Unterhaltung: Hotte and the beginning of transformation

Ex-Füchse #4596, 27. März 2013, um 21:04

Der hat keine Nerven und is absolut schmerzfrei

CaptainHook, 27. März 2013, um 21:09

mal ehrlich, ich habe kein INteresse fuer oder wider Hotte, im Gegenteil, er sass 3x am WE mit mir am Tisch, gesperrt isser nicht, er kann so oft kommen und gehen wie er will. Aber die Grenze seiner persoenlichen Freiheit, das moechte ich nicht, dass sie mich einengt. Das muss er einfach mal begreifen, dass jeder Platz braucht und nicht nur alles sich um ihn dreht...und wer um Schutz fuer ihn bittet sollte sich erst mal um diejenigen bemuehen, die er in seinen diversen Forumsanprangerungen basht...so sieht die Logik aus und um die kommt man nicht umhin.

Ex-Füchse #67478, 27. März 2013, um 21:52
zuletzt bearbeitet am 27. März 2013, um 22:17

75000 Füxe, nunja...
Ich denke mal, sehr viele Nics davon sind doppelt, dreifach und/oder schon ewig nicht mehr hier.
Aber es ist auch egal, ob 75000 oder 5000, denn nur ein minimaler Bruchteil der Füxe schreibt hier im Forum. Wer drin liest, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.
-
Natürlich kann man über vieles hinweglesen und muss nicht zu jedem BlaBla und zu jedem "der ist aber doof" seinen Senf zu schreiben.
Manchmal finde ich Schweigen aber auch ganz schön doof, nämlich dann, wenn bei mir persönlich Grenzen überschritten wurden.
Schweigen kann auch etwas tolerieren bedeuten. Bevor der Verdacht aufkommen würde, ich würde Pietätlosigkeiten schweigend dulden, schreibe ich lieber meine Meinung dazu.
Die Frage ist allerdings auch was man unter Gesellschaft versteht.
"Meine Gesellschaft", also die Menschen, die sich in meiner Umgebung und in meinem sozialen Umfeld bewegen, verhalten sich nicht so wie die Leute im Forum.
Das ist aber auch natürlich. Denn hier hat man einen mehr oder weniger anonymen Nic und muss den Leuten nicht in die Augen gucken, wenn man sie beleidigt oder sie hier lächerlich macht.
Das macht stark.
-
Natürlich wirkt es etwas sonderbar, wenn sehr viele Leute auf einen (Lottospieler) eindreschen. Und auf dem ersten Blick könnte man meinen, es wäre Mobbing vom feinsten.
Auf dem zweiten Blick erkennt man aber schnell, dass Lottospieler ein absoluter Ausnahmefall ist.
Er drängt sich in fast jeden Thread in den Vordergrund, egal um welches Thema es sich handelt, macht jeden Thread zu "seinen" und sehr schnell erkennt man, das er eine Doppelmoral wie kein zweiter hier besitzt.
Durch seine ständigen, penetranten Kommentare macht er sich selbst zu einer "öffentlichen Person", die dann auch von der Öffentlichkeit wie eine öffentliche Person behandelt wird.
Das hat tatsächlich nichts mit Mobbing zu tun, denn er forciert und lenkt sogar das Verhalten der Schreiber dieses Forums.
Er hat Spartakus und Co. vollkommen im Griff.
Er schreibt "Moral","Gerechtigkeit","Weltfrieden" - und schon kann er sich sicher sein, es werden diverse Kommentare folgen und seinetwegen sogar eigene Threads aufgemacht.
Er hats einfach drauf und weiss wie man die Meute lenkt.

Cliff, 28. März 2013, um 10:17

SoEinGlueck, es ist schlechter Stil mit einem neuen Account altes zu wiederholen. Und immer versuchst Du uns Deine moralischen Vorstellungen aufzuzwingen.

Ich kann Deine Einschätzungen nicht teilen und finde Deine Pauschalisierungen ziemlich abenteuerlich. Dass Du auch nicht so recht daran glaubst, zeigt, dass Du immer wieder den Weg auf unsere Seite findest, und sogar den Anschluss in unserem moralisch so schlechten Forum suchst.

Das worum es hier geht, ist ein Post, der ein zwanghaftes Verhalten mit einer Mitleidsbekundung vereint zu einer Taktlosigkeit macht. Ich maße mir nicht an dieses zwanghafte Verhalten moralisch zu bewerten.

Doc_Jule, 28. März 2013, um 10:21

!

Basti1909, 28. März 2013, um 10:38

Zudem hat Hotte seinen unpassenden Post dort zurückgezogen. Das sollte als Zeichen der Einsicht auch mal positiv betrachtet werden.

Ex-Füchse #67478, 28. März 2013, um 10:43

Du hast Recht, Cliff, es scheint absolut sinnbefreit hier zu schreiben, wenn man einige Dinge im Fuchstreff kritisiert oder in Frage stellt.
Ich werde es zukünftig lassen.

Ex-Füchse #16890, 28. März 2013, um 10:44

Wessen Zweitnick bist du denn? :-)

Ex-Füchse #67478, 28. März 2013, um 10:46

Na, der vom ersten, ist doch klar.

Cliff, 28. März 2013, um 10:51

Nicht wir haben das Problem mit Kritik, wir antworten sogar darauf und nehmen Stellung.

Es scheint eher, als hättest Du ein Problem mit meiner Kritik an Deinen Forderungen. Klar kannst Du beleidigt reagieren und es irgendwann wieder mit einem neuen Account versuchen.

Ex-Füchse #66234, 28. März 2013, um 11:44

verstehs nur nicht, konnte man doch erst kürzlich, nach langer pause, wieder was von gluecks erstnick lesen.. nich, dass es fehlte.. aber wenn man so nen eigenen schreibstil gepaart mit noch eigeneren bedürfnissen, die extrem eigensten moralvorstellungen unter die leute zu bringen, missionarisch angehaucht, sein eigen nennt, wieso dann nen zweitnick??

Lottospieler, 28. März 2013, um 11:59

der eine Missionar will das missionieren dem anderen Missionar absprechen - komisches Forum
SEG,
ich habe hier niemanden im Griff und mir liegt nicht im geringsten etwas daran da kannst du sicher sein, außer das ich versuche mein Leben in den Griff zu bekommen, das klappt ganz gut vor allem in letzter Zeit auch ohne ein Doko-Forum, selbst wenn das manche hier nicht glauben mögen.
Sorry mußte mal raus, bin ja wieder weg und verspreche mich künftig zurückzuhalten, aber da ich hier zum Hauptthema erklärt wurde wollte ich mich abschließend ein letztes mal dazu äußern (dürfen)

Spartakus, 28. März 2013, um 12:05

"abschließend"

ganz bestimmt. :-)

KammMBert, 28. März 2013, um 12:06

Ich mag nur beiläufig daran erinnern, dass die Wörterkombination ,,ein letztes Mal" mit einer Erwartungshaltung verbunden ist, der der Verfasser bislang mindestens tausendmal in diesem Forum untreu geworden ist. In diesem Sinne: Gute Besserung!

Ex-Füchse #11750, 28. März 2013, um 13:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kvothe, 28. März 2013, um 14:17

Noch 10 Minuten, schaffst du, Großer.

quan, 28. März 2013, um 14:20

Ihr wollt doch nur provozieren jetzt wo hotte endlich
in den Keller zum lachen gegangen ist tzä

werderino, 28. März 2013, um 14:21

Quantentheorie?^^

quan, 28. März 2013, um 14:23

Ruhig da hier erst mal Kaffee ; D

werderino, 28. März 2013, um 14:24

Stell mal für die in der bitteren Fredkälte wartenden und schreibenden ne Kanne frischen Käff hin.

Ex-Füchse #11750, 28. März 2013, um 14:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

werderino, 28. März 2013, um 14:29

Gyula oder Werner?

CaptainHook, 28. März 2013, um 14:31

ach, der Hase hat 'ne Zeitmaschine, da spielen Zeitabstaende doch gar keine Rolle mehr...warum seht ihr eigentlich immer alles so eng...ihr wollt ihm doch sicher nur ans Bein pissen

zur Übersichtzum Anfang der Seite