Unterhaltung: Hotte and the beginning of transformation

CaptainHook, 26. März 2013, um 18:04

ja ich finde auch, der Ton macht die Musik und man muss nicht frei willig einen Freibrief zur Eskalation ausstellen....deswegen waere meine Empfehlung an Sparta diesen Beitrag deutlich zu revidieren....jedem passiert mal eine Entgleisung, zum Glueck kann man ja nochmal ueberlegen und editieren...

CaptainHook, 26. März 2013, um 18:35

nun hoer auf zu winseln Hotte...

Ex-Füchse #365, 26. März 2013, um 18:36

Oh Hotte...lies doch einfach den Satz nochmal genauer nach!
"Tiefschläge sind für Unterlegene"
Und dann überlge doch bitte nochmal ganz genau, wie er gemeint gewesen sein könnte.
Denn ich denke, man könnte ihn auch so formulieren:
"Tiefschläge muss man nur austeilen, wenn man ansonsten unterlegen ist."
So wird er wohl gemeint gewesen sein.
Und dann denk nochmal darüber nach, wer denn nun der eigentlich Unterlegene ist.

Ex-Füchse #365, 26. März 2013, um 18:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11750, 26. März 2013, um 18:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11750, 26. März 2013, um 18:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

CaptainHook, 26. März 2013, um 18:41

ich sach ja, der hat klinisches AWS...

Spartakus, 26. März 2013, um 18:44

@D-Light
"Ich verstehe hier immer noch nicht, was der Auftrag von diesem LaleNRbiomüllgedöns ist."

Die Geschichte kann ich zumindest ab ca. 2006 kurz erzählen.

Das OD-Forum glänzte schon immer durch Ungleichbehandlung von Usern. Diejenigen, die auf Seiten der OD-Moderatoren waren, durften sich verbale Entgleisungen ohne Ende leisten, während Kritiker für wesentlich weniger eine Sperre kassierten. Die hier gelegentlich von NR erwähnte Flottenmarie war vermutlich das Paradebeispiel eines Freifahrtscheines. Der Sparta der Anfangszeit könnte als Beispiel genauso gut herhalten. Eine Gruppe von Usern versuchte gegen dieses zweierlei Maß vorzugehen bzw. ließ keine Gelegenheit aus den Unmut zu dokumentieren. NR war eine Frontkämpferin dabei. Damals war auch AdonisES mittendrin, tatvamasi als zorro und eben lale als Highlander. Liesel (NR) hatte zu der Zeit ein eigenes Forum als Ableger von LD, in dem lale als Absorbierer schrieb. Der Absorbierer galt schon immer froumsübergreifend als der User mit den härtesten Formulierungen. lale konnte mit NR vermutlich schon immer ganz gut im Forum was ja auch ok ist. Interessant wurde es, als das ODOD-Forum kam, eigentlich gar nicht geplant, sondern eher eine letzte Initiative das OD-Forum zu retten. Uwe (hermannfan) übernahm mit Unterstützung des ach so tollen AdminTec (tatvamasi) die Administration. Doch wie das bei Uwe so ist: Irgendwann hatte er keine Lust mehr und übergab auf Umwegen die Administration an lale, der das Forum als Spanier aus meiner Sicht hervorragend administrierte. Leider endete die Geschichte unrühmlich, da dem Spanier aufgrund der von zahlreichen Usern als ätzend empfundenen Spürnase des Herrn Seltsam ein Spielbetrug bei OD nachgewiesen werden konnte. lale versuchte noch im ODOD-Forum Spuren zu verwischen in Form von Beitragsmanipulationen (Datumsänderungen). Das war dann sogar Uwe zu viel, so dass er das Forum wieder selber übernahm und später bekanntlich "vergewaltigte". Lale tauchte dann ab. Sein Erscheinen hier sehe ich persönlich als Dranhängen als NR in alter Freundschaft. Das Motiv ist einzig an NR festzumachen oder eben nicht. Denn eine Flottenmarie, vor der NR die ganze Welt warnen muss, ist vermutlich inzwischen ein Forumsfossil. Daher sind tatsächliche Interessen aus dieser Ecke vermutlich nicht vorhanden. Aber hier ist halt was los. Insofern war eigentlich klar, dass sie irgendwann kommen würden.

Friedrich, 26. März 2013, um 18:47

laaaaaaaaangweilig

Ex-Füchse #70790, 26. März 2013, um 18:48

so jetzt sind wir aufgeklärt und ich finde es reicht einfach....
tauscht eure mailadressen und gut ist

Ex-Füchse #365, 26. März 2013, um 18:49

Ich will mich zu Deinen Darstellungen der OD-Geschichte nicht weiter äußern, obwohl ich sie ein wenig tendenziös finde, aber das ist alles Schnee von gestern.
Doch eine Bitte hätte ich: Lasst doch einfach die arme Flotti endlich mal in Ruhe!
Die hat in den alten Foren weiß Gott genug abbekommen, das muss man jetzt nicht auch noch hier weiter führen.

Ex-Füchse #15119, 26. März 2013, um 18:53

@Hotte
So blöde, diesen einfachen Satz nicht zu verstehen kannst doch nicht mal du sein...meine Fresse!

@Sparta
Danke, da weiß man wenigstens wo man dran ist.

Ex-Füchse #11750, 26. März 2013, um 18:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cliff, 26. März 2013, um 18:55

Wer sein Privatleben ins Öffentliche zieht, braucht sich nicht zu wundern, wenn es dann und wann von der Öffentlichkeit hochgespült wird. Wer sich immer wieder -selbst- in den Mittelpunkt bringt, darf sich nicht über Reaktionen beschweren, auch wenn sie negativ sind.

Dieser anonymen Öffentlichkeit fehlende Moral vorzuwerfen ist äußerst weltfremd. Wer das nicht will darf in einem offenen Forum eben nichts zu seiner Person schreiben.

Wer hier meint ankündigen zu müssen, dass er in Zukunft “eklig” werden will, kann sich direkt melden und seinen Account sperren lassen. Da hört unsere Toleranz auf.

CaptainHook, 26. März 2013, um 18:55

ach so laaaangweilig find ich das nicht. Danke fuer die nette Zusammenfassung Sparta....eine Gegendarstellung wird sicher nicht lange auf sich warten lassen...hehe..:) Meine einzige Bitte waere doch hoeflich zu bleiben...damit Cliff als Kampfschiedsrichter nicht an seine Grenzen gehen muss...

CaptainHook, 26. März 2013, um 18:56

huch sehe grad, dass Cliff sich schon gerufen fuehlt...praeventiv sicher...:)

Spartakus, 26. März 2013, um 19:01

@Krachi
"Spartakus, das interessiert keinen Schwanz hier."

D-Light hatte gefragt. Ist aber vermutlich kein Schwanz. :-)

Ex-Füchse #15119, 26. März 2013, um 19:05

jupp, hier kann man doch eh nix mehr vollspammen...

quan, 26. März 2013, um 19:07

Cliff hat gesprochen dazu ein Amen ;)

Ex-Füchse #11750, 26. März 2013, um 19:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

CaptainHook, 26. März 2013, um 19:11

finde ich gut, mal so ein bisschen die Muskeln spielen zu lassen...wenn Papa auf den Tisch haut, laufen die Jungs ganz artig in die Ecke....

Dag, 26. März 2013, um 19:13

Ich finde Cliff hat das gut gemacht.

CaptainHook, 26. März 2013, um 19:21

ja, ein guter Forums-Polizist isser schon...man denkt oft er liest nicht mit, an anderen Tagen ist er dann recht schnell auf den Plan...also sicher kann man sich nie sein, wenn man sich nicht benimmt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite