Unterhaltung: Regio - ein guter Tag reicht nicht........

Ex-Füchse #92044, 22. April 2014, um 12:27

Mein Reden "Verkalkter Vorstand" nur mit Worten ausgeschmückt.

Ex-Füchse #92044, 22. April 2014, um 12:30

Ahhsoo,

fehlt nur noch des "Schiris" Meinung, wie z.B.

"Tatsachenentscheidung"

Ex-Füchse #92044, 22. April 2014, um 13:01

Cajou, was ist los, du schmeisst die Flinte ja schon vorher ins Korn.

Zeigst du jetzt auch schon Anzeichen von "Verkalkung"

KammMBert, 22. April 2014, um 13:11

Hanjo (cajou) ist meinen langjährigen Erfahrungen nach sowohl im Privat-, als auch im Berufsleben jemand, der Toleranz gegenüber ihm fernen Meinungen, Gerechtigkeitssinn und die Bereitschaft, sich für die Belange anderer einzusetzen, mit wohlstrukturierter Vorgehensweise verbindet.
Seine Art von Humor mag nicht jedermanns Sache sein, gerade seine Art jedoch, Konflikte nicht sinnlos auf die Spitze zu treiben, halte ich für überaus anerkennenswert. Da fliegt keine Flinte ins Korn - da bleibt keine Flinte zurück!

Ex-Füchse #92044, 22. April 2014, um 13:17

--------------------------------------
Dass solche Anträge auch an fehlenden Mehrheiten scheitern können, ist mir dabei durchaus bewusst.

---------------------------------------

Da isse die Flinte, vorsorglich ins Korn geschmissen.

Das Enscheidungen nicht auf der MGV getroffen werden, sondern schon vorher, das sollte doch jedem klar sein.

Meine Aussage bezieht sich nicht nur auf den DDV.

Ex-Füchse #16679, 22. April 2014, um 13:34

spielt ihr im verein auch doko,oder stellt ihr nur anträge? GRINS

Ex-Füchse #92044, 22. April 2014, um 13:53

Kalle, auch Anfragen können nur zahlende Mitglieder stellen.

Du bist doch nur "Trittbrettfahrer".

Also schnell zu Mutti und deinen Beitrag löschen lassen

DynamitHarry, 22. April 2014, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 22. April 2014, um 15:20

lässt jemand eine karte fallen und ein anderer sieht diese, gibts 12 strafpunkte - wenn reklamiert wird. blöd, oder? ich kenne eine, die deswegen nichtmehr turniere spielt. jedoch auch jemanden, der das auch schonmal absichtlich gemacht hat - mit nem schlechten blatt. was tun? willkürlich entscheiden, ob es von dem einen böser wille und von dem anderen ein versehen ist? nein, so funktioniert keine regel.
sobald es schlupflöcher gibt, werden die mit beharrlichkeit gedehnt, überschrittene dedlines werden nicht mehr eingrenzbare präzedenzfälle.

zu unserem vereinsabend kamen die leute irgendwann immer später, weil nix unternommen wurde. da verpasste einer den bus, eine andre stand im stau und wieder ein weiterer hatte stress im job... dann wurde eine 50-cent-strafe für zuspätkommer eingeführt. und siehe da, plötzlich funktionierte es wieder. die leute haben nicht mehr ihre eigene zeit bis auf die letzte minute ausgereizt und die anderen warten lassen, sondern sind nun fast immer rechtzeitig erschienen, auch wenn dafür ein persönlicher puffer benötigt wurde.

eine bekannte sanktion persönlich zu nehmen und verlangen, diese auszuhebeln, finde ich nicht wirklich nett. das einzige, was von verbandsseite geschehen kann: neue vereine auf die rigorose regelanwendung hinzuweisen. aber, ft ist nicht neu, also sollte die einweisung unerfahrener spieler eher vereinsintern geschehen.

OpaAdonisES, 22. April 2014, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 22. April 2014, um 17:22

Das Einzige was mich hier richtig auf die Palme bringt ist der von Arroganz strotzende Beitrag eines Mitgliedes des DDV. Hält einem cajou vor, dass er Namen nicht richtig kennt, leidet aber selber wohl an einer Orthographieschwäche, die seines Gleichen sucht...ich möchte mich da gar nicht mehr großartig zu einlassen nur eines noch.....

@ katja

neben meiner Kündigung beim Fuchstreff veranlasse doch bitte auch meinen Austritt aus dem DDV. Man muss hier einfach konsequent sein !

LG jens

Spartakus, 22. April 2014, um 15:21

"Wie schon oben erläutert, liegen dem DDV schriftliche Erklärungen vor, d.h. der DDV hatte schon recherchiert, bevor der Vorstand die Stellungnahme beschlossen hat."

Diese Information fehlte bisher und hätte meines Erachtens nach in die erste Stellungnahme gehört. Wenn da auch unbetroffene Dritte (Neutralität!) bei den Aussagen sind würde ich sagen, dass der Ausschluss von cajou regelkonform ist, auch wenn der DDV ob der rigorosen Umsetzung hier des 2.3.d. natürlich mit den 'Risiken und Nebenwirkungen' = Verärgerung leben muss. Aber das ist ja jedes Jahr dasselbe, insbesondere auch bei der DEM. Die Auswirkungen in einem Forum wirken sich halt so aus wie hier. Vermutlich macht der DDV deswegen kein Forum. :-) Ursächlich hat der DDV diese Situationen durch die seinerzeitige Beschlussfassung des 2.3. in der jetzigen Form freilich selber geschaffen. Und beschließen tun so etwas die Vereine und nicht der Vorstand oder eine Regelkommission oder ein Schiedsgericht. Das sollte an der Stelle auch mal gesagt sein.

Vielen Dank auf jeden Fall an Kai für diese aus meiner Sicht eminent wichtige ergänzenden Information.

OpaAdonisES, 22. April 2014, um 15:35

Glaubst Du denn wirklich Dirk, dass da recherchiert wurde? Wenn ich mir all die gegensätzlichen Aussagen beider Parteien so ansehe scheinen die nicht die selbe Veranstaltung besucht zu haben. Hier ist dem Schiedsgericht ein gravierender Fehler unterlaufen der jetzt mit allen Mitteln unter den Tisch fallen soll...nix anderes läuft hier ab...

Seb1904, 22. April 2014, um 15:41

Man kennt sich, man hilft sich. Notfalls auch mit ner Aussage. Das alles geht aus wie das Hornberger Schiessen, und zurück bleibt ein Haufen unzufriedener Spieler bzw. genauer gesagt Nicht-Spieler. Um die geht es aber ja gar nicht. Es geht um Regeln. Nicht um Menschen.

Shurke, 22. April 2014, um 15:47
zuletzt bearbeitet am 22. April 2014, um 16:27

Ja Jens,

das kann schon sein, mit der Orthographieschwäche (kopiert ^^) bei mir, na und ich steh dazu.
Allerdings tut das nichts zur Sache und deine Anfeindungen sind schon lange nicht mehr zum Aushalten, weshalb Du auch von mir persönlich eigentlich nicht wahrgenommen wirst, wie Du ja weißt.

Ich empfinde es sogar als ausgesprochene Frechheit wie Dreist Du hier vorgehst und wünsche Dir den gleichen Umgang in Deinem persönlichen Umfeld.

Anstand hast Du persönlich in meinen Augen jedenfalls nicht.

Ich finde es persönlich auch super, wenn man nicht nur zu anderen konsequent ist ^^

Shurke, 22. April 2014, um 15:49

Glaubt Ihr allen ernstes was Ihr hier loslasst? Unfassbar!!!!

Ex-Füchse #92044, 22. April 2014, um 15:55

Was hier fehlt ist einfach nur ein gemeinsames Feindbild.

Ich stelle mich mal für alle "Verkalkten" zur Verfügung.

LG KoHD

CaptainHook, 22. April 2014, um 16:00

@DynamitHarry das Problem ist ja immer das gleiche....Erwachsene sind dann doch irgendwie halt wie Kinder und es findet sich immer einer, der die Zeiten ausnutzt, was wiederum einigen anderen auffaellt, die dann wiederum sich sagen, wenn der das so kann, dann kann ich das auch und kaum hat man sich umgesehen macht es die halbe Mannschaft so...da gebe ich Dir Recht.
Das Problem, was Doppelkopfturniere von anderen Wettbewerben unterscheidet sind Anfahrtswege und Zeit relativ zum Erlebnis, d.h. fuer das Verhaeltnis von AUfwand zu Nutzen kann fuer unterschiedliche Spieler recht unterschiedlich Ausmasse annehmen, weil halt nicht ueberall Turniere angeboten werden koennen. WEil das so ist und nicht jeder die Zeit hat oder sich nehmen moechte z.B. eine Nacht vorher anzufahren muesste man sich halt ueberlegen bei der Wiedereinfuehrung von Karenzzeiten Boni an puenktliche Spiele bzw. Abzuege an Zuspaetkommer zu verteilen. Die Frage ist, ob man diese Anreize mit Spielpunkten schaffen koennte. Da muesste man ansetzen, denn da tut es am meisten weh.

Ex-Füchse #16679, 22. April 2014, um 16:07

Bauer,ich hab keine Kohle,kannst Du das für mich übernehmen?

Seb1904, 22. April 2014, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 22. April 2014, um 16:08

Das ist doch Murks.

Wer sich um ne Stunde verspätet, weiss, dass er gelitten hat, unabhängig vom Grund der Verspätung.

Hier kam zusammen, dass es sich um eine Verspätung von nur wenigen Minuten handelte, dass das Notfalltelefon nicht erreichbar war und dass die Veranstaltung ohnehin mit Verspätung angepfiffen wurde.

Aber wenn die für solche Fälle erforderliche Flexibilität und eigenständiges Handeln nicht gegeben sind, dann kann man halt nichts machen.

Die Satzung gäbe beides her, wie ich aus den Beiträgen von Friedrich und makri sowie Silberfux entnehmen kann.

Ex-Füchse #16890, 22. April 2014, um 16:09

Diese linken Anarchos nerven.^^

Seb1904, 22. April 2014, um 16:11

Bierjunge!

GeRo11, 22. April 2014, um 16:26

Wenn ich im voraus gewusst hätte wohin der ursprünglich vom Irren Ivan eingestellte Beitrag letztendlich führt, hätte ich mir meine Beiträge in diesem Thread tatsächlich ohne Ausnahme sparen können.

Ich persönlich fand es sehr anregend und spannend einmal breitflächig, also nicht nur DDV und Gremienintern, über die Themen DDV Events/ Nachrücker/Ausschlüsse von Mitgliedern an Turnieren auch mit Nicht DDV Aktiven, also auch allgemein Dokointeressierten, diskutieren zu können. Eine Werbeveranstaltung pro Verband scheint es zumindest letztendlich nicht wirklich geworden zu sein.

Brainstorming ist in Firmen, Instituten, gesellschaftlich anerkannten Vereinen immer erwünscht; man holt sich sogar Fachkräfte aus externen Firmen bewusst dazu und bezahlt diese auch noch gut, warum wohl?

Angesichts dieser kleinen Schar von Aktiven kann man es sich ganz einfach seitens des DDVs nicht leisten, Flexibilität im Denken als auch vor allem Handeln als Fremdwörter zu deklarieren.

Auch wenn Eingaben zur nächsten MGV gemacht würden ginge es wohl wieder aus wie das Hornberger Schießen, wie doch schon immer in der Vergangenheit.
Ich hatte zumindest langfristig ein wenig Hoffnung auf ein Umdenken gehegt, allerdings diesen Gedanken nun auch endgültig ad acta gelegt.
Southern und wurschtel haben es richtig erkannt, eine gewisse Wandlungsfähigkeit steht nicht auf der Fahne oder Agenda des DDV für die Zukunft, demnach sind positive Veränderungen oder Tendenzen nicht möglich und vor allem auch gar nicht erst erwünscht. Mir selbst scheint nun nach fast drei Jahren Verbandszugehörigkeit als Resumee zu bleiben, dass eben dieser Verband in seinen Regularien gefangen ist und auch zukünftig bleiben wird.

Wir haben das immer so gemacht, etwas anderes wollen wir nicht haben. Alles ist gut so, warum etwas ändern?

Wenn sich nun noch jemand wundert, warum es über die ganzen Jahre hinweg partout nicht mehr Mitglieder werden wollen sondern eher sogar noch weniger geworden sind, denen kann und will ich auch wirklich nicht mehr helfen.

Meine Erkenntnis aus diesem Thread ist demnach, meine eigene Motivation und auch zukünftige Ambitionen in Bezug auf das Thema Doko live noch einmal auf den Prüfstand zu stellen. Man kann online sehr viel bewirken, auch ohne in einem Verein oder gar dem Verband engagiert zu sein.

Danke für die rege allgemeine Teilnahme an diesem Thema an sich, man sieht aber auch, wie wichtig und informativ das Medium Internet mittlerweile doch ist.

P.S.

In allgemeinem Interesse sollte auf die Benennung von Echtnamen in dieser ungeschützen Umgebung auf jeden Fall verzichtet werden.

OpaAdonisES, 22. April 2014, um 16:45

Mein lieber Kai,

wer selbst Schwächen hat, sollte sie anderen nicht vorwerfen...und ich glaube nicht dass Du in der Lage bist nach diesen Vorkommnissen mit cajou über Anstand zu fachsimpeln.....

@ gero

den Echtnamen hat er übrigens selbst unter seine Beiträge gesetzt...ich glaube deshalb konnte ich ihn auch benutzen...oder siehst Du das anders? :-)
Freue mich übrigens auf die nächste Runde in Herne...da kann man auch schon mal 5 Minuten zu spät kommen :-)

dagro, 22. April 2014, um 16:49

@ Opa^^
Immer wieder gern, dürfen auch 10 min werden. Wenn Du über das Notfalltelefon anrufst, wirst Du auch abgeholt.

Seb1904, 22. April 2014, um 16:52

Sei bloss vorsichtig, Oppa.

Wennze bei denen auch nur 3, 4 Stündchen zu spät komms, schmeissen se Dir Deine Gastgeschenke rüde um die Ohren.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite