Doppelkopf-Strategien: Glücksfaktor im Kartenspiel

EvilNephew, 18. August 2013, um 19:57

Ja, aber auf https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/... wurde dann nicht mehr ernsthaft eingegangen, was ich schade finde. Stattdessen wird sich daran aufgehängt, ob es jetzt 21 oder 22% sind, was irrelevant für die Problematik ist.

akaSilberfux, 18. August 2013, um 20:12

Danke - also muß man fast so viel rechnen wie beim Poker, aber das schneller..
Da bleib ich lieber beim Doko :=)

CaptainHook, 18. August 2013, um 20:26
zuletzt bearbeitet am 18. August 2013, um 20:27

zum Karo Ass vom Solisten, brauche ich mehr Zeit zum Ueberlegen (bin durch Hausarbeit zu sehr abgelenkt)...bin da immer noch bei Noddy und RRW...:)

Aber zum Sinn und Unsinn von Diskussion, die vom Thema Doko abweichen: Diskussionen ueber Gewehre und Religion fuehren mir eindeutig zu weit auf einer Spieleplatform, (sehe es da aehnlich wie Evil, in der Anonymitaet kann man sehr viel Muell und auch Liebeserklaerungen verbreiten ohne wirklich Farbe bekennen zu muessen) aber im weiteren Sinne finde ich Diskussionen ueber andere verwandte (Gluecks)spiele interessant, wie z.B. Skat oder Poker, weil die Platform recht gute Moeglichkeiten fuer Diskussionen liefert und weil der eine oder andere, der sich fuer das eine Spiel interessiert, sich u.U. auch von dem anderen Spiel ueberzeugen laesst. Warum soll man das hier nicht nutzen...Noddys Fred ging ja auch allgemeiner um Gluecksspiele und bezog sich da auf ein Zitat von Fanthomas in einem anderen Fred..wichtig ist immer, dass die Form gewahrt wird (beispielhaft waere da sicher Tront), damit Spieler sich nicht beleidigt fuehlen. Da koennte Evil sicher noch etwas dazu lernen...

EvilNephew, 18. August 2013, um 20:56

Ein Tempogewinn nützt nichts, wenn der Solist mit drei Zügen von oben alle gegnerischen Trümpfe abziehen kann, was man anhand des eigenen Blattes in Vorhand und der Reizung weiß. Das sollte offensichtlich sein, Hook.

Ex-Füchse #78159, 06. September 2014, um 17:46

Evil - darf ich fragen, was im gesagten spiel im skat liegt ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite