Unterhaltung: Wenn ihr mich in der Liga nicht haben wollt...

akaSilberfux, 19. November 2013, um 15:27

Im 2. Stich nicht das zweite schwarze As zu spielen dürfte die einzige realistische Chance darstellen, das Spiel zu verlieren, wenn man dann gegen den Pikstecher antreten muß. Dieser Gedanke (s. a. d in evils Ausführungen) ist ein schlagendes Argument. Evils Argumenten möchte ich mich anschließen, das hat er schön dargestellt.

Bei einem superstarken Partner an Pos. 2 besteht immer noch die Chance, daß zum Schutz der wenigen hohen Trümpfen des potentiellen Partners eine schwarze Dame gelegt wird (z.B. aus Pik-DamePik-DameHerz-Dame zu 9.). Mittelstarke Hände mit Pik-DamePik-Dame werden wegbleiben, aber dann war auch kein Schwarzspiel im Orbit.

Ex-Füchse #42585, 19. November 2013, um 15:53

"Evils Argumenten möchte ich mich anschließen, das hat er schön dargestellt."

Auch wenn ich es ihm in der Form nicht zugetraut hätte...........

Ex-Füchse #82175, 19. November 2013, um 15:57

und nun würde mich noddys meinung dazu interessieren. noddy, hälst du an deiner these fest?

Ex-Füchse #4596, 19. November 2013, um 16:15

Ihr seid die Menschen die sich verdient haben.

Ein Spieler der nach Konventionen spielt würde diese Spielweise wirklich vortragen, keiner möchte künftig an 2 die Blaue legen müssen weil er sich gegen eventuelles überrumpeln eines Hochzeiters wappnen muss.

Von der Spielweise her is der Vortrag weder Fisch noch Fleisch. Wer wirklich Angst hat dieses Blatt zu verlieren spielt im dritten Fehl, um das Ding sicher über die Fehl nach hause zu schaukeln. Wer das Blatt ausreizen will sucht den Partner sofort über Trumpf und will keinen Partner der sein As umhaut, sondern einen der abwirft wenn er in der Farbe frei is, bei 2 einfach besetzten schwarzen Assen auf einen Stecher zu bauen is ein Witz, mehr nicht.

Ex-Füchse #4596, 19. November 2013, um 16:24

[zitat]
Danke Dirk.
[/zitat]

Das war doch mal ne Ansage Sparta und zeigt wo die Schiedsrichtergeschichte wirklich hingeht. Der Chef hat gesprochen und alle wissen wie die Entscheidung auszusehen hat.

Wofür is Dein Wust an "Fachleuten" nötig, wenn Du doch präjudizierend im Vorfeld eingreifst?

Für mich ist die Entscheidung nicht wichtig, Du solltest aber wenigstens die Chance für alle anderen erhalten rauszufinden inwieweit absichtliches Schlechtspiel, und das war es trotz allem Schwall der hier zu lesen ist, zu greifen is.

Ossi, 19. November 2013, um 16:43

Ein Geisterfaher, nee ganz viele...

Noddy, dir wird von fast allen hier gesagt, dass BW's Spielweise gut ist und fast alle würden auch so spielen. Warum um alles in der Welt soll das nun als absichtliches SCHLECHTspiel bestraft werden? BW beschreibt sein Blatt optimal und sucht sich den aus seiner Sicht besten Partner und nicht den, der mal ne Pikdame HATTE. Ach ja Blattbeschreibung ist ja eh nicht so deins.

Ex-Füchse #4596, 19. November 2013, um 17:01

Mit der Argumentation ließe sich auch hier die Spielweise rechtfertigen

https://www.fuchstreff.de/spiele/20459334-hoc...

Aber kein etwas besserer Spieler käme auf die Idee.

Cliff, 19. November 2013, um 17:03

Gegenfrage: Wenn Du die Liga nicht haben willst…

Du bist gegen ihre Spieler (ausnahmslos?), gegen ihre Spielweisen (von allen…) und gegen die Schiedsrichter. Und das nicht im Detail sondern im Allgemeinen. Vielmehr macht aber eine Liga nicht aus, oder?

Das ist ja ok, man kann ja auch alles scheiße finden, das find ich sogar sympathisch, aber dann muss man sich doch nicht als Opfer stilisieren…

Außerdem wäre ich für eine Umbenennung von “evilsagtbyebye” zu “ManverzeihemirmeineharteWorte”.

Ossi, 19. November 2013, um 17:05

Noddy, du schaust dir aber schon das Beiblatt zur DD bei ner Hochzeit an, oder?

Ex-Füchse #4596, 19. November 2013, um 17:11

Ja Ossi, und mögliche erfolgreiche Wege habe ich aufgezeigt.

Wenn DD im letzteren Fall aber, für alle sicher unstrittig, angezeigt gehört dann gilt das auch für BWs Blatt. In beiden Fällen wurde gelogen und das führt den jeweiligen Spieler zum Vertrauensverlust und für alle Einbußen bei der Spielkultur.

Ex-Füchse #365, 19. November 2013, um 17:17

Micha, Du willst doch nicht im Ernst diese beiden Spiele miteinander vergleichen? Den Unterschied zwischen Kadas Hand und der von BW sehe ja selbst ich.
BW hat zwei schwarze Asse, über deren Durchlauf er Klarheit haben möchte.
Kada hat nen Neuntrümpfer mit einem Herz-Ass, das ganz sicher nicht wegläuft.
Also, echt, das ist doch einfach lächerlich.

kermit, 19. November 2013, um 17:19
zuletzt bearbeitet am 19. November 2013, um 17:20

reinedesperdants war schneller:

der für mich entscheidende Unterschied besteht darin, dass BW keine Zeit hat, die Doppeldulle zu beschreiben, ohne andere Nachteile in Kauf zu nehmen (Wissen, ob die schwarzen Asse laufen+Solooption=>Partnersuche im dritten Stich), während kada diese Zeitprobleme nicht hat und seinen/ihren Partner bereits im ersten Stich sucht ...

Ossi, 19. November 2013, um 17:20

Ich sehe schon Unterschiede in der Blattstruktur. Zum einen würde ich im 2. Beispiel mit Herz Ass beginnen (ja, damit stehe ich ziehmlich alleine da) und hab dann Zeit, die DD anzuzeigen. Im Fall von BW hab ich aber zwei Asse, die ich bringen möchte und da fehlt halt ein Tempo zur DD-Anzeige.

GeneralGrievouse, 19. November 2013, um 17:20

Mensch Noddy
wenn dir eine Spielweise nicht passt ist es gleich Schlechtspiel.....na ja mann kann sich halt Sachen so zurecht biegen wie mann es gerade braucht...aber jeder so wie er es will

Ossi, 19. November 2013, um 17:20

Mist, Kermit war schneller.^^

Ex-Füchse #81017, 19. November 2013, um 17:31

ist einfach lächerlich was dieser Mann hier aufführt! Sperrt fast alle und jeden, heult dann rum wie schlecht doch alle zu ihm sind, einfach nur erbärmlich. Hau einfach ab und gut ist! Eigentlich müsste er froh sein, das überhaupt noch jemand mit ihm spielt.

Seb1904, 19. November 2013, um 17:33

So.

Jetzt reicht es aber allerseits.

Morgen früh ist Stuhlkreis, und bis dahin überlegt sich jeder, was er selbst vielleicht beim nächsten Mal besser machen könnte.

Ex-Füchse #81017, 19. November 2013, um 17:38

Ein Wirt ein Wort! Bis morgen früh.

HDF, 19. November 2013, um 17:49

was ist stuhlkreis?

kermit, 19. November 2013, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 19. November 2013, um 18:01

im Kindergarten unserer Kleinen heißt das Sitzkreis ... Die Anwesenheit von Erwachsenen ist nicht erlaubt, daher weiß ich nichts Genaueres. Du wirst Dich wohl überraschen lassen müssen HDF :-))

Stoni, 19. November 2013, um 18:19

Ich kenne das aus der Mediation ... die Worte 'Du', 'Dich' u.ä. sind verboten ... man darf nur erzählen, was man selbst empfindet, machen möchte ... ))

Capitano_em, 19. November 2013, um 18:50

Stoni ein bekennender Anhänger des Kommunikationsquadrates nach SvT, man höre und staune...
;-)

Seb1904, 19. November 2013, um 19:00

Da kommt doch der Vertriebler durch....

onkeljo, 19. November 2013, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 19. November 2013, um 19:01

Ich bin für klare Hierarchien
Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus

Ex-Füchse #11750, 19. November 2013, um 19:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite