt die Pistole an die Stirn setzen und wenn se sich nicht rühren nen Aufruf für od ( was auch immer das ist) starten... Gestern den andren Mist heute das was denn los mit dir du toppst ja noch wen anderes momentan

Ex-Füchse #197, 01. März 2013, um 12:36

Sunny,mir geht es sachlich darum Online weiterzukommen.
Wobei ich Manne recht geben muss.
Solange man sich die Tische aussuchen kann und die Sperren im Kopf sind,funktioniert der Wettbewerb nicht.

Ex-Füchse #11750, 01. März 2013, um 12:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #197, 01. März 2013, um 13:02

Vorstand abwählen

Ex-Füchse #16890, 01. März 2013, um 13:09

Ich hab schon gelesen "Verstand abwählen"

*g*

mike2712, 01. März 2013, um 13:10

Vorstand abwählen ? Jörg mach doch Deine eigene Plattform anstatt einfach nur immer rumzustänkern.
Noch was
"
seeadler vor ungefähr 12 Stunden

Mike bist Du auch so ein Sensibelchen? Wir beide hatten doch nichts miteinander oder weinst Du immer noch um Deine ...Du weisst schon....
"
Ich weiß gar nicht was Du damit sagen willst, auch nicht was das hier zu suchen hat, kennst Du überhaupt irgendwelche Hintergründe?

Ex-Füchse #5718, 01. März 2013, um 13:12

Man braucht den Vorstand nicht abzuwählen. Er wird nächste Woche entlastet und dann gibt es keinen Vorstand mehr. Danach wird ein neuer Vorstand gewählt.

Lottospieler, 01. März 2013, um 13:20

es geht auch ohne und es ist fairer.
Man nimmt jemandem den man sperrt die Möglichkeiten sich zu anderen zu setzen an diesen Tisch die ihn nicht gesperrt haben.
Für mich macht die umgekehrte Logik Sinn:
Wer sperrt grenzt aus und sollte sich dann Spielpartner suchen die nicht die Ehre hatten ausgegrenzt zu werden.
Kann man jemand nicht leiden/ mag nicht mit ihm spielen hat man selbst das Problem verursacht das nicht alle an einem Tisch spielen können und sollte die Folgen tragen und das Weite suchen wenn man spielwilligen im Wege steht.

Ex-Füchse #365, 01. März 2013, um 13:26

Also, pass mal auf hotte.
Wenn mir jemand am Tisch blöde kommt und mich mit unflätigen Vokabeln eindeckt, dann habe nicht ICH das Problem verursacht sondern der Betreffende. Mit dem mag ich nicht spielen und ich sehe auch nicht ein, mir durch solche Leute ne nette Runde sprengen zu lassen und deshalb bin ich froh, dass ich die Möglichkeit habe, solche Leute zu sperren.

mike2712, 01. März 2013, um 13:27

Ich sehe das ähnlich, auch wenn Leute z.B. ständig abhauen habe ich da einfach 0 Bock drauf.

Lottospieler, 01. März 2013, um 13:30

sunny,
das ist ja alles gut und schön das du deine Urteile über Personen/ Geschriebenes hier abgibst, das Recht steht dir natürlich zu.
Was ich leider bei dir sehr vermisse (und nicht nur bei dir) sind kreative Beiträge zum Thema und nicht nur in diesem Fred.
Das erste gefällt dir deutlich besser das ist für mich offensichtlich.
Argumentiere doch mal warum dir die Vorschläge von Jörg nicht gefallen, warum sie falsch sind und bringe bessere oder einfach andere.
Das würde mir deutlich mehr zusagen als wenn du die Person direkt in den Focus stellst.

Ex-Füchse #5718, 01. März 2013, um 13:36

Du argumentierst ja auch nicht, Hotte. Du wiederholst Dich immer nur. Einmal reicht, wir verstehen das schon. Ich habe ja schon einen Vorschlag eingebracht.

Lottospieler, 01. März 2013, um 13:42

Eva,
derjenige wird sich doch dann kaum noch zu dir an einen Tisch setzen wenn du das Verhalten das dir nicht gefällt vehement kritisiert hast.
Einfach die Aufforderung machen ein bestimmtes Verhalten zu unterlassen oder gleich eine klare Ansage machen: setz dich nicht mehr zu mir an einen Tisch. Umgekehrt wird dies auch nicht mehr passieren was du ja willst.
Droht die Gefahr das jemand dann 'verfolgt' wird oder hält sich nicht an die Aufforderung (alles schon dagewesen) sollte es Möglichkeiten geben dies den Betreibern zu melden mit Datum Uhrzeit usw die entsprechende Sanktionen aussprechen.
Sich einfach aus dem Weg gehen wie im wirklichen Leben und gut ist für mich die bessere Lösung. Da kann ich auch nicht jemand der mir nicht paßt eine verpassen oder ihn vor die Bahngleise werfen.

sashimi, 01. März 2013, um 13:43
zuletzt bearbeitet am 01. März 2013, um 13:46

Du haust doch auch immer schnell vom Tisch ab, Hotte, obwohl du weisst, dass mich das Tischgehopse nervt. das habe ich auch schon öfter vehement bei dir kritisiert und du kommst immer wieder an meinen Tisch. das was du erzählst klappt bei dirdoch auch nicht!

Ex-Füchse #11407, 01. März 2013, um 13:44

Siehe oben hotte hier für ne andere Plattform zu werben ist Out of Order

Lottospieler, 01. März 2013, um 13:45

manne,
es geht ja nicht um dich. Du bist wie ein paar andere doch fast vorbildhaft weil du immer versuchst eine sachliche Ebene zu finden oder zu ihr zurückzufinden.
Es gibt leider andere hier die sind regelrecht auf Krawall gebürstet oder wollen einschlagen auf jemanden der schon am Boden liegt (das ist einfacher, da braucht man keine Argumente, zb warum jemand zu Recht dort liegt)

Ex-Füchse #11407, 01. März 2013, um 13:46

Außerdem warte ich immernoch auf ne Erklärung ausm andren thread @ Murmelspieler @ hotte

Ex-Füchse #11750, 01. März 2013, um 13:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11407, 01. März 2013, um 13:48

Wer Krachi ?? ^^

Lottospieler, 01. März 2013, um 13:48

da hast du Recht sunny stimme ich dir vollkommen zu,
du weißt aber schon was ich meine.
Ähnliches was ich über manne geschrieben habe, mir gefallen Begründungen und Argumente warum jemand falsch liegt, Unsinn redet wesentlich besser als plump die Keule rauszuholen.

Lottospieler, 01. März 2013, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 01. März 2013, um 14:03

sunny, es war murmeln :-)
er hat sich nicht getraut die Spiele einzustellen denke ich mal, aber ist mir nach seinem Beitrag so was von unwichtig (er hat doch immer nur Pech der arme)
Öffnet hier jemand mal einen fred mit dem Titel: 'hab ich hier gemurmelt oder bin ich hier zu recht kritisiert worden und warum?' und fragt ernsthaft nach oder macht sich Gedanken ob dies so war? dann wären wir nämlich schon einen ganzen Schritt weiter was Spielediskussionen betrifft, vor allem hätten sie dann eher einen inhaltlichen Bezug. Das macht leider kaum jemand, deshalb ist es immer leichter sich in eine 'Opferrolle' zu begeben oder den Ankläger zu spielen weil der andere ja der böse war. Das ist immer nur die halbe Wahrheit für mich.
------------------------------------------------------
Grobe Beleidigungen lasse ich außen vor, die gehören sich nicht, leider passieren sie auch mir mal, allerdings äußerst selten. 'Murmeln' und ähnliches sehe ich nicht als grobe Beleidigung, sondern als Einschätzung von Spielweisen zumindest in einem konkreten Spiel.

Southern, 01. März 2013, um 14:06

Im Endeffekt bin ich auch gegen die Sperrliste in der Liga... Muss aber gestehen, das meine Sperrliste mittlerweile einen einzigen Spieler aufweist... Und das meiner Meinung nach zu Recht... Auch wenn ich als Vorsitzende sicher mit gutem Beispiel voran gehen soll, hat halt Alles irgendwie seine Grenzen... Und die war mehr als überschritten...

HDF, 01. März 2013, um 14:08

jörg, im ddv hat es schon mehrere sperren gegeben, wenn sich jemand daneben benommen hat

Dag, 01. März 2013, um 14:10

Ich sehe das so wie Eva, ich möchte mich nicht mit jedem in meiner Freizeit abgeben und habe einen Ligaspieler auf der Liste seit zwei Tagen und das bleibt auch so!

HDF, 01. März 2013, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 01. März 2013, um 14:16

mal ein wenig provozieren :-))
onlinemeisterschaften: teilnehmer müssen sich mit echtnamen bei der spielleitung anmelden, jeder name wird mit einer nummer versehen, dann werden die runden ausgelost und an den tischen erscheinen nur die einzelnen nummern, dann weiß keiner mit wem er spielt und ein zuschustern von punkten (betrug) ist eingeschränkt, weil es keinen sinn macht, ach, natürlich ist der chat dann ausgeschaltet :-)) wer abhaut, also die runde nicht zu ende spielt, wird für weitere turniere gesperrt

zur Übersichtzum Anfang der Seite