Unterhaltung: Championsleague

Basti1909, 26. Februar 2014, um 14:10
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2014, um 14:11

also mein Tipp für gestern 2:4 :D

Ein ganz merkwürdiges Gefühl kommt in mir und meinen Stadionkollegen hoch: Wir wünschen den Blauen keinen schwarzen Mittwoch! Wir würden uns sogar über einen Sieg freuen. Merkwürdig. Der Hassgegner scheint nun ein anderer zu sein. Verrückte Entwicklungen.

Also Seb, peitsch mal deine Truppe nach vorne. Wenn jeder von euch bis zum Kotzen Gas gibt, packt ihr zuhause sogar einen Sieg! Wenn ihr dabei ohne Gegentor bleibt, gibts sogar ein richtiges (Achtelfinal-)Endspiel in 2 Wochen.

Tipp für heute ist allerdings ein 2:1. Damit würde es im Rückspiel fast unmöglich. (Ich habe das BVB-Rückspiel in Madrid 2013 noch vor Augen. Wenn die in Schwung kommen, sind die nicht zu halten.)

boomer01, 26. Februar 2014, um 14:16

jo, da enwickelt sich was..die koennen genau so eine bubi-truppe aufstellen wie damals...
drueck beide daumen !

OpaAdonisES, 26. Februar 2014, um 17:14

Jo...hätte das nie gedacht, aber der FC. Schalke macht momentan meinem Fußballherz wohl etwas Freude...da ist Kampf...da ist Wille und da sind ein paar ganz junge und gute Talente am Werk....mein Tipp für heute Abend 3:0 für 04...

SpanischerGockel, 26. Februar 2014, um 17:20

adonis - das Hinspiel ist auf Schalke - du meinst wohl 0:4 ^^

Seb1904, 26. Februar 2014, um 17:29

Ich hab mich ja schon geäußert. Die Gemütslage ist durchwachsen.
Einerseits ist der Ansatz "sich achtbar schlagen" natürlich nett, aber auch ziemlich weichgeeiert.

Andererseits waren die Gruppenspiele gegen Chelsea oder die Partien gegen andere Größen der Branche nicht gerade von Augenhöhenfussball gekennzeichnet.

Einerseits weiss ich, dass der Marktwert von Ronaldo und Bale den der Schalker Elf locker toppen dürfte.

Andererseits hat auch Schalke einige Jungs im Angebot, die einen Ball geradeaus stoppen können.

Einerseits ist das Erreichen der K.O.-Phase als Erfolg zu werten.
Andererseits geht da ja noch was.

Einerseits spielen wir gegen Real Madrid!!
Andererseits kochen die auch nur mit Wasser.

Einerseits bin ich Realist.
Aber andererseits bin ich Schalker durch und durch!

Also Männer, auf geht's! Arschaufreissen ist angesagt.
Wenn Ihr unsterblich werden wollt, ist heute eine gute Gelegenheit!

boomer01, 26. Februar 2014, um 18:04

yepp - auch als schwarz-gelber..lass die bubi-truppe ran - gut iss..

Ex-Füchse #19877, 26. Februar 2014, um 20:24

Sry, ich will euch den Optimismus nicht nehmen, aber ein nullvier ist realistischer als ein einsnull. Leider

Seb1904, 26. Februar 2014, um 21:01

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

Was ne Chance zum Ausgleich!

OpaAdonisES, 26. Februar 2014, um 21:33

Mein Trainer hatte damals vor dem Spiel gesagt...da muss ein offener Schien- und Wadenbeinbruch her :-)

Friedrich, 26. Februar 2014, um 21:39

"Ein bisschen dürft ihr auch mal gewinnen. Nee, echt mal, das ist schon okay für uns. Ganz ehrlich, gönnen wir euch!"

Diese herablassende Arroganz der Borussen würde mich als Schalker derart ankotzen, dass... keine Ahnung, da fehlen mir echt die Worte...

boomer01, 26. Februar 2014, um 21:45

wer schreibt das denn du pfeife ?

Friedrich, 26. Februar 2014, um 21:53

Leuten, denen das Lesen auf den Zeilen schon schwer fällt, haben zwischen eben diesen halt umso mehr Probleme.
Muss dir aber nicht unangenehm sein boomer. Biste halt'n bissken doof, is doch nix Schlimmes.

boomer01, 26. Februar 2014, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2014, um 22:10

geh doko...macht dich doch mehr an, so ne angezuppelte karo neun..

hab es erst jetzt richtig gelesen..bissken doof ?
vorsichtig...

boomer01, 26. Februar 2014, um 22:01

dreck´s madrilenen - by the way

OpaAdonisES, 26. Februar 2014, um 22:34

Naja Friedrich...wenn es Dir im Oberstübchen ein wenig fehlt Menschen richtig einzuschätzen ( und ich dachte Du hättest Dir zumindest von mir ein Bild machen können) dann ist das Dein Problem...

Friedrich, 26. Februar 2014, um 22:45

Nun mal nicht gleich alles auf dich beziehen Opa. Ich hab nicht DICH richtig oder falsch eingeschätzt, sondern das Geschreibsel in diesem Fred kommentiert. Dass Dortmunder da ein wenig empfindlich reagieren, war mir ja aber durchaus bekannt, und vor diesem Hintergrund nehme ich dir deinen soeben formulierten Aussetzer auch nicht allzu übel. Vergeben und vergessen.

Seb1904, 26. Februar 2014, um 22:54

Fortuna Köln hat ihren Vorsprung ausgebaut.

Basti1909, 28. Februar 2014, um 13:35

"Ein bisschen dürft ihr auch mal gewinnen. Nee, echt mal, das ist schon okay für uns. Ganz ehrlich, gönnen wir euch!"

@Friedrich: Wen zitierst du denn da in Anführungszeichen? ich kann das hier nirgends finden.

karok, 21. März 2014, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 21. März 2014, um 12:59

Für Dortmund wird es sehr sehr sehr schwer. Ich hatte mir alles gewünscht außer Madrid. Da hätte ich uns sogar lieber zwei Spiele in Deutschland gesehen, weil wir Bayern, glaube ich, einigermaßen einschätzen
können. Madrid läuft gerade wie im Trainingsmodus daher, nicht das es Bayern anders macht... doch wie gesagt, Bayern sehen wir jede Woche. Da dürfte keine taktische Fehleinschätzung vorliegen, sondern eher eine mögliche Niederlage aus einem offenen Spiel erfolgen.
Barcelona wäre natürlich der Mythos der Zeit und allein
deshalb attraktiv geworden und ein Ausscheiden Ok allein um mal zu sehen wie unsere Mannschaft gegen sie spielt.
Warum ich Real nicht so gerne wollen tute... Denke das Madrid mit dem Neuzugang die Flügelzange perfektioniert hat.

Die Chance liegt eigentlich nur darin durch unaufhörliche Balleroberung Überzahl in ihrer Hälfte zu erzwingen, denn sie scheinen dieses Jahr 4-3-3 zu
spielen, da sie scheinbar (glauben) keinen richtigen Spielmacher in Ihren Reihen (zu) haben. Das ist eigentlich unREAListisches Spiel. Schauts euch
selbst an wie sie aufgestellt sind.
Bayern hat ein Los mit guten Erfolgsaussichten. Nur
angeschlagene Boxer und so weiter...

Beide starten Auswärts. Auf dem Papier sieht es dann wohl nach Chelsea, Madrid, Barcelona, Bayern aus. Das gilt es zu verhindern. Heja.

karok, 21. März 2014, um 13:17
zuletzt bearbeitet am 21. März 2014, um 13:18

Auf jeden Fall sollten wir nicht die Rolle des Underdogs
annehmen. Da kann es nur mit breiter Brust durchgehen. Um den letzten Beitrag etwas
bis völlig zu REALitivieren. Real hat das aus ihrer Sicht schlimmste Los
gezogen. Wenn einige unserer Spieler sich innerhalb dieser Spiele weiterentwickeln, über sich hinauswachsen, wie man so schön sagt, und die erfahrenen Leistungsträger
abgewichst agieren...

boomer01, 21. März 2014, um 15:41

ich denke mal der kloppo wird jetzt oefters mal bei der familie duksch vorbeischauen. vielleicht schaffen sie es ja gemeinsam den marvin zu ueberzeugen, dass alk nicht die treffsicherheit erhoeht...schoen waere es ja...

Seb1904, 21. März 2014, um 15:52

Auch bei den Weltmachtsportlern könnte es Unruhe geben. Aus der Führungsetage wird strengstes Stillschweigen zu den Hoeneß-Vorgängen verordnet; man spricht aber intern von 400 Mio, die Hoeneß in der Schweiz zur Verfügung standen. Eine gewisse Nervosität ist nicht zu verhehlen. Die wissen, dass da noch was kommt!
Gerd Müller war schlauer als Duksch, zumindest was die Reihenfolge angeht!

Ex-Füchse #19877, 21. März 2014, um 15:54

entschuldigung vorab, dass ich mal wieder ne portion realismus reinbringe, aber:

real und bayern haben freilose und nix anderes, .......

SpanischerGockel, 21. März 2014, um 16:09

fcb gegen manchaster - da war doch mal was... erinnere mich schwach, wie sich meine stimmung innerhalb 90 sec von tieftraurig zu himmelhochjauchzend entwickelte... ach war des schee

boomer01, 21. März 2014, um 16:09

na und ? dann ist es eben so..
der marvin hat mehr talent als das ewige, unser lars
schade drum

zur Übersichtzum Anfang der Seite