Doppelkopf-Liga: Ligasperren

Lottospieler, 02. März 2013, um 17:13

Für mich steht das Spiel im Vordergrund und keinesfalls die Personen mit denen ich spiele, versuche mich so weit es geht mit jedem zu arrangieren am Tisch, geht nicht immer klar aber ich brauche keine 'Lieblingsmitspieler'. Unterschiedliche Prioritäten und gut.

Ex-Füchse #11407, 02. März 2013, um 17:15

Doch hotte die hast du wenn du vom Tisch hottest oder wenn du per thread anprangerst

Lottospieler, 02. März 2013, um 17:33

Es geht um das Spiel aber das mußt du nicht verstehen, komme ich mit dem Spiel, den Spielweisen von anderen nicht klar ist es mein Problem, das ist richtig. Ich habe aber niemals etwas gegen die Person im Gegensatz zu anderen, das wär doch kindisch.
Ich ärgere mich nicht über einen Spieler sondern über dessen Spielweise ( das ist für manche hier das gleiche aber für mich nicht), würde deshalb niemanden wegen mangelnder Spielfähigkeiten sperren.

HDF, 02. März 2013, um 17:38

hotte, wieviel ranglistenturnier hast du schon gespielt, dass du es dir erlaubst über rlt's zu urteilen?
man kann sich über 30 turniere im jahr beim ddv aussuchen und da fahren die leute doch zu den turnieren wo sie meinen evtl. mit weniger "stinkstiefeln" spielen zu müssen, darum ist deine argumentaion vollkommen daneben, jeder entscheidet für sich und nicht du für andere, nimm erst mal an einem rlt teil, dann können wir darüber weiterreden (es spielt keiner alle 33 turniere oder einer vielleicht doch, mal sehen, sicher ist, dass du es nicht bist :-)))

Lottospieler, 02. März 2013, um 17:45

HDF,
'den Sinn einem Turnier fernzubleiben wegen einem Spieler der Probleme bereiten könnte verstehe ich nicht, natürlich kann das jeder handhaben wie er möchte ist doch klar'.
----------------------------------------------------
Was gefällt dir daran nicht? Meine Meinung, mein Unverständnis oder beides? Der letzte Teil des Satzes sagt doch genug aus.

HDF, 02. März 2013, um 17:52
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 17:53

dafür kann man nicht mal unverständnis ausdrücken, das hat man einfach nur zu akzeptieren, genau wie wir es zu akzeptieren haben, dass du dich nicht aus dem sessel bewegst und zu liveturnieren fährst, dann urteile du bitte auch nicht über menschen, die daran teilnehmen oder nicht, das kannst du definitiv nicht beurteilen, warum wer was macht

Lottospieler, 02. März 2013, um 17:57

p.s.
'da fahren die leute doch zu den turnieren wo sie meinen evtl. mit weniger "stinkstiefeln" spielen zu müssen'.
Das ist nur die halbe Wahrheit was du schreibst HDF, weil jeder seine eigenen Prioritäten hat zu welchen Turnieren er fährt.
Du vergißt dabei folgendes:
es könnte auch Leute geben (mag sein das es wenige sind) die fahren zu Turnieren weil sie in der Nähe liegen wo sie nicht hunderte von Kilometern fahren müssen und wo sie deshalb in Kauf nehmen vlt mit 'unangenehmen' Zeitgenossen zusammenzutreffen, oder sehe ich das so falsch?
so kenn ich das von verschiedenen Sportarten, kann ja sein das Doppelkopfspieler anders gestrickt sind.

Ex-Füchse #197, 02. März 2013, um 18:25
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 18:27

HDF bei Liveturnieren gibt es die Schiedsrichter,die für einen reibungslosen Ablauf sorgen.Hier sind es die Admins.
Stell Dir vor bei Liveturnieren gäbe es Sperrlisten,das Chaos wäre vorprogrammiert.
Es ist so,gebt schwachen Menschen ein Instrument in die Hand,dann wird es auch irgendwann eingesetzt.
So auch hier mit den Sperrlisten.Manche gleichen vermutlich ihren eigenen Frust mit Sperren aus.Das ist für manche wie ein kleiner Orgasmus.
Für einen Wettbewerb sind Sperren nicht geeignet.
Man sollte sich entscheiden: Will man Wettbewerb oder weiter die persönlichen Animositäten fördern?
Aber auch gegen Sperren gibt es wirksame Mittel: Nämlich die Anonymität.
Fest steht,das ich meinen Nick seeadler nicht mehr verlängern werde,um vor Anfeindungen in Zukunft geschützt zu sein.
Ich muss hier nicht schreiben,kann besser in aller Ruhe anonymisiert spielen.

Ex-Füchse #4596, 02. März 2013, um 18:30

Egal hinter welchem Nick Du dich versteckst, mit Deiner rücksichtslosen Unzuverlässigkeit stehst Du ruckzuck wieder auf denselben Sperrlisten.

Ex-Füchse #197, 02. März 2013, um 18:33
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 18:33

Das hättest Du gerne Noddy.Die Wolke habe ich im Griff,kann sie aber auch ausschalten.
Ich habe bei OD immer anonym gespielt,auch mit Dir Noddy oder mit Heiga zB.
Ich habe mich jedesmal totgelacht,das wird hier nicht anders sein.

HDF, 02. März 2013, um 19:44

es macht keinen sinn, ihr wollt es nicht verstehen, bei liveturnieren brauchst du keine sperrliste, du fährst einfach nicht hin und gut ist es, dann kann man mit denen nicht an einen tisch kommen, online ist das anders, da kann ich nicht verhindern, dass sie an den tisch kommen, wenn es keine sperrlisten gibt, aber das wollt ihr nicht verstehen, obwohl es doch ganz einfach ist, live kann ich einfach wegbleiben, das entscheide allein ich und niemand anders

sashimi, 02. März 2013, um 21:04

HDF Rede doch bitte nicht immer von "ihr". Das ist mir zu pauschal. ich verstehe deine Argumentation und ich handle ähnlich.

HDF, 02. März 2013, um 21:40

entschuldige ela, ich meine die, die diese unsachlichen beiträge geschrieben haben, kann auch schreiben hotte und seeadler, dachte dies wäre so auch rübergekommen

Ex-Füchse #4596, 02. März 2013, um 21:44

Sashimi fühlt sich immer angesprochen, sag mal Steinewerfer :-)

Southern, 02. März 2013, um 21:54

Shhhh Noddy... Sei brav ^^

Lottospieler, 02. März 2013, um 22:05

unsachlich ist es für den großen HDF wenn jemand seine Meinung schreibt die ihm nicht paßt.
Meine Meinung ist es das die Vorabauswahl das man weiß mit wem man spielt (oder nicht spielt) in einem Turnier ein großer Fehler ist, zu der Meinung stehe ich.
Das gibts woanders auch nicht, es gibt eine Meldefrist kurz vor Turnierbeginn. Die Veranstalter haben nicht die Verpflichtung einem Spieler mitzuteilen wer an dem Turnier teilnimmt und ein Spieler nicht das Recht dies zu erfragen. Es ist ja gerade der besondere Reiz eines Turnieres nicht zu wissen wer teilnimmt außer vlt gesetzten Spielern. DDV-Turnierdoko ist halt anders wie Sport, hab ich mittlerweile verstanden, oder liege ich da wieder falsch?

jensbonath, 02. März 2013, um 22:08

watt ein Quatsch

Lottospieler, 02. März 2013, um 22:12

Das wäre eine bewußte Selektion, das man sich seine Mitspieler aussuchen kann und für mich eine eindeutige Wettbewerbsverzerrung, widerspricht dem Gedanken das bei einem Turnier jeder mit jedem spielen MUß.
Vlt ist die so gewollt vom Verband oder man hat sich darauf geeinigt um Problemen aus dem Weg zu gehen, mag alles sein.
Dennoch ist es für mich eine äußerst merkwürdige Regelung weil man dann ja auch stärkeren (!!!) Spielern aus dem Weg gehen könnte und nicht nur den 'Spielverderbern' oder 'Beleidiger'.
So sucht man sich einfach Turniere wo die besten nicht teilnehmen aus und hat uU bessere Chancen.

Southern, 02. März 2013, um 22:14

Sehe ich auch anders... Es kostet mich unter Anderem eine Menge Geld und Zeit, wenn ich an einem RLT Turnier teilnehme... Und wenn es da Jemanden gäbe, mit dem ich so überhaupt nicht könnte, würde ich mir auch 10mal überlegen, ob ich dran teilnehme oder nicht... Und auch im Sport gibt es oftmals Vorabauslosungen, wo du weisst, gegen wen du spielst... Ich denke mal, das es ein Unterschied macht, ob ich zB beim Fussball gegen Jemanden antrete oder 100 Minuten am gleichen Tisch mit ihm sitzen muss... Von daher mag ich diesen Vergleich nicht...

Lottospieler, 02. März 2013, um 22:14

nein Jens es ist kein Quatsch.
Eine Teilnehmerliste vor Beginn des Turniers veröffentlichen widerspricht dem Wettbewerbsgedanken.

Southern, 02. März 2013, um 22:16

Hotte das ist ja nun echt Blödsinn... Sry... Auf Jedem RLT hast du gute und weniger gute Spieler... Auf den wirklich wichtigen Events sind die Guten eh schon gesetzt...

Southern, 02. März 2013, um 22:19

Genauso wie Mannschaften ausgelost werden usw... Wo die teilnehmenden Spieler nicht feststehen müssen...

Und RLT ist für die Meisten Fun... Und da möchte ich zumindest die Möglichkeit haben,Leuten aus dem Weg gehen zu können, bevor ich eine weite Anreise antrete und mir doch teilweise doch hohe Kosten entstehen...

Lottospieler, 02. März 2013, um 22:20

du kennst dann alle (!!!) Teilnehmer des Turniers wenn du danach fragst vorher schon das halte ich nicht für richtig. Voraubauslosungen im Sport sind äußerst selten, nur in Ausscheidungen wenn es um Meisterschaften geht, bei normalen Turnieren weiß man nicht wer teilnimmt und auch nicht mit/gegen wen man spielt.
HDF sollte hier mal eine Aufklärung bringen:
ob man nur nach bestimmten Spielern fragen kann (das wäre noch ok denke ich) oder ob man auf Wunsch eine komplette Teilnehmerliste zum Zeitpunkt der Anfrage erhält (das wäre für mich eine schlechte Regelung)

danke schon mal

Lottospieler, 02. März 2013, um 22:23
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 22:24

Katja es geht um die Teilnehmerliste, ob man die vorher erfragen kann, danach könnte man durchaus seinen Terminplan gestalten was einerseits positiv sein kann (bösen Buben/Mädels aus dem Weg gehen) aber starken Spielern/Spielerinnen dann ebenso (das wäre ja ganz komisch für mich)

jensbonath, 02. März 2013, um 22:25

Nimm erstmal an sowatt teil und dann kannste drüber herziehen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite