Unterhaltung: OT:ODOD

Minea, 02. Juni 2011, um 05:09

Hilde zufrieden und glücklich ? Sorry, für mich hört sich das eher nach tiefster und abschließender Depression an.

Teilnahme und Engagement, Hilde, auch wenn's schwer fällt. Und wenn's nur Kochrezepte sind.

Zitat Hilde:

"Irgendwann -Fanthomas- bist auch du müde,dann kümmern dich keine Streitereien mehr,dann schaust du tief in dir und sagst:
"Ich habe genug,jetzt sind andre dran."
Dann ist dir Atomenergie egal,dann sind Abholzungen der Wälder dir egal,dann ist der Mensch (außer deiner Familie) egal,
denn dann läßt du nur noch deine SEELE baumeln,
verfolgst zwar noch Nachrichten,nimmst noch Anteil,
aber aktiv wirst du nicht mehr,
jedenfalls nicht auf "Teufel komm raus".
Es kommt die Zeit."

Sry, daß sind für mich gräßliche Unkenrufe, und keine Philosophie. Das kann man jemandem auf dem Sterbebett vorsagen.

Trotzdem oder gerade deswegen sehr lieben Gruß, Hilde, von Minea

Sternenfeuer, 02. Juni 2011, um 07:35

... da wir gerade auf dem philosophischen trip sind:

... je nach glauben, erziehung, religion oder eigener innerer überzeugung versucht doch ein jeder das leben zu bewältigen.
... eintönigkeit des alltags, stress im job und in der
familie wechseln sich ab mit freudentagen, augenblicke
des glücks mit manchmal abgrundtiefen depressionen.

... das leben ist farbig, wenn auch für manche oft grau.

... jeder sieht das leben auf seine ganz eigene
weise - keine empfindung gleicht 100% die des
anderen.

... geprägt von herkunft, bildungsstand, sozialer
zugehörigkeit versuchen wir unserem leben sinn
und struktur zu geben - mit unterschiedlichem
erfolg.
... was den einen mit zufriedenheit erfüllt, wird den
anderen unglücklich machen.

... das große karusell des lebens braucht aber für jede
rolle darsteller. nicht viele können die hauptrolle
spielen, ein großer teil ist nur komparse, hat eine
relativ unbedeutende statistenrolle.
... aber auch diese werden benötigt, müssen ausgefüllt
werden.
... darum ist niemand unwichtig, alles hat in diesem
drehbuch seinen sinn und zweck. der unsichtbare
regisseur lenkt und leitet uns an hauchdünnen
fäden durch dieses stück.
... die rahmenhandlung ist vorgegeben, die darsteller
dürfen innerhalb dieses rahmens eigene wege gehen -
freier wille ist uns gegeben, wenn auch eingeschränkt
durch die rahmenvorgaben.
aber anfang und ende stehen unverrückbar fest.

... was ich mit damit sagen will:
jeder kann und sollte sich nach seinen möglichkeiten
in dieses drehbuch einbringen...
... versuchen das beste aus seiner rolle zu machen
und im sinne von mitmenschlichkeit, toleranz und
achtung vor dem leben überhaupt eine
friedliche koexistenz mit seiner umwelt einzugehen und
sich nach möglichkeit im positiven sinne einzubringen.

... jedem dem das seine und allen nur das beste

wünscht

sternenfeuer

Minea, 02. Juni 2011, um 07:57

Sehr schön, Sternenfeurer.

Aber kurz in eigener Sache. Meine ersten Spiele hier auf Fuchstreff absolviert (sonst darf ich ja nicht auf Post antworten), und es war SCHRECKLICH !!

Da saßen gemalte Figuren, die hatten Stimmen, die mich erschreckt haben. Sobald ich eine Karte angeklickt hatte, ist sie auch gefallen, kein Innehalten. Eine Uhr lief runter, die nicht erkennbar war. Die Ansagen konnte ich nicht verorten. Ich konnte die Stiche nicht sehen. Ich war unfähig mitzuzählen.

Ich sach mal: was der Bauer net kennt, das frißt er net. Anscheinend bin ich in dieser Hinsicht erzkonservativ und unfähig, hinzuzulernen. Gefällt mir nicht, sry. Liegt bestimmt nicht an Euch. Wenn's mir mal nach Gruseln ist, probier ich's vielleicht nochmal.

Gruß, Minea

SnakePlissken, 02. Juni 2011, um 08:15

Ja Seeadler,
dir tut zum Glück nichts weh.

@Minea
Du kannst auf 2D-Ansicht umstellen, das macht es besser.
Snake

Spartakus, 02. Juni 2011, um 08:19

Ja Minea, mir ging es ähnlich bei den ersten Spielen beim Fuchstreff, zumal ich ausschließlich in der 3D-Ansicht spiele. Mit der Zeit habe ich mich mehr als daran gewöhnt. Und das, obwohl auch ich ein wenig "erzkonversativ und unfähig bin".

Versuche es einfach noch mal, wenn Du Lust hast. Jeden Tag 10 Spiele und nach 2 Wochen denkst Du, Du hast nie woanders gespielt. :-)

Ex-Füchse #1951, 02. Juni 2011, um 08:22

he Minea,
danke.
:-)
Das sind auch meine Empfindungen zu 100%.
Ich blieb bei 42 Spiele stehen,kann also nur über die Pinnwand oder Forum jemanden antworten/schreiben.

Apropos depressiv.
Vllt. habe ich meine depressive Phase?
Aber wie -Sternenfeuer- schrieb:
Jeder wie er es für richtig hält...

Ich eben versuche Streitereien und Stress aus dem Wege zu gehen.
Klar bin auch ich gegen Atomexperimente
(Atom-Strom;Atom-Bomben),gegen Abholzung,
trotzdem kümmert mich nicht,woher nun mein Strom kommt.Trotzdem pflanze ich keinen Baum,oder protestiere öffentlich.
Widerspruch?
Ja.Na und.

Depressiv=Enke=Selbstmord=ich?
Nö.

Eher traurig,wenn ich das Leid der Menschen sehe
in Tsunami Gebiete,in Kriegsgebiete,in Regionen wo Kinder hungern müssen,in einigen Altersheime,in einigen Krankenhäuser,bei Nachrichtensendungen,beim Lesen der BILD Schlagzeilen,
bei Bundestagsdebatten,in Tierheime.........

cu
HILDE

irki, 02. Juni 2011, um 08:36

Hallo Minea,

ein wichtiger Tipp von mir:
Klick die Karte die du spielen willst erst dann an wenn du dran bist. Du kannst sie ja bereits mit dem Cursor auswählen ohne sie anzuklicken.
Alles andere führt zu ungewollten und hektischen Aktionen.
Stiche kannst du umdrehen wenn du auf den letzten stich draufklickst.

Gruß Jürgen

Fanthomas, 02. Juni 2011, um 09:32
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2011, um 09:33

@Minea
Als ich hier begonnen hatte zu spielen, ging es mir genauso wie Dir. Die ersten 100 Spiele waren sehr anstrengend, ich war total abgelenkt von der neuartigen ungewohnten Oberfläche und habe mich oft verklickt, weil ja die Karte sofort aktiviert wird und nicht wie bei OD zunächst nur selektiert. Wenn man 10000 oder mehr Spiele über viele Jahre bei OD gespielt hat, ist man so stark daran gewöhnt, dass man sich zunächst mit jeder anderen Plattform-Oberfläche sehr schwer tut.
Aber nach einigen Tagen Spielen gewöhnt man sich recht schnell auch an eine neue Konsole. Ich empfehle Dir zunächst unbedingt die 2D-Ansicht auszuprobieren, denn dort ist der Kontrast zu OD nicht ganz so stark. Ich bin bis heute bei 2D geblieben.
Letztens habe ich bei OD mal am Gästetisch gespielt, um zu sehen, wie es sich so anfühlt. Inzwischen hat mich genervt, dass ich dort immer nach Auswahl einer Karte noch einen Ausspiel-Button drücken musste. Und einige Geräusche der Konsole, die bestimmt einen OD-Neuling auch erschrecken, klangen nicht mehr so vertraut wie früher. So ändern sich eben die Gewohnheiten.
Bei Live-Doko habe ich mich übrigens ebenfalls mal als Gast eingeloggt. Über meine Eindrücke da will ich allerdings jetzt lieber schweigen, sonst gibt es gleich wieder Zeter und Mordio.

Grüße,
Fanthomas

Dag, 02. Juni 2011, um 11:16

@ Minea
ich hatte erst hier gespielt und dann woanders ;-),
dort dachte ich immer ohje Pcabsturz? ( lange Wartezeit bis Abwurf)
Ich denke es ist so wie es die anderen beschreiben, man muß sich eingewöhnen.

NewRadical, 03. Juni 2011, um 00:30

Liebe Minea,
und wenn Du das mit der 2D-Ansicht gelernt hast dann kommt das zweite Kapitel. Und zwar mußt Du dann lernen, damit umzugehen, daß Dich deine Partner bis zum 12.Stich abtsechen werden, selbst wenn die Partnerschaft im 1. Stich schon geklärt war. Auch mußt Du lernen, solche Schicksalsschläge hinzunehmen, wie z.B. wenn Dein Partner mit seiner Dulle einen Doppelkopf auf einen Fehlstich voll macht, aber ihr dadurch leider verliert.
Mehr möchte ich Dir noch nicht verraten.
Bis bald am Tisch!
Dein
NewRadical

Minea, 03. Juni 2011, um 06:09

Hi Hilde,

ich finde Depressivität ganz normal angesichts der Zustände in der Welt. Ich finde Dich vollkommen in Ordnung und sehr sympathisch. Basta.

Daß ich auf dieses Thema eingestiegen bin, lag eher am Kommentar des Dokolovers (Seeadlers?).

Grüßle, Minea

Minea, 03. Juni 2011, um 06:16

@alle:

vielen Dank für die Hinweise. Hab mich wirklich wie der letzte Kretin gefühlt. Hätte nicht gedacht, daß sich schon andere vor mir so gefühlt haben. Ist doch manchmal gut, daß man sich austauschen kann.

Gruß, Minea

Stoni, 03. Juni 2011, um 08:30

Herzlich willkommen, Minea.
Ja, probiere es bitte, auch wenn man es sich anfangs nicht vorstellen mag, man kann sich hier wohlfühlen.

Lottospieler, 03. Juni 2011, um 09:36

Hilde,
ich verstehe vollkommen was du meinst, aber: kann der einzelne unwichtige Mensch an Naturkatastrophen oder Problemen außerhalb seines Einflußbereiches etwas ändern auf dieser Welt? Er kann und sollte darüber traurig sein, sein Mitgefühl zeigen aber diese Trauer sollte nicht im Vordergrund stehen.
Es gibt eben genügend Dinge im Leben auf die man Einfluß hat, etwas verändern und verbessern kann, sei es in der eigenen Familie, im Beruf, im Sportverein, in der kleineren Politik oder sonstwo in seiner Umgebung. und hier auf dieser DOPPELKOPF-PLATFORM !!!

Ex-Füchse #365, 03. Juni 2011, um 10:23

Endlich bist Du auch hier gelandet, liebe Minea.
Ich freu mich darüber und hoffe, Dich bald am Tisch zu treffen.
Gb wünscht Dir Eva

Cliff, 03. Juni 2011, um 12:35

@Minea

mir ging es natürlich genau anders herum, ich werde fast wahnsinnig wenn die Karte im schneckentempo Richtung Bildschirmmitte wander und dabei auch noch ruckelt. Da genieß ich lieber den Ausblick auf den Blätterwald :-)

Außerdem würde ich gern Fanthomas dazu zwingen sich an das 3D-Modell zu gewöhnen, ein Brett vor dem Kopf hat noch keinem geholfen!

Fanthomas, 03. Juni 2011, um 13:28

Cliff, wenn Du eine 4D-Variante in petto hast, dann wäre ich sofort dabei. Eine ungeradzahlige Dimensionszahl passt nicht zu meinem Dokoverständnis, schließlich spielen 4 Spieler in 2 Parteien, zumeist 2 gegen 2 verteilt. :-)))

Lottospieler, 03. Juni 2011, um 13:34

ach jetzt gibts auch noch DOKO mit Zeitreise gg?
bin sofort dabei

Fanthomas, 03. Juni 2011, um 13:36

Nicht Zeitreise! Ich meinte nicht die Zeit als 4. Dimension im Sinne der Allgemeinen Relativitätstheorie, sondern eine 4. Raum-Dimension.

Fanthomas, 03. Juni 2011, um 13:41

Dann machst Du also mit bei einer 4D-Liga?

Lottospieler, 03. Juni 2011, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2011, um 14:03

na logo,
das ist dann aber nur was für uns Mathematiker:
n-dimensionaler Vektorraum und so nen Zeugs - mußte ich mir auch mal reinziehen, dann lieber Einstein gg

das sind die die in höheren Sphären schweben
weil vorstellen kann sich das dann keine Sau mehr, bei mir war dann Schluß mit lustig

Fanthomas, 03. Juni 2011, um 15:29

Ach Du kannst Dir gar nicht 4 Raumdimensionen bildlich vorstellen? Ich dachte immer, die anderen können das auch ... :-)))

zur Übersichtzum Anfang der Seite