Unterhaltung: Regio - ein guter Tag reicht nicht........

Stoni, 23. April 2014, um 07:15

Wie hier unter Sportskameraden "diskutiert" wird, finde ich unter aller Sau .. besonders auch von FTONlern ... offensichtlich haben einige aufgeben zu überzeugen und wollen nur noch beleidigen.

Gleichzeitig bin ich auch halbwegs entsetzt, mit welcher Starrheit oder -sinnigkeit, Regelwut, Begrifflichkeit hier ein Freizeit-Vergnügen angegangen wird.

Allein schon "Null-Toleranz" ... !! ... so etwas kenne ich nur aus dem Kampf gegen Schwerstverbrecher, Faschisten, randalierende Hooligans ...

Was ich jetzt an der ganzen Diskussion nicht verstehe: an den 15-20 meiner Ranglistenturniere, inkl. Regio, DEM habe ich mich mehrheitlich NICHT persönlich registriert. Ein Vereinskamerad hat das mit erledigt, oder es wurde aus dem Auto per Telefon einem Freund der Auftrag erteilt, "meld uns bitte schon mal an, wir sind gleich da"
Haben unsere FTONler das nicht versucht, oder geht das jetzt nicht mehr?

Es ist ja richtig, dass Pünktlichkeit für eine solche Veranstaltung wichtig ist, aber diese sog. "Null-Toleranz" Grenze entspricht nicht der Lebenswirklichkeit und ist extrem lustfeindlich ... wir reden doch hier immer noch über ein Freizeitvergnügen, über einen Verband, der mit offenen Armen neue Mitglieder werben möchte, und nicht über eine Drilleinrichtung für Schwer-Erziehbare?

So wie ich es in der Vergangenheit erlebt habe, hat es immer gut funktioniert, dass man mit gutem Willen alle Notwendigkeiten aber auch Menschlichkeiten erfüllen konnte. Ich verstehe nicht, warum man das jetzt derart starr überregulieren muss.

Stoni, 23. April 2014, um 07:15
zuletzt bearbeitet am 23. April 2014, um 07:17

Wie hier unter Sportskameraden "diskutiert" wird, finde ich unter aller Sau .. besonders auch von FTONlern ... offensichtlich haben einige aufgeben zu überzeugen und wollen nur noch beleidigen.

Gleichzeitig bin ich auch halbwegs entsetzt, mit welcher Starrheit oder -sinnigkeit, Regelwut, Begrifflichkeit hier ein Freizeit-Vergnügen angegangen wird.

Allein schon "Null-Toleranz" ... !! ... so etwas kenne ich nur aus dem Kampf gegen Schwerstverbrecher, Faschisten, randalierende Hooligans ...

Was ich jetzt an der ganzen Diskussion nicht verstehe: an den 15-20 meiner Ranglistenturniere, inkl. Regio, DEM habe ich mich mehrheitlich NICHT persönlich registriert. Ein Vereinskamerad hat das mit erledigt, oder es wurde aus dem Auto per Telefon einem Freund der Auftrag erteilt, "meld uns bitte schon mal an, wir sind gleich da"
Haben unsere FTONler das nicht versucht, oder geht das jetzt nicht mehr?

Es ist ja richtig, dass Pünktlichkeit für eine solche Veranstaltung wichtig ist, aber diese sog. "Null-Toleranz" Grenze entspricht nicht der Lebenswirklichkeit und ist extrem lustfeindlich ... wir reden doch hier immer noch über ein Freizeitvergnügen, über einen Verband, der mit offenen Armen neue Mitglieder werben möchte, und nicht über eine Drilleinrichtung für Schwer-Erziehbare?

So wie ich es in der Vergangenheit erlebt habe, hat es immer gut funktioniert, dass man mit gutem Willen alle Notwendigkeiten aber auch Menschlichkeiten erfüllen konnte. Ich verstehe nicht, warum man das jetzt derart starr überregulieren muss.

Stoni, 23. April 2014, um 07:16
zuletzt bearbeitet am 23. April 2014, um 07:17

Wie hier unter Sportskameraden "diskutiert" wird, finde ich unter aller Sau .. besonders auch von FTONlern ... offensichtlich haben einige aufgeben zu überzeugen und wollen nur noch beleidigen.

Gleichzeitig bin ich auch halbwegs entsetzt, mit welcher Starrheit oder -sinnigkeit, Regelwut, Begrifflichkeit hier ein Freizeit-Vergnügen angegangen wird.

Allein schon "Null-Toleranz" ... !! ... so etwas kenne ich nur aus dem Kampf gegen Schwerstverbrecher, Faschisten, randalierende Hooligans ...

Was ich jetzt an der ganzen Diskussion nicht verstehe: an den 15-20 meiner Ranglistenturniere, inkl. Regio, DEM habe ich mich mehrheitlich NICHT persönlich registriert. Ein Vereinskamerad hat das mit erledigt, oder es wurde aus dem Auto per Telefon einem Freund der Auftrag erteilt, "meld uns bitte schon mal an, wir sind gleich da"
Haben unsere FTONler das nicht versucht, oder geht das jetzt nicht mehr?

Es ist ja richtig, dass Pünktlichkeit für eine solche Veranstaltung wichtig ist, aber diese sog. "Null-Toleranz" Grenze entspricht nicht der Lebenswirklichkeit und ist extrem lustfeindlich ... wir reden doch hier immer noch über ein Freizeitvergnügen, über einen Verband, der mit offenen Armen neue Mitglieder werben möchte, und nicht über eine Drilleinrichtung für Schwer-Erziehbare?

So wie ich es in der Vergangenheit erlebt habe, hat es immer gut funktioniert, dass man mit gutem Willen alle Notwendigkeiten aber auch Menschlichkeiten erfüllen konnte. Ich verstehe nicht, warum man das jetzt derart starr überregulieren muss.

Southern, 23. April 2014, um 07:40

Es geht nicht Stoni. Du hast dich PERSöNLICH pünktlich anzumelden. Selbst wenn dein Kumpel am Meldetisch pünktlich am Meldetisch steht und sagt, du parkst nur noch, reicht das nicht. Oder du rufst übers Notfallhandy, ich liebe das Wort, an und sagst, in 5 Minuten bin ich da, reicht es auch nicht, webb die Ausschlussfrist damit überschritten wird.

Und Christian. Ich würde mich nicht schämen, 10 Minuten später zu kommen. In der Regel ist das nicht selbstverschuldet. Verkehrslage oder ähnliches lies es nicht zu. Natürlich würde ich das vor Ausschlzssfrist telefonisch melden. Der Auslosung stände also nichts im Weg. Spielbeginn wäre noch immer pünktlich. Aber nein. Du wirst ausgeschlossen. Das noch gutzuheissen stösst bei mir auf Unverständnis.

Stoni, 23. April 2014, um 07:50

Katja, das stimmt so nicht, ich habe mich mindestens auf 10 RLT nicht persönlich angemeldet. Und die haben auch funktioniert.

Seb1904, 23. April 2014, um 07:51

Früher war es doch besser.

Ex-Füchse #92044, 23. April 2014, um 08:34

Ich stelle mal einen Beitrag aus einem anderen Thread rein, ich bin dabei meine Meinung über den veralkten Vorstand vom DDV stark zu Überdenken, hier sind Intrigen im Gange, die kann man gar nicht immer in seiner Meinungsbildung mit einbeziehen:

-----------------------------------

Das zeugt nur von der "Hinterhältigkeit", die von "Seppls Kifferkneipe" "Hinter der Mauer" ausgeht.

Nach den ganzen Diskussionen hier im Forum, sehe ich auch die "Cajou" Geschichte ganz anders.

Ich vermute mal, daß sich Cajou und Seppl abgesprochen haben um den "DDV" einen auszuwischen.

Den beiden traue ich mit ihren Vereinen "Alles" zu.

Die Meute im Hintergrund und Attacke gegen anscheinend "Wehrlose" (DDV) Opfer.

Lg KoHD

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

-----------------------------------------

Mein neues Meinungsbild, Seppl und Cajou machen bewusst aggressive Stimmung gegen den "DDV" und hoffen auf Trittbrettfahrer(jawoll ich bekenne, auch ich bin mit aufgesprungen).

LG KoHD

Ex-Füchse #92044, 23. April 2014, um 08:36

Aufgrund meiner Aussage hier mir ne ellenlange pn schreiben @ seb1904,
und als ich antworten will, merk ich gesperrt :-)) ihr seid schon ein
toller Verein sauberes Forum. Was ihr tut ist richtig. Ihr seid die
wahren Schreiber und Hüter dieses Forums :-)) !

Respekt du bist in meinen Augen dort wo du hingehörst

Gruß

BD

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Ex-Füchse #6519, 23. April 2014, um 09:16

Ist immer wieder geil, wie die Leute ihre eigene Meinung zum Maßstab für die Welt machen. Das ist moderner Fundamentalismus.

Wenn ich alle Menschen nach meinen Maßstäben beurteilen würde, wäre ich alleine im Universum.

Wenn jemand Pünktlichkeit gut findet, so what. Leute die nicht pünklich sind stehlen aus meiner Sicht meine Zeit. Warum soll ich das gut finden. Da wo ich es verschmerzen kann (bei einem RL) ist es dann auch OK für mich. Wenn ich in meinem vollen Terminkalender jemanden eine Stunde zugestehe und er nicht püntlich kommt, dann mache ich eben was anderes und er hat Pech.

So hat jeder seine eigenen Maßstäbe. Nur Fundamentalisten sind nicht in der Lage andere Meinungen zumindest zu tolerieren.

Ex-Füchse #92044, 23. April 2014, um 09:22

@ Der Wolff, dir würde ich mal raten etwas mehr über Ehrenamt und die dazugehörige Verantwortung im Führungsbereich nachzudenken.

Mittlerer Weile bin ich bei der Beurteilung der ganzen Situation zu einer ganz anderen Meinung gekommen.

Darauf gebracht hat mich Cajou mit seinem Stichwort

"Verbandspolitik".

Hier im FT Forum betreiben Leute wie Seppl und Cajou eigene Politik(Keine Verbandspolitik) hinter verschlossenen Mauern.

Und dann melden sie sich mit der "Meute" um Stimmung zu machen(auch ich bekenne mich nochmals als Trittbrettfahrer mitgemacht zu haben).

LG KoHD

Southern, 23. April 2014, um 09:26

Ich rede auch nicht von Ranglistenturnieren Stoni.

Es ging nur um DEM und Regio, was ja hier Thema ist.

Stoni, 23. April 2014, um 09:45

ok, das mag sein Katja, dass ich mich da persönlich angemeldet hatte ... nun gut ... wenn die Mehrheit es so will ... abschreckend finde ich 0 Toleranz dennoch ... bei über 100 geht immer etwas schief ...

GeRo11, 23. April 2014, um 09:48
zuletzt bearbeitet am 23. April 2014, um 17:24

Eines nochmal abschließend, da ich gerade eher zufällig die Diskussion zu dem Thema auf facebook gesichtet habe.

Wie kommen die DDV Vorstände KvdW und xxxx
( auf Wunsch des namentlich angeführten Users editiert) dazu eine Entscheidung, die man über eine Beschwerde oder Eingabe eines DDV Mitgliedes gefällt hat, nur für dort registrierte User zur Diskussion einzustellen?

Was soll das?!

Warum sehe ich keine Stellungnahme auf der DDV eigenen Homepage dazu?

Will man nun seitens des DDV den Eindruck erwecken, man wäre hyper neuzeitlich aufgestellt und springen für den DDV für jedes Like ein paar Euro heraus?

Ich führe bewusst keinen Account bei Facebook, warum wohl?

Leute Leute, so gehts schon mal gar nicht. Wir hören uns noch.

Jahrelang konsequent in allen Belangen den Sterbenden Schwan markieren und dann solch ein mieses Gebaren.

Ex-Füchse #19877, 23. April 2014, um 09:57
zuletzt bearbeitet am 23. April 2014, um 10:00

Guten Morgen, liebe Freunde des gepflegten Doppelkopf:-)

Nachdem die Diskussion nun ziemlich fruchtlos und teilweise resignativ zu verlaufen scheint, würd ich gern ein paar Anmerkungen zum Besten geben.

1) Zum Ton

Ich kann jedem nur die Empfehlung geben, sich bei jedem Posting vorzustellen, der Empfänger stünde ihm direkt gegenüber, live und in Farbe. Ich bin sicher, daß so manche Bemerkung nicht oder nicht so fallen würde, wie sie hier fiel. Es trüge viel zur Gelassenheit und zur konstruktiven Auseinandersetzung bei.

2) Zur Regio West

Es wird doch vor dem Hintergrund, daß ein Teilnehmerfeld von 96 Spielern vorgesehen war, aber nur 92 gespielt haben und davon auch noch 2 Spieler außerhalb der Wertung, auf der anderen Seite aber insgesamt wohl 9 Spielern die Teilnahme verwehrt war, ernsthaft bestreiten können, daß hier etwas schief gelaufen ist. Die Frage ist doch nur, wie dies für die Vergangenheit und die Zukunft zu handeln ist.

Für die Vergangenheit hätte ich mir persönlich auch und gerade in der offiziellen Stellungnahme ein Wort des Bedauerns des Vorstandes, UNSERES Vorstandes gewünscht, insbesondere gegenüber dem Spieler Cajou. Dies ist leider ausgeblieben, jedenfalls in der offiziellen Stellungnahme. Leider eine verpasste Gelegenheit, die viel Wind aus den Segeln genommen hätte. Ebenso scheint ein Wort des Bedauerns vor Ort ausgeblieben zu sein, was auch für viel Deeskalation gesorgt hätte.

Andererseits hat die Vorsitzende die Geschehnisse vor Ort anders wahrgenommen, als Cajou sie wahrgenommen hat. Punkt.

Was bleibt ist der unschöne Eindruck, daß einer von beiden hier lügen soll. Dem ist entgegenzutreten. Es ist, gerade im Klingerhuf und gerade für jemanden, der das erste Mal dort ist, schlichtweg unübersichtlich. Das ist ebenso zu respektieren, wie die Aussage unserer Vorsitzenden, die in der Nähe des Anmeldetisches stand und bei Ablauf der Meldefrist nochmal in die Runde gefragt hat. Diese unterschiedlichen Wahrnehmungen derselben Situation hat man so stehenzulassen.

Die Entscheidung ist dementsprechend sicher regelkonform, die Frage bleibt aber, ob sie auch richtig ist.

3) Die Ausschlußfrist

Ist geregelt. Sie ist zu beachten. Wir alle, nämlich die Mitglieder unserer Vereine und damit auch unseres Verbandes haben sie so beschlossen. Mit großer Mehrheit, wie ich lese. So what?

Ich finde schon, daß man sich an selbst auferlegte Regeln halten soll und muss. Insbesondere bin ich ein großer Freund vom pünktlichen Erscheinen, schon aus Respekt vor allen anderen Spielerinnen, die sich sicherlich die gleiche Mühe geben wie ich. Dazu gehört auch, daß man sich über Entfernungen, Baustellen, Staus infolge Feiertagen etc. im Vorfeld Gedanken macht, wenn man nicht sowieso schon einen Tag vorher anreist. Immerhin haben es auf der Regio West ja 87 Spielerinnen und diverse Nachrücker ja geschafft, pünktlich vor Ort zu sein.
Dennoch kann immer etwas Unvorhergesehenes, wie z.B. ein Unfall geschehen. Ist es denn zu erwarten, sich auf solche Ereignisse einzustellen und schon eine Stunde früher loszufahren? Soll man umdrehen, weil das Navi sagt, man käme 10 Minuten zu spät? Das ganze Wochenende verplant, ggfs Urlaub genommen, zumindest von der Familie, um Karten zu spielen und dann wieder umdrehen zu müssen? Wegen 5,10 oder 15 Minuten?

Kann doch auch nicht richtig sein.

Die Frist ist also zu verändern, oder eine andere Regelung zu treffen.

4) Ausblick

Wenn die Frist zu ändern ist, dann wie?

Hierzu hat Gerhard Berger im Facebook Forum was sehr Schlaues geschrieben, indem er auf die Möglichkeiten in den Mannschaftswettbewerben verweist, oder Silberfux, mit Blick auf die Regeln der Zivilprozeßordnung, oder wenn der Hinweis auf das NOTFALLTELEFON kommt.

Es soll, muss und wird sicher auf der nächsten Mitgliederversammlung unseres DDV ein Antrag zu Abstimmung gestellt werden, hier Karenzzeiten einzuführen. Dieser dürfte auch die erforderliche Mehrheit bekommen, denn eine Änderung ist sinnvoll. Und Sinnvolles ist auch in unserem DDV schon oft beschlossen worden. Auch wenn es dauert, manchmal laaaaaaaaaange dauert.

Bis dahin gilt aber die Ausschlußfrist auf der DEM in Essen, auf die ich persönlich mich schon freue.
Sie gilt im übrigen für beide Tage. Nicht, daß es geschieht, wie im letzten Jahr in Celle, als mindestens ein Spieler morgens am zweiten Tag pünktlich vor Ort war, sich aber nicht angemeldet hat, weil er draußen am Erzählen war und deswegen am zweiten Tag nicht mitspielen durfte.

In diesem Sinne, einen schönen Tag noch. WIR sind der DDV, WIR machen die Regeln und WIR ändern sie, wenn WIR etwas als falsch erkannt haben.

KammMBert, 23. April 2014, um 10:06

Auch etliche meiner Hochschullehrerkollegen scheinen den ganzen Tag über nichts Anderes zu tun zu haben als pünktlich zu sein. Fragen von Studenten stören den konzeptionellen Ablauf. Bei -tinnen wird mal eine Ausnahme gemacht, wenn sie hübsch genug sind. Wenn alles normal läuft, ist Management nicht mal unter Alkoholeinfluss ein Problem. Das Können beginnt da, wo der Regelfall ausgefallen ist.

Southern, 23. April 2014, um 10:07

@derWolff... Auch ich mag und schätze Pünktlichkeit. Lege wert darauf, pünktlich zu sein. Aber wenn es um ein paar Minuten geht... Wo ich rechtzeitig Bescheid gebe... Hmmm... Egal...

Ich mag das hier jetzt auch für mich abschliessen.

Über Dinge zu diskutieren (und damit meine ich nicht den Ausschluß von Teilnehmern bei der diesjährigen Regio, sondern die Argumention dieses doch auch für die Zukunft beizubehalten, weil es muss ja feste Regeln geben), die für mich selbstverständlich, menschlich sind, muss ich nicht wirklich. Punkt.

PS: Danke Silberfux für deine Beiträge!!!

Southern, 23. April 2014, um 10:10

Und danke an rocknrolla. :o)

Spartakus, 23. April 2014, um 10:13

@Stoni
der §2.3.d. der TSO, dessen Auswirkung hier so vehement diskutiert wird, gilt ausdrücklich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft; die Regio gilt als Bestandteil derselbigen. Für Ranglistenturniere, die in §9 der TSO geregelt sind, sind keine Ausschlussfristen reglementiert. Insofern gibt es dort für die Ausrichter eben auch einen gewissen Spielraum, der in der Regel ja auch genutzt wird.

EvilNephew, 23. April 2014, um 10:16

Ein guter Beitrag von rocknrolla. Schade nur, dass er auf Seite 13 eines Forenthreads steht und nicht bei jedem DDV-Mitglied im Briefkasten liegt, denn dann würde vielleicht ein Umdenken stattfinden.

Stoni, 23. April 2014, um 10:16

Ich stehe voll und ganz hinter dem Beitrag von rocknrolla ! )

Seb1904, 23. April 2014, um 10:22

Sowohl den gesamten Beitrag von Rocknrolla als auch den letzten Satz von KammMBert finde ich lesens- und bedenkenswert. Besten Dank!

Ex-Füchse #92044, 23. April 2014, um 10:25

Rechtsanwälte verlangen normalerweise "Honorar" für solche Beiträge/Ratschläge.

Bei Rocky gehe ich mal "Ausnahmsweise" von "Ehrenamtlichem" Engagement aus.

Lol an Seppl und seine bekiffte Truppe.

LG KoHD

Ex-Füchse #92044, 23. April 2014, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 23. April 2014, um 10:34

aahhso@ Seppl, man gut daß sich hier nicht deine Herzass unter dem Butler-Nick zu Worte meldet, und seine/ihre Naziparolen verbreitet.

Lol nochmals an Seppl und seine bekiffte "Nazi-Kneipentruppe"

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

GeRo11, 23. April 2014, um 10:46

@Torsten

Klasse Beitrag.

Natürlich werden Dagmar und ich auch mal einen Tag vor Ort sein, wenn auch nur um die uns bekannten Teilnehmer mit realem Daumendrücken zu unterstützen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite