Unterhaltung: OT:ODOD

Bregoulou, 28. Mai 2011, um 17:26

Amen

Seltsam, 28. Mai 2011, um 17:32

Du meinst, es ist schlimmer als Droge? Religion? *sfg

Prost, 28. Mai 2011, um 17:52

Hotte....Abschlusswort....Paradox....

Ex-Füchse #197, 28. Mai 2011, um 18:13

Schlusswort von mir : Trinken wir alle auf das Wohl von Uwe Herrmann undn verbleiben bis zum nächsten Streit ;-))))))

Lottospieler, 28. Mai 2011, um 18:20

wer hier nur etwas hinzugelernt hat sollte erkennen das es kein nächstes mal geben darf, weil es sinnlos ist

Fanthomas, 28. Mai 2011, um 18:26

Zitat seeadler:
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
"Schlusswort von mir : Trinken wir alle auf das Wohl von Uwe Herrmann undn verbleiben bis zum nächsten Streit ;-))))))"
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Das ist überhaupt nicht lustig.
Falls das ein Witz gewesen sein soll, dann war es ein besonders schlechter.

Terpentin, 28. Mai 2011, um 18:44

Trinken auf Herrmann, nichts lieber als das!
Darauf einen Terpentin.

Doc_Jule, 28. Mai 2011, um 21:38

@Hotte,
unabhängig von diesem Thread möchte ich dir widersprechen. GERADE das Internet verleitet durch seine Anonymität dazu, dass einiges "ausgelebt" wird, was so im realen Leben gar nicht passieren würde. Es ist sicher ehrenwert, zu versuchen, einen sachlichen Ton zu wahren und damit anderen Nutzern den jedem Menschen gebührenden Respekt zukommen zu lassen. Nur glaub mir, es ist illusorisch, diese Haltung von allen Usern zu erwarten. Wie im realen Leben wird sich hier unterscheiden lassen, wer so selbstbewusst ist, auch andere Meinungen zu tolerieren und wer um sich schlägt.
Was bei ODOD geschehen ist, kann keiner beurteilen, der nicht dabei gewesen ist.
Ich finde es gut, dass die BETEILIGTEN!!! sich hier unzensiert äußern können, alle anderen sollten sich heraushalten.
Ich bin lange genug im I-net unterwegs, um Abgründe gesehen zu haben, und mittlerweile hab ich gut gelernt, notfalls ein mentales oder auch reales "Igno" zu setzen....

Ex-Füchse #1951, 28. Mai 2011, um 22:31

Hallo.
Ich möchte nur einmal meine Gedanken,die ich zur Zeit habe hier nieder schreiben.
Es hilft mir,vllt. auch den einen oder anderen:

Also ich beginne mal...
Der Mensch,er ärgert sich,er träumt,er liebt,er haßt,er arbeitet,er macht Fehler,er spielt,er vergnügt sich,er ist krank,er ist behindert,er ist abhängig,er stirbt...
Ich persönlich kann alleine gehen,ich kann alleine mich ernähren,ich kann lesen,ich kann Autofahren,ich kann meinen Hund Freude geben,ich kann mich ärgern,ich kann helfen,mein Konto ist seit Jahrzehnten immer im Minus,trotzdem GEBE ich gerne.
Dann schaue ich zum Nachbarn:Alkoholiker,
nur der selber merkt es nicht.
Dann schaue ich in andere Länder:
Krieg,es trifft oftmals Frauen,Kinder,Alte,Kranke:
Warum?
Fanatismus,Geldgier.
Dann schaue ich ins Internet,in Foren,besuche Spieleplattformen.
Was sehe ich sehr oft?
Der Mensch tobt sich auch bei einem Spiel aus.
Der Mensch versucht zu schlichten.
Der Mensch ergreift Partei.

Aber was vergißt der Mensch?
Er vergißt:
Er kann lesen.
Er kann schreiben.
Er kann laufen.
Er kann fühlen.
Er kann lieben.
Er kann alleine zum WC.
Er hat genug um sich satt/sitt zu machen.

Wenn aber jemand persönlich ein Schicksalsschlag trifft,
sei es durch Unfall,durch Krankheit,durch Arbeitsverlust,
durch "Nicht mehr gebraucht werden";
Erst dann merkt Mensch,das solche Streitereien untereinander völlig Banane ist.
Klar ist für diese Menschen hier nix BANANE,denn sie beharren auf ihre Gerechtigkeit.
Es kommt die Zeit,da merkt MENSCH,
das Streit,Ärger,Anfeindungen doch "Banane" ist.
Beispiel:
Krebs
Arm ab.
Rollstuhl.
Kind stirbt.

Seit zufrieden mit dem was ihr habt,schaut nicht nach einem Lottogewinner,
schaut nicht nach einem teuren "Schlitten".
Ihr,die dieses hier lesen könnt,
ihr habt ein zu hause,Internet,Lappi,Rechner,habt Gehirn,habt Augen,habt einen Finger,um zu antworten....
...
Ich bin zu frieden.
:-)
Wer mich "anpinkelt" den ignoriere ich.Wer andere anpinkelt,da bilde ich mir meine Meinung,
aber wem interessiert diese?
Ein Forum sollte helfen,informieren.

He das ist meine persönliche Einstellung.
HILDE

Ex-Füchse #197, 28. Mai 2011, um 23:02

Hilde,the Godfather of Forum,thz you !

SnakePlissken, 30. Mai 2011, um 01:06

Aber weil der Mensch das eben ohne Schicksalsschläge nicht merkt, brauchen wir sie.

Minea, 30. Mai 2011, um 07:02

Klar, Hilde, es ist sicher so, wie Du schreibst. Wer jetzt in einem von Dir aufgezählten Unglücksszenario steckt, den interessiert die ganze Diskutiererei natürlich nicht die Bohne und er erkennt die Relativität der Wichtigkeit. Erstmal !

Denn ich gehe davon aus, Hilde, daß hier der und die eine oder andere auch persönliches Leid erfahren haben.
Ich denke eher, die Mehrheit kann darüber Lieder singen.

Dies ist kein Grund, gänzlich die Flügel zu streichen und nicht mehr zu kämpfen.

Gruß, Minea

Fanthomas, 30. Mai 2011, um 08:58

Wer gerade einen persönlichen Schicksalsschlag erfahren hat, für den sind natürlich alle anderen Probleme total nebensächlich geworden. Das kann aber nicht generell bedeuten, dass diese nachrangigen Probleme nicht existieren und auch nicht behandelt werden sollen. Mit einer solchen Einstellung bräuchte man sich um sehr viele Dinge in der Welt nicht mehr zu kümmern und die Zivilisation, wie wir sie kennen, wäre auch gar nicht entstanden. Daher halte ich solch eine Argumentation wie von Hilde für falsch.
Wenn man diese Argumentation nämlich konsequent weiter denkt, wäre zum Beispiel die logische Folge, dass wir hier gar nicht mehr schreiben dürften, geschweige denn spielen oder dass es diese Plattform oder Doppelkopf usw. gar nicht geben dürfte. Denn wie unwichtig ist das denn alles in Relation zu den vielen schwerwiegenden Problemen auf dieser Welt.

SnakePlissken, 30. Mai 2011, um 09:06
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2011, um 09:08

@Minea
Du meinst also, es ist keine Grundlage, dass die Partei mit dem größten Schicksalsschlag einfach nachgibt?

Minea, 31. Mai 2011, um 07:42

@Snake
Ist das ne Fangfrage ? "Nachgeben" halte ich grundsätzlich für schlecht, weil es einen Rattenschwanz von miesen Gefühlen nach sich zieht. Kein Mensch muß "nachgeben", auch nicht vor GOTT. Entweder man sieht etwas ehrlich ein, oder nicht.

"die Partei mit dem größten Schicksalsschlag"... das ist mir noch rätselhafter...

Eine Partei besteht aus verschiedenen Menschen. Ich gehöre aktuell zur Partei der IM MOMENT Enttäuschten und deshalb Hermann Kritisierenden.

Ich weiß ehrlich gesagt nichts über die Schicksalsschläge Einzelner hier, egal ob sie "meiner" oder einer sonstigen Partei angehören.

Mein Versuch im alten Forum war, daß das etwas persönlicher wird, über Musik und Gedichte , persönliche Dinge, die mit etwas Schönem verbunden sind.

Leider ist dieses Zockernirwana voll von aufgeplusterten Hühnern, männlich und weiblich.

Gruß, Minea

Minea, 31. Mai 2011, um 07:55

P.S. Ich bin eins davon, gacker:-))

Seltsam, 31. Mai 2011, um 08:13

Der MusikThread wurde "drüben" doch auch gekillt? Was soll man sich noch mit Leuten rumschlagen, die keine Plaudereien über Musik oder Gedichte mehr wollen und die entsprechenden Rubriken einfach löschen?
Es lohnt sich nicht!
Ach ja, Glückwunsch an das ZK von ld-reloaded für die erste Woche beitragsfreier Existenz. "Nur ein totes Forum ist ein gutes Forum", ihr neues Motto.

Minea, 31. Mai 2011, um 08:44

Wurde das gelöscht ? Echt - warum ? Was waren da für schöne Sachen drin von allen. Und so unpolitisch.

Ich kann nicht mehr nachsehen, ist jetzt aber auch Schnee von gestern.

Wie meinte Sashimi ? "Cut" - und vorausschauen.

Ich hab bloß leider nix zum "Vorausschauen". Da tun sich ja immer mehr Abgründe auf.

SWB9822, 31. Mai 2011, um 08:55

Bald habt ihr dafür hier die 350 Beiträge. Der größte Thread hier.

Ex-Füchse #1951, 01. Juni 2011, um 21:47

@Fanthomas
du schreibst u.a.:
"...Daher halte ich solch eine Argumentation wie von Hilde für falsch.
Wenn man diese Argumentation nämlich konsequent weiter denkt, wäre zum Beispiel die logische Folge, dass wir hier gar nicht mehr schreiben dürften, geschweige denn spielen oder dass ..."

Du hast vollkommen Recht.
Wenn alle so denken würden,
wie ein HILDE hier labert,wäre Weltfrieden auf unserer Erde,es gäbe kein Arm kein Reich,es gäbe kein Neid,keine Gier,es gäbe nur Friede,Freude,Eierkichen.
grins...es wäre Since Fiction.

Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte:
Man (ich) lebe ruhiger,bin entspannt,kaum noch aus der Ruhe zu bringen,
wenn MENSCH sich aufregt über Ungerechtigkeiten,wenn Mensch immer und immer wieder über Dinge,Sachen,Angelegenheiten sich
echauviert (cooles Wort,bestimmt falsch geschrieben,lol)
dann bekommt Mensch einen Infarkt,graue Haare,
oder seine "Platte" wird rot.
-Fanthomas- ich verstehe dich,ich verstehe auch unseren Gockel,
aber ich verstehe nicht:
"Dieses kein Ende finden"

Dieses "Schicksal" Gelaber von mir,hat seine Gründe!
Darum sehe ich das LEBEN jetzt mit anderen Augen.
Irgendwann -Fanthomas- bist auch du müde,dann kümmern dich keine Streitereien mehr,dann schaust du tief in dir und sagst:
"Ich habe genug,jetzt sind andre dran."
Dann ist dir Atomenergie egal,dann sind Abholzungen der Wälder dir egal,dann ist der Mensch (außer deiner Familie) egal,
denn dann läßt du nur noch deine SEELE baumeln,
verfolgst zwar noch Nachrichten,nimmst noch Anteil,
aber aktiv wirst du nicht mehr,
jedenfalls nicht auf "Teufel komm raus".

Es kommt die Zeit.

HILDE

Seltsam, 01. Juni 2011, um 21:52
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2011, um 21:54

Ich hab eben mal geschaut, ob es Neues aus der Sickergrube gibt, in der so viele Beiträge "versickert" sind. Da entdeckte ich es: DAS FORUM LEBT! EIN NEUER BEITRAG EINES NEUEN USERS.

Einer aus dem Team der Saubermänner der Sickergrube zitiert Alice Schwarzer...:
"Die Nebenklägerin hat sehr überzeugend dargelegt, dass sie vielleicht die Wahrheit gesagt habe."
...und nimmt dies zum Anlass zu fragen:
"Woran erinnert mich das nur"
Daraufhin antwortet Dokopetra, eine neue Userin, für die nun Platz in der ehemals so überfüllten Grube ist, sehr nüchtern und sachlich mit einer Gegenfrage:
"An die Betreiber / Admins / Moderatoren dieses Forums vielleicht?"
-------------
So weit so gut, jemand stellt eine Frage und bekommt eine Antwort. Prima, oder?
.
"Endlich lebt das livedoko-reloaded Forum, endlich ein Fremdbeitrag, endlich diese Totenstille überwunden, endlich keine Eigenbeiträge, um dieses schauerliche Schweigen ertragen zu müssen" könnte der Chefreiniger der Sickergrube nun denken. Aber was macht der Saubermann? Er DROHT. Er droht mit einem weiteren Ausschluss.
HAHAHAHA

"Tor, TOOOOOR, EIGENTOOOOOR!"

"Nur ein totes Forum ist ein gutes Forum" ist der inoffizielle Untertitel des livedoko-reloaded Forums.
(allein schon dieser lächerliche Titel...reloaded....pruuust)

Fanthomas, 01. Juni 2011, um 22:02

@HILDE
Du bist ja wirklich ein Philosoph. Natürlich verstehe ich, was Du meinst. Zumindest ansatzweise. :-)))
Ich kann da nicht so mithalten, denn meine Welt sind mehr die Zahlen. :-)))

Spartakus, 01. Juni 2011, um 23:04
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2011, um 23:05

@Seltsam

Vielleicht war die Gegenfrage zu unhöflich? :-)

Es muss sich schließlich erst noch herum sprechen, dass man jenes Forum nur noch nach ausreichend Huldigungen der Admins betreten darf.

NewRadical, 02. Juni 2011, um 00:16

Hildchen, ich halt es da ganz wie Du. Wenn was Schlimmes im TV gezeigt wird schalt ich weg, wenn im Internet was Böses steht, klick ich weiter. Deshalb habe ich prächtiges dunkelbraunes Haar, Altersgenossen fragen mich, wie ich das mache, weil fast alle schon grau sind. Und dann antworte ich: ich bring mich in Doko-Foren ein und geh da gelegentlich emotional total ein und unter. Ist das nicht wundervoll?
Übrigens benutze ich ein no-name-Shampoo, aber das nur am Rande.

Ex-Füchse #197, 02. Juni 2011, um 00:46

Hilde,dann bist Du zZ ein zufriedener,vlt.glücklicher Mensch.
Viele halten sich ihren eigenen Spiegel nicht vor und offensichtlich gibt es einige,die sich lieber um andere kümmern als um sich selbst.
Ist auch viel einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen,anstatt sich um sich selber zu kümmern.Denn das könnte ja weh tun.

zur Übersichtzum Anfang der Seite