Unterhaltung: OT:ODOD

Ex-Füchse #197, 26. Mai 2011, um 01:37

Ach seltsam.Das man mit Dir nicht sachlich diskutieren kann,dürften mittlerweile alle wissen.
Du beschimpfst Uwe als Denunziant.
Aber selbst prangerst Du beinahe täglich Leute an,die im Spiel irgendwelche Fehler begehen.
Wenn Du mit Fehlern anderer Spieler nicht klar kommst,dann höre am besten ganz mit Doko auf.
Du kannst Dich weder in einem Forum integrieren,noch kommst Du an einem Dokotisch klar.
Empfehle Dir,versuche es lieber mit einer Einzelsportart zB im Kartenspiel das Pokern.

Und wie war das mit Deiner Sperre bei ODOD? Wieviele PNs hast Du geschrieben,ich bin bei ODOD gesperrt worden,bitte bitte helft mir.
Fanthomas hat mich zB nicht um Hilfe gebeten,aber ihm sollte Gelegenheit gegeben werden,sich im ODOD Forum zu äussern,denn da gehört es hin und nicht hier her.

Ex-Füchse #197, 26. Mai 2011, um 02:04
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2011, um 02:07

Ich möchte nochmals ausdrücklich Cliff und Kollegen loben,das sie diesen Thread noch nicht geschlossen haben.
Denn die Vergangenheit wird in diversen Dokoforen schon seit Jahren bewältigt oder es vergeblich versucht.
Das Thema ODOD wäre auch hier irgendwann hochgekocht.Wenn nicht gestern,heute oder morgen,dann in einer Woche,einem Monat oder in einem Jahr.Da ist es klug von den hiesigen Admins die Themen rund um OD,ODOD etc jetzt,hier und heute abarbeiten ( zu lassen ).
Doch irgendwann wird selbst die Geduld von Cliff und Kollegen erschöpft sein.

Ich bewundere auch den Mut einen Ligabetrieb einzuführen,denn wenn es in der Liga um Auf/Abstieg geht,geht das Hauen und Stechen hier erst richtig los.
Ich traue den Admins zu,das sie Beleidigungen etc. schnell unterbinden,aber trotzdem kommt auf sie künftig eine Menge Arbeit zu.
Denn eines darf man nicht vergessen: Soweit ich die Philosophie der Betreiber richtig verstanden habe,geht es nicht um Leistungsdoko,sondern in erster Linie um Spass am Doppelkopfspiel und da steht der gemütliche Zeitvertreib an erster Stelle.

Ex-Füchse #197, 26. Mai 2011, um 02:36
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2011, um 03:10

Dein Einsatz ist aller Ehren wert MrPresident,doch mit Diplomatie oder als Friedensstifter erreichst Du leider garnichts.
Hermine war da früher öfters erfolgreich,auch Spartakus hatte diplomatisches Geschick.
Der Erfolg kam daher,das sich früher oder später alle User der gemeinsamen Sache unterordneten: Aufbau eines freiheitlichen Forums bzw. Aufbau einer neuen Plattform.
Eine neue Plattform wird es nun nicht mehr geben,Uwe ist back to the roots und wieder bei Live Doko gelandet,womit sich viele User nicht so recht anfreunden können.
Und ODOD ist eigendlich die Abkürzung von Online Doppelkopf Open Door.Nach einer Flut von Sperrungen kann man leider von einer open door nicht mehr sprechen.

Du siehst auch,wie Schlichterversuche zB von Hermine gehändelt werden.

Ach die Mutter Beimer ...daran siehst Du,das manche Leute überhaupt kein Interesse am Frieden haben.
Eines verspreche ich Dir MrPresident : Schuldzuweisungen von Anno dazumal etc. wirst Du auch 2020 in irgendeinem Dokoforum lesen. *lol*

Seltsam, 26. Mai 2011, um 03:38

"Aber selbst prangerst Du beinahe täglich Leute an,die im Spiel irgendwelche Fehler begehen."
----------------------------------
Seit wann denn das?
---------------------------------
"Du kannst Dich weder in einem Forum integrieren,noch kommst Du an einem Dokotisch klar. "
----------------------------------
Beides ziemlicher Blödsinn, aber was soll man schon von jemandem erwarten, der mehrfach ein Freundschaftsangebot schickt, obwohl er auf der Sperrliste steht und ich nicht mit ihm spielen will. So schräg muss man erstmal drauf sein....rofl

Spartakus, 26. Mai 2011, um 07:55
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2011, um 07:56

Zu seeadler:
"Das Thema ODOD wäre auch hier irgendwann hochgekocht.Wenn nicht gestern,heute oder morgen,dann in einer Woche,einem Monat oder in einem Jahr.Da ist es klug von den hiesigen Admins die Themen rund um OD,ODOD etc jetzt,hier und heute abarbeiten ( zu lassen )."

Ja natürlich. Zum Einen sind im Fuchstreff-Forum neue Rekordzahlen zu registrieren. Zum anderen besser jetzt als später, wenn der Fuchstreff mit eigenen Themen vielleicht sogar mehr als ausgelastet sein wird. Ich persönlich rechne mit einem "Meteoriteneinschlag" nicht nur durch neue Spieler in der Ligastube, sondern eben auch im Forum. Schaun mer mal.

Ansonsten sind wir mit dem Thema so langsam durch. Ein paar Nachwehen werden noch kommen, vermutlich noch ein paar Störfeuer durch die Ex-ODOD-Admins bzw. deren wenigen Verbündeten.

Es wird klare Konturen geben. Wir haben nach wie vor die OD-Plattform, die ungeachtet der Ereignisse außerhalb vor sich hin siecht. Wir haben den Fuchstreff als erste Doko-Plattform, die von einem richtigen Unternehmen angeboten wird (die anderen Anbieter sind ja mehr oder weniger Hobbyprogrammierer ohne besondere Kenntnissse über Vermarktungsstrategien etc). Und wir haben Live-Doko mit welcher kommenden Entwicklung auch immer, in jedem Fall in klarer Abgrenzung zu den anderen Plattformen.

Was fehlen wird, ist eine Versammlungsstätte für
a) Spieler die sich nicht entscheiden können welches für sie die richtige Plattform ist
b) Spieler, die gern Erfahrungsaustausch aller Plattformen betreiben möchten
c) Spieler, die aufgrund der Entwicklungen auf der jeweils angestammten Plattform unzufrieden sind und sich über die anderen Plattformen informieren bzw. einfach mal den Frust ablassen möchten
d) User, die sich einfach unabhängig von Plattformzugehörigkeit zu Diskussionen treffen möchten

Das schreit förmlich nach einem neuen, neutral ausgerichteten Forum, eine Art OD-LD-FT-Forum. Bis vor einigen Wochen war ODOD eine Versammlungsstätte, die diese Rahmenbedingungen erfüllt hatte. Mal sehen was so passieren wird.

Ex-Füchse #5718, 26. Mai 2011, um 08:09

Denn man tau, Sparta: http://www.board-4you.de/

Terpentin, 26. Mai 2011, um 09:35

nu ma langsam. Jetzt bin ich gerade mal hier aufgeschlagen, da wollt ihr schon die nächste Baustelle für eine Terpentinraffinerie aufmachen. Macht doch erst einmal hier das Chaos fertig, bevor ihr weiterzieht.

Ex-Füchse #197, 26. Mai 2011, um 11:45
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2011, um 11:45

Beides ziemlicher Blödsinn, aber was soll man schon von jemandem erwarten, der mehrfach ein Freundschaftsangebot schickt, obwohl er auf der Sperrliste steht und ich nicht mit ihm spielen will. So schräg muss man erstmal drauf sein....rofl
-------------------------------------------------------
Sehr witzig.Ich bin aus Deiner Gruppe ausgestiegen,zweitens kamst Du zu Uwe und mir an den Tisch ( das zum Thema Sperre) und drittens habe ich unsere Freundschaft beendet.
Im verdrehen von Tatsachen bist Du Weltmeister.

Anprangern tust Du hier im Forum,Textpassagen von Dir wurden desöfteren gelöscht.

Seltsam, 26. Mai 2011, um 11:50

werd erwachsen....

Ex-Füchse #5718, 26. Mai 2011, um 11:51

Ich denke, das wird dann ein Forum frei von Lösungsmitteln.

Lottospieler, 26. Mai 2011, um 14:24

Naja wenn einem die Argumente ausgehen kommen so Aussagen wie: 'werd erwachsen' 'mach die Tür zu' 'kühl deine Eier im Eiswasser' und und und. Dieser Unsinn zieht sich wie ein roter Faden durch so gut wie alle deine Postings, solche nichtssagenden diskriminierenden Äußerungen solltest du bitte unterlassen. Wo ist die Substanz in diesen Aussagen? Was willst du damit erreichen? Verständnis wirst du dafür kaum finden.

sashimi, 26. Mai 2011, um 14:31

ich weiss nicht, ob solche Argumente nur kommen, wenn einem die Argumente ausgehen. Dieses ganze Dilemma hat eine lange Vorgeschichte. Ich z.B. werde mit Herrmann nicht mehr argumentieren und zwar aus folgenden Gründen:
- die Geschichte ist kalter Kaffe von gestern
- er hat die rechtliche Herrschaft über die Sache, Emotionale Herrschaft und Entstehung des Forums zählt da nix.
- er hat schonmal geschrieben, dass er meine und andere Beiträge eh nicht mehr list. Was nutzen da noch Argumente?

Also bei mir hat daher die Argumentationslosigkeit andere Gründe als wie von dir beschrieben.
sashimi

Seltsam, 26. Mai 2011, um 14:38

Hotte weiss doch gar nicht, worum es geht. Er ist noch sauer auf sich selbst und seinen Thread gegen Luchs, wo er sich wiedermal erheblich mühsam rauswinden musste, aber nicht schaffte. Daher der Versuch, mir noch mal einen kleinen Tritt zu versetzen.
Uniteressant!
Und was den Dokolover betrifft...abwarten, dass verstehen die meisten bestimmt von allein, da muss man nichts erklären und nicht groß argumentieren. Das kommt von ganz allein.

Lottospieler, 26. Mai 2011, um 14:47

na klar,
ich versteh das auf der einen Seite schon:
ein tiefsitzender Frust und Enttäuschung aber auch wenn man persönlich etwas gegen jemanden hat entlädt sich in verbalen Entgleisungen.

andererseits kommt man mit

-Vergangenheitsbewältigung
-eigener Problembearbeitung
-gegenseitiger Toleranz

immer weiter
diese Ziele sollten oberste Priorität haben.
Dann kann (!!!) es nicht zu solchen Ausfällen kommen

Für mich jedenfalls sind sie nicht nachvollziehbar

Lottospieler, 26. Mai 2011, um 15:09

seltsam,
noch eins zum Abschluß:
redest du eigentlich auch mit deiner Frau (Freundin) in diesem Ton? das glaub ich kaum oder du bist verbitterter single. Meine Frau würde mir jedenfalls gehörig was auf die Hörner geben oder mir die Koffer vor die Tür stellen und sie hätte jedes Recht dazu.

Seltsam, 26. Mai 2011, um 15:10

Oha, jetzt kommt die Privatschiene. Na dann erzähl mal mehr, du kleiner Hellseher.

CaptainHook, 26. Mai 2011, um 15:17

Zwischenfrage an ODler: wieviel Ligaspieler werden denn hier einschlagen "auf dem Meteoriten"? Glaubt Ihr, dass das rentabel fuer FT ist? zZ sind es ein paar hundert bis Tausend regelmaessige und darunter ein paar Prozent die Foerdermitglieder sind....das sind nun keine Unsummen um eine GmbH am laufen zu halten...

Lottospieler, 26. Mai 2011, um 15:22

nein keine Privatschiene, wenn ich dich damit getroffen haben sollte tut es mir leid. Es ging hier um die Schilderung der Realitäten im zwischenmenschlichen Bereich. Man sollte die Anonymität des Forums oder allgemein des Netzes nicht nutzen zu Äußerungen die man sich live nie erlauben würde.

Terpentin, 26. Mai 2011, um 15:29

Leute, Leute, was geht hier ab? Wo soll Terpentin anfangen? Öl ins Feuer gießen, damit endlich wieder emotionale Wärme einfließt, (und Sashimi ihren Fisch nicht roh essen muss) oder Öl auf die Wogen geben und die stürmische See besänftigen.
Oder nur den Admins eine guten Rat geben, nämlich rechtzeitig die Deiche zu erhöhen und die bewährten Gewohnheitsstänkerer gleich vom Forum fernhalten.

Lottospieler, 26. Mai 2011, um 15:35

Marek,
ich schildere dir meine Einschätzung weil ich die Situation bei OD gut kenne: Bin seit etwa 3 Jahren dabei. Die Zufriedenheit mit den Betreibern und auch der faire Umgang der Spieler miteinander hat kontinuierlich nachgelassen um es mal vorsichtig auszudrücken.
Es ist jetzt nicht unbedingt eine 'Völkerwanderung' zu erwarten aber die Tendenz ist absehbar.
FT wird über kurz oder lang OD überholen an

Mitgliederzahlen,
Spielniveau,
Forumsqualität

ganz allgemein den Rang ablaufen.
Ich hatte mal 4 von 4 nicks in der höchsten Liga,
jetzt nur noch einen aktiv aus den erwähnten Gründen.

Prost, 26. Mai 2011, um 15:38

4 von 4 nicks....wow...das sind ja nahezu 100 %....;-)

Toller Hecht....

zur Übersichtzum Anfang der Seite