Doppelkopf-Liga: Ligasperren

jensbonath, 02. März 2013, um 11:50

Hotte, es gibt tatsächlich Livespieler welche sich die Ranglistenturniere nicht oder kaum noch antun. Und das hat nix mit Angst zu tun, sondern mit sinnvollem Einsatz der Freizeit.

Ex-Füchse #197, 02. März 2013, um 11:50

Katja,lasss mich in Ruhe und ich bin auch ruhig.
Wenn ich fanthomas abwatsche,ist das allein meine Sache.Für das Forum und auch die vereinsforen sind allein die Admins zuständig.
Seb und Cajou benutzen die Sperre jetzt dazu mich zuerpressen: Entschuldige Dich oder Du bist gesperrt.Ich lasse mich aber nicht erpressen.
Du hast hier eine Hausmacht,die solltest Du als Vorsitzende aber nicht dazu benutzen,um Stimmung gegen einzelne Personen zu machen.

Es geht mir aber nicht primär um persönliche Animositäten,sondern um den Wettbewerb.
Es kann nicht sein,das Tische durch Sperren blockiert werden,wenn es am Monatsende um Auf-und Abstieg geht.Die letzten 3 Tage im Monat sollten deshalb Sperren nicht möglich sein.

Seb1904, 02. März 2013, um 11:52
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 11:59

Auf meiner Sperrliste standen etwa 25 Leute bis gestern. Die meisten davon habe ich irgendwann mal im FB wegen eklatanten Anti-Spiels oder Pöbeleien gesperrt, kann mich allerdings meistenfalls an nichts mehr erinnern. Deshalb habe ich eine Generalamnestie eingeläutet, spiele ja wegen Erreichen der Bestpunktzahl sowieso nicht mehr im Fuchsbau.

Da ich von der Heimlichtuerei um die Sperrerei nicht sonderlich viel halte (ich glaube, dass es erheblich weniger Sperren gäbe, wenn im Profil eine Spalte: "Dieser Spieler hat folgende Spieler gesperrt" zu finden wäre), mache ich das hier öffentlich.

Bei mir stehen dort lediglich seltsam (der sich seit drei Monaten nicht mehr hat blicken lassen), seeadler (das wird auch so bleiben - manche disqualifizieren sich halt auf Lebenszeit. Das hat auch nichts mit Erpressung zu tun. Eine auf Druck nachgereichte Entschuldigung ist nie ehrlich gemeint. Mich kann er sowieso nicht persönlich beleidigen. Aber wer kategorisch ausschließt, sich für gemachte Fehler oder Entgleisungen zu entschuldigen, passt nunmal nicht in mein Weltbild. Dem gehe ich aus freien Stücken soweit als möglich aus dem Weg.) und antifa (wer durch seinen nick politischen Extremismus und Gewalttätigkeiten gegen Andersdenkende nicht nur duldet, sondern propagiert, gehört aus meiner Sicht halt nicht zur Gesellschaft).

Sollte aus sportlichen Gründen ein (befristetes) Aufheben der Sperre notwendig sein, steht dem nichts entgegen.

HDF, 02. März 2013, um 11:52
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 12:53

hotte, übrigens, jeder kann seine grenze setzen wo er will, das hast du nicht zu entscheiden und solltest dich mit deinen "beleidigungen" ein wenig zurückhalten (krank machen usw. bei rentnern, du hast den totalen durchblick oder schließt du von dir auf andere?)

HDF, 02. März 2013, um 12:02
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 12:03

seb, da sind wir auf der gleichen wellenlänge, ich sperre nur spieler, die beleidigen und rumpöbel, nicht wegen spielfehlern, die macht jeder mal und wenn sie es in ruhe erklärt kriegen nehmen sie meisten es auch positiv auf, wenn jemand meint er kann schon alles, kann er es vernünftig schreiben, dann gibt es eben keine tipps mehr, habe ich keine probleme mit, nur bei beleidigungen und das nicht nur mir gegenüber, sondern auch anderen gegenüber (kriegen sie noch eine pn von mir, können reagieren und werden erst später gesperrt, wenn keine reaktion) gibt es keine ausnahme, evtl. noch meldung an die admins, passiert doch im normalen leben nicht anders, beleidigt jemand beim livespielen (der ton macht die musik und das kennen des spielers, wie es gemeint ist) steht der schiedsrichter am tisch, spricht die verwarnung aus und notfalls wird er aus dem turnier genommen, wir haben schon sperren bis zu einem jahr für alle turniere ausgesprochen
und jeder weiß, dass er gesperrt ist, gebe dir vollkommen recht, was spricht dagegen, zu schreiben, wer bei wem gesperrt ist?

Ex-Füchse #197, 02. März 2013, um 12:38
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 12:39

Zeig mir mal die Stelle,wo ich beleidigt habe Seb.Für mich sind die Äusserungen gegen Fanthomas keine Beleidigungen.
Und den Spruch mit den Rentnern,wann soll ich den gesagt haben HD? Das Zitat stammt nicht aus meiner Feder.
Und seb,Dir geht es allein darum hier Macht auszuüben und die Rolle eines Admins zu übernehmen.
Ich habe mich schön öfters entschuldigt,so bin ich erzogen worden.Aber ich sehe zZ keinen Grund mich bei irgendjemand entschuldigen zu müssen und auf Druck schon garnicht.
Man muss auch verzeihen können.Wenn ich schon lese auf Lebenszeit.Das ist so arm,ärmer geht es schon nicht mehr.

Southern, 02. März 2013, um 12:47

Ich habe deinen Namen nicht erwähnt sondern habe das Verallgemeinert Jörg... Es ging einfach nur um das Sperren... Das ich dieses selber nur dann in Erwägung ziehe, wenn man mich PERSÖNLICH angreift, beleidigt etc... Und das Recht nehme ich mir auch als Vorsitzende heraus... Sperren auf Grunde von "schlechtem" Spiel oder zB Antipathie gibt es mir nicht... Genauso wenig mache ich Stimmung gegen dich... So wichtig bist du mir dann doch nicht, das ich mit Hetzerei meine Zeit verbringe... Wenn du, bei wem auch immer, auf der Sperrliste gelandet bist, hat das sicherlich nichts mit Sympathie mir gegenüber zu tun, sondern ganz alleine wegen deinem Verhalten... Also zieh nicht mir deinen Schuh an...

HDF, 02. März 2013, um 12:50
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 12:53

jörg, warum beziehst du gleich alles auf dich? war doch auf die unterstellungen von hotte bezogen, habe jetzt hotte davor gesetzt, damit es auch für alle erkennbar ist :-))

HDF, 02. März 2013, um 12:52

wenn ich das alles hier so lese wird das ein sehr angenehmer abend bei der regio in greene :-)) müßte man mal mäuschen spielen, aber es gibt wichtigeres :-))

Ex-Füchse #11407, 02. März 2013, um 13:08

Wenn das hier Life - Spieler lesen was hier so abgeht was für einen Eindruck müssen die von uns haben...das geht auch nur online weil man sich Real nicht gegenüber steht... Real bekommen so manche die Klappe nicht auf .....

HDF, 02. März 2013, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 13:12

sehr gut geschrieben sunny, denn da kriegen sie was um die ohren, dass ihnen schwindelig wird, werden sofort zum aussenseiter und kriegen kein bein mehr auf die erde

TanzbaerES, 02. März 2013, um 13:28

Kann es sein, dass sich Onlinespieler sehr viel besser orientieren und vielleicht auch integrieren können wenn es um Liveturniere geht, als anders herum?

Ist so mein Eindruck, wenn ich die letzten Events als auch die Gespräche mit diversen Teilnehmern revue passieren lasse.

Viele derer, mit denen man sich auf den Liveevents ausgetauscht hat, halten eher weniger bis gar nichts von den Onlineplattformen und/oder der Art und Weise, wie dort Doko gespielt wird.

Ich für mein Teil spiele sehr gern online, nehme aber auch reale Gelegenheiten war, wenn es der Terminkalender zulässt.

Sunnys Eindruck kann ich nur unterstreichen, wenn es um das Auftreten einiger online bzw. live geht.

Ein Fehlverhalten verbaler Art ist online deutlich ausgeprägter und in viel mehr Varianten anzutreffen, als es live jemals sein könnte.

Schelmut, 02. März 2013, um 13:53

Ihr habt sie doch nicht alle ;)

Ex-Füchse #11407, 02. März 2013, um 14:05

Stimmt wir haben nicht alle (5 Sterne ) :-))

Lottospieler, 02. März 2013, um 15:26

Naja wer sich vollkommen daneben benimmt muß doch sowieso mit Sanktionen rechnen früher oder später, wird vlt irgendwann für Tuniere ganz gesperrt (so stell ich mir das vor) warum sollte man ein paar wenigen oder sogar einem einzelnen aus dem Weg gehen wenn man mit einer großen Mehrzahl von Spielern kein Problem hat und umgekehrt?
Wer sagt den das ich mit dem/ den betreffenden an einen Tisch gelost werde? wer sagt das sie immer das gleiche Verhalten zeigen? ich bin mir sicher das dies ganz wenige sind, die längst bekannt sind und deshalb auch gar nicht mehr zu Turnieren zugelassen werden dürften.
Vlt sind hier die Sanktionen und Maßnahmen seitens des DDV einfach zu lasch vor allem bei 'Wiederholungstätern'.

HDF, 02. März 2013, um 16:14

hotte, du hast vom ddv und live-turnieren nun gar keinen plan :-))

HDF, 02. März 2013, um 16:31

das könnte ich noch selbst bezahlen, würde es ja machen, wenn es nützen würde

Topspin, 02. März 2013, um 16:38

Also in einer anonymisierten Liga würde ich auch nicht spielen. Für mich gehört zum Spass auch eine nette Unterhaltung am Tisch. Muss man natürlich nicht übertreiben.
Ich versteh auch nicht warum immer direkt von Betrügern ausgegangen wird - Echtnamen in Verbindung mit Sanktionen sollten eigentlich ausreichen.

Kvothe, 02. März 2013, um 16:42

Junge, Junge, was ist daran so schwer zu verstehen. Spieler A möchte ein Turnier nicht besuchen weil er mit der Art von Spieler B mal so überhaupt nicht parat kommt. Ist sein uneingeschränktes Recht, ist doch ein freies Land hier, nicht nur ein freies Forum.
Dies bietet jedoch keinesfalls die Möglichkeit Spieler B vom Turnier auszuschließen, auch wenn Spieler C bis Spieler Z ihre Probleme mit der Art des Auftritts von Spieler C haben.
Wie man da so abstruse Vorurteile reindeuten kann will sich mir hoffentlich nie erschließen.

Phrasenschwein, 02. März 2013, um 16:48

Jeder schließt von sich auf andere und vergisst, dass es auch anständige Menschen gibt.

Lottospieler, 02. März 2013, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 16:56

den Sinn einem Turnier fernzubleiben wegen einem Spieler der Probleme bereiten könnte verstehe ich nicht, natürlich kann das jeder handhaben wie er möchte ist doch klar.
Wenn mir das Spiel Spaß macht wie kann denn dann ein einziger Spieler oder vlt zwei mir die Freude daran verleiden wenn ich doch mit so vielen netten anderen Spielern am Tisch sitzen kann? Ich werde doch sicher nicht mehrere Runden mit dem 'ungeliebten' spielen müssen.
Nur um dieses Unverständnis meinerseits ging es doch, darf ich dieses nicht zum Ausdruck bringen?

Kvothe, 02. März 2013, um 16:55

Diese Forum bereitet mir auch Freude. Manchmal allerdings...

Ex-Füchse #11407, 02. März 2013, um 17:04

Mit Leuten die in der Anonymität des i-net sich unflätig benehmen, die unehrlich sind in ihren Argumentationen um es mal nett auszudrücken, verbringe ich meine Freizeit nicht... Online Doko gehört dazu, und es ist doch ne freie Liga oder ??
Und was ist schlimmer sperren oder tischhopping ?? Beides gleich ! Aber das ist nur meine Meinung

zur Übersichtzum Anfang der Seite